Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

Klar Rosy, wird gemacht. Ich wünsche dir alles alles Gute
Satina, bin gerade in Eile später mehr! :knuddel:
Liebe Grüsse an alle
Marita
Lissy34
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 30 Jun 2002 19:22

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Berlin,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurer Runde. Ich bin ganz sicher, dass Ihr auch ein lieber "Haufen" seid :D !
Ja, Euer letztes Treffen hab ich knapp verpasst. Das heißt, ich hab ja davon gelesen. Aber nach meinem dritten Negativ am 02.08. hab ich am 08.08. noch im "Selbstmitleidundtrauerloch" gesessen. Nächstes Mal bin ich aber bestimmt dabei und schon ganz gespannt :o !

So, mal sehen, ob ich Euch schnell alle ein wenig kennen lerne.

@Kätzchen,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft! Es baut einen doch immer wieder auf, wenn man erfährt, dass es immer wieder welche von uns schaffen. Wie weit bist Du schon? Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Dir supergut geht und Du nun eine spannende und schöne Zeit hast mit süßem Ergebnis.
Vor meinem nächsten Versuch will ich meine Schilddrüse gründlichst checken lassen. Zwar nehme ich seit über zwei Jahren SD-Hormone. Aber der SD-Ordner von Veronique (toll, was sie alles weiß) hat mich doch ins grübeln gebracht. Und mein Kiwu-Doc empfiehlt es mir auch. Er will auch nochmal mit dem Eizellabor sprechen, ob nicht doch irgendetwas auffällig war bei den letzten Versuchen. weitere Blutuntersuchungen bei mir und meinem Mann stehen danach vielleicht auch noch an. Es läuft dann vielleicht auf sone Art Immunisierung hinaus aber nur mit Medis ohne dass mir was von dem Blut meines Mannes gespritzt wird. So ganz hab ich das noch nicht kapiert. Erstmal hören, was die vom Labor sagen. Wegen Akupunktur hab ich auch schon einen Termin um mich mal schlau zu machen.

Hat jemand damit Erfahrungen???

Zum Glück muss ich die Eileiter nicht entfernen lassen. Das war meine Befürchtung. Naja, vielleicht sollte ich auch einfach mal wieder ein wenig zur Ruhe kommen. Die letzten Monate haben mich ganz schön geschlaucht. :cry:

@nicky,
vielleicht bin ich aber auch, wie Du, im Oktober oder November wieder dabei. Wenn alles gut geht `hoff`.

@rosy,
dass es bei Dir laut Hometest nicht geklappt hat, tut mir leid. Obwohl man ja gerade über die Pipi-Test`s schon die dollsten Story`s gehört hat. Gehst Du noch zum Bluttest?
Für die Bauchspiegelung drück ich Dir die Daumen. Ich hab das auch hinter mir und war froh, dass ich danach eine eindeutige Diagnose hatte. Wo wird`s gemacht?

Denn bis bald
und liebe Grüße
Lissy
Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
ich bin heute irgendwie aus dem Bett gefallen, bin jetzt schon hell wach, richtig ulkig.
Lizzy, ich habe auch SD-Probs. Meine ist mir bis auf ein viertel entfernt worden. Ich bin jetzt bei Prof. Pfeiffer im Klinikum Steglitz. Der Vorteil ist, dass er sich ständig fortbildet (er hält ja auch Vorlesungen) und er hat auch ein bisschen Erfahrung mit Kinderwunschbehandlungen (er weiss was da wie abläuft und so). Ich habe bis jetzt mit ihm echt gute Erfahrungen gemacht. Ich weiss gar nicht ob Veronique ihn schon kennt, ich glaube ich muss ihr auch mal wieder schreiben.
Bei welcher KiWu-Praxis bist du den eigentlich? Das hört sich gut an, was du von ihnen schreibst.
Satina, ich schicke dir meine Adresse und Telefonnummer per PN, dann können wir mal telefonieren und uns einen schönen Tag aussuchen zum auf der Terasse sitzen.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüsse
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Lissy34
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 30 Jun 2002 19:22

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Kätzchen,
ja, wer am Samstag um diese Uhrzeit am Compi sitzt, muss aus dem Bett gefallen sein :P
Passiert mir auch manchmal, aber nur gaaaaaanz selten.
Ich bin bei Dr. Klare in der Praxis. Für Pu und Transfer gehe ich in die Praxisklinik von Dr. Peet.
Ja, eigentlich fühl ich mich gut aufgehoben. Aber Dr.Klare hat mir auch bei unserem letzten Gespräch gesagt, dass man es halt auch nicht erzwingen kann (wie wahr!). Aber ich glaube (muss glauben) dass drei negative Versuche noch nicht reichen, um aufzugeben.
In welcher Praxis bist Du???
Wegen der SD hab ich am 2.9. einen Termin bei Prof.Bogner. Kennst Du ihn? Wenn ich da nicht zufrieden sein sollte, ist Dein Prof. ein guter Hinweis.
Mein HA sagte in der Vergangenheit immer, die Werte seien okay. Zahlen hab ich nie bekommen und hab leider auch nicht gefragt. In letzter Zeit hab ich aber oft das Gefühl, dass etwas nicht i.O. ist. Bald weiß ich mehr.
Ich wünschte, ich hätte dieses Forum viele Monate früher entdeckt.
Wie geht`s Dir mit dem (oder den???) Krümelchen? Hast Du ssBeschwerden? Lass Dich verwöhnen!
So, denn geh ich mal jetzt in` Garten.
Allen, die sich bei dem schönen Wetter hierher verirren schönes WE und liebe Grüße,
Lissy
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo Marita,

ich habe dir noch gar nicht zur Schwangerschaft gratuliert, was ich hiermit nun endlich nachhole :oops: . Ich freue mich riesig für dich!!!! Ich bin schon sehr gespannt, wie viele es werden, es hört sich ja sehr nach Doppelpack an :D :D .

Hallo Lissy,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du bist die erste, die ich "online" treffe, die bei Dr. Klare in Behandlung ist. Ich war auch dort für sechs hormonelle Stimulationen und drei IVF. Für die vierte IVF bin ich dann endgültig zu Peet/Sydow gewechselt (sie war leider auch negativ). Ich mochte Dr. Klare eigentlich gern und die Schwestern waren auch sehr nett. Gewechselt haben wir, weil ich nicht auch noch den vierten Versuch nach dem gleichen Schema machen wollte. Leider hat auch die neue Praxis und die neue Methode, das Short Protokoll, nicht mehr Eizellen gebracht. Ich habe übrigens auch Probleme mit der SD. Leider hatte ich in beiden Praxen das Gefühl, dass es nicht sehr ernst genommen wird. Deshalb staune ich, dass Dr. K. bei dir darauf achtet. Auch von den weiterführenden Blutuntersuchungen war er bei mir nicht sehr aufgeschlossen, mhm, wahrscheinlich war ich nicht beharrlich genug. :o

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
Claudia, danke. Ich hoffe das ich am Mittwoch nach dem US mehr weiss.
Lizzy, ich bin bei Dr. Peet in der Praxis. Erst war ich bei Frau Dr. Wilkening ( 4IUIs) bis sie schwanger wurde und jetzt bin ich bei Frau Dr. Sydow. Dr. Bogner kenne ich nicht, ausser Prof. Pfeiffer kenne ich nur noch Prof. Zurschneidt, der ist im Bethel-Krankenhaus in Steglitz und hat mir die SD herausgeschnitten (war nach der vorangegangenen Diagnostik allerdings auch notwenig, hat also nicht umbedingt etwas mit seinem Namen zu tun :wink: )
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
nicky
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von nicky »

Hallo!!

Nun melde ich mal auch wieder...

Mit jeden neuen Tag geht es mir ein bißchen besser.
Wie geht es Dir Kätzchen?
Ich habe meinen Termin in der Kiwu-Paxis bekommen, nur leider muß ich mich weiter in geduld über. Am 02.09. kann ich endlich hoffen und wissen wie es mit uns weiter geht.
Lissy, Du hast auch einen Arzttermin am 02.09, wie machst Du das mit Deiner geduld?
Ich bin zur Zeit sehr ungeduldig und habe wie Hummel in Po. Am liebsten gestern alles hinter mir.

So jetzt mache ich erstmal schluß..

und Grüße euch alle :wink:

nicky
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hallo Ihr Lieben,
obwohl ich nicht genau weiß, ob euch die Schwangere nicht doch auf den Keks geht, poste ich weiter mit. :roll:

Liebe Lissy - Herzlich Willkommen! Leider kann ich zu Deinem Schilddrüsenproblem nichts beisteuern. Ich habe auch eine grenzwertige Unterfunktion, die wurde aber mit L-Thyroxin 50 gut eingestellt. Ansonsten hatte ich zuviele männliche Hormone, wogegen Dexamethason geholfen hat. Trotzdem habe ich 5 ICSI-Anläufe gebraucht (Eskimos waren nie übrig). Jetzt bin ich in der 14. SSW. Mit jeder Woche werde ich entspannter.

An alle! War heute das erste Mal zum US durch die Bauchdecke. Mann hat ja nicht viel gesehen, (bei meinen Fettfalten auch kein Wunder :D ) aber den Herzschlag hat der Doc eingefangen. Die Größe vom Krümel weiß ich nicht.
Bin heute aus der Praxis mehr oder weniger entlassen worden. Am 1.10. habe ich noch einen Termin zum FeinUS. Da bin ich dann schon in der 20. SSW und wenn wir Glück haben, wissen wir dann was es wird.
Meine Mutter, die Verrückte, hat jetzt schon eine Namensliste aufgestellt :D .

Kätzchen - ich wünsch dir einen schönen US am Mittwoch

Liebe Grüße Antje und :o
Lissy34
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 30 Jun 2002 19:22

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Ihr Lieben,

nochmal danke für die herzliche Aufnahme bei Euch. Wann ist das nächste Treffen??? :D

Ja, die leidige SD scheint, zumindest unter uns Frauen, eine echte Volkskrankheit zu sein. Ich hoffe ja ein wenig, dass meine bisherigen Versuche "nur" daran scheiterten. Und ich nach einer wirklich optimalen Einstellung mehr Glück habe.

@Antje,
ich finde es schön und wichtig, dass Du hier auch als Schwangere weiter postest. Du hast fünf Anläufe gebraucht uns es geschafft. Das macht echt Mut!!! Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Verlauf der Schwangerschaft. Hört sich doch bisher alles richtig prima an!
Dass mit den zu vielen männl. Hormonen hab ich bei meinem Doc auch schon angesprochen. Aber er hat nur abgewunken. Wie kann man das feststellen? Gibt es dafür Anhaltspunkte oder per Blutuntersuchung?

@nicky,
meine Geduld ist weitaus geringer als es scheint. Doch vor einem nächsten Versuch will ich mögliche Störfaktoren so gut es eben geht ausschließen. Und ein Termin beim SD-Doc war nicht eher zu bekommen. Außerdem glaube ich, dass die Zeit zwischen den Versuchen wichtig ist, damit man wieder ein wenig zu sich kommt und auch mal an etwas anderes denken kann (fällt schwer genug). Mir ging es nach dem letzten Negativ so besch...., dass ich mich erst jetzt so langsam wieder aufrappele.
Übrigens, hab ich schon am 29.08. einen Temin, wo ich mich mal über Akupunktur schlau machen will.
Warum musst Du denn so lange warten bis zum nächsten Termin? Hey, sind doch nur noch 14 Tage :wink:

@Claudia,
schön mal jemanden zu treffen, der auch Erfahrungen mit Dr. Kl. hat. Ja, meine ersten drei Versuche liefen auch nach dem gleichen Schema ab. Erst, als der dritte Versuch wegen zu wenig und vorzeitig gesprungenen Follis abgebrochen wurde, wechselte er vom langen zum kurzen Protokoll. Naja, hat erstmal auch nix gebracht und auch nicht mehr EZ.
Wegen der SD und weiteren Untersuchungen habe ich ihn angesprochen. Leider bin ich darauf erst viel zu spät durch dieses Forum gekommen. Es wär mir auch lieber gewesen, er hätte vor oder nach dem ersten Versuch gesagt: SD lieber noch mal checken lassen.
Den nächsten Versuch (hoffentlich im Okt./Nov.) werde ich bei ihm noch machen. Wenn es wieder nicht klappt, denke ich auch über eine Behandlung in Österreich nach. Andererseits ist fraglich, ob sich das bei mir lohnt. Denn mehr als vier befruchtete EZ sind es bei uns leider nie geworden. Zu Dr. Peet zu wechseln, hab ich auch schon überlegt.... Aber soweit ist es noch nicht. Ich setze alle Hoffnungen auf den nächsten Versuch.
Weißt Du schon, wann es bei Dir weiter geht und wie?

@alle,
viele Grüße und einen schönen Sommerabend!
Lissy
Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
danke der Nachfrage, mir geht es gut, ausser das ich etrem müde bin, und dabei nehme ich gar kein Utrogest. Morgen habe ich den nächsten US, und bin schon sehr gespannt. Ansonsten ist bei mir alles ruhig.
Antje, schön mal wieder von dir zu hören, und noch besser, dass es euch gut geht. Ich wünsche dir weiter alles Gute! Und hoffe, dass du zum nächsten Treffen wieder dabei sein kannst.
Lizzy,das mit den SD-Erkrankungen ist inzwischen tatsächlich eine Volkskrankheit (allegemeiner Sittenverfall halt, wer isst noch jeden Freitag Fisch?), da Deutschland grösstenteils Jodmangelgebiet ist. Ich hoffe, der Arzt kann dir helfen den nächsten Versuch erfolgreich laufen zu lassen!
An alle anderen auch noch ganz liebe Grüsse!

PS: Hat jemand was von Liva gehört? Ich bin ja nur ein bisschen neugierig!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“