Ich kann bald nicht mehr...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Naughty,

habe im letzen Jahr selbst eine Myomentfernung gehabt und dazu einen Myomordner gegründet. Vielleicht magst Du auch mal reinschauen? ich schups ihn Dir mal hoch. Und vielleicht macht es Dir Mut, das wir inzwischen eine ordentliche SS-Quote haben :wink:

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Myome

Beitrag von Naughty »

Hallo Hexe,

das ist ja interessant. Da würde ich gerne mal reinschauen. Wo finde ich diesen Ordner speziell zu diesem Thema "Myome" - Sorry vielleicht bin ich zu ungeschickt...
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo naughty

sei nicht traurig ,es gibt viele hier im Forum denen es genauso geht,.all das Warten ,das HOffen und all die Zeit die vergeht während man selbst meint zu alt zu sein.
ich bin auch 35 ,warte mittlerweile schon 8 ! Jahre auf mein Wunschkind.
Die schulmedizin habe ich vor knapp 6 Jahren oder so durchlaufen ,und ich fühlte mich alles andere als gut aufgehoben. War wegen meines Pcos ständig überstimuliert und mir ging es sehr schlecht. An eine gegenseitige Partnerschaft war in der Zeit nicht zu denken ,als war nur auf die Fortpflanzung gerichtet das war so zum ************
Auch die Arbeit hat darunter gelitten ,so das ich das Berufsfeld(ich habe im Kiga gearbeitet) gewechselt habe.

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen ,ich bin immer noch nicht ss ,fühle mich aber auch noch nicht zu alt ,bin zur Zeit dabei homöopathisch nicht nur meine HOrmone sondern auch meinen Körper komplett umzustellen und hoffe mit der inneren Gewißheit ,bald mein Kind in den Armen zu halten.
Es war und ist noch immer ein langer WEg bis einen so ganz gewiß wird das zu einen Kind mehr gehört als nur die Zusammenkunft von Sperma und Eizelle .Es wäre schön wenn es so einfach wäre.

Myome kann man mittlerweile wirklich sehr gut via Laparaskopie entfernen . Die Tubendurchlässigkeit zu prüfen ist sicherlich sinnvoll.Habe jetzt aber wieder erst die Nachricht von einer Bekannten aus einer ehemaligen Selbsthilfegruppe /Kinderlosigkeit getroffen ,die einen beidseitigen Tubenverschluß hatte und laut Artzt auf normalen Wege keine Chance hat Ss zu werden. Nun was soll ich sagen ? Ihr sohn ist mittlerweile 2,5 und der 2 Nachwuchs wird in 6 Wochen kommen. Sie ist übrigens schon 37.Du siehst also deine Lage ist alles anderes als hoffnungslos.
viele liebe Grüsse Ronja :lol:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Naughty
Rang0
Rang0

Beitrag von Naughty »

Liebe Ronja,

das Schicksal meint es manchmal nicht so gut mit einem. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass deine Partnerschaft leidet. Stumm macht man sich doch irgendwie gegenseitig verantwortlich. Gerade wenn man dann am Eisprungtag keine Lust hat. Und man denkt, jetzt habe ich schon wieder eine Chance verpasst, wenn der Partner keine Lust hat. Bei meinem Mann ist "organisch" alles in Ordnung. Aber wir finden irgendwie nicht mehr so richtig zusammen, was das Liebesleben angeht. Wir streiten uns zwar nicht aber es will auch nicht mehr so richtige "heimelige" Atrmosphäre aufkommen. Was kann man da tun? Nicht mehr an "Kinder" denken? Loslassen? Wenn das so einfach wäre!!! Zumal der Arzt dann auch noch sagte, wir sollten keine Zeit verlieren. Und wenn man sich trotz allem zur Ruhe zwingt, dann vergehen Tage, an denen man nicht daran denkt, aber sobald die Mitte des Zykluses kommt, muss ich unweigerlich denken, jetzt ist es soweit! Und das geht jetzt schon seit 2,5 Jahren so. Alle Versuche, wie z.B. den Urlaub so legen, dass er in die fruchtbare Zeit fällt, oder ein paar Tage frei nehmen, hilft doch nichts. Naja, gestern nacht habe ich von meinen Eierstöcken, meiner Gebährmutter und von einer befruchteten Eizelle geträumt... Ist schon komisch, was?
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Tja das Problem mit zeit des Es habe ich nicht ,da ich meistens keinen habe(erst wieder seit den letzen Zyklen)
Es gab einen Zeit da haben wir uns nur angemacht ,die Initiative kam dann immer von mir ,obwohl er dann oft keine Lust hatte ,weil ich einfach meinte einen evtl Zeitpunkt ausnutzen zu müssen. Ich habe ja zeitweise Zyklen von bis zu 13 Wochen gehabt und länger .Mittlerweile hat es sich auf höchstens 8 teilweise sogar darunter eingependelt.
Aber wie gesagt unsere Partnerschaft hat gelitten und war auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Ich hatte dann kurzfristig eine andere Beziehung ,bin einfach ausgebrochen und unsere Beziehung drohte dann daran ganz zu zerbrechen.Das war vor 2 Jahren .Mittlerweile haben wir uns mehr als nur einmal ausgesprochen und irgendwie hat die BEziehung die probe überstanden und ist gestärkt hevorgegangen.

Laß dir von deinen Arzt keinen Druck machen ,du hast noch mindestens 5 Jahre die du gut nutzen kannst.Unser Wunschkind kommt ,wenn es kommen will,und dazu muß auch alles andere stimmen ,Es ist schwer gelassen zu werden ,die Dinge ruhiger zu betrachten ,ein oder zwei Monate zu warten und gar nichts zu tun. DAs hört sich immer so schön an.Ich bekomme heute noch einen riesen Babyneid wenn ich andere sehe die ss sind oder bei denen es sofort geklappt hat ,und frage mich immer wieder warum ,warum vor allen ich ??? Bei meinen Mann ist auch alles ok und so fühlt man sich natürlich noch schuldiger weil man weiß das es an einen selbst liegt.
Bist du schon mal auf der Seite www.frauenworte.de gewesen dort gibt es verschieden Foren wo die ganze Kiwu problematik von einer anderen ganzheitlichen Sache angegangen wird. Mir geht es nach dem Lesen dort immer sehr gut,weil die Hoffnung auf einmal wieder da ist ,was mir dann oft schwer fällt mich aufzuraffen wenn ich von den Frauen lese ,die so viele Versuche unternommen haben (schulmedizinisch) dann denke ich manmal ob es der richtige WEg ist den ich jetzt gehe,aber wenn ich in mich reinhorche ,weiß ich das es für mich der richtige ist

Ich hoffe das du deinen auch bald findest und es dir sehr schnell besser geht!Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Naughty
Rang0
Rang0

Beitrag von Naughty »

Hallo Ronja,

ich fühle mit Dir. Vielleicht sind wir einfach zu ungeduldig und können es nicht erwarten. Das mit dem Kinderneid kenne ich auch, ob es nun Freunde sind, ehemalige Schulkameradinnen, Geschäftskollegen o.ä. ich werde auch jedesmal sehr traurig und es vesetzt mir einen Stich, wenn ich das höre und sehe. Und dann diese Fragen, wann ist es denn bei Euch soweit.. -Furchtbar, oder? Vor einem Jahr hat der Cousin meines Mannes dann auch noch die Patenschaft seines 2. Kindes an meinen Mann vergeben. Fand ich ziemlich blöd. Denn bei mir kam das so an, als wollten sie uns zeigen, wie schön ein Kind ist und wir doch auch mal dran gehen sollten. In der Verwandschaft meines Mannes weiss niemand von unseren Problemen. Wir wollen kein Mitleid. Ist so schon schlimm genug.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

ja das mit diesen Fragen ,wer kennt das nicht? Inzwischen meine ich nach außen damit gelassen umgehen zu können, aber vermutlich ist es nur ein Verdrängen.Vor 1,5 Jahren ist die Freundin meines Schwagers einfach so mit 30 Jahren ss geworden und da war das in der FAmilie natürlich Thema nr 1 ,überall hängen Bilder von denen und wenn die sich als BEsuch ansagen ,möchte ich mich am liebsten unter der Decke verstecken.Und dann kommt auch noch die Aussage :" Na ja ihr könnt ja nichts dafür das es nicht klappt ,aber eigentlich muß man das doch schon miterlebt haben!"

Es ist wohl so das der Freundeskreis auf die reduziert wird ,die entweder single oder noch nicht ss sind.Ich wünsche mir so mit der zeit besser damit umgehen zu können, und das ist meine grösste Angst ,alt zu werden und sich nicht von diesen Vorwürfen und Neidgefühlen befreien zu können.

Ronja
Naughty
Rang0
Rang0

Beitrag von Naughty »

Ja, das ist wohl wahr. Ich habe auch jedesmal Angst, wenn wir zu Freunden eingeladen werden, die ein Baby bekommen haben oder schon 2 Kinder haben. Es ist sehr schwer, sich da zu integrieren. Du hast wohl recht, dass sich der Freundeskreis so reduziert. Schade eigentlich, aber das liegt wohl an uns. Alt zu werden und keine Kinder zu haben finde ich auch sehr, sehr, sehr schlimm. Allein der Gedanke macht mir Angst. Man muss doch irgendwie wissen, wofür das alles gut ist, oder? Ich beneide diejenigen, die sagen (können), wir wollen keine Kinder! Wie das so in den Medien zur Zeit diskutiert wird, dass viele Frauen sagen, sie wollen überhaupt keine Kinder. Kann ich aber nicht ganz glauben. Vielleicht sind das "Momentaufnahmen". Im Leben jeder Frau kommt irgendwann der Zeitpunkt, wenn sie sich Kinder wünscht. Das ist meine feste Überzeugung. Hindernisse sind dann wohl die Männer, die dann sagen, "jetzt noch nicht" oder überhaupt der richtige Partner fehlt. Und dann müssen Frauen mit der Feststellung leben, dass es vielleicht zu spät ist und sie zu lange warten mussten. Vielleicht geben viele Frauen auch nicht zu, dass sie sich Kinder wünschen... Naja. Ich denke oft darüber nach, was ich tun würde, wenn es wirklich in meinem Leben keine Kinder geben sollte. Aber so richtig vorstellen will ich mir das nicht.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Ja die Frauen sind schon beneidenswert ,die sagen können ,ich will keine Kinder ,obwohl ich genau wie du der Meinung bin ,das der Körper uns bestimmten Momenten den Wunsch nach Kindern aufkommen lässt. Immerhin geht es ja darum den Fortbestand der Rasse zu sichern (wenn man es mal evolutionsbedingt betrachtet)
Ich denke oftmals ist es aber auch ein Verdrängen bei diesen Frauen und erst später wird ihnen klar ,was eigentlich entgangen ist.
Eine Freundin von mir (mittlerweile 39) ist auch erklärter Single in gut verdienender Position ,die sich zwar irgendwann wieder eine Beziehung wünscht ,aber keine Kinder ,da sie ja öfter auf die Kinder ihrer Schwester aufpasst ,sei das nicht ihr Ding.
Ich kann das einfach nicht glauben. Ich denke das es für die vermutlich einfacher ist sich an die gebastelte Philosophie zu halten ,als über die Zukunft nach zudenken.

Vermutlich ist es genauso ein Verdrängen wie bei den übergewichtigen ,die sagen ,sie fühlen sich wohl ,so wie sie sind. WEnn man sie aber später ,und einige Kilos leichter wieder befragt ,so wird man oft hören ,das jene Zeit die schlimmste ihres Lebens war.
ABer genug dazu.

Wie sehen denn deine weiteren Schritte ,Untersuchungen ,Maßnahmen aus? Oder jetzt einfach mal Ruhe? Welche Konsequenzen wirst du aus der Untersuchung der Tubendurchlässigkeit ziehen?

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Ronja
Naughty
Rang0
Rang0

Untersuchungen

Beitrag von Naughty »

Ja, hoffen wir mal, dass es Deiner Freundin nicht irgendwann einmal schlecht geht, wegen ihrer Entscheidung gegen ein Kind. Meine nächste Untersuchung ist jetzt am 7. Tag im Zyklus. Das wird so ca. in 2 Wochen sein. Ich hoffe, dass es ein positives Ergebnis gibt. Wenn nicht, ja, dann muss ich mir wohl schnell überlegen, ob ich das Myom entfernen lasse. Ich denke schon, dass ich das machen werde. Es gibt ja heute schon sehr gute Methoden. Denn wenn ich es nicht mache, werde ich es vielleicht irgendwann bereuen und mir sagen, dass ich nicht alles versucht habe, um schwanger zu werden. Aber zunächst muss ich wohl einfach noch Geduld haben und warten was das Ergebnis der Tubendurchlässigkeit bringt. Das bringt wieder ziemlich viel (Seelen-)Stress mit sich. Der Arzt tut mir jetzt schon leid. Denn beim letzten Mal, saß ich da und habe geweint. Es kam plötzlich so über mich, als er mir sagte, dass meine Hormonwerte nicht die besten sind und ich dieses Myom evtl entfernen lassen müsste, wenn die Durchlässigkeit nicht gegeben ist. Er wusste nicht mehr, wie er mich beruhigen konnte und mein Mann auch nicht. Es war einfach nur peinlich!
Schönen Abend
Naughty
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“