Guten Morgen zusammen!
Wie können 4 Tage nur so schnell vorbeigehen

. Irgendwie haben wir weniger geschafft, als an einem normalen WE. Der Teich nimmt zwar langsam Formen an, aber eigentlich wollten wir schon deutlich weiter sein. Gestern konnte ich schon die ersten 200 Liter aus dem Teich schöpfen, damit ich überhaupt (ohne nasse Füsse) weitermachen konnte

. Außerdem habe ich dank der Buddelei am Teich während es geregnet hat festgestellt, das das Regenwasser leider nicht innen, sondern außen am Regenrohr herunter lief

, also hatten wir die nächste Baustelle. Und der Sickerschacht ist mit einem Betondeckel abgedeckt, der offensichtlich nicht dazu gedacht ist, dass er nach dem Auflegen nochmals bewegt wird

. Zum Glück war am Sonntag das Chaos in Person meines Bruders samt Family zu Besuch, da durfte er direkt mal mit anpacken. Jetzt haben wir das ganze zumindest provisorisch wieder hinbekommen, da müssen wir allerdings auch irgendwann nochmal ran

.
Pepelinchen,
herzlichen Glückwunsch zum Grundstück

. 620 qm, da habt Ihr ja richtig was vor (und Platz für einen Gartenteich, bis Ihr dann soweit seid kann ich Euch bestimmt auch jede Menge gute Tipps geben

). Und Raesfeld-Erle hört sich doch schonmal gut an, ich mag die Ecke da oben (von uns aus gesehen

), auch wenn ich nicht unbedingt BOR auf dem Nummernschild haben möchte (Bauer ohne Rücksicht

)!
Bei einer HP bin ich auch in Behandlung, allerdings vor allem wegen meinem Rücken. Mittlerweile hat sie es geschafft, das meine Wirbel fast vollständig dort bleiben, wo sie hingehören. Aber Nadeln im Ohr um ruhiger zu werden, das würde bei mir nicht funktionieren

, alleine der Gedanke daran würde mich schon furchtbar unruhig werden lassen.
Eine Woche Rom hört sich auch gut an. Wir haben im Juni zwar auch noch eine Woche Urlaub, aber da werden wir entweder den Teich fertigstellen, wenn wir es bis dahin noch nicht geschafft haben, oder aber endlich wie geplant die restlichen Gehwegplatten verlegen.
Aber was ist denn "Actionpainting"

?
Ich glaube allerdings nicht, das meine FÄ weiß, was los ist. Klar weiß sie, dass mein Gewicht auch eine Ursache ist, aber Ihr ist dabei nicht der Gedanke gekommen, dass das ja sozusagen " mit Absicht" ist. Sie geht vielmehr davon aus, dass das halt durch den Streß und die ganze Belastung gekommen ist. Aber vieleicht macht´s ja im Sommer endlich bei mir "klick", wenn ich in den langen Klamotten langsam zerlaufe

.
Liebe Grüße
Katharina