Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Hei Maggy, Bild
schon Kacke was du da mitmachen musst - aber : für das positive Ergebnis in 9 Monaten nimmt man das doch auf die leichte Schulter!!!!
Kopf hoch! Das wird schon!!!

Pe, du hattest das long protocol? Ich weiß nimmer... :oops: Würdest du's nochmal machen?
Wann lasst ihr die Eisbärchen einsetzen? Wieviele Blastos hattest du dir einsetzen lassen? 1 oder 2?
Bild

Linamaria, wie war der US? Erfolgreich????? Bild

Ragdolls, Qualität nicht Quantität sind entscheidend!!! :wink: Schau mal ich hatte auch nur 4 Follis! Was soll ich denn da sagen wenn ihr alle mit 8 bis 12 hier antanzt!!!! :roll:
Und 7 sind doch voll ok! Jetzt verlass dich da mal drauf, daß du nicht mehr brauchst!!!! :lol:
PU hatte ich auch am 11 ZT. 2 von den 4en waren schon reif genug (~ 25mm)
Du hattest doch auch das Antagonisten protocol, oder???
Und wenn du vorher regelmäßige Zyklen von ca. 28 Zt hattest, dann ist das nicht zu früh. Der Docc richtet das schon!!! :knuddel: Mach dir nicht so viele Gedanken!!! :)

Ich glaube übrigens Artischocke hat nicht die Klinik von Dr. Zech in Bregenz gemeint, sondern es gibt noch eine in der Nähe von Bregenz, oder? Ich meine auch mal was darüber gelesen zu haben! Bild

*noch 9 Tage *
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

IVF/ICSI-KiWu-Zentren <-- click hier

Das ist der Link zu den Kliniken in Österreich!

Artischocke, vielleicht ist da auch was in deiner Nähe dabei?
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Gast

Beitrag von Gast »

GUten Morgen :D

Sunny, was treibt Dich am Wochenende so früh aus dem Bett?

Ich konnte wählen zwischen Long und short, da es bei mir ja auch keinerlei Stimuerfahrungen gab. Der Doc schlug mir vor, dass ich long machen soll, wenn mir der größere Zeitaufwand nichts ausmacht. Wenn man kein Low Responder ist, dann wäre das Long besser, nur bei Lowies besteht eben die Gefahr, dass die Eierstöcke nach der "langen" DR nicht mehr hochkommen. Ich überlege jetzt gerade dauernd, ob beim langen dann mehr Eizellen hervorkommen oder ob die Eizellen eher gleich groß werden? Es ist wohl leichter die Eierstöcke zu kontrollieren, wenn sie vorher komplett ausgeschalten wurden, aber ich glaube, es hatte etwas mit der Anzahl der Follies zu tun.

Die Kryos werden wir wahrscheinlich erst im Herbst oder besser nach seinem Sommerurlaub abholen. Und dann wieder 2, so wie jetzt auch. Mein Mann tendiert zwar zu einem, dann kann er dreimal kryohoffen, aber ich weiß noch nicht. Denn die Kosten für die Kryo ist ja jedesmal gleich ob einer oder drei. Aber drei traue ich mich definitiv nicht.

Ragdolls, mit 7 liegst Du genau im Zielbereich :D Die Ärzte hoffen nämlich immer auf 5 - 10 Eizellen und 7 ist die Mitte :D Fällt mir da noch so ein. :wink:

Sunny, die Klinik in der Nähe von Bregenz (Zech) ist Hohenems. Der Link von Dir ist schon etwas älter, die letzte Aktualisierung war 2003. Aber auf den Seiten von Wunschkinder.de oder 9Monate.de findet man auch halbwegs aktuelle Listen mit Kliniken in A, CH und D.
ART-Kliniken in Europa aber leider auch nicht aktuell oder komplett, denn in Ö fehlen die Zechs und Zajc.

Linamaria, und? Wie viele sind zu sehen? Ich hoffe, Du bist zufrieden.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo und guten Morgen!!!

@Pe - da kann ich auch kurz was dazu sagen:
Der Doc Zajc sagte mir, daß im Long Protokoll die Follies etwas regelrechter wachsen und durchschnittlich ein bisschen mehr Eizellen vorhanden sind.

Aber grundsätzlich sei die Schwangerschaftsrate genau gleich (ausgenommen Problemfälle wie PCO, LowResponder).
Angeblich gabs vor einiger Zeit einen Gyn-Kongress, wo diese Thematik an der Tagesordnung war, und man kam zu diesem Ergebnis!!

Aha - dann wirds sozusagen dann ein Kryo-Frühlingsbaby 2006 *dd*

Weiß auch nicht, hast du schonmal recherchiert wegen Singletransfer ???
Ich meine gelesen zu haben, daß die SS-Raten nicht höher seien als bei 2 transferierten Embryos - das Mehrlingsrisiko haste halt nicht :P

@Sunny - ja, du hast recht, es helfen keine 10 Follies wenn keine schönen Blastos draus werden - und von denen trägste ja gerade zwei rum :jaja: *dd* *dd*

Ich glaube, Linamaria hat heute erst um 10h den US -Termin - denke sie wird noch nicht zu Hause sein *dd* *dd* *dd*
wir sind gespannt :jaja:

@All :hallo:

Ich muß jetzt zum Einkaufen und dann Kochen :( - aber es ist Wochenende - und schönes Wetter :dance: :dance:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Ich schon wieder- mit dem nächsten Problem 8) :

Hatte gerade massig (wirklich massig!) Cerixschleim entdeckt :kreisch:
Hattet ihr das auch???? Bin völlig überrascht, kenn das nur kurz vorm Eisprung!
Nein - ich will jetzt keinen vorzeitigen Eisprung haben *schonwiedertrotzigbin* :evil: Orgalutran hatte ich gestern schon :jaja:

Ein e-mail an den Doc ging gerade raus - bin gespannt, ob er mir zurück mailt.
Ich hoffe, ich muß mir keine Sorgen machen! :help: :help:
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, bin gespannt was Dir der Doc schreibt, aber zu Deiner Beruhigung, das hatte ich auch. Weiß zwar nicht was Du mit massig meinst, aber ich hatte etliche Tage soviel wie sonst kurz vor dem ES und alle Eileins waren bei der Punktion noch da.
Also, entspann Dich wieder :knuddel:
Ich glaube, da war vor einigen Wochen auch mal eine Anfrage an Dr. Peet, vielleicht findest Du das Posting ja.

Mein Läpi steht grad so praktisch am Durchgang, dass ich während des Packens immer wieder mal hier rein schauen kann.
Bei uns hat es im Schatten 24 °C. Ich finde es ja echt super, wenn es so warm ist, aber bitte mit Übergangstemperaturen zum Aklimatisieren.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Oh, danke - da bin ich wirklich beruhigt :knuddel:
Ich muß zugeben, wenn ich Cervixschleim habe, dann erstens ebenfalls nur kurz vorm Eisprung, und zweitens nicht in der Menge :oops:

Mein Mann baut draußen gerade unser Gewächshaus :juhu: und ich muß noch meine Küche auf Vordermann bringen - irgendwie hat sich heute alles nach hinten geschoben - und im Büro läuft der Comp *g* und das Büro ist gleich neben der Küche *g*.
Wir essen normalerweise erst so um 13 - 13:30 h - aber heute war es schon 15 h :o

Wenn unser PC mal endlich den Geist aufgibt, möchte ich auch einen Laptop - stell ich mir praktischer vor, als so ein unmobiles Ding. Aber leider wird und wird die Kraxn einfach nicht kaputt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wünsch dir noch mehr oder weniger Spaß beim Packen! Wir haben grade mal 19°C im Schatten - das geht :jaja:
:hallo:
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo ihr Lieben,
bin also wieder aus Salzburg zurück.
Ich hab die gleiche Anzahl wie du, Ragdoll, nur sind sie alle ein bisschen kleiner. (so 9-12mm). Es sagte mir ich solle jezt mal richtig erleichtert sein, weil das für mein Alter (!) echt okay wäre. Ich hab wohl eher skeptisch geschaut, aber wenn ich nervös bin krieg ich kein müdes Lächeln hin. Soll ab morgan dann auch Orgatulan und 150 Perugon und 150 Menopur spritzen. (6. ZT , ist das normal ???) Könnt ihr mir mal ,schnell' mailen wie ihr die Spritzerei so über den Tag verteilt. Ich habe früher immer nur eine Spritze am tag gehabt. (Gonal F)

Und wie ist denn das, reifen denn die Eichen denn überhaupt schön weiter auch wenn man da so irgendeinen Eisprungblocker gleichzeitig reinhaut. ???
Könnt ihr mich da ein bisschen beruhigen ?

Liebe Grüße an euch alle und bis hoffentlich bald

Linamaria (nervös wie ein Teenager )
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Linamaria!
:dance: Sehr schön, hast du gut hingekriegt - würd ich sagen :knuddel: :knuddel: Willkommen im Club der 7-Follies-Mädls!! Drüben im Tschechei-Ordner, wo ich auch noch schreibe, haben die Mädls auch gerade 7 Follis :lol:

Ich hab den Doc extra gefragt, ob ich alles zur selben Tageszeit spritzen soll - er meinte JA!!
Also ich spritze Orgalutran, Menopur und Puregon zur selben Uhrzeit - aber nur über den ganzen Bauch verteilt halt :jaja:
Und das Orgalutran kam bei mir auch am 6.ZT dazu - ich denke das passt schon :knuddel:

Bei meiner Stimu zur HI wuchsen die Follies unter Cetrotide noch ganz gut - ich glaube dazu brauchen sie hauptsächlich FSH und ein bisschen LH ist ja von Menopur auch dabei!!

Wann gehts wieder zum US??? Dienstag?????
Denk dir nix - ich hibble auch schon die ganze Zeit - und es wird noch ärger - wahrscheinlich :roll:
Drück für deine Follies die Daumen *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Linamaria, das ist doch super. Siehste, Deine Sorgen waren völlig umsonst.
Du bist noch gar nicht so alt, wie in Deinem Perso steht, und wenn ich das jetzt mal noch so sagen darf, Du siehst auch viel jünger aus. Du bist der klassische Fall, bei dem biologisches Alter und tatsächliches Alter erheblich differieren :D
Ich wünsch Dir DEN Folli, damit es mit dem Geschwisterchen klappt. *dd*

Ich spritzte morgens das Puregon zusammen mit dem Deca (DR) und ca 12 h später das Menopur. Mir hat der Doc vorgeschlagen die Stimu auf morgens und abends zu verteilen, damit ich in der Früh nicht so einen Spritzenstreß habe. Weiß nicht warum, vielleicht seh ich aus wie ein Morgenmuffel.

Frustrierte Kistenpackgrüße aus dem Chaos :o ich glaube ich habe Hormonentzugserscheinungen :oops: (an alle, die schon mehrere IVF/IXIs gemacht haben, sind die Stimmungsschwankungen (heulig und streitlustig) normal? Ich bin grad mal ZT 11, da kenn ich sowas nicht, das PMS schlägt erst später zu)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“