Hallo zusammen !
Ich gebe ja zu, dass ich mich sehr rar mache, aber wir haben momentan an der Arbeit viel zu tun und da bleibt eben einiges auf der Strecke.
Tege, oh weh, da bleibt nicht mehr viel zu sagen.  

Ist halt einfach eine Scheiß-Situation. Ich wünsche dir, dass ihr damit umgehen könnt und einen anderen Weg, wie auch immer der aussehen mag, findet, um zu euren Wunschkind zu kommen.  

Wäre schön, wenn du dich ab und zu nochmal hier meldest.
Wauzis, die Versuchung eines Pipi-Tests ist ja schon sehr hoch, aber lass dir von einem alten Hasen sagen: Lass es. Es bringt nur noch mehr Durcheinander. Ich habe schon so viel Mist davon gehört. Aber zugegeben, manchmal mach ich auch mal einen.  

Auf alle Fälle sind die Daumen ganz fest gedrückt.  

Konny, an das Warten müssen wir uns eben gewöhnen. Aber September ist ja nicht mehr so lange, ruckizucki ist der Sommer um.
Lola, ich hatte gehofft, dass wir uns im Juli mal in Bad Münder sehen werden. Aber so wie es aussieht macht ihr ja erst im August die TESE und im Spätsommer dann die ICSI. Wir wollen ja, wenn morgen bei der Gebärmutterspiegelung soweit alles ok ist, im Juli die ICSI angehen.
Chrissi, jetzt wird die Zeit bei dir wohl immer beschwerlicher, oder ?
Du hast Glück, dass deine beiden Schätzchen noch vor der großen Hitze im Sommer kommen. Du siehst, immer alles positiv sehen. 
Du hast erwähnt, dass ihr die Ado-Mappe noch vor dem Positiv abgegeben habt. Wie viele Gespräche hattet ihr denn mit dem Jugendamt bisher ? Und wie lang hattet ihr schon Kontakt zum JA. Habt ihr denen erzählt, dass ihr noch Behandlungen macht ?
Alberto, ich  habe im Herbst letzten Jahres auch einen AC an meiner Arbeit durchlaufen müssen. Wir mussten uns wegen Umstrukturierungen im Betrieb auf neue Stellen bewerben. Meinen Posten gab es danach gar nicht mehr. Das war auch nicht ohne, aber im nachhinein sicher zu schaffen. Aber öfter brauch ich das auch nicht.  

So, morgen muss ich zur Gebärmutterspiegelung nach Bad Münder. Eigentlich ist es nur eine Pro-forma-Untersuchung, ob auch wirklich alles in Ordung ist. Ich hoffe, das bestätigt sich dann auch und wir können planmäßig im Juli die ICSI starten.