In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Piep! Mal sehen, wie weit es zum Schreiben reicht. Aber meist schläft Anja tief und fest, wenn sie an mir "klebt". Allerdings hat sie vorhin schon nach der Massage geschlafen, mal sehen.
Ist im übrigen gefährlich, was ich gerade mache, seit gestern spuckt Anja in hohem Bogen, wenn sie spuckt und das geht dann todsicher an der Spuckwindel vorbei. Gestern auf den einzigen Teppich, den wir in der Wohnung haben und heute auf das Sofa, wo ich stille und dabei hatte ich extra schon ein Handtuch draufgelegt, aber leider nicht auf die Rückenlehne.....

Barbara: na klar haben wir Dich vermisst. Aber ich kann es ja gut nachvollziehen, wie das so ist. An manchen Tagen kümmere ich mich nur um das Kind und bin froh, wenn ich auch was zu essen bekomme. An anderen Tagen schläft sie so viel und auch nicht nur auf meinem Arm, dass ich viel erledigen kann. Aber PC ist das Einzige, was ich einhändig machen kann und daher reicht es meist dafür als erstes....

Silke: ich denke schon, dass Anja genug bekommt. Sie dockt immer von allein ab und auch an den Mengen gesehen, die sie manchmal ausspuckt, muss da viel rauskommen. Nasse und volle Windeln hat sie auch fast immer. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, ob sie genug bekommt, weil sie ja einiges rausspuckt, aber in Büchern steht immer, dass man erst zum Arzt muss, wenn die Kinder nicht mehr lebhaft sind. Die Hebamme meinte auch immer, dass das Spucken völlig normal wäre.
Morgen haben wir Wiegetermin, bin mal gespannt. Ich denke aber, dass Anja zugenommen hat. Ich kann Euch ja dann berichten.

Maria: wir hatten nur die Blutuntersuchung für den Tripletest in der 13. Woche oder so. Nach dem offenen Rücken ist im US geschaut worden. Den Organ-US haben wir zunächst bei Dr. Klein gemacht und als da nicht alles darstellbar war, sind wir noch zu Dr. Schindler.

Judith: hoffe, Du hast die PU gut überstanden. *dd* für eine gute Befruchtungsrate.

Chrissi: ich habe das Partusisten nur beim ersten Mal gemerkt, wenn ich mich recht entsinne. Das wird im übrigen wohl nur in KA verabreicht, sonst nur als Wehenhemmer. Aber wenn es die Gebärmutter entspannt, warum nicht.

Lea und alle: Au ja, Schwangerschaft ist eine gute Ausrede für Vergesslichkeit und Schusseligkeit. Ich habe gegen Ende öfter was verschüttet und die Konzentration hat schon früh gelitten gehabt. Letzteres ist jetzt auch noch nicht besser. Ich fange immer irgendwas an, komme dann an was anderem vorbei und vergesse das erste total. ich kann mich ja jetzt aufs Stillen rausreden.... :wink:
So, jetzt versuche ich mal, Anja in die Wiege zu legen, um die Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner zu bekommen.
Liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Chrissi - für den ET am Montag alle 6 Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Jetzt sind die richtigen Zwerge dabei!!!
Liebe Grüße von Anja
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Mädels!
Habt ihr auch so verrücktes Aprilwetter? Sonne, Regen, Sonne, Regen - man weiß wirklich nicht, woran man ist!

Wollte mal kurz :meld: bzw. "Hallo" sagen, bin schon wieder auf dem Sprung... Zur Zeit nur berufliche Termine, nervt so langsam wirklich!

Daher liebe Grüße an alle!

Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Lea: die Frage ist zwar schon überholt, aber bei uns hat es nur einen kleinen Schauer gegeben. Aber es sah immer wieder nach mehr aus und ich habe schon befürchtet, nass zu werden, als Anja mitten im Spaziergang meinte, unbedingt und sofort was trinken zu müssen. Zum Glück gab es da ne Bank und es kam nur einmal jemand vorbei.

Ich hatte ja versprochen, zu erzählen, wie es beim Arzt war: die Kinderärztin ist hoch zufrieden mit uns. Anja hat heute 4520g gewogen, hat also in einer Woche ca. 250g zugenommen. Puuh, da musste ich mich wenigstens auf keine Diskussion einlassen, ich hätte eh keine Lust gehabt, irgendwas zu unternehmen, es ging und geht ihr ja gut....

Heute hat Anja wieder einen Schlaftag. Dafür hat sie gegen 5 die zweite Nachtmahlzeit bekommen und war um halb 7 im Gegensatz zu mir schon wieder wach. Morgens hat sie zur Zeit dann immer nen kleinen Rappel. Sie weiß nicht, ob sie wach sein will oder schlafen, kuscheln oder lieber doch nicht, trinken oder nicht und Bauchweh drückt vielleicht auch noch. Das geht dann so 1-2 Stunden und dann ist sie wieder "normal". Da scheint wohl die innere Uhr mit der Helligkeit draußen zu kollidieren.

So, noch schläft sie und da will ich mal noch was im Angriff nehmen, wo ich 2 Hände für brauche.

Liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Frosch;o) hat geschrieben:Chrissi - für den ET am Montag alle 6 Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Jetzt sind die richtigen Zwerge dabei!!!
Danke Anja!!! :)
Bei euch alles klar? Wie geht's Timmy??
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Maria, ich denke auch, dass ich die WS ganz gut ohne Medis gegen Asthma und Heuschnupfen überstehen werde!

Barbara, danke für die guten Wünsche! Klar haben wir dich vermisst! Ist dein Asthma nicht besser in den Griff zu kriegen?? Du arme! :knuddel:

Silke:
Danke, wäre schön, wenn ich an Weihnachten als Weihnachtskugel gehen könnte... :lol:

Tabea:
toll, dass Anja genug zugenommen hat, ich finde das mit den Tabellen auch immer so unnötig, ich glaube, mein einer Neffe lag irgendwie sogar eine Zeit lang über den normalen Werten... 8)

Lea:
ich will auch endlich richtigen Frühling!!! *mecker*
judith1
Rang0
Rang0

Beitrag von judith1 »

Hallo zusammen,

so meine Pu ist vorbei. Narkose habe ich gut vertragen aber die Follies die Punktiert wurden in denen war nichts drin. Die waren gefüllt mit Flüssigkeit. Keine Eizellen. Das heißt ich musste aufhören. Musste es erstmal selbst verarbeiten deshalb schreibe ich erst jetzt. Habe jetzt Gesatkadin das ich meine Tage bekomme. Soll halt viel trinken. So was könnte schon vorkommen meinte der Doc. Eine andere mit der ich Kontakt habe hatte dies auch schon mal. Jetzt lasse ich aber nicht den Kopf hängen aber traurig bin ich schon.

Chrissi2 dir drücke ich die Daumen das es alles gut geht. Wartezeit ist wahrscheinlich am schlimmsten.

Tabea04 deine Anja ist aber auch eine süße. Gratulation!!!!!!!!

Pandabear das ist gut wegen dem BV. Ich hatte einen Badscheibenvorfall. Kam dann nach OP also ca eine halbes Jahr später in die Firma zurück. Dann wurde ich gemobbt ohne Ende. Zum Schluss habe ich gekündigt weil ich nicht mehr konnte. Habe bevor ich in die Firma ging erstmal Ulrich gerufen usw. Denke das lag daran das ich halt so ne Zeit weg war. Mittlerweie habe ich es so einigermaßen unter den Füssen.

Stoibinchen warum kamst du nie zum Transfer?? Du weisst ja keine Namen und kein Ort wegen schlechtem Ruf usw. Also hoffe du nicht böse aber ich mag Doc trotzdem. Finde ihn gut. Aber aus Interesse würde ich gerne wissen was bei dir los war ja???

Grüsse an alle :knuddel:
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Judith: das ist ja ein Sch.... Dass ein paar der Follikel leer sein können, habe ich ja gewusst, aber alle??? :o Hat denn der Doc gesagt, wie das passieren kann? Womit hast Du stimuliert? Wie geht es jetzt weiter?
Danke für das Kompliment! Seit ein paar Tagen kann sie jetzt lachen, dann ist sie vielleicht süß! (Naja, die eigenen Kinder findet man eh am niedlichsten)

Maria: Orthomal natal ist sauteuer und das sind, wenn ich richtig weiß, 5 oder 6 Kapseln, die man jeden Tag nehmen soll. Wichtig ist Folsäure und Jod, dafür kannst Du z.B. Folio nehmen. Vitaverlan ist ein Multipräparat für Schwangere, das hat neben Jod und Folsäure noch Vit. D, Kalzium und B-Vitamine drin usw. und das kostet nicht ganz so viel. Lachsölkapsen habe ich mir auch extra gekauft für die Omega-3-Säuren und muss gestehen, ich habe keine einzige genommen. Aber dafür ab und an Hering gegessen. Ich denke, diese Fettsäuren werden auch überbewertet für die Gehirnentwicklung, früher hat man sowas auch nicht genommen und die Kinder sind auch intelligent geworden. (hab mal fremdgelesen :oops: )

@all: na, ist das jetzt Frühling genug? Wird ja sogar fast Sommer am Wochenende!

Und ein schönes selbiges wünsche ich Euch!
Liebe Grüße,

Bild
Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Guten Morgen, Mädels!

Judith:
Mensch, du arme! Das ist ja wirklich total ärgerlich, schon der zweite Versuch, der so unglücklich endet! Lass dich mal :knuddel:
Mich würde aber auch interessieren, ob das irgendwie erklärbar ist, ich wusste ja auch, dass immer mal ein paar leere Follis dabei sein können, bei mir waren es 26 punktierten genau einer! Aber wie kann das passieren, dass alle leer sind? Wie viele waren es denn eigentlich?
Danke für deine Daumen, ja, die Warteschleife ist definitiv das Schlimmste... hab das ganze ja schon zweimal durch. Aber ich habe mich schon wieder mit Lektüre eingedeckt, außerdem will ich auch endlich mal die ganzen Fotos einkleben (mal zu Tabea wink :wink: ) und wieder viel, viel Spanisch lernen. Und bei dem schönen Wetter vielleicht auch mal faul in der Sonne liegen :)

Tabea:
jaaaaa, endlich Frühling!!! Und wie! Dass es hier in der Region doch irgendwie nie eine Übergangsphase gibt, es gibt nur Extreme! Naja, aber ich bin erst mal zufrieden, da hebt sich gleich die Stimmung :dance:

War gestern wieder komisch, aus dem Büro zu gehen, und zu wissen, dass man wieder zwei Wochen fehlen wird... Und ausgerechnet jetzt, wo wir so viel Arbeit haben und viele Urlaub haben, die anderen, die jetzt die ganze Arbeit mit machen müssen, tun mir leid, aber was soll man machen... Meine Chefin unterstützt mich da jedenfalls, darüber bin ich wirklich froh.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!
Chrissi
judith1
Rang0
Rang0

Beitrag von judith1 »

Hallo,

Ich wusste gar nicht dass Follikel leer sein können. Lt Blutwerte und alles andere hat alles gepasst. Sie meinten so was kann vorkommen wenn Frauen die erste Stimu machen. Ich kenne den Fall von noch jemand mit der habe ich gestern geschrieben. Bei der war es gleich wie bei mir nur da hat man es vorher wegen einem Wert vom Blut wo nicht so passte vermutet aber auch nur vermutet. Sie meinte auch zu mir dass die Ärzte alle unterschiedliche Blutwerte kontrollieren so das man nicht sagen kann „der Doc“ macht das nicht. Ich habe ein Long Protokoll. Habe aber davon nichts gemerkt außer das mein Bauch einem Fußball glich.
Bin schon traurig aber was will ich tun. Für mich ist ein Abbruch so wie ein Negativ. Es war alles umsonst. :cry: :cry:

Ich begann am 07.04.05 mit Decapeptyl. Dann habe ich ab 15.04.05 mit fünf Fläschchen Menogon Stimuliert. Musste am 20.04 wieder hin (Kontrolluntersuchungen). Als ich dann anrief meinte man ich solle ab heute mit 7 Menogon stimulieren. Bin dann wieder am 23.04 und am 25.04 hin. Musste dann am 25.04 um acht Uhr Abends mit Ovitrelle auslösen. Bin dann am 27.04 um ca 7.15 Uhr Punktiert worden. Dann kam das Ergebnis das sich in den Follies die zwischen 18, 16, 15, 12 usw. waren keine Eizellen sind (ich sah die Follies selbst am 23.04.05 beim US). Sie haben mehrere Follies Punktiert (ca.8 Stk) und mehrmals gespült ob sich vielleicht doch noch was versteckt hat aber da war nichts.

Ich muss jetzt nur klären wie das ist wegen den Kosten. Der erste ok das war Grippe. Mein Körper will halt auch manchmal nicht. Ist aber auch so bei anderen Medis. Der war dann wenigstens ein Abbruch und hat nicht als Versuch (ICSI) gezählt. Jetzt muss ich den zweiten klären. Wir hatten sowieso massive Probleme wegen den Kosten. Wir benötigten zum Schluss einen Anwalt und haben 1 ¼ Jahre dafür gekämpft. Ist kompliziert wir haben ein Mischverhältnis. Also bei uns liegt es an beiden also wir sind beide Verursacher. Er Privat ich gesetzlich. Ist aber echt zu lang.

Chrissi wie geht es dir so?? Merkt man da was?? Was liesst du denn ich lese auch sehr gerne.

Das war jetzt ein wenig länger. Hoffe es macht nichts aus. Bis dann bei dem herrlichen Wetter.
Seid alle :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“