Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

hoi hoi...
die Iris ist wieder dabei *froi*
Und Susan ist auch wieder aus dem "Tal"
da freuen wir uns alle mal :lol:

....da staunt ihr was ich so dichten kann ;-)

wie gut, daß ich heute Abend noch mal reingeschaut habe.

Eigendlich muß ich ja etwas nicht so erfreuliches mitteilen. Wir können nicht zum Schützenfest kommen. Andre hat sich die Achillissehne gezerrt.
Bis heute morgen habe ich ja noch geglaubt er simuliert, aber nachdem der Dr. nun eine eindeutige Diagnose gestellt hat ihm Schonung mit Salbenverband verodnet hat muß ich meinem Mann wohl glauben.
Immerhin ist sogar einen Schiene angedroht worden......

Susan....auf alle Fälle die Schilddrüse unersuchen lassen!!!
Vielleicht auch noch die Eisenwerte.....

Ja Iris ich bin auch froh endlich den größten Abstand bekommen zu haben. Obwohl- ich gestehe- ich ja zugeben mußte nach Susans ersten posiven
Berichten spontan im Kopf hatte "Wir machen auch weiter" aber gleich danach kam ein "Quatsch- warum sollten unsere Chancen dadurch steigen"
Und nun .....Susan nicht böse sein oder falsch verstehen, ich bin wirklich traurig mit dir......nach dem negativen Ende bin ich noch mehr als froh nicht weiterzumachen. Soviel Leid für Körper und Seele.....ne, ne

Trotzdem versteh ich jeden einzelnen der weitermacht und ich leide und lebe jedes mal mit!

schönen Abend euch
Anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Jaaaaa - Anja - mir geht es genau so.. Es ist schade, dass hier so wenig Langenhagener vertreten sind. Das verfälscht glaub ich auch manchmal die Quote ein bisgen. Wenn man sich so umschaut bzw. umgeschaut hat, wie viele Leute im Wartezimmer sitzen.. Tja. und dann nur wir kleiner Haufen hier. Vielleicht kann ja mal jemand dort Reklame machen - vielleicht auch die Docs selbst *malandieDocswinkt* - ich weiß ja, dass sie immer mitlesen - und wenn mehr hier vertreten wären - also Patientinnen, dann würde auch die Quote anders sein.

Aber ich kann dich verstehen - Anja - ich sag ja immer - wir haben noch die beiden Zusagen.. und euch geht es ja auch nicht anders. Und dann kommt wieder alles auf einen zu..

Tja.. muss man halt so machen, wie man meint.. Wäre aber trotzdem schön, wenn hier mehr mitschreiben würden und vielleicht die Unentschlossenen bzw. die mit der Negativ-Statistik dadurch Auftrieb kriegen könnten, dass man sich hier austauschen kann und vielleicht gibbet dann hier auch mehr positiv????

Susan - bin mal gespannt, was der Doc dir antwortet... hast ja meinen Rat beherzigt.. Dir weiterhin alles Liebe und meine Daumen sind gedrückt, dass es beim nächsten Mal klappt...

So.. gleich kommt mein Männe und ich werde heute dann relativ früh ins Bett entschwinden. Endlich kann ich wieder schlafen, da es sich abgekühlt hat und die Mücken hier hoffentlich endlich Ruhe geben....

Euch allen alles Liebe weiterhin
Iris

P.S. werde mich weiter melden ;-)
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Ihr Lieben !

Weiß eigentlich jemand, was mit Dr. Arendt ist ? Der fehlt immer noch in der Praxis.

Auch habe ich gelesen, daß die Praxis Anfang Sept. für eine Woche zumacht. Was dann ??

LG Emmily
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo Ihr Lieben,

hallo Emmily, schön, dass du dich auch wieder meldest.

Nein, ich weiß leider auch nicht was mit Doc A. los ist. Er ist aber schon ne ganze Weile weg- ich glaube seit Juni 2002.

TARA, das ist aber superschade mit Schützenfest.. grüß deinen Männe von mir und pfleg ihn gut! Das mit dem "EHEkrachPaar" ist ja doll - hätte ich aber fast für Wetten können, dass die Türschlösser nicht so schnell ausgebaut werden.

SUSAN, was ist mir dir mit Schützenfest aufm Dorpe? Oder die anderen?

Wie wär es, wenn wir in der Praxis fragen, ob wir ein kleines (DIN A 5) Blatt im Wartezimmer aufhängen dürfen. Auf dem Zettel soll dann die Internet-Adresse von Klein-putz stehen und ein HInweis auf den Langenhagenordner und das Forum? Was haltet ihr davon? Wer ist die nächste, die einen Termin hat? Sonja du?

seid lieb gegrüßt

Eure A.M.
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

mal eben kurz reingeschaut. Colin verpflegt grad seine von Tante abgestaubte Babypuppe. Ansonsten hält er mich momentan ganz schön auf Trab, das extensive Garten spielen fehlt im wohl.
Hallo Iris, da steckt ihr ja wirklich ganz schön in Terminen. Klappt das ganz gut mit den Schülern? Bewerbungen schreiben ist ja denn doch noch was anderes als irgendwelche Rechnungen oder Serienbriefe. Der Kerzenabend wäre am kommenden Dienstag, den 20sten. Hoffe doch, dass nicht noch irgendwas dazwischen kommt. Der Doc hat sich ja zurückhaltend geäussert, also werd ich Müsi nochmal fragen.
Nee, Anja, versteh dich schon richtig. Mitunter denk ich, dass es mehr Mut erfordert, mit der Tretmühle aufzuhören, als noch einen belastenden Versuch zu wagen. In dem Sinne hab ich echt Respekt vor euch, dass ihr euren Entschluss durchhaltet. "eigentlich" ;) fand ich die ganzen Versuche gar nicht so belastend, das dem aber doch nicht so ist, wird mir jetzt erst so richtig bewusst. Es hinterlässt eben doch Spuren.
Finde es auch schade, dass hier relativ wenig Langenhagenerinnen schreiben. Vielleicht könnte man das dort wirklich populär machen. Mal schauen, ob ich das beim nächsten Termin anbringen kann.
Andrea-M., grosse Pläne will ich noch nicht machen, aber Lust hätte ich schon. Vielleicht können wir noch kurzfristig was verabreden. Schade, Anja, dass ihr nicht mitkönnt. Gute Besserung für den Patienten!
Vermisse Doc A. auch, hoffentlich kommt er bald wieder. Tja, die eine Woche urlaub wollen wir den Docs mal gönnen. Irgendwie werden die das schonregeln, falls wirklich was dringendes anliegt.

:help: es scheppert so verdächtig in der Küche....
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi,
da ist mal wieder so schönes Wetter und ich habe hier einen
Pflegefall ;-). Trotzdem werde ich heute mit einer Freundin losziehen.
Schließlich hatten wir uns schon vor ein paar Wochen verabredet.
Na ja vielleicht wird es ja auch nur ein Klönabend auf dem Balkon....
mal schaun wozu wir mehr Lust haben.

Leider kann ich überhaupt nichts zu der Situation in Langenhagen sagen.
So lange wie ich nun schon nciht mehr dort war. Beim letzten Termin
(Gespräch) habe ich ja Dr. A. noch mit Krücken gesehen. Danach muß er dann aber gleich ausgefallen sein.
Hoffendlichhat er nichts ernstes.
Und es ist wirklich schade, daß hier so wenig Mädels sind.
Obwohl ich nicht glaube, daß sich der positve Schnitt dadurch heben würde....
dabei bin ich ein Optimist!

Wer immer nun zum Schützenfest geht, dem wünsche ich viel Spaß.
*kuckneidisch*

schönes, sonniges We
Anja
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Jetzt will ich nochmal einen Vergleich für Susan nachlegen ;-)

Also, ich stelle mir uns immer als einen Reifen mit viel Luft stramm
aufgepummt vor. Bei jedem Versuch entweicht halt Luft. Mal mehr und mal
weniger. je nachdem "wie man so drauf ist". aber auf alle Fälle entschwindet Luft. Da dies jedoch langsam passiert merkt man den Verlust erst gar nicht.
Erst der nächste Holperstein gibt einem zu denken.......
Wenn dann gar nicht aufpaßt dann kann man sich sogar die Felge breit fahren..... *g*
Ich bin zwar nicht auf der Felge gefahren, habe aber gemerkt wie mir die Luft schwindet und deshalb habe ich halt aufgehört.
Und es gibt wirklich kein besser oder schlechter beim Thema weitemachen und aufhören. Jeder soll halt einmal in sich reinhören, was für ihn das Beste ist. Hauptsache ist doch, daß wir alle glücklich sind- oder??!!
Auch wenn man sich manchmal dafür anstrengen muß - so oder so! ;-)

So, und nu koch ich Kohlsuppe...vielleicht verteibt die ja die Mücken.

Genießt die Sonne
Gruß
Anja
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Anja,
hat die Kohlsuppe die Mücken vertrieben????
Hilfe, sie stechen uns halb tod, trotz Mückenfenster und Autanstift...
Mein Kater guckt auch schon agressiv, unser Autan-Duft stresst ihn ziemlich, wir riechen so fremd.

Was treibt ihr sonst so bei der Hitze?

Wir besuchten am WE den Supercup Basketball in Braunschweig. Nee, war das toll! Super Stimmung, riesige (gutgebaute :wink: ) kerle und endlich mal etwas anderes sehen als Neustadt und meine 4 Wände!
Abends schwoll mein Fuss zwar wieder mächtig an, aber ab und an muss ich für den kopf halt auch etwas tun.

Eine mückenfreie Nacht und liebe Grüsse an alle
Smilla

Bild
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

uff, hatten heuer einen anstrengenden Tag im Zoo. Hatte zwar meine geschwister als Colinsitter dabei, aber trotzdem... Er hats jedenfalls sehr genossen, besonders das Bad im Springbrunnen im Dschungelpalast :D Nur der Ansturm der Ziegen auf der Streichelwiese kam ihm nicht so gelegen... Tja, Werte sind wieder so gut wie auf null. Jetzt heisst es auf die Blutung warten... Hoffe, dass die nicht allzu heftig ausfällt.
Ach, Anja, der Vergleich war wirklich sehr schön und passend... Hoffe doch auch, nicht die Felge plattzufahren. Aber Thema durch...
Wie es scheint, sind wir nun ja alle irgendwie inaktiv -zumindest für eine Zeitlang.
Hallo Sonny, was ist denn nun letztendlich bei deinen Untersuchungen herausgekommen? Wie haben die das in Lgh überhaupt gemerkt mit den Antigenen?
HEY Smilla, kann mir gut vorstellen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt mittlerweile. Ist denn noch gar kein Ende in Sicht? Und war nicht auch bald eine Kur geplant? Das Wetter gefällt dem Fuss sicher weniger. Und diesae Mücken :evil: Trotz vielseitiger Abwehrmassnahmen sind auch wir recht zerstochen. Irgendwie lieben mich diese Biester. Wenn mich je soviele Männer umschwärmt hätten, hätt ich eine sehr bewegte Vergangenheit ;)
Sorry, Andrea-M., schade dass es nichts geworden ist mit dem Dorpefest, aber nach eifrigen Studieren war ich einfach zu matschig drauf. Habt ihr euch gut amüsiert?
Hab ich euch schon erzählt, dass wir nächsten Freitag für 3,5 Wochen in Urlaub fahren -ja,ja schon wieder- . Mit dem Wohnmobil sind wir ja recht flexibel was das Reiseziel angeht. Mal sehen, wo es uns hintreibt... Und noch soviele Vorbereitungen, besonders meine Lieblingsbeschäfigung Bügeln :-?
Dann mal weiter frohes Schwitzen, zumindest kann man ja die lauen Abende geniessen...
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

<- mal den Ordner aus der Versenkung holt.

Hallo Ihr lieben LangenhagenerInnen,

Mönsch ist dat ruhig hier.. Naja - *andieNasefasst* - bin ja auch nit viel besser.. Eben halt auch manchmal eine faule Socke.

Ich weiß nicht mehr, wer nachgefragt hatte, wo Dr. A. ist. Hab mich mal schläu gemacht - hab ja immer noch die Connection nach Langenhagen. So weit ich weiß, hat er eine Fuß-OP hinter sich gebracht. Passt ja auch zu dem was - ich glaube - Susan sagte..

Susan - Urlaub ??? Herrlich - kannste für mich gleich mitmachen. Zwar hatten wir dieses Jahr schon Urlaub - aber leider ohne Wegfahren, außer der einen Woche im Rheinland.. Tja... vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Auf alle Fälle wünsche ich euch supergute Erholung.. Und wie gesagt - einen Teil von mir schick ich mal mit, in der Hoffnung, dass ich mich erhole *sfg*

Anja - dein Vergleich war Klasse - ich sag ja, ich kann dich absolut verstehen... ich glaube, das kann jedes KiWu-Paar, was schon einiges an Behandlungen hinter sich hat.... - Also mach dir da keinen Kopf - wir wissen ja wie es gemeint ist...

Andrea-M. wie schaut es bei dir.. Biste wieder im Berufsstress abgetaucht ;-)

Und wo steckt eigentlich unser Rest.. Sonny?? - Und überhaupt - Sonny hast du was von Laura und ihren Twins gehört.. Ich würde gern ein Foto von unseren ersten Ordner-Twins haben.. Der Babyboom ist ja hier eh nit so groß - wäre schön, wenn wir da ein Bildchen kriegen könnten...

So.. werde mich jetzt mal gegen die Schwüle hier gegen an bewegen und ein bisgen Hausputz machen.

Wir lesen uns

Lieber Gruß an euch alle - auch die Nichterwähnten
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“