Wir schaffen's auch noch: Glöcki, Jessica, Maggie,Mausi,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallöchen,

habe heute in der KiWu-Klinik angerufen und was soll ich sagen, mir wurde mitgeteilt, das der Antrag raus gegangen wäre, ich solle doch mal bei meiner KK anrufen. Gesagt getan und was soll ich sagen bei der KK ist noch kein Antrag eingegangen. Nun sagt mir mal was ich davon halten soll? :( Ich bin jedenfalls ganz schön traurig...

Maggie das ist ja spitze, das es mit der Befruchtung so toll geklappt hat. Meine Daumen bleiben auf jeden Fall auch weiterhin gedrückt. :)

Mausi dann ist es nun ja auch bei Dir bald so weit und hier kommt ein bisschen mehr Schwung in die Bude. :lol: :dance:

Wo wohl Jessi steckt? Jessi was ist los?

Bis zum nächsten mal
Eure noch immer Daumen drückende Glöcki
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

HI Mag - Kommando *daumendrückenfortsetzen* ist angekommen und wird prompt ausgeführt, oder hättest Du was anderes erwartet ?????

Mensch, alle 3 EZ befruchtet - das ist doch super! Und wenn Du doch eh "nur" 2 transferieren lässt - dann ist doch alles in Butter. Ich meine, was brauchst Du da viel mehr EZ - die sich dann vielleicht gar nicht zum Einfrieren eignen ????????? Ich finde - das ist ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Denn wenn nur 2 transferiert werden, dann werden ja auch nur 2 weiterkultiviert, wozu dann der Stress mit der Masse - KLasse ist angesagt ! Zumindest für die Behandlung in Deutschland. Mach Dich bloss nicht verrückt deswegen !!!!

Bei mir als LR (low responder) und in Brüssel in Behandlung, ist das schon anders - da wäre eine Auswahl schon gut (denn sonst würde die Behandlung dort ja auch keinen Sinn machen bzw. keinen Vorteil bringen) - aber ich kanns ja auch nicht beeinflussen. Ob die Pille mehr EZ bringt - glaub ich nicht - das ist eher als Downregulierung zu sehen bzw. FSH-Senker zu sehen. Das beim letzten Mal 6 EZ punktiert wurden, war wohl eher Glück und ich rechne dieses Mal erstmal mit eher weniger als mehr - wie heist's so schön: Schaun mer mal !

So - dann werde ich heute Abend mal wieder ein kleines, weisses Kügelchen aus meiner lila Pillenpackung drücken (lila - der letzte Versuch????????).....

Tina - genießt noch la bella italia und Glöcki im Genehmigungswahn ! Ist schon blöd, dieser ewige Kampf um die Kostenübernahmen.....

Ich habe dieses Thema erstmal weggeschoben - zumal für eine Kostenübernahme von Brüsselbehandlungen eh wenig Aussichten bestehen (welcome im Selbstzahler-Club).

Ciao, Ciao
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Huhuuuuu :o :o :o
wollte nur kurz berichten, dass ich seit Samstag 2 Krümel an Bord habe. Lt. Doc sah der eine "sehr gut" und der andere "auch nicht schlecht" :o aus. Was das "auch nicht schlecht" heißt will ich gar nicht weiter interpretieren, hab' auch nicht mehr nachgefragt. Jetzt bin ich also wieder in dieser elenden Warteschleife, versuche nicht jedes Kneifen in irgendeine Richtung zu deuten und werde frühestens Sonntag wissen was Sache ist.

@ Mausi wie schaut's aus - ist die Pillenpackung bald zu Ende? Danke dass Du bei meinem Kommando gleich stillgestanden hast und nun wieder für mich Daumen drückst. Was sollte ich sonst bloß machen ohne Deine Daumen? Nee nee, so geht das nicht... :P

@ Glöcki, ist der Antrag inzwischen bei der KK eingegangen? Es muss doch mal langsam weiter gehen. Also nicht so nett sein bei Deinem nächsten Anruf, OK?

@ Um Jessi mache ich mir ja langsam Sorgen. Jessica, sag' doch mal Piep...

Hoffentlich ist Tine in Italien nicht "abgetaucht" und kehrt bald wieder nach Hause...

Liebe Grüße, Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen Ihr Lieben,

@ Mag - gut gemacht ! Das sieht ja gleich doppelt gut aus. Wenn sich da man keiner einnistet..... dann weiss ich auch nicht. TOI TOI TOI weiterhin. Wann ist denn SST ???????

Ja - meine lila Packung neigt sich langsam dem Ende zu - Donnerstag ist die letzte dran - und ich hoffe dann, dass MO der 1. ZT sein wird und das FSH schön unten ist.

Heute bekam ich mein Päckli aus NL von Dinxper-Apotheke - das geht ja echt flotti und unkompliziert - so dass jetzt auch mein Synarela Sprühen gesichert ist.

@ Glöcki - any news vom Antrag ????

@ Jessi - hallo - wir vermissen Dich ! Piep doch mal ! Wir warten geduldig !
Eure Mausi
Bild
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Na - wo sind denn meine treulosen Tomaten ??? Im Schwimmbad, Eiskaffee in der Sonne ???

@ Jessica - Du hälst uns ja ganz schon in Atem. Wat is denn nu ? Oder willst Du uns mit einem dicken, fetten POSITIV überraschen ???? Gib doch mal Zwischenbescheid ! Wir fiebern und leiden doch alle mit !

HAPPY SUNNY WEEKEND
Eure Mausi
Bild
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Halloooooo,

hier Mausi, ist eine von den treulosen Tomaten!!! :lol: Zu meiner Entschuldigung, wir hatten letzte Woche zwei Geburtstage und zwei Einschulungen hatten, so dass ich einfach keine Zeit hatte ins Internet zu schauen. Ansonsten gibt es bei mir so gut wie nichts zu berichten. Hatte vorletzte Woche noch einmal in der KiWu-Klinik angerufen und mit der Ärztin telefoniert, sie versicherte mir das der Antrag raus gehen wird. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten, aber wie sagt man so schön gut Ding brauch Weile... Mausi geht es bei Dir nicht heute mit der Stimmu los?

Maggie, wie schaut`s aus? Hast Du wirklich prima hin gekriegt, mit den zweien, nur weiter so!!! Ist Samstag nicht SST? Drücke Dir auch weiterhin alle Däumchen die mir zur Verfügung stehen!!!

Liebe Grüße an allleee, bis bald Eure Daumen drückende Glöcki
:dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

100 Punkte Glöcki - bei mir ist heute 1. ZT (perfekte Planung halt) und ich komme gerade vom Blutabzapfen. Hoffe, das heisst, ich gehe davon aus, dass der FSH Wert bei 10 ist (genau wie beim letzen Mal) und dann geht morgen wieder die nette Sprühorgie und Mittwoch die Junkie-Phase los.

Mit Deinem Antrag - das ist aber auch die unendliche Geschichte - man muss wirklich immer und überall hinterher sein, damit in diesem unseren Lande was klappt.

Mag - wie schaut's aus ???? Noch völlig cool oder schon hibbelig ??????

Liebste daumendrückende Grüsse auch an die treuloseste Jess
Eure Mausi
Bild
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Huhu,
melde mich aus dem Urlaub zurück. Wie schnell doch 3 Wochen vergehen können, unglaublich. Heute habe ich schon wieder gearbeitet, puh war das eine Überwindung, vor allem das frühe Aufstehen.
Urlaub war schön, 1. Woche super Wetter, 2. Woche gemischt aber warm, 3. Woche noch mehr Regen. Fand ich aber nicht so schlimm, bin eh nicht der Typ, der jeden Tag am Strand liegt und sich in der Sonne braten läßt.

Maggie, Du bist ja schon wieder in der heißen Phase, ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß es diesmal klappt!

Mensch Glöcki, ich dachte, daß mit Deinem Antrag wäre jetzt endlich über die Bühne gegangen. Bloß nicht die Geduld verlieren....

Mausie, für Dich fängt es ja auch schon wieder an, na denn fröhliches Sprühen und Spritzen.

Ich habe gerade in meiner alten Kiwu-Praxis angerufen, daß ich meine Unterlagen haben möchte, zwecks Arztwechsel. War kein Problem, sollen noch diese Woche in die Post gehen. Na da bin ich ja mal gespannt.

Wenn die Unterlagen da sind, werde ich mir einen Termin in einer anderen Praxis holen.

So, jetzt lege ich erstmal eine kleine Siesta ein, arbeiten ist doch ganz schön anstrengend (ich bin ein Weichei).

Man liest sich....

Viele Grüße auch an Jessi

Gruß
Tine
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde :oops: aber eine weitere treulose Tomate muss Euch gleich mit schlechten Neuigkeiten beglücken:

Ich war gestern zum SST und konnte gleich eine gute Stunde später anrufen. Das Ergebnis: Es sind zwar alle Werte leicht gestiegen, aber nicht hoch genug". Wie ich solche Antworten hasse :evil: . Fakt ist, dass mein HCG (12 Tage nach Punktion) bei 1,8 liegt und dieser schon längst die 10 hätte überschreiten müssen. Super was? Eine ehrliche Antwort konnte ich der Sprechstundendame jedenfalls nicht entlocken, nur dass ich am Mittwoch wieder zur Blutabnahme kommen soll. Pünktlich habe ich seit heute Nachmittag leichte Blutungen und das Gefühl, es wird mehr. Mit dem Versuch habe ich jedenfalls gestern schon abgeschlossen und mir erstmal 2 Caipirinha gegönnt. Ich denke es macht keinen Sinn Hoffnung zu haben, wo es keine gibt. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass es eine mit diesem niedrigen HCG-Wert und Blutungen geschafft hat. Trotzdem danke ich Euch allen ganz herzlich, dass Ihr für mich Daumen, Zehen und Pobacken gedrückt habt. Es tut wirklich sehr gut sich mit Euch auszutauschen und ist für mich eine enorme Hilfe. Ihr wisst von was ich spreche und könnt' nachvollziehen, wie es jetzt in mir aussieht. Jedenfalls werde ich mir erstmal meine Wunden mit Schokolade, Gummibärchen und sonstigem gesunden Zeugs lecken und in Ruhe überlegen wie und ob es weitergeht.

@ Mausi, super dass Du nun wieder dabei bist und starten kannst. Die Hoffnungen liegen nun wieder auf Dir und ich werde so fleißig alles drücken was da ist und wie's nur geht - als kleine Wiedergutmachung für Deine blauen Finger !!!

@ Tine, Du hörst Dich super erholt an, trotz Deinem 1. Arbeitstag. Hast Du schon eine neue Praxis ausgesucht zu der Du nun gehen wirst?

@ Glöcki, Du Ärmste. Hoffentlich findet Dein Behörden-Mikado bald ein Ende. Ist ja nervig. Dass Du da so ruhig bleiben kannst :evil:

@ Jesssiiiiiiiiiii, watt iss lossss?

Wünsche Euch erstmal einen schönen Abend. Viele Grüße von Eurer gefrusteten Tomate Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Ach Maggie, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
was ein Mist - aber bei dem niedrigen Wert wird das wohl nix werden. Es ist aber auch zum Mäuse melken, es wäre doch jetzt so schön gewesen. Ich kann gut verstehen, dass Du Deinen Frust erstmal "ertränkt" hast - das ist das Einzige, was in dem Fall dann aber auch richtig "hilft" - zumindest kurzfristig. Es ist schon doof, da tut man alles mögliche, was in seiner Macht steht, und doch können wir aus das Ergebnis keinen Einfluss nehmen.......

.... gönn Dir eine gute Auszeit (ich schicke Dir hiermit erstmal ein dickes, leckeres Eis - setzt auch garantiert nicht an - und tu Dir was richtig Gutes, geniess den Sommer noch im Biergarten und in den Bergen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

KOPF HOCH !
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“