Hi
Steffi, bewunderswert, dass du bei Regen läufst, aber durch den Wald ist es sicher so matschig, dass ich dazu keine Lust habe

.
Finde ich ja lieb von Oli, dann dir zuliebe daheim zu bleiben.
Nein Steffi, soooo viel Obst und Gemüse esse ich gar nicht, sollte wohl mehr essen

, wäre sicher gesünder. Ich esse nach nem kleinen Plan, dh. ich habe das (veraltete) Brigitte Kochbuch hier, da sind Frühstück 400 kcal. , Mittag und Abendessen je 300 kcal. sehr einfache Rezepte drin. Gut so, denn ich mag es nicht, ewig in der Küche zu stehen.
Ich weiss aber nach so langer zeit eh schon, wieviel ich von was essen darf, wiege nur noch selten ab. Heute abend gibts nen Reissalat. Reis habe ich mir eben abgekocht. Also 1 1/2 EL Reis, 1/2 Apfel, 100 g gekochten, mageren Schinken und dazu bisschen Sauce aus nem EL Majo und Gewürzen. MEHR nicht. Dh. wenn ich später noch bisschen Hunger bekomme, gönne ich mir vielleicht noch den anderen halben Apfel, sodass ich max. 1200 kcal. zu mir nehme. Aber mehr auch wirklich nicht, weil ich ja schon lange nicht mehr gelaufen bin.
Heute zum Mittagessen gabs aber Gemüse, stimmt. Wir holen nur noch Tiefkühlzeugs, weil man bei dem, was beim Penny so rumliegt, nie weiss, wie lange das schon liegt. Chinesisches Gemüse, wo genau drauf steht, wieviel kcal. und das assen wir alle 3. Uli hat inzwischen 6 kg runter. DAS würde mir schon reichen. Er will aber noch mal wenigstens 10 runter machen , ist auch besser für seinen Zucker, vielleicht mal OHNE Medis auszukommen.
Und ich esse kaum Zwischenmahlzeiten. Und süsses gar nicht. Dh. morgens, gleich vor dem Frühstück, gönne ich mir ab und an nen Keks, darf man auch!! Oder mal ein winziges Bröckelchen Schokolade. Das MUSS einfach zwischendrin mal erlaubt sein.
Werde mich langsam mal ums Abendessen kümmern. Hunger habe ich für mind. 3..... aber wenn ich morgen wieder nen Erfolg sehe, lohnt sich alles.

Sini