Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

ich will nur mal ganz kurz hereinschneien und Euch "Schöne Pfingsten"wünschen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Meine Schwiegis kommen gleich zum Kaffee :-? und es regnet in Strömen :-? :-? also in der Bude hocken :-? :-? :-?

@Christin,Gute Fahrt!!!

@Petra,Willkommen zurück :knuddel: und Wäscheberge beseitigt?? :wink:

So,ich muß meine Kind wecken,sonst ist heute Abend wieer Theater :help:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo!

Ich will Euch auch noch ein schönes Pfingstfest wünschen und vor allem auch noch an Brit supernachträgliche, aber sehr herzliche Geburtstagsgrüsse schicken! :oops:

Bei uns ist es immernoch ziemlich stressig. Hauptgrund ist aber, dass mal wieder alle krank sind. Eigentlich jetzt mit kurzen Unterbrechungen seit ca. 3 Monaten. Ich hab´langsam die Schn... voll. :evil: Ihr wisst ja selbst, wie kranke Kinder drauf sind... Zur Zeit sind mal wieder alle erkältet und ich hab´ eine Kehlkopfentzündung und höre mich an, als hätte ich mind. 2 Flaschen Whiskey getrunken und 10 Zigarren geraucht. :wink: :lol:
Wenn wir gesund sind, kommen wir am 5.6. auf jeden Fall auch zum Treffen. Ich freue mich schon drauf. Da müsseen wir blos nochmal über die kulinarischen Mitbringsel reden. (Christin?) Ist ja garnicht mehr solange hin! :o Meldest Du Dich später mal dazu? Jetzt wünsche ich Dir aber erstmal eine stressfreie Reise und eine gesunde Rückkehr für Deine ganze Familie.

Falls das Wetter hält, werden wir heute Nachmittag mal in den Tierpark gehen. Da sind die Kinder ganz närrisch danach.

Birgit-*handhochheb*- ich will auch so ein schönes Regal!!! Es ist doch immer wieder unglaublich, wieviel sich so in einer Wohnung mit der Zeit ansammelt... Man merkt es echt erst dann, wenn man umzieht. :o
Oh wei, der arme Till! Dann wünsche ich ganz doll gute Beserung für den kleinen Mann!

Petra, schön, dass Ihr wieder da seid. Und schön, dass es so gut mit Lucas geklappt hat. Wo wart Ihr denn genau?*neugierigbin* Wir waren mal in Malcesine und waren auch total begeistert. Allerdings ist das schon Jahre her.
Und Lucas ist auch so eine Wasserratte, dass er am liebsten in jede Pfütze springen würde? :P Da kann er sich mit Elisa die Hand reichen.

Alexander mopst der Mama das Laptop? :P Da wird ja nicht viel mit Schreiben, oder Surfen werden, wenn er dabei ist, oder? Die Kleinen sind aber auch immer wie die Geier genau hinter den Sachen her, die sie nichts, aber auch garnichts angehen. Und dann das Geschrei, wenn man es Ihnen wieder wegschummeln will...

Jette- schön, dass alles im grünen Bereich ist! Und mit der SS- Diabetes kennst Du ich ja aus; da wird das wohl für Dich nicht das grosse Problem sein, oder? Aber die Diät- Halterei ist schon blöd. Vor allem, weil Du es ja wirklich auch garnicht nötig hast. Ich wünsche Dir und dem Krümel auf jeden Fall eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

So, Männe ist mittlerweile auch wieder von seiner Pfingst-nach-dem-Mittagessen-Radtour zurück und da werden wir jetzt mal den Rest des Tages ausklabustern.

Viele liebe Grüsse an Euch alle

von Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich hoffe, ihr hattet schöne Pfingsten.
Wir waren zwei Tage in Mecklenburg bei Freunden, der eine Tag bescherte uns Dauerregen - naja, aber am Abend konnten wir dann doch ein Feuerchen machen für die Kinder und heute waren wir Boot fahren. Es hat allen gut gefallen und vor allem gab es keinen Streit zwischen den Kindern, das war echt schön.

Christina, da wünsche ich Euch allen gute und vor allem baldige Besserung. Ich weiß, das ist soooo nervig, wenn immer wieder jemand krank ist. :knuddel: :knuddel: Geht Elisa denn trotzdem tapfer in die Krippe? Hat sie sich schon gut eingewöhnt? Und Linda? Ist bestimmt schon total mobil. Ich bin ja schon sooo gespannt auf den 5.6.

Netti, wie geht es Alexander und seiner Nase? Wieder besser? *dd* *dd* *dd*
Übrigens ist der Computer auch Tills ganz persönlicher Gegner. Till wird zur personifizierten Eifersucht, wenn ich mich an die Kiste setze. Das ist furchtbar, denn ich kann echt nur was machen, wenn er schläft. *mecker* *mecker* *mecker* Arbeiten geht also nur Abends, denn mittags muß meist noch was anderes werden bzw. muß ich auch mal Luft holen (Dürfen das Mütter überhaupt :wink: )
Till hatte starke Flüssigkeitsansammlungen in beiden Ohren, beide Trommelfelle konnten nicht schwingen und damit ist das Hörvermögen eingeschränkt. Die Entzündungsgefahr ist erhöht (hab ich ja auch zur Genüge erlebt) udn damit die Gefahr der SChädigung des Innenohres durch die Bakterien. Udn verursacht wurde das alles eben durch die große Rachenmandel. So haben es jedenfalls mehrere Ärzte gesagt. Hoffen wir, daß es stimmt und nun Besserung eintritt. *dd* So hat Till jedenfalls alles sehr gut überstanden udn fühlt sich wohl.

Brit, wie war es mit den Schwiegereltern? :wink: Was macht unsere kleine Bruchpilotin? Alles o.k.?

Jette, und der Bauch wächst schön? Ich freu mich und bin auch da schon sehr gespannt auf unser Treffen. Was sollen wir denn zu essen mitbringen? Wir wollen Dich ja schließlich nicht quälen. Meld Dich mal!

Christin, auch von mir noch: schöne Fahrt, kommt gesund wieder!

Petra, habt ihr das Pfingstfest gut verbracht?

So, ich räume jetzt weiter Regal ein.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ich hole unseren Ordner mal von Seite 3 :wink:
Pfingsten war hier soetwas von verregnet *mecker* und das wo mein Mann mal 4!!!!)Tage frei hatte,aber es half nix Emelie mußte trotzdem raus(und ich auch)und so haben wir ihr neues Regencape eingeweiht.Sie sah aus wie ein kleiner roter Zwerg,weil etwas zu groß und leider keinen Fotoaparat dabei.Nur der Montag ging so einigermaßen,das haben wir gleich zu einer Radtour genutzt.
Ich hoffe weiter östlich war es deutlich besser *dd*

@Christina,Mensch das ist aber wirklich blöd mit Euren krankenstand :knuddel: ich hoffe jetzt habt ihr es hinter Euch gebracht und werdet alle dauerhaft gesund *dd* *dd* *dd* damit es mit unseren Treffen auch klappt,schließlich muß doch Linda dieses Jahr mit aufs Gruppenfoto! :wink: *dd*
Seit ihr noch im Zoo gewesen?

@Netti,Emelie mag den Computer auch nicht sonderlich,ich glaube die Zwerge wissen ganz gut das ihnen da Aufmerksamkeit flöten geht.

@Petra,ich schließe mich Birgits Frage mal ganz vorsichtig an :wink: Sachsen ist wirklich schön! *dd* :wink:

@Christin,was ich Dich schon ewig fragen wollte,will Paul eigentlich Nachts noch MIlch??Wir haben dieses Problem nämlich seit Emelies Angina auch wieder,damals war ich froh über jede Kalorie die sie zu sich genommen hat (jetzt natürlich auch noch)und seitdem ist nichts mehr mit Wasser Nachts.
Seit einer Weile verdünne ich die Milch (zZt. 1:1)und Emelie trinkt auch nicht mehr den ganzen Becher aber es muß eben noch nach Milch riechen,sonst gibt es Mordstheater. *mecker* *mecker*

@Birgit,na biste fertig mit Regal einräumen?
Weißte was ich heute Abend gemacht habe 8) Emelies Haare geschnitten,bloß ein Foto ging heute Abend nicht mehr,ich war auch so froh das das JA nicht geklingelt hat :help: und so verquollen und mitgenommen wie das arme KInd auf dem Bild ausgesehen hätte :help: obwohl wenn ich es mir richtig überlege,da hättest Du nicht so auf dei Ecken geachtet :grübel: Du kannst ja am 5.6. mal gerade schneiden aber nur wenn Christin einen schalldichten Raum zur verfügung stellt *pfeif* und zum guten Schluß hat mein hysterisches Persönchen sich nach dem Baden (Haarewaschen mußte auch noch sein)frisch angezogen mitten im Bad auf dem Badeteppich übergeben *lecker*

Davon mal abgesehen ist bei uns alles OK,seit wir zum Sport gehen,beherrscht Emelie auch ihren Körper immer besser und größere Stürze sind bis jetzt ausgeblieben *dd* *dd*
Emelies Wortschatz wird täglich größer was es auch für uns einfacher macht,zu wissen was sie will,das hält Emelie aber nicht davon ab,ab und zu mit dem Kopf durch die Wand zu wollen!
Aber ihr werdet mir das im Juni nicht glauben wollen,denn "auswärtig" :wink: ist Emelie ein Himmelmitzel :wink:
Liebe Grüße

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

ich nochmal :wink:
ich habe im August-Ordner 3 neue Fotos reingestellt,ich gebe Euch mal den Link,wenn ihr auch mal gucken wollt.
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... start=3420

und nun aber... :gutsnächtle:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

habe ganz viel Arbeit und deswegen im Streß...

Wegen dem 5.6.. Also mein Mann hat ein Machtwort gesprochen wegen der Getränke, die übernehmen vollständig wir. Wir haben das letzte Mal ja gesehen, dass doch gar nicht sooo viel getrunken wird und wir haben ja immer alles mögliche im Haus.

Und BITTE :help: :help: :help: nicht soviel zu Essen mitbringen, immer kleine Portiönchen.

Da ich in der Woche bis Freitag Lehrgang habe, würde ich gerne wieder etwas frisches machen, Rucola/Tomaten und Fenchel /Orange z. B. Wenn ich darf. :wink: :oops:

Brit, deine Trinkfrage. Es ist bei uns dasselbe in grün. SEit dem letzten schlimmen Durchfall vor 3 oder 4 ? Wochen kommt er jede Nacht. Und es muss nach Milch schmecken und sollte warm sein.
Wo wir jetzt unterwegs waren, habe ich ihm nachts die Milupino mit heißem Wasser gemischt, aber es musste was sein.

Ich kann auch bald nicht mehr. :roll: :help: :-?

@all, seid nicht böse, aber ich muss hier noch routieren. :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - Lehrgang? Da tut sich also was? Ist das gut? Ich hoffe mal. Da bekommst Du ja schon einen Vorgeschmack auf August. Aber Paul macht seine Sache in der Kripe bestimmt gut *dd* .
Brit, das ist ja klasse, daß der Sport in der Hinsicht was bringt. Und macht es Emelie Spaß? Wahrscheinlich sogar sehr großen.
Auf die Frisur bin ich gespannt. Mensch, daß dieses kleine zarte Persönchen sooo sehr ausrasten kann, daß es sogar oben wieder rauskommt, das ist schon ein Ding. Und das auch noch wegen Haare schneiden. (Kann sie echt froh sein, ,daß sie nicht zu mir gehört :wink: , da hätte sie echt zu leiden - oder ich???) Ich warte schon wieder sehnsüchtig darauf, daß bei den Jungs die Haare lang genug zum Schneiden sind :oops: , Mitte Juni wirds so weit sein. Dann gibts den Sommerschnitt "händereib"
Christin, was darf ich denn mitbringen am 5.6.? Ich weiß, ich kann die Größen nie ordentlich abschätzen. Weise doch einfach was an, ich mache es dann und sag bitte, bitte dazu, wieviel :oops: :oops: :oops: .
So, bin wieder weg, gibt Abendbrot.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

huh ich wollte keinem auf den Schlips treten. :oops:

Also Birgit, das wäre ja noch schöner, wenn ich was "anweise", kann doch jeder selber entscheiden, was er macht. Und wieviel. :oops:

Nur mal als Beispiel:

wenn einer Würstel mitbringt, müssen sie nicht unbedingt so reichen, dass jeder 2 bekommt. 8)

Guck, bei deinem leckeren Kirschkuchen, das ist halt ein Blech, geht ja nicht anders.... (den Rest können wir ja den nächsten Tag verspeisen 8) :D )

Naja, ich denke ja, es wird so wie in den anderen Jahren. :lol: :lol: :lol:

Ja, den Lehrgang haben sie mir schon zugestanden, leider bin ich noch den MOntag verreist, kann erst Dienstag anfangen. Aber da es abgeschlossene Themengebiete sind, geht das wohl.

Aber ob es nun am 1.8. losgeht, habe ich immer noch nicht schriftlich. *mecker*

So, ich gehe jetzt in die Heia.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
liebe Christin, Du bist doch keinem auf den Schlips getreten :knuddel: :knuddel: , Du kennst das Spieldoch und wie Du selber richtig schreibst, es wird wohl werden wie immer :D :D :D , aber ich gebe mir Mühe, nicht zu übertreiben - großes Ehrenwort. Und Stichjwort Kirschkuchen: wenn Ihr wollt, back ich wieder einen. (Ich hab letztens einen Mohnkuchen gemacht - mit Mohn.-Gries-Füllung, der war auch seeeehr lecker, aber Mohn ist ja nicht jedermanns Sache)
Oh, Till kommt mit komischen Gesicht - was hat er wohl angestellt?
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Will auch mal fix zum 5.6. meinen Senf dazugeben. Wir würden diesmal irgendwas Herzhaftes mitbringen. Pudding zu kochen würde mir jetzt nämlich ganz schön schwer fallen! Obwohl Hanna immer mal wieder drauf besteht... Vielleicht verschiedenes Gemüse mit unterschiedlichen Dip(p)s, oder irgendetwas mundgerecht Fleischiges.
Birgit, ich würde auch sehr gerne mal den Mohnkuchen probieren. Klingt total lecker mit dieser Griesfüllung! Hmmmm...

Ansonsten gehts uns prima. So ganz langsam weicht meine Angst nun auch der Freude. Wird aber auch Zeit. Meine Ärztin meint schon immer: Nun sollten sie sich aber langsam mal richtig freuen! Ja, ja, ich versuche mein Bestes. Ich freue mich ja auch riesig, aber nach 4 Tagen ohne Ultraschall werde ich schon wieder unruhig. Solche Panik kenne ich von meiner Schwangerschaft mit Hanna überhaupt nicht. Ist aber echt schade, wenn man die ganze Zeit so unruhig und ängstlich ist. Naja, sind ja nur noch 26 Wochen! :roll:

Ein wunderschönes Wochenende; endlich mal wieder mit viel Sonne!

Liebe Grüße
Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“