Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Oje, ich hab heute gezwungenermaßen frei. Das Hochwasser ist ja Wahnsinn. Wie aus einem kleinen Flüßchen so ein reißender Strom wird, irre. Ich hab versucht auf Arbeit zu kommen, aber überall Wasser, Wasser, Wasser.... Der Hauptbahnhof steht unter Wasser, ein Haus ist sogar eingestürzt, alle Zufahrtsstraßen sind gesperrt, keine Bahn, kein Bus, nix. Hmm, jetzt bin ich wieder zu Hause und wollte wenigstens ein bissel fernsehen, aber auch der geht nicht mehr. Aber das Telefon geht noch. Da weiß ich doch, was ich jetzt mache...
Ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr kommt trockenen Fußes durch den Tag.
ja das Hochwasser ist wirklich eine Katastrophe. Bei uns war das Wohngebiet zwischendurch auch abgeriegelt, weil von beiden Seiten ein Miniflüßchen zuviel Wasser hatte. Aber jetzt ist wieder alles ok. Und unser Haus steht zum Glück am Berg.
Aber sagt mal, der Doc müßte doch heute dann auch die Praxis zugemacht haben, er liegt doch mitten im Überschwemmungsgebiet ?? Es wird ja in der Innenstadt noch mehr Wasser erwartet. Ich frage mich, wie die das mit den Punktionen machen , in der Situation möchte ich nicht stecken.
Vielleicht sollte ich lieber vorsichtig damit rechnen, dass auch der Transfer am Montag auf der kippe stehen kann. Bei meinem sprichwörtlichem Glück... Obwohl es, wie gesagt, für viele andere momentan viel schlimmer ist...
Hallo
nur kurz ein Lebenszeichen von mir.
Wir haben Gott sei Dank noch Strom und stehen nicht im Wasser, aber der Kontakt zu meinen Eltern ist weg (die stehen mitten im Wasser, ohn STrom) - und da mache ich mir natürlich so meine Gedanken. Eine Freundin wohnt in Freital und dort ist ja wohl die ganze Stadt evakuiert worden. Leute, ich kann momentan nicht mehr schreiben, ich mach mir einfach zuviel Sorgen.
Ich wünsche weitgehend trockene Füße und alles Gute
Birgit
das Hochwasser ist ja furchtbar! In den Nachrichten die Bilder von Dresden und Meißen, da blutet einem das Herz !!! Man weiß gar nicht ob man wütend oder traurig sein soll. Uns in der Lausitz verschont es ja bis jetzt. Mein Mann ist eingeheirateter Brandenburger, aber ein totaler Dresden-Fan. Er meint das liegt an den Leuten, weil die so super nett sind.
Da fühlt man sich so richtig betroffen, ganz anders, als wenn sowas woanders in Deutschland ist. Hoffentlich ist das Chaos bald vorbei, aber da kommt ja erst das ganze Elend zum Vorschein.
Dr. Held's Praxis liegt ja zum Glück in der. Etage, aber er wird sicher nur das Notprogramm fahren. Ich bin froh, das wir nicht mehr nach DD rein müssen.
Macht's gut und hoffentlich baldige Entspannung
Netti
heute was erfreulicheres.
Ich war ja heute beim US.
Unser Mausi wächst und hat heute kräftig geturnt. Ach war das ssüüüüßß.
Ich kann mich auf der Heimfahrt dann immer gar nicht richtig konzentrieren, so happy bin ich.
Bei uns steht dann auch die Frage an wegen der Fruchtwasseruntersuchung. Die Ärztin hat mich auch so beraten wie Christina. Erstmal Nackenfaltenmessung und wenn die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig ist, werden wir das Risiko wohl auch nicht eingehen. aber erstmal abwarten.
Also liebe Grüße an alle und gebt mal einen Lagebericht.
Netti+
ohje Ihr Armen - hat sich die Lage wenigstens ein bißchen entspannt bei Euch??? Hier in München kriegen wir relativ wenig davon mit - aber in den Gemeinden drum rum wird auch eine Katastrophenmeldung nach der anderen rausgegeben. Unsere kleine Isar ist inzwischen auch zu einem reißenden, milchkaffeebraunen Strom geworden! Wenn man bedenkt, daß wir vor ein paar Wochen dort noch gebadet haben...
Ich hoffe, daß es Euch und Euren Familien gut geht und daß sich die Schäden in Grenzen halten!!!
Tja, Netti, wir sind zwar mit Schirm ins Stadion gelaufen, hatten aber zum Glück überdachte Plätze! Das ist ja eine Stimmung - irre! Gerade bei den Laufwettbewerben - sobald der Startschuß fällt, springt alles auf, klatscht und schreit. Irgendwie hat man aber auch das Gefühl, die laufen schneller, je lauter man brüllt... War schon toll!
Am Dienstag war ich zur Kontrolluntersuchung nach FU. Nachdem meine Gyn im Urlaub ist, mußte ich zu deren Vertretung - wieder eine neue Praxis, aber eine sehr nette Gyn. Krümelchen hatte sich ziemlich eingerollt, hat nur mal kurz das Ärmchen rausgestreckt! Das Herzchen hat geschlagen (hab´s sogar gehört) - das fällt mir dann doch immer ein Stein vom selbigen. Alles OK - kein Bluterguss, noch nicht mal die Einstichstelle ist von außen zu erkennen! Jetzt hoffe ich, daß ich nächste Woche schriftlich Bescheid bekommen. Denn bei einem Telefonanruf wäre etwas nicht in Ordnung. Im großen und ganzen bin ich aber immer noch erstaunt, wie unproblematisch und schnell so eine Untersuchung abläuft!
Mein Süßer muß am Sonntag für zwei Wochen beruflich in die USA. Erst war ich etwas besorgt, aber nachdem ich gesehen habe, daß er da absolut im Outback wohnt, keine Stadt, keine Gehwege, nix - habe ich mich wieder beruhigt. Irgendwie steckt einem dieser 11. September dann doch noch in den Köpfen!
Hey Mädels, nachdem unser Ordner ja jetzt schon eine mächtige Größe angenommen hat - wie wär´s mit einem Neuen? Packen wir doch unsere ganzen SS-Viren zusammen und lassen Sie geballt auf Christin, Manuela und Gine los... Was haltet Ihr davon?
Mädels, mein Süßer springt hier schon im Fünfeck, weil er telefonieren will - ich schau´ später nochmal rein
hoffe, dass es Euch allen gut geht. Inzwischen ist es ja wirklich katastrophal. Zum Glück wohnen wir nicht in einem gefährdeten Bereich, sondern arbeiten nur in Dresden.... Aber wir werden uns wohl heute noch mal auf die Socken machen zum Sandschippen. Man kann ja gar nicht ruhig sitzen....
So, wie die Bilder (Internet) sind, kann in der Praxis nicht mehr viel laufen, weil man einfach gar nicht mehr so richtig hinkommt... Bekannte von mir sind in der Medac in Behandlung wegen Kinderwunsch. Dort ist auch komplett evakuiert...
Oh Gott, "Evakuierung" ist ein schreckliches Wort...
Hallo
noch kann ich ins Netz, also mal kurz ein Zeichen von mir. Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt, mein Mann arbeitet auf dem Postplatz, kann wahrscheinlich nicht nach Hause. Bei uns ist es noch recht ruhig, nur die Keller fangen an, vollzulaufen. Ich habe meinem Mann sein Dienstauto notdürftig gepackt, um notfalls zu verschwinden.
Gestern hatte ich mal so richtig blöde SS-Übelkeit, also hoffe ich, daß es dem Krümel gut geht.
Christin, das ist ja blöd. aber eben im Moment wahrscheinlich echt nicht das Wichtigste, ich drück die Daumen, daß Du den Zyklus normal um die Runden bekommst.
An alle viele liebe Grüße
Birgit
Jetzt hab ich selber vergessen, daß ich einen neuen Ordner aufgemacht habe, ich kopiere nochmal um.
ach schön - Gine, daß Du Dich wenigstens meldest. Ich habe die letzten Tage auch schon immer wieder reingeschaut und mir so meine Gedanken gemacht. Nachdem´s bei mir aber auch nix Neues gibt, habe ich mich dann auch mit meinen schlauen Kommentaren zurückgehalten...
Es freut mich, dáß es Dir gutgeht und hoffe, daß unsere Mädels nur eine kleine Schaffenspause einlegen...
Viele liebe Grüße
squiezie
PS: Gine, kuck doch mal bißchen weiter hinten, wir haben einen neuen Ordner angelegt...