In Vitro Maturation (IVM)

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
caster
Rang0
Rang0

Ach Mensch

Beitrag von caster »

Ach Enrica,

lass Dich mal drücken. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

So ein Abzess ist ja auch blöd. Kannst Du da was machen??
Ich habe mit den Spritzen nie große Problene gehabt, bin nur bei der ICSI leicht an einer Überstimulation vorbei geschrammt, aber das liess sich mir viel trinken beheben... da hab ich den ganzen Tag 'ne Wasserflasche mit mir rumgeschleppt und getrunken.

Bei der IVM spritze ich ja bedeutend weniger, das wird schon gehen...

Liebe Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Enrica05
Rang0
Rang0

Beitrag von Enrica05 »

Hallo Christina –

ich nehme an, das kommt von der Predalon-Spritze, innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine Beule am Bauch und alles rot.... Mit der Abszess kann ich noch gar nichts machen, nur kühlen und abwarten, evtl. OP, wie bei den letzten DREI!!!!
Egal ob Icsi oder nicht – ich habe immer Durst und trinke zwischen 3 - 5 Liter jeden Tag..... (aber keinen Alk :D !)

Während der Behandlung habe ich auch alles super vertragen – nur nach dem Negativ kommt Tante Rosa und danach die Abszesse – ich muss wieder mehr auf die Ernährung achten, keine Schokolade, kein Weißmehl, kein Zucker..... :(

Jedenfalls bin ich gespannt, was bei Dir herauskommt *dd* *dd* *dd* – wann fährst Du denn nach Lübeck und wie lange bleibt Ihr oben? Ach, ich würde auch gerade wieder anfangen., ich kann und will mich einfach nicht mit der Enddiagnose zufrieden geben.

.....Wo sind eigentlich all die anderen???!!!???..... :o

Liebe Grüße
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hallo,

also ich lese immer mit :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich habe meinen ersten Termin am 12.05. und werden in Travemünde Übernachten :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: und ich bin total gespannt und eigentlich verspreche ich mir von dieser Behandlung sehr viel, vielleicht zuviel :oops:

Für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Doro
caster
Rang0
Rang0

Bin sauer

Beitrag von caster »

Hallo Ihr Lieben,

bin nach dem Anruf in Lübeck von heute schon ziemlich sauer.
Wollte morgen oder übermorgen zum Basisultraschall (Freitag oder Sonnabend) und habe keinen Termin gekriegt. Der Doc ist im Urlaub und jemand anderes macht da nichts.... puuuhhhhh ich musste erst einmal tief Luft holen - klar muss er auch mal Urlaub machen, das ist nun der zweite von Lübeck verschobene Zyklus ..... ich bin schon sauer. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Naja, vielleicht klappt es ja doch vorher noch von alleine - rein theoretisch ist die Möglichkeit ja drin, aber so rinnt die Zeit dahin und wir waren doch so optimistisch für die Studie.

Ein echt blödes Timing - aber da kann ich ja nun wirklich nichts dran ändern.

Hoffentlich geht es Dir besser, Doro........

Enrica was macht Deine Beule? Schon ein bisschen weggekühlt??

Liebe Grüße

Christina
Enrica05
Rang0
Rang0

Beitrag von Enrica05 »

Morgen Ihr Lieben!!!

@Christina: Tja, das ist ja echt blöd - aber denk positiv, je später, desto besser ist die Studie. *dd* :knuddel: *dd*
Aber komisch finde ich es schon - im April wurde Dir abgesagt, nun wieder.... das ist ja richtig zermürrbend!!! Und wieder 4 Wochen warten. *mecker*

Die Abszess ist sich am zurückbilden, ganz von alleine ohne Tabletten, ohne OP :D

Mein Mann und ich werden uns nun für eine Ado entscheiden wir haben uns schon öfter darüber unterhalten, wollten jedoch die IVM noch versuchen.

Erst fahren wir mal in Urlaub und lassen die Seele baumeln.

@Doro: Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*

und alle, die es brauchen: *dd* *dd* *dd*

LG Enrica
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo

nehme auch an der IVM Studie teil...gestern Transfer von 3 Super Eizellen.Es ist unser 2. IVM Versuch in Lübeck.Wir hatten bis jetzt gar kein Problem einen Termin zu bekommen.Es wurden letztes mal 10 Eizellen und diesmal 20 Eizellen punktiert.3 sind ubertragen worden und 3 wurden eingefroren.
Schön mal von anderen IVM teilnehmer zu hören
Liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Enrica05
Rang0
Rang0

Beitrag von Enrica05 »

Hallo Manu -

ich bin ja ganz baff - sooooo viele Eizellen in einem Zyklus? Einfach beneidenswert....

Warum darfst Du 2 x an der Studie teilnehmen? :o

Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das Du Erfolg hast! *dd* *dd*

LG Enrica
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo Enrica

es war gar keine problem noch einen Versuch zu machen,war es bei dir nicht möglich??? Der erste zeigte einen ganz leichten HCG an aber leider negativ dann rief ich an ob ich zu runde 2 kommen kann und ich brauchte nur einen Termin machen.Wenn es jetzt nicht klappt haben wir noch 3 Eisbärchen.Es war auf keinen fall die rede davon das wir nicht noch einmal mitmachen dürften.
Ich danke dir das du mir die Daumen drückst.
Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
caster
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von caster »

Hallo Manu,

da drück ich die Daumen!

Beim April-Zyklus war der Doktor zum Kongress und nun geht er eben in Urlaub :cry: - anscheinend hast Du ja mehr Glück bei der zeitlichen Planung gehabt.

Hoffentlich klappt es denn nun auch, ich wünsche es Euch!

Ich werde bis Ende Mai warten müssen, mein mann hat seinen ganzen Schichtplan umgebaut dafür.......

@Enrica - gute Erholung!

Liebe Grüße

Christina
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hi Caster, Enrica, Manu,

habe mich verdünnisiert, viel Arbeit und in der Freizeit mache ich auch gerne was anderes als am PC zu sitzen. Obwohl ich auch gerne mit Euch hier Kontakt habe.

Bin im Moment auch nicht in Behandlung. Sollen vielleicht erst mal 2-3 ss werden, bevor ich dran glaube..
Und wenns hinhaut mit Terminen, ist auch gut. Aber Caster, ärgere Dich nicht, die Chancen sind klein dort. Allerdings fände ich es schon sinnvoller, wenns 2 Ärzte machen könnten, die sich vertreten würden....

Ich genieße jetzt das tolle Wetter, bis bald!

Laura Bild
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“