Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Wie können 4 Tage nur so schnell vorbeigehen :roll: . Irgendwie haben wir weniger geschafft, als an einem normalen WE. Der Teich nimmt zwar langsam Formen an, aber eigentlich wollten wir schon deutlich weiter sein. Gestern konnte ich schon die ersten 200 Liter aus dem Teich schöpfen, damit ich überhaupt (ohne nasse Füsse) weitermachen konnte :lol: . Außerdem habe ich dank der Buddelei am Teich während es geregnet hat festgestellt, das das Regenwasser leider nicht innen, sondern außen am Regenrohr herunter lief :roll: , also hatten wir die nächste Baustelle. Und der Sickerschacht ist mit einem Betondeckel abgedeckt, der offensichtlich nicht dazu gedacht ist, dass er nach dem Auflegen nochmals bewegt wird :help: . Zum Glück war am Sonntag das Chaos in Person meines Bruders samt Family zu Besuch, da durfte er direkt mal mit anpacken. Jetzt haben wir das ganze zumindest provisorisch wieder hinbekommen, da müssen wir allerdings auch irgendwann nochmal ran :-? .

Pepelinchen,

herzlichen Glückwunsch zum Grundstück :knuddel: :knuddel: . 620 qm, da habt Ihr ja richtig was vor (und Platz für einen Gartenteich, bis Ihr dann soweit seid kann ich Euch bestimmt auch jede Menge gute Tipps geben :wink: ). Und Raesfeld-Erle hört sich doch schonmal gut an, ich mag die Ecke da oben (von uns aus gesehen :lol: ), auch wenn ich nicht unbedingt BOR auf dem Nummernschild haben möchte (Bauer ohne Rücksicht :lol: :lol: )!

Bei einer HP bin ich auch in Behandlung, allerdings vor allem wegen meinem Rücken. Mittlerweile hat sie es geschafft, das meine Wirbel fast vollständig dort bleiben, wo sie hingehören. Aber Nadeln im Ohr um ruhiger zu werden, das würde bei mir nicht funktionieren :lol: :lol: , alleine der Gedanke daran würde mich schon furchtbar unruhig werden lassen.

Eine Woche Rom hört sich auch gut an. Wir haben im Juni zwar auch noch eine Woche Urlaub, aber da werden wir entweder den Teich fertigstellen, wenn wir es bis dahin noch nicht geschafft haben, oder aber endlich wie geplant die restlichen Gehwegplatten verlegen.

Aber was ist denn "Actionpainting" :o ?

Ich glaube allerdings nicht, das meine FÄ weiß, was los ist. Klar weiß sie, dass mein Gewicht auch eine Ursache ist, aber Ihr ist dabei nicht der Gedanke gekommen, dass das ja sozusagen " mit Absicht" ist. Sie geht vielmehr davon aus, dass das halt durch den Streß und die ganze Belastung gekommen ist. Aber vieleicht macht´s ja im Sommer endlich bei mir "klick", wenn ich in den langen Klamotten langsam zerlaufe :roll: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Katharina, lässt sich denn auf homöopathischen Wege Dein Essproblem nicht vielleicht unterstützen? Da gibt es doch bestimmt was appetitanregendes. Aber Deiner HP hast Du wahrscheinlich auch nichts verraten, oder? Na ich denke, da Du hier schon darüber schreibst, wird der Klick wohl auch nicht mehr lange auf sich wartenlassen. Hoffentlich!

Bei Euch hört sich die Gartenarbeit aber auch wirklich immer sehr nach Arbeit an! Meine Vorstellung vom Garten bezieht sich dann zuerst mal auf die Entspannung, dann aufs Grillen, Spielen mit Malina...... und irgendwann natürlich auch etwas Arbeit.... Mal sehen , ob sich das auch vereinbaren lässt. Den Teich streiche ich aus Sicherheitsgründen schon mla für die ersten Jahre. Aber ansonsten komme ich gerne noch auf Dein Angebot als Ratgeber ziurück!
Na 620 qm sind ja nun nicht all zu groß. Wir haben 21 m Front und müssen 5 m von der Grundstücksvordergrenze mit dem Haus wegbleiben. Machen also schon mal 100 qm Vorgarten, wovon natürlich einiges für Wege udn Auffahrt von weg fallen. Naja, wenn das Haus steht, wird die Gartenplanung in Angriff genommen. Aber zur Not dann auch erst nächstes Jahr, wenn das Haus schon steht :wink:

Wir werden nur 2 Tage in Rom verbringen, - mehr Städtetour möchte ich Malina nicht zumuten. Die ersten 5 Tage fahren wir in die südliche Toskana. Ich habe da gestern ein schönes Appartement auf einem Agritourismo gefunden, das auch noch frei ist. Das liegt in der Region von Grosseto. Und da wollte ich sowieso schon lange mal hin, denn dort liegt der Tarot-Garen von Niki de Saint Phalle. Und der interessiert mich ja doch sehr. Dort werden wir aber wohl viel mehr relaxen, Landschaft genießen, lesen, mit Malina spielen (es gibt keinen Fernseher - juchhuuuu!).

Actionpainting - also wenn man das hört, stellt man sich mehr darunter vor, als es ist. Ich hatte mir was ganz Spektakuläres vorgestellt. War es aber nicht. Es geht eigentlich so ziemlich in die Richtung, die ich ja wenn sowieso schon male. D.h. alles ist erlaubt, es soll halt aus dem Inneren kommen und Spaß machen. Habe die Bilder vom Wochenende auch in meine Galerie gestellt - wobei ich die nun wirklich nicht so gut finde und da bei weitem viel Besseres produziert wurde.
Aber es hat einfach mal Spaß gemacht, was anderes zu machen.
Im Juni besuche ich vor unserem Toskana Urlaub übrigens noch einen VHS-Kurs BEtonfiguren bauen nach Art der Niki de Saint Phalle (Nana's).
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

nexiac, schönen Urlaub wünsche ich Dir :knuddel:

Katharina, fahrt doch lieber weg in der Woche :knuddel:

Pepelinchen, dass sind ja wirklich viele Neuigkeiten. Viel Spaß beim Bauen.

Wir sind im Juni auch in Italien, auf Elba. Unser vorerst letzter Urlaub außerhalb der Ferien.

Viel Fremdzulesen gibt es gar nicht. Irgendwie komme ich momentan kaum zum Schreiben. Und wenn ich Zeit habe, bin ich meistens zu müde zum Tippen.

David macht sich super. Mittlerweile ist er auch bei mir sehr schmusig. Und er testet immer mehr seine Grenzen aus, was natürlich ein Zeichen dafür ist, dass er uns soweit vertraut, dass er keine Angst vor uns hat.

Alles in Allem sind wir sehr glücklich mit dem kleinen Mann.

Bin schon gespannt, wie es im Urlaub wird.

So, dass war mal wieder mein spärlicher Bericht :oops:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

wenn man bedenkt, dass die 08/15 Doppelhaushälften heutzutage 200 bis 250 qm Grundstücke haben, sind 620 qm doch richtig viel. (Und glaub mir, es ist genug :roll: :roll: :wink: !) Bei der Vorgartengröße kann man den Vorgarten ja auch direkt in den Garten integrieren und sich je nach Lage einen zusätzlichen sonnigen oder schattigen Platz schaffen, von wo aus man den Garten genießt :lol: .

Meine HP schimpft immer mit mir, dass sie meinen Rücken mangels Masse kaum noch massieren kann. Aber ich glaube nicht das es da etwas Homöophatisches gibt, weil es ja eigentlich eine reine Kopfsache ist. Es ist ja auch nicht so, dass es an Appetit mangelt, eher im Gegenteil, alles was man sich erlaubt, hat man vorher gedanklich schon 5 mal durchgekaut :-? . Ich hoffe halt, das es irgendwann klick macht und sich alles zumindest wieder etwas normalisiert.

Gaby,

wegfahren sitzt leider nicht drin, so ein Teich ist teuer als eine Woche Urlaub für 2 Personen, aber wenn er denn mal fertig ist, haben wir hoffentlich ja auch viele Jahre Spaß daran :lol: .

Das Du so wenig Zeit zum Schreiben hast ist ja wohl verständlich, Du bist ja sicherlich den ganzen Tag gut ausgelastet :lol: . Schön, das alles so gut klappt und David sich gut einlebt :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen,

und schnell mal ein kleiner Schubs, bevor wir auf der 4.! Seite verschwinden :wink: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Guten Morgen alle zusammen!

Auch mal wieder einen piep von mir geben will. Ich glaube ich hatte ganz vergessen mich hier abzumelden. War von Ende April bis letzten Sonntag bei meiner Mutter in Thüringen.

Urlaub bei Mutter war sehr gut. Habe mich mit zwei Freundinnen getroffen. Eine hatte ich schon seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen. Mittlerweile hat sie eine Tochter von einem Jahr. Boah wie die Zeit vergeht. Ansonsten habe ich die Zeit viel zum Lesen genutzt. Die Woche hat mir richtig gut getan. Habe mir vorgenommen vielleicht dieses Jahr nochmal für eine Woche zu meiner Mutter zu fahren.

allen einen schönen Tag :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Ines,

herzlich willkommen zurück :wink: .

In Thüringen war ich mal im Urlaub, in der Nähe von Saalfeld/ Rudolstadt. Hatte mir da super gut gefallen. Leider ist Männe mehr für Sonne, Strand und Meer, aber ich arbeite dran :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallöchen!

Hatte schon gedacht, meine Mittagspause sei zu Ende, da Malina heute 1 Stunden lang über’s Babyphone mir Geschichten erzählt hat, statt zu schlafen. Aber nun holt sie alles nach….. :wink:

Ines, welcome back! :knuddel:

Katharina, ja das stimmt mit den immer kleiner werdenden Grundstücken. Aber es ist ja auch verständlich, denn mittlerweile haben wir ja auch in Ruhrgebietsrandlage ausgezeichnete Grundstückspreise. :roll: Naja, mit genügend Rasen-Spielfläche werden unsere 620 qm hoffentlich zu bewerkstelligen sein. :lol:
Apropros BOR : Ich wollte das auch wirklich nie, nie, niemals auf dem Nummernschild haben! *liebernicht* Aber da unsere Autos ja momentan auch über unsere Firma angemeldet sind, die weiterhin im Kreis Recklinghausen bleibt, bleibt und das RE vorerst erhalten. :wink:

Gaby, Elba liegt dann ja gleich um die Ecke. Wir haben nun ein Appartement in der Nähe von Grossetto gemietet und in der Beschreibung stand drin, dass Tagesausflüge nach Elba gut machbar wären. Aber das werden wir uns mit Malina dann doch nicht antun und lieber die nahe Umgebung abklappern. :wink:
Und freut David sich schon auf den Urlaub? Wie lange bleibt Ihr dort? Bei der klassischen Rollenverteilung freuen sich ja meist die Väter darauf, im Urlaub dann mal ein paar Tage nonstop mit den Kindern zu verbringen. Für Dich ist das dann ja jetzt Premiere! Wann genau geht's los?
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Und wieder mal nur noch 7 Stunden bis zum langen WE :lol: , auch wenn uns das Wetter wohl nicht so hold sein wird. Aber Sonntag soll die Folie in den Teich, hoffentlich klappt´s. Außerdem wollen wir dann den Grillkamin zusammenbauen.

Pepelinchen,

da habt Ihr ja jetzt einen trifftigen Grund, den Firmensitz nicht zu verlegen :wink: . Aber außer dem Autokennzeichen ist am Kreis Borken ja eigentlich alles recht schön :lol: .

Aber weißt Du eigentlich, wielviel Arbeit Rasen mähen ist :o ? Aber zum Glück ist das ja Männerarbeit :lol: :lol: .

Liebe Grüße und ein schönes WE

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Pepelinchen Da geht es Dir ja wie uns. Wir wollen auch nie BOR auf den Nummernschild stehen haben. Obwohl der Kreis Borken sehr schön ist. Wir haben ja in Heiden unseren Campingplatz und ich finde Heiden so schön. Aber umziehen steht bei uns nicht zur Debatte. Schließlich haben wir unsere Traumwohnung schon gefunden. Auch wenn wir uns manchmal ein wenig über unsere Nachbarn ärgern.

Katharina In Rudolstadt habe ich als Kind mal mit meinen Eltern Urlaub gemacht. Meine einzige Erinnerung an den Urlaub sind die Feengrotten von Saalfeld. Wart ihr da auch? Meine Heimatstadt ist Altenburg ist schon Randthüringen und grenz fast an Sachsen. Altenburg ist auch bekannt als Skatstadt. Und jeden dem ich das erzähle fragt mich ob ich Skat spielen kann. Meine Antwort lautet dann immer Nein :oops: :oops: Ich glaube die Leute denken immer das Skat spielen wird mit in die Wiege gelegt. Nee dem ist nicht so. Vielleicht sollte ich Skat spielen doch nochmal lernen. :-?

So jetzt will ich mal noch ein paar Sachen für den Campingplatz zusammen suchen. Wir wollen heute nachmittag dahin fahren und ein ruhiges Wochenende verbringen. Bei uns hier ist dieses Wochenende Schützenfest uns da wird es bestimmt nicht so schön ruhig. Leider wohnen wir nicht genug weit weg vom Festplatz.

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge