Hallo zusammen,
ich hab mich hier ja schon ewig

nicht mehr gemeldet, aber ihr kennt mich scheinbar doch noch

.
Ich war total im Streß und bin es eigentlich immer noch, unsere Renovierungsarbeiten im Haus sind doch erheblich umfangreicher geworden, als wir es eigentlich vorher geplant hatten, aber wenn man einmal dabei ist........Und dauernd gibt es irgendetwas, was nicht klappt, bzw. was vorher nicht genau bedacht wurde. Naja, dadurch verzögert sich alles immer wieder, aber ich hoffe, daß in 2 Wochen alles anders aussieht und wir mit Saubermachen und Umräumen anfangen können.
Ulla, erstmal "Herzlichen Glückwunsch" an Pauline zu ihrem 1. Geburtstag. Mensch, ist es schon 1 Jahr her, daß wir Euch im Krankenhaus besucht haben. Das ist wirklich kaum zu glauben. Wie schade, daß das Wetter am Sonntag so schlecht war. Wieviel Personen habt ihr denn Besuch, wenn die ganze Verwandschaft kommt?
Irmi, wenn beide Kinder krank sind, das ist ja echt Streß pur. Man macht sich doch echt große Sorgen, wenn die Zwerge Fieber haben und dann gleich so hoch. Meiner hatte letzte Woche auch einen Tag über 39 ° Fieber. Zum Glück war es am nächsten Tag dank homöopathischer Kügelchen wieder besser. Auch seine Halsschmerzen konnte ich gut damit behandeln. Ich mache mir jetzt auch nicht mehr so große Sorgen, wenn er mal Fieber hat, denn bald wird er ja schon 5 und da besteht eigentlich nicht mehr die Gefahr, daß er nochmal einen Fieberkrampf bekommt.
Sille, kommt Dein Mann regelmäßig zu Euch um sich um Nils zu kümmern? Wie habt ihr Euch jetzt arrangiert? Wie feiert ihr denn die Taufe und wie groß wird die Feier werden? Hast Du viel mit den Vorbereitungen zu tun? Daß der Pastor zum Taufgespräch nach Hause kommt ist ja auch ganz praktisch. Bei uns ist nur ein- bis zweimal im Monat Taufsonntag. Zum Taufgespräch werden dann alle Eltern ins Gemeindehaus eingeladen. Waren dann 6 Paare, teilweise mit Paten und die meisten auch mit Baby im Kinderwagen. Da war richtig was los.
Sandra, dir natürlich ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillies.
*dd*daß weiterhin alles gut läuft. Wie schön, daß Du jetzt wöchentlich Kontrolle beim Doc. hast. Das ist doch echt beruhigend. Ich bin schon gespannt, was deine Familie sagen wird.
Ich hatte eigentlich gehofft, daß ich es Sandra jetzt mit dem Geschwisterchen nachmachen kann und hatte auch schon von Zwillies geträumt. (Platz genug hätten wir ja jetzt in unserem Haus). Aber leider ist unser 6. und definitiv letzter Versuch auch negativ ausgegangen. Trotz allem bin ich aber froh, daß wir diesen Versuch noch gemacht haben. Ich brauche mir jetzt keine Gedanken machen, daß wir irgendetwas unversucht gelassen hätten. Einen weiteren Versuch wird es ganz sicher nicht geben. Auch der Doc. mit dem ich vorhin zum Abschluß noch telefoniert habe, hat mir dazu geraten, den Schlußstrich zu ziehen. Ich fand ihn supernett am Telefon, wir haben ungefähr eine Viertelstunde gesprochen und das fand ich jetzt zum Abschluß auch echt gut und wichtig. Obwohl mich das alles natürlich auch wieder traurig gemacht hat.

Mal abgesehen von dem Ergebnis (15 Tage nach PU hatte ich einen HCG von 12 und das war wahrscheinlich noch der Rest von der Spritze) war dies mein bester Versuch. Ich hatte 7 EZ, davon waren 6 ok und 4 haben sich befruchten lassen. Nach einem Tag sahen die zwar qualitativ nicht so gut aus, aber 2 Tage später beim Transfer hatte ich dann 1 x A !!! und zweimal B.
Das war wirklich mein bestes Ergebnis. Ich habe dann zur besseren Einnistung noch Heparin, ASS und Leukonorm bekommen. Leukonorm ist wahnsinnig teuer, ich habs aber zum Glück auf Rezept bekommen. Da war ich mir dann eigentlich ziemlich sicher, daß es diesmal klappen würde. Hab fest damit gerechnet, daß es mindestens Zwillies werden. Ich hab dann täglich mit Persona getestet und dann aber ein paar Tage vor dem Bluttest schon gemerkt, daß es diesmal wohl auch nichts werden wird, weil der Test jeden Morgen etwas blasser wurde. Das war auch ganz gut so, denn sonst hätte mich das Ergebnis doch zu sehr geschockt, zumal ich am gleichen Tag zu einer Freundin gefahren bin, die 2 Kinder hat, und mein Mann war 1Woche beruflich unterwegs.
Es geht mir zwar immer noch so, daß ich jeden Tag irgendwann anfange zu
weil es jetzt einfach endgültig ist und die Hoffnung, daß es jetzt nochmal natürlich klappt ist eben absolut gering. Langsam wird es aber mit jedem Tag besser und ich versuche daran zu denken, was wir für ein Glück haben, daß wir wenigstens ein Kind haben. Als ich letzte Woche unseren Fahrradsitz verkauft habe, hatte ich echt Streß mit meinem Sohn. Er war ganz ärgerlich und hat gesagt, wir können den doch nicht verkaufen, wir brauchen den doch noch, falls wir nochmal ein Baby haben. Ich hatte da gerade ziemlichen Frust und hab dann in etwas zu scharfem Ton geantwortet, daß wir ganz bestimmt kein Baby mehr bekommen werden. Da war er ganz sauer. Die Antwort war: Mama, du bist echt blöd, nur weil du das nicht willst, ich will das aber und Papa will das auch! Naja, demnächst werde ich wohl noch mehrere Sachen zum Verkaufen aussortieren. (Ulla, falls du noch etwas brauchst, melde dich ruhig bei mir).
So, daß soll es für heute gewesen sein, danke fürs Lesen,
Ich weiß nicht, wann ich mich demnächst hier melden werde, ich brauche jetzt erstmal etwas Abstand von diesem ganzen Thema. Ich werde aber auf jeden Fall öfter reinschauen, denn mich interessiert doch, wie es Euch allen und vor allem Sandra geht.
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Solveig