Wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg für heute nachmittag beim Jugendamt!!!!
Ist es Euer erster Termin, oder seid Ihr schon weiter? Erzähl mal, wie es war? Waren sie freundlich zu Euch oder war es eher wie bei einem Verhör? Ich hätte irgendwie ziemlichen Bammel vor so einem Gespräch, weil ich mir immer einrede, die würden nur nach einem Grund suchen, weswegen man nicht in Frage kommt. Stimmt es eigentlich, dass man zusammen nicht älter als 70 Jahre sein darf, oder ist das nur ein Gerücht?
Habe mal einen Bericht über Alex Jolig (kennst Du ihn von BB 1. Staffel?) und seine Frau Sam gesehen, die auch ein Kind adoptieren wollen. Sie fanden es schon ziemlich schwierig und mussten auch so einen Elternvorbereitungskurs machen. Das Kind sollte aus St. Petersburg kommen. Leider habe ich nichts mehr darüber gehört, ob es schon geklappt hat. Im Januar wollten sie das erste Mal hinfliegen.
Wollt Ihr auch ein Kind aus dem Ausland, wenn ja woher? Kann man sich das überhaupt aussuchen? Hat man auch einen Einfluß auf das Alter, oder bestimmt alles das Jugendamt? Was kostet eine Adoption dann alles in allem?
Nun habe ich Dich ja ganz schön mit Fragen bombardiert...Sorry....
Viel Glück und viele Grüße von Anna Martina