Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Martina
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Martina »

Hallo Pimpelhuber!

Wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg für heute nachmittag beim Jugendamt!!!! *dd* *dd* *dd*

Ist es Euer erster Termin, oder seid Ihr schon weiter? Erzähl mal, wie es war? Waren sie freundlich zu Euch oder war es eher wie bei einem Verhör? Ich hätte irgendwie ziemlichen Bammel vor so einem Gespräch, weil ich mir immer einrede, die würden nur nach einem Grund suchen, weswegen man nicht in Frage kommt. Stimmt es eigentlich, dass man zusammen nicht älter als 70 Jahre sein darf, oder ist das nur ein Gerücht?

Habe mal einen Bericht über Alex Jolig (kennst Du ihn von BB 1. Staffel?) und seine Frau Sam gesehen, die auch ein Kind adoptieren wollen. Sie fanden es schon ziemlich schwierig und mussten auch so einen Elternvorbereitungskurs machen. Das Kind sollte aus St. Petersburg kommen. Leider habe ich nichts mehr darüber gehört, ob es schon geklappt hat. Im Januar wollten sie das erste Mal hinfliegen.

Wollt Ihr auch ein Kind aus dem Ausland, wenn ja woher? Kann man sich das überhaupt aussuchen? Hat man auch einen Einfluß auf das Alter, oder bestimmt alles das Jugendamt? Was kostet eine Adoption dann alles in allem?

Nun habe ich Dich ja ganz schön mit Fragen bombardiert...Sorry....

Viel Glück und viele Grüße von Anna Martina
Bild Liebe Grüße von Anna Martina Bild

Alles Große dieser Welt ist nicht so viel Wert wie ein guter Freund! (Voltaire)
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
Werbeslider mit Buttons
Anna Martina
Rang1
Rang1

Hallo Hundemamis!

Seid Ihr alle ausgeflogen? Gibt es gar nichts Neues bei Euch?

Mir fällt gerade ziemlich die Decke auf den Kopf und ich beginne schon wieder mit dem Zweifeln und dem Hineinhorchen. Morgen sind die Kleinen eine Woche bei mir und ich hoffe, dass es ihnen immer noch gefällt. Aber leider habe ich überhaupt keine Überstimulation und das macht mich ganz traurig...Mein Doc hat mal geäußert, dass die Chance auf eine Schwangerschaft bei einer Überstimulation größer ist. Und bei meinen Mitpatientinnen aus den anderen Versuchen war es auch meistens so. Je länger sie im Krankenhaus lagen, umso schwangerer waren sie. Am Wochenende gibt es wenigstens viel Ablenkung und tolles Wetter, so dass man vielleicht ja mal an andere Dinge denkt...Ab Donnerstag haben wir dann endlich Urlaub und können mal wieder alles hinter uns lassen. Wie schön...

Wo tanzt Ihr denn in den Mai? Habt Ihr schon etwas geplant? :dance:

Wünsche Euch jedenfalls ein ganz sonniges Wochenende und viel Spaß mit den Hundis!

Alles Liebe von Anna Martina :knuddel:

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Hallo!

Anna-Martina, lass bloss den Kopf nicht hängen, hörst Du??? *mecker* *mecker* Ich habe immer was gespürt und es hat nie geklappt. Das was Dein Doc erzählt, habe ich noch nie gehört!!!!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel*

An alle: Jugendamt war gut. Wir haben grad Besuch, melde mich die Tage nochmal ausführlicher dazu!

Schönes Wochenende
Pimpelhuber
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu auch ein kurzer Gruss von mir ...

Trixi: da hatten wir uns wohl wirklich überschnitten ...
Ohje mein Gatte will ich September auch mit der Schule anfangen. Mir graut schon :-? :-? :-?

Pimpelhuber: schade ich hab - zumindest hier - das Daumendrücken verpasst. Aber ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht :wink: :P :wink:
Foto kommt demnächst :wink: :wink: :wink:

AnnaMartina: mach dich net verrückt ... ich hab das mit der Überstimu auch schon oft gehört, aber mindestens genauso viele sind auch ohne SS geworden :wink: :wink: :wink:
Und bei ner Kyro z.B: hat man doch eh keine Überstimu und kann auch SS werden.
Ich kann´s aber verstehen. Wenn man den Kopf ausschalten könnte wäre vieles besser, gell ?
Ich drück dich und denk an dich ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hab heute den ganzen Tag auf der Terrasse gepflanzt. Nun sieht wieder alles wunderschön aus.

Gestern der 3D-US (auf den Bildern steht 4D ... vielleicht war´s auch das ... ist aber auch egal) war wirklich wunderschön. Kann ich jedem nur empfehlen.
Super genial, man liegt auf der Liege und hat am Beinende nen RIESENgrossen Bildschirm. Madam hat zwar anfangs wirklich richtig rumgezickt und ihr Gesicht immer hinter der Nabelschnur versteckt :evil: :evil: :evil:
Aber einige gute Aufnahmen sind nach mehrerem Schubsen doch gelungen :P :wink: :P
Dafür hat Sie uns eindeutig ihr Hinterteil und den Rest gezeigt :D :lol: :D
Also nun steht zweifelsfrei fest, dass die Madam eine echte Madam ist ...
Mein Mann war superstolz, da man ganz deutlich erkennen kann, dass Sie seine schönen Lippen hat :roll: :roll: :roll:

Anschl. war ich noch auf der Tupperparty und um 22 Uhr richtig geschafft endlich zu Hause.

So das war´s ... wünsch euch noch nen schönen Abend :knuddel:
Gelöschter Benutzer 6882

... schubs mal nach oben .... wahrscheinlich seid ihr alle bei dem schönen Wetter mit euren Lieblingen unterwegs gewesen ?!?!

Unser Opi leidet natürlich wieder sehr unter dem heissen Wetter :( Dauert wieder etwas, bis er sich dran gewöhnt hat.
Aber da merkt man ihm sein Alter immer ganz deutlich an :-? :-? :-?

Euch nen schönen Tag :knuddel:
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Hallo!

Endlich habe ich auch ein Bild von Jasper an die Seite bekommen. Bin ganz stolz...

Tje, ja, das Wetter war schon toll am Wochenende, da kann Käfer richtig neidisch werden. Besser ist es bei ihr bestimmt auch nicht. :dance: Aber leider, leider... alles wieder dahin.

Keki: vielen Dank für das Bild!!! Es gefällt mir wirklich sehr gut. Und eines muss man Deinem Liebsten schon lassen: wusste gar nicht, dass Du Eric Zabel geheiratet hast :D Er sieht voll so aus! Witzig. Ich hoffe, Euch bekommt das Eheleben noch gut. Was haben eigentlich die Fmilien dazu gesagt, die wusstn es doch auch nicht vorher, oder doch?

Jetzt noch der versprochene Kurzbericht vom Jugendamt. Die Dame war super nett und hat uns alles ganz ausführlich erklärt. Was Ado ist, was Pflegschaft, wie es abläuft usw. Dabei mussten wir feststellen, dass wir uns Ado immer wie Pflegschaft vorgestellt hatten. Das man nur Neugeborene hier adoptiert (bei Auslandsado ist das freilich anders), das war uns ganz neu. Im Schnitt werden bei uns im Landkreis 2 Babys pro Jahr freigegeben. Sie wollte uns auch gar nicht erst von Pflegschaft überzeugen, sondern meinte, wir sollten uns erstmal auf das Eine konzentrieren. Außerdem hat sie uns mehrfach gesagt, dass wir noch jung sind und dass sie hofft, dass wir uns bewerben. Was wir ja auch fest vorhaben. Das einzig Dumme ist, dass Anfang April ein Bewerberseminar gelaufen ist, das nächste wird dann erst wieder im Herbst stattfinden. Wenn wir jetzt die Unterlagen zusammengestellt haben, müssen wir bis Herbst warten, bis es weiter geht. Wenn wir sie gleich im Februar erreicht hätten, wären wir heute schon einen Schritt weiter. Aber nun ja. Jedenfalls meinte sie, dass es maximal ein Jahr bis zur Bewilligung dauert. Alles in allem ein super positives Gespräch. Wirklich endlich einmal, dass wir nach einem wichtigen Termin ein prima Gefühl haben!!!!!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Pimpelhuber
Gelöschter Benutzer 6882

Huhu Mädels,

Pimpelhuber: danke für das Kompliment, mit Eric Zabel wurde er allerdings noch nie verglichen, aber mit allen möglichen anderen Leuten :P :P :P
Meine engste Familie wusste Bescheid, die von Schatzi nicht (aber das ist ne lange und komplizierte Geschichte ... :-? ).
Wir haben nun aber Karten an alle verschickt und werden sehen ...
Seine Eltern haben sich aber gefreut und das "Zeichen" verstanden :wink:

Das mit dem Jugendamt hört sich ja wirklich gut an. Aber man kann doch auch ältere Kinder adoptieren, oder ? Oder geht das erst über ne Pflegschaft und dann Ado ?

Wo ist der Rest ???

AnnaMartina: wann ist SST ?????

So, muss mich für die Arbeit fertigmachen ... tschüssi ihr Lieben :knuddel:
Anna Martina
Rang1
Rang1

Hallo Hundemamis!

Nun ist schon Mittwoch und alle freuen sich auf ein verlängertes Wochenende, gell?
Bei uns ist inzwischen schon die Urlaubsvorbereitungshektik ausgebrochen, weshalb ich mich auch erst jetzt bei Euch melde.

@Keki: Danke für Deine aufmunternden Worte. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, als ob es nicht geklappt hat und die Mens im Anmarsch ist. Zwar ist erst am Freitag 06.05. SST, aber wenn ich so in den Spiegel schaue sehe ich ganz nach Mens aus. Es zwickt auch schon etwas im Unterleib und der doch etwas dicke Bauch wird wieder normal. Also, spricht alles eher für ein Negativ. Voller Spannung beobachte ich nun die Crinone-Krümel-Färbung. Das ist schon fast wie Kaffeesatzlesen. Denk mal am Freitag an mich...
Deine Beschreibung vom 3D-Ultraschall hört sich ja genial an, so etwas wünscht man sich natürlich auch. Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man sein Kind im Bauch sehen kann, wie es sich bewegt, etc. Ich bin mit meiner Schwägerin auch öfters zum Ultraschall gewesen und konnte so meinen Neffen schon kennenlernen. Natürlich war ich immer ganz begeistert von dem Kleinen. Zu ihm habe ich auch eine ganz besondere Beziehung.

@Pimpelhuber: Das hört sich ja gar nicht schlecht an, dass es nur ein Jahr bis zur Bewilligung dauert. Und wie lange dauert es dann, bis Ihr das Baby bekommen könnt? Nur 2 Babys pro Jahr ist ja wirklich wenig. Wieviele Bewerber stehen vor Euch auf der Liste, oder gibt es so etwas gar nicht. Habt Ihr denn schon mit der KiWu-Behandlung aufgehört, oder fahrt Ihr zweigleisig? Toll, dass die Frau vom Jugendamt so nett war, das hört man selten. Da habt Ihr richtig Glück. Für die Zusammenarbeit ist das ja bestimmt auch wichtig.

So, Ihr Lieben, nun verabschiede ich mich schon mal in den Urlaub, wünsche Euch ein super schönes Himmelfahrtswochenende und auch schon mal Frohe Pfingsten!

Viele liebe Grüße von Anna Martina

Bild
Gelöschter Benutzer 6882

AnnaMartina: ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub mit einem positiven SS-Test in den Händen *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel: *dd* :wink: :dance: :knuddel:
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Anne Martina: *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *knuddel*

Keki: Ja find ich schon. Hat mich super dran erinnert. So wie Du schreibst, ist Dein Mann ja ein richtiger Womaniser (schreibt man das so??? :oops: ). Du hattest mal angedeutet, dass er einer anderen Kultur entstammt. Verrätst Du uns, welcher? Meine Schwägerin hat das mal gemacht und ganz heimlich geheiratet. Ich habs als erste durch Zufall von einer Freundin erfahren und zwei Tage später bekamen meine Schwiegereltern dann einen Brief, in dem sie es mitteilte. Wir kannten den Typ alle nicht und sie waren erst 6 Wochen zusammen. Eine Woche später kamen sie dann beide und wir haben uns alle ganz viel Mühe gegeben, denn es ist ja jedermanns eigene Entscheidung. Und sie sagten, es war ihr Herzenswunsch, in aller Stille zu heiraten. Doof war nur, dass auf den Bildern nach dem Standesamt ca. 60 Leute zum Gratulieren da waren :o . Da war die Stimmung am Sieden. Naja, heute haben sie eine 8-jährige Tochter und sind geschieden. Aber so wie bei Euch, finde ich das voll in Ordnung!!! Mein Mann hätte auch gern in aller Stille geheiratet, aber nach der Aktion seiner Schwester konnten wir das nicht bringen.

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Hab heute frei und werde mich jetzt mal an den Lebensbericht machen.

Achso: sie hat es uns so erklärt, dass man nur Babys in Dtsl. adoptieren kann. Denn da müssen immer die Eltern ihre Zustimmung geben und das tun sie eigentlich nur, wenn sie die Kinder bei der Geburt weggeben. Wenn man ein Pflegekind bekommt, hat das immer schon eine (und sei es noch so schlechte) Beziehung zu den Eltern und umgekehrt. Da kommt es fast nie vor, dass die Eltern später einer Ado zustimmen.

Liebe Grüße
Pimpelhuber
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“