Ist im übrigen gefährlich, was ich gerade mache, seit gestern spuckt Anja in hohem Bogen, wenn sie spuckt und das geht dann todsicher an der Spuckwindel vorbei. Gestern auf den einzigen Teppich, den wir in der Wohnung haben und heute auf das Sofa, wo ich stille und dabei hatte ich extra schon ein Handtuch draufgelegt, aber leider nicht auf die Rückenlehne.....
Barbara: na klar haben wir Dich vermisst. Aber ich kann es ja gut nachvollziehen, wie das so ist. An manchen Tagen kümmere ich mich nur um das Kind und bin froh, wenn ich auch was zu essen bekomme. An anderen Tagen schläft sie so viel und auch nicht nur auf meinem Arm, dass ich viel erledigen kann. Aber PC ist das Einzige, was ich einhändig machen kann und daher reicht es meist dafür als erstes....
Silke: ich denke schon, dass Anja genug bekommt. Sie dockt immer von allein ab und auch an den Mengen gesehen, die sie manchmal ausspuckt, muss da viel rauskommen. Nasse und volle Windeln hat sie auch fast immer. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, ob sie genug bekommt, weil sie ja einiges rausspuckt, aber in Büchern steht immer, dass man erst zum Arzt muss, wenn die Kinder nicht mehr lebhaft sind. Die Hebamme meinte auch immer, dass das Spucken völlig normal wäre.
Morgen haben wir Wiegetermin, bin mal gespannt. Ich denke aber, dass Anja zugenommen hat. Ich kann Euch ja dann berichten.
Maria: wir hatten nur die Blutuntersuchung für den Tripletest in der 13. Woche oder so. Nach dem offenen Rücken ist im US geschaut worden. Den Organ-US haben wir zunächst bei Dr. Klein gemacht und als da nicht alles darstellbar war, sind wir noch zu Dr. Schindler.
Judith: hoffe, Du hast die PU gut überstanden.

Chrissi: ich habe das Partusisten nur beim ersten Mal gemerkt, wenn ich mich recht entsinne. Das wird im übrigen wohl nur in KA verabreicht, sonst nur als Wehenhemmer. Aber wenn es die Gebärmutter entspannt, warum nicht.
Lea und alle: Au ja, Schwangerschaft ist eine gute Ausrede für Vergesslichkeit und Schusseligkeit. Ich habe gegen Ende öfter was verschüttet und die Konzentration hat schon früh gelitten gehabt. Letzteres ist jetzt auch noch nicht besser. Ich fange immer irgendwas an, komme dann an was anderem vorbei und vergesse das erste total. ich kann mich ja jetzt aufs Stillen rausreden....

So, jetzt versuche ich mal, Anja in die Wiege zu legen, um die Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner zu bekommen.
Liebe Grüße,