Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Edi,

auch Dir ein herzliches Bild und ich hoffe Du fühlst Dich wohl in unserer Runde.

Ich denke alle hier sind zufrieden mit WI, klar gibt es mal hier oder auch da etwas auszusetzen, aber im allgemeinen fühlen wir uns dort gut aufgehoben. Die Ärzte und Helferleins sind auch nett und einfühlsam. Du musst Dir dein eigenes Bild machen. Wenn Du Fragen hast, immer her damit.

Ich stehe vor meinem nächsten Kryoversuch und denke, daß ich in einer knappen Woche mit der Stimulierung beginnen werde. Den Rest kannst Du in meiner Signatur nachlesen.

@All: Euch allen ein wunderschönes Wochenende und geniesst die ersten richtig warmen Tage Bild
LG
Weaselmaus Bild
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo,

Bild-lich Willkommen Edi

Ich bin auch ganz neu dabei, fühle mich aber hier sehr wohl.
Ich fange nächste Woche mit DR an und bin schon sehr aufgeregt, da es meine 1.ICSI ist.

@all: ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euchBild

ganz liebe Grüße
Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo,

hab noch was vergessen Bild .
Ich hab doch nächste Woche am Montag DR. Kann mir jemand sagen, was mich da so in der Klinik erwartet? Ich bin total aufgeregt und total nervös Bild

liebe Grüße
Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

konnte mich die letzten Tage nicht melden, da ich nicht auf der Arbeit war.
Jetzt hab ich so einiges nachgeholt was liegengeblieben ist und kann mich kurz euch widmen. :D
Wie Ihr wißt hatte ich gestern meine erste Akupunktursitzung. Mädels gut das ich net vorher wußte was auf mich zukommt. :-?
Ich dachte man würde es net soo spüren! Ich meine es kommt auf das Körperteil an, bei manchen hab ich überhaupt nicht gespürt und wiederum bei anderen konnte ich an die decke gehn. Ich bin ehh so eine wehleidige! :( Leider!
Am Ende hatte ich so ca. 20 Nadeln in mir secken!Ansonsten fand ich es O.K. bin gut aufgeklärt worden, und hab paar Rezepte bekommen (muß ich noch einlösen) Dienstag gehts wieder los. Ja jetzt muß ich da durch!

@Edi herzlich willkommen, Ich hoffe du fühlst dich auch wohl in Wiesbaden!
Gehts dir besser? Ich meine man braucht immer mal so seine Zeit bis alles wieder gewohnt seinen weg geht!

@Weaselmaus mensch nur noch eine Woche ! Ich drücke dir ganz fest die daumen für die Auftaurate! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Eli ich hoffe eure PC geht bald wieder und wir hören von dir!

@Tini na also die erste hörde hast du geschafft (KK Genehmigung) Am Montag bekommst Du einfach nur eine Spritze. Dann so nach ca. 8-10 Tagen bekommst Du deine Mens und am 3 Zt fängst Du mit der Stimmulation am. (jeden Tag Gonal F spritze)

So ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!! :dance:

Gruß
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo nochmal,

@Tini: Brauchst nicht nervös zu sein *liebernicht* Du bekommst, wie Lenchen schon schrieb, eine nette Spritze in den Allerwertesten (schätze Du bekommst eine Depotspritze), und dann erklärt man Dir in aller Ruhe, wie und wann Du Dir Spritzen gibst. Du bekommst einen Pen, der wirklich sehr einfach zu bedienen ist. Falls es nicht klappen sollte, dann fragst Du bei uns nach - wir helfen Dir gerne. Achja, Papiere zum Ausfüllen bekommst Du auch mit.

@Lenchen: Ich wußte schon warum ich Dir nicht so viel über meine Akupunktursitzungen erzählt habe :lol: :lol: :lol: Stimmt wirklich, daß man manche Nadeln überhaupt nicht spürt und bei anderen merkst Du den Einstich. Bei der nächsten Sitzung wird das aber wieder besser, ganz bestimmt :knuddel:

Bis demnächst!
LG
Weaselmaus Bild
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo,

jetzt bin ich auch gar net mehr so nervös Bild . Nur wenn man nicht weiß, was auf einen zu kommt, ist man ein wenig verunsichert.
Das finde ich ja super, dass ich einen Pen bekomme. Habe das ins Geheim nämlich gehofft, weil ich denke, dass man damit flexibler ist. Reicht diese eine Depotspritze dann eigentlich zur DR? Muß ich nicht irgendein Nasenspray noch nehmen?

@Lenchen: Die Nadeln sind wirklich nur am Anfang unangenehm, danach ist das nicht mehr so schlimm Bild . Ich fand immer am Ohr und zwischen Daumen und Zeigefinger am schlimmsten. Aber ich bin auch superwehleidig. Bei der nächsten Sitzung kannst du bestimmt gut relaxen und nix tut dir mehr weh. Bild

Alles Liebe
Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Bild

Eigentlich sollt ich ja heute zur DR kommen. Aber als ich da war wurde mir gesagt, dass ich keine bräuchte . Ich solle einfach auf Blutung warten und dann am 3. Tag mit Stimmu anfangen. Das hat mich schon etwas irritiert, da ja von Anfang an eine DR geplant war.Es wurden auch keine weiteren US oder Blutuntersuchen gemacht. Mir wurde gesagt, dass das von Alter und Größe/Gewicht abhängen kann. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habt ihr schon mal sowas gehört?

Alles Liebe
Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

wollte bescheid sagen PC läuft wieder, wie Ihr sehen könnt. Hatte Sonntag auch schon was geschrieben aber irgendwie, muss ich da ein falsches Knöpfchen gedrückt haben. Schreibe die Woche noch mal mehr. Seht es als ein kurzes Lebenszeichen. Mir geht es gut, hoffe euch auch.

Liebe Grüsse

Michaela

1. ICSI 3/05 negativ

Kryo Sommer 05
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels,

@Eli: Schön, daß Du wieder da bist :dance: Man macht sich automatisch Sorgen, wenn jemand so lange weg ist, obwohl ich wußte warum. Habt Ihr Euer Holz mittlerweile verarbeitet?

@Tini: Hab ich auch noch nie gehört, daß die in WI keine DR machen. Dann mußt Du aber einen Bilderbuchzyklus haben. Ist das so? Ich wäre auch verunsichert und würde nochmal mit dem Doc reden. Hast Du denn Deine Medis schon bekommen?

@Kerstin: Man Ihr habt aber auch ein Pech mit Eurer Terminplanung. Habt Ihr denn jetzt einen festlegen können? Ich schicke Dir mal ein Riesenpaket Geduld und ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei uns gibt es auch nicht viel neues. Meine Mens lässt diese Mal auf sich warten, bin seit 2 Tagen überfällig und noch nichts in Sicht. Bringt auch meine ganze Terminplanung durcheinander. Würde die Mens heute noch kommen, dann hätte ich meiner Rechnung nach am 17. ZT Transfer und das wäre ein Samstag. Wäre es die Woche darauf, kann ich schlecht einen Tag Urlaub nehmen, da meine Kollegin in Urlaub ist. Menno, ist das alles wieder kompliziert *mecker*

Wir werden jetzt wieder Richtung Garten fahren und uns mit dem Unkraut anfreunden, davon haben wir reichlich, von daher für heute genug und bis bald.
LG
Weaselmaus Bild
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo Weaselmaus,

ich habe eigentlich überhaupt keinen regelmäßigen Zyklus. Deswegen finde ich das schon komisch so ohne DR. Den Gonal Pen habe ich schon bekommen und soll mir am 3.Zt 112,5 spritzen. Ich bin wirklich total verunsichert. Ich hatte auch schon gestern versucht, mal mit einem Arzt in Wiesbaden zu sprechen. Kam aber leider wiedereinmal nicht durch.

Ich wünsch dir heute viel Spaß im Garten Bild
und viel Bild

liebe Grüße

Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“