B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip, was für eine süße Taufmaus! :knuddel: Zu der Möbeldiskussion kann ich nur beitragen, was mir mal ein Kinderarzt gesagt hat: 24 Stunden völlig fettfrei und ohne Milch reichen normalerweise aus, damit der Darm sich wieder erholen kann. Nur ein Keks von der mitfühlenden Oma (oder so) könnte aber schon alles zunichte machen.

Flip, Antje, haben eure Jungs das Ausspucken nur vom Zusehen her gelernt oder wie lief das? Zahnpastarest ausspucken ist ja auch schon mal was. :)

Antje, warum sollen Puppenwagen nichts für Jungs sein? Okay, einen Lauflernwagen braucht Jannik nun wirklich nicht, aber ich kenne auch Jungs, die gerne mal was im Puppenbuggy durch die Gegend schieben und einer hat auch eine eigene Puppe. Warum auch nicht, Lina hat ja auch Autos. :D

Natti, ich wette, das Steak, das Leni sich gegrapscht hat, war nicht roh. Oder meinst du, Flips Gäste mussten sich das Essen selber zubereiten? :lol: :wink: Soso, wenn ihr nur über die Männer gelästert habt sind wir Frauen noch mal gut davon gekommen. :P Wenn beide gleichzeitig Hand in Hand loslaufen? Dann kaufen wir uns jeder selbst eine Tafel Cote d'Or, Feodora oder sonstwas. :lol: Wahrscheinlich habe ich eh die schlechteren Karten, schließlich hat der kleine Mann bisher motorisch immer vorgelegt und die Maus hat nachgezogen, oder? Egal, ich setz auf die dünne Miss. *dd*

Vielleicht kommt jetzt endlich mal meine Arbeit herbei. :roll: Ist ja klar, dass sich das wieder verzögert, schließlich fahren wir morgen bis Wochenende zu den Schwiegereltern. :x

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende!
Grübelchen
Werbeslider mit Buttons
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Schnell ich noch mal :oops:

Grübelchen, warum haste denn nix jesaacht? Dann hätten wir doch KG verlegen können?! *mecker*

Außerdem ist die Dünne zu Hause gaaaanz krank :cry: - triefende NAse und triefende Augen, ganz heiß ist sie und ganz unleidlich (selbst auf dem Arm). :cry: Aber gegessen hat sie immerhin die üblichen Mega-Portionen :o , so daß ich hoffe, daß es schnell aufwärts geht.

Jetzt aber wirklich wech'!

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Etwas Luft, Jannik ist mit meiner Ma Dreiradfahren *dd*

Also das Ausspucken von Zahnpastaresten hat Jannik vom Zusehen her gelernt und plötzlich von sich aus gemacht. Auch die Sache mit Zahnbürste abwaschen ect. Es ist halt die Zeit wo er alles alleine machen will und bei Anbieten von Hilfe zum Teil sogar grantig wird :o

Oh Natti :-? Wie passend mit der kleinen Miss. Es steht ja auch ein Feiertag vor der Türe. Ich hoffe Du bist mit diversen Mittelchen gut gerüstet?

Natürlich habe ich nichts dagegen wenn Jannik nen Puppenwagen durch die Landschaft schiebt :) Es ist blos mal wieder das übliche: die Mädels bekommen was und er ist damit beschäftigt es für sich zu erobern die Zwei wegzudrängen :roll: Dabei sehen wir imer zu daß alle drei gleichberechtigt werden und sich keiner benachteiligt fühlt. Ich denke mal daß Jannik einfach noch lernen muß daß nicht alles seines ist. Bei Lego z.B. ist ihm das egal wenn die Mädels daran gehen. Aber wehe sie steuern auf seinen Rudi (dieses Hüpfpferd von Jako-o) zu ... Mit Autos schieben die Mädels auch gerne durch die Bude. Brrrrrbrrrr wird dabei gemacht und dann muß man echt aufpassen wo man hergeht :lol:

Nee, vo der Studentin haben wir noch nichts gehört. Läuft ja eh erstmal alles weiter über den Makler und ich denke die Gute wird sich erst melden, wenn sie wirklich den letzten Schritt ihrer Finanzierung durch hat. Wir haben jetzt für nächten Mittwoch einen Besichtigungstermin für das ausgeschaute Haus. Die Exponate hat der Makler wohl schon gestern rausgeschickt, aber so trödelig wie die Post ist, kam heute natürlich noch nichts :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Ich auch noch mal ganz kurz. :) Natti, schön, dass du uns gern dabei gehabt hättest. :D Aber wir sind doch nur so kurz im Lande und diesmal soll die Zeit halt auch ganz der Schwiegerfamilie gelten. M. hat seine Leute zuletzt im Februar gesehen und Lina und ich waren im März auch nur kurz bei den Schwiegereltern. Einen Freund von M. wollen wir auch noch treffen und so wird die Zeit wieder rennen. Also nix mit *mecker* :wink: Gute Besserung für die Dünne! :knuddel: Da fällt mir gerade ein - wenn sie gesund ist, kommt bestimmt der Entwicklungsschub mit Laufen! :D *dd*

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Naa, habt Ihr die Männer wieder alle eingesammelt *bier* Meiner ist ganz brav bei der Familie geblieben und wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Wetter war ja ganz annehmlich. Jannik hatte sein Dreirad beim Spaziergang mit und ist 2x damit umgekippt :-? Mitlerweile düst er aber auch mit der Karre abund wenn er genug speed drauf hat, versucht er Schlagenlinien zu fahren. Ist ja nicht schlecht der Gedanke, doch Jannik schlägt den Lenker zu schnell ein und dann kippt er um :-?

Sicher habt ihr auch von der Sache mit dem Golf mitbekommen, der mal dem jetztigen Papst gehört hat und nun bei Ebay zu ersteigern ist. Ist ja der Hammer was die Leute dafür geben würden :o Haben auch mal auf der Seite geschaut und siehe da - der Wagen wurde beim gleichen Autohaus in Siegen gekauft, wo wir unsere Familienkutsche auch her haben :lol: Allerdings lohnt es sich nicht in den Fahrzeugbrief zu schauen, berühmte Leute als Vorbesitzer wären uns da schon ins Auge gesprungen *g*

Mädels wollen nicht schlafen, muß mal hin ...
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Sind meine Kinder nicht großartig? Heute ist schulfrei, und da durfte ich arbeiten gehen und sie übernehmen die drei (fahren mit Flo zu Ikea, etc.). :knuddel: *stolz-und-gerührt-bin* :P :P :P :P

"Vatertag" ist bei uns - jedenfalls für Vatern - weitgehend spurlos ins Land gegangen. 8) Außer daß alle drei Kleinen bis 8 Uhr geschlafen haben - da wir Mittwoch abend beruflich eingeladen waren und das spät wurde :( :evil: , war das wirklcih ein Geschenk! :) Ich fürchte allerdings, daß mir Muttertag etwas bevorsteht - dabei ist das bei unserer Konstellation wirklich Quatsch. Da, wo die Mama die ganze Heim- und Hausarbeit das ganze Jahr über mehr-oder-weniger stillschweigend erledigt, finde ich es absolut angemessen, aber so?!

Immerhin fahren wir am Sonntag abend mit den Großen (Junior und Babysitter hüten die drei KLeinen) ins Hessische zu einer großangelegten GEburtstagsfeier mit Jazz-Band und Zauberern. Das wird zwar fürchterlich spät, weil wir natürlich nachts wieder zurück müssen, aber ich freue mich auch total darauf.

Der kleinen Miss ging es schon abends wieder viel besser (mitttelchen setze ich eigentlich gar nicht ein :oops: - für den Notfall habe ich Zäpfchen da, aber die sind noch vom ersten Impfeinsatz von Flo und noch nie benutzt :oops: ), und abgekriegt habe wohl vor allem ich etwas - heute kratzt mein HAls und brennen die Augen und die NAse :evil: . An den Entwicklungsschub habe ich auch schon gedacht :lol: , aber noch ist nichts in Sicht. :ätsch:

Flip, seid IHr die Verdünnung des Teppichs wieder los?!

Wo stecken denn Neschi und KAthleen - ICH hab' sie ja wenigstens noch am Dienstag gesehen... 8)

So, jetzt wirklich ein gutes Wochenende, laßt Euch allesamt feiern am SOnntag, verdient habt Ihr's!!!!

Eure
Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben :) !

natti,
Du bist ja bescheiden :o . Du freust Dich darüber, dass Du ARBEITEN gehen DARFST an einem FEIERTAG??? :help: Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Muttertag wird bei uns wohl auch eher im Sande verlaufen :roll: . Die Kleinis sind ja noch zu klein und Hase hat es mit solchen vorbestimmten Mottotagen nicht so. Ich eigentlich auch nicht, aber über ein Frühstück am Bett oder ein paar Blümchen würde ich trotzdem nicht meckern ;) .
Hört sich schön an mit Eurer Feier am Sonntag. Hoffentlich spielt das Wetter mit *dd* .
Die Durchfallgeschichte scheint bei uns wohl überwunden zu sein *hoffhoff*.

Antje,
bei uns bedeutet Vatertag, dass sich der Vater mal ausgiebig um seine Kinder kümmern muß. Sagt ja schon der Name *g* und so halten wir es eigentlich jedes Jahr. Wir waren in planten u. blomen - da gibt es reichlich Planzen und Blumen :gröhl: , einen großen Spielplatz und vor allem Ponyreiten. Seit Luca sich einmal getraut hat ist er nicht mehr zu bremsen :) .

Grübelchen,
Luca hat auch einen Puppenbuggy und kurz vor Lenis Geburt hat er auch eine Puppe gekriegt. Das ist ja auch für Jungen wichtig, denn er hat damit dann immer alles nachgestellt (incl. Stillen :D ) was ich mit dem Baby gemacht habe. In letzter Zeit will er allerdings nichts mehr mit ihr zu tun haben :?: .

Weiß eigentlich jemand von Euch, wo man so richtig schöne Puppen herbekommt? Ich dachte jetzt nicht so an baby born, sondern eher so die Käthe Kruse Richtung... Leni soll zum ersten Geburtstag eine besondere Puppe bekommen aber mit so Mädchenkram kenne ich mich ja noch nicht richtig aus ;) .

Ja, wo stecken Kathleen und Neschi denn nun? :hallo:

Euch allen ein schönes Wochenende?
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:lol: So kann man den Vatertag auch einsetzten :lol: Wir durften gestern auch bis 8h schlafen, kommt aber wohl daher weil morgends hier Ruhe ist. Wenn mein GG sich fertig macht hört man ja doch was, das Bad grenzt ja dierkt ans KiZi und wenn das Wasser läuft, rauscht es im KiZi. War jedenfalls gestern mal ne Wohltat 8)

Natti, schön daß es bei der kleinen Dame doch nicht weiter ausgebrochen ist *dd* Das es Dich aber jetzt erwischt hat ist weniger erfreulich. Aber unsereins wird mit sowas ja doch besser fertig wie so ein kleiner Wurm. Und Du durftest Arbeiten :o Naja, kann man auch so und so sehen ob es erfreulich ist :wink:

Flip erzähl mal :lol: Da gibt es echt so viele Blumen :lol: Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :wink: Wie es klingt war es aber auch bei Euch ein schöner Tag und Luca wird sicher mal ein richtiger Pferdenarr :) Schöne Puppen ... Da fällt mir spontan auch nichts sein. Hast Du schonmal bei ebay geschaut? Dort sind ja viele Händler und man muß nicht erst zig Läden abklappern. Ich habe dort ja auch die Puppen-Lauflernwagen her und heute kam mit der Post einkatalog von Kinderbutt. Der gleiche Wagen darin für einen "Schnäppchenpreis" von reduzierten 59€ :o Ich habe 29 für einen hingeblättert. Also mitlerweile schauen wir bei Anschaffungen erstmal bei ebay rein, man spart doch z.T. viel *dd*

Muttertag find ich auch total daneben. Gut, wo man noch klein war, war es imer was schönes wenn in der Schule was für Muttertag gebastelt wurde und man es stolz der Mama übergeben konnte. Aber mitlerweile finde ich es einfach nur Geldmacherei. Die Blumenläden schrauben ihre Preis hoch weil sie wissen, daß dann gekauft wird und auch überteuerte Pralinenpackungen sieht man jetzt wieder an allen Ecken. Wenn ich meiner Mutter oder mein GG mir Blumen ans Anerkennung schenken will, dann machen wir sowas außer der Reihe wenn uns danach ist.

Grad eben traf ich im Aldi unsere mögliche Wohnungskäuferin :) Erstmal wurde die Tatsache erklärt, daß wir uns doch noch von der Realschule her kennen und sind gleich beim DU gelandet :) Tja, die Gute ist echt razt weg von der Wohnung und würde am Liebsten gestern schon eingezogen sein. Natürlich weiß sie daß sie warten muß bis wir was haben und raus können, hat auch absolutes VErständnis dafür. Wäre auch schlimm wenn nicht :wink: Na jedenfalls hatte sie ihre Finanzierungsbestätigung innerhalb von 2 Tagen :o Uns graut jetzt schon wenn wir zu unserem Typen der "Beraterbank" müssen :help: Da kommen die Unterlagen auf den großen Haufen auf dem Schreibtisch und dann heißt es laaangsaaaam *mecker* Ihm Feuer unterm Hintern machen könnte auch nach hinten losgehen, also müssen wir dann wieder warten :roll: Na vielleicht geht es ja dann schneller weil wir ja einen Käufer vorweisen können und es vorwärts gehen MUSS. Bisher war ja alles nur ne Anfrage ohn daß wir Verkauft hatten. WWS :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Was Kinder sich alles einfallen lassen, wenn es ihnen bei Sauwetter drinnen langweilig wird .... Ich dachte grad, mich tritt ein Pferd :o Hörte ein ratschen im Flur und hab dann mal nachgesehen. Unbekannte Garäusche heißen erfahrungsgemäß nichts Gutes :-? Haben mir die Kinder die Telefonsteckdose aus der Wand geholt und die Tapete drumherum abgerissen :kreisch: War ja für kleine Fingerchen gut zu packen, was da so um das Loch in der Wand hing :x Mit ach und krach habe ich die Dose wieder in die Wand bekommen, aber ein paar Kabel sind innen ab :?: Verbindung zur Außenwelt hab ich noch, weiß der Geier was das für Kabel sind. Wird echt Zeit, daß wir hier raus kommen und mehr Platz haben. Wer weiß was als Nächstes hier kommt *mecker*
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

... und ich hab grad unseren Toaster in Brand gesetzt *pfeif* Irgendwie hat er wohl Stufe 6 zum Aufbacken nicht vertragen ... roch plötzlich seltsam und wo ich in die Küche kam und aus dem Toaster Rauschschwanden aufzogen, hab ich mal einen Blick reingeworfen. Irgenwas fetgebackenes unten drin war volle Socke am Glühen :o Na mal sehen was gleich noch so kommt. Warum sollen auch nur die Kinder für Stimmung sorgen :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“