Zechianerinnen - Teil 5 -

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute morgen den erwarteten Anruf von Prof. Zech bekommen. Meine Unterlagen sind in Bregenz eingetroffen und ist wohl auch alles komplett. Ich kann bei der nächsten Blutung (etwa Anfang Oktober)bereits mit der Einnahme einer Pille anfangen und dann im November mit der Stimulation loslegen. Als ich nach dem Protokoll fragte meinte der Professor, es sei weder kurzes noch langes Protokoll. Er würde da was spezielles machen mit Orgulatron oder so ähnlich. Bin ja mal gespannt...

Auf alle Fälle will er mir jetzt einen Behandlungsplan und das Rezept für die Pille zusenden. Ich soll mich dann telefonisch wieder melden. Ein Erstgespräch vor der Behandlung hält er nicht für erforderlich. Darüber bin ich ehrlich gesagt ganz froh, denn so bleibt uns schon mal eine Fahrt nach Bregenz erspart. Und den Ablauf einer ICSI-Behandlung kennen wir inzwischen ohnehin zur Genüge (leider)...

Ich habe diesmal jedenfalls ein unheimlich gutes Gefühl. Alles läuft bisher ganz reibungslos und die Leute in Bregenz sind alle total nett (so empfinde ich es auf alle Fälle). Hoffen wir, dass es bei der Behandlung dann auch so gut weitergeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn von Euch ebenfalls jemand im November eine IVF oder ICSI bei Prof. Zech macht. Es wäre so schön, wenn wir uns austauschen oder sogar in Bregenz treffen könnten. Dinah, nini, marie, claudine und alle anderen - wie sieht es bei Euch aus? Ich hoffe, Ihr lasst mich nicht alleine!!!

So, ich habe heute frei und gehe jetzt ein bißchen shoppen. Brauche noch etwas schickes zum anziehen für eine Hochzeit nächsten Monat. Mal sehen, ob sich was findet.

Bis dann
Eure debi

PS: an Claudine
Könntest Du noch mal kurz beschreiben, wie das mit dem Vorstellen ablaufen soll. Wir sollen Dir eine Mail schicken und dann? Was passiert dann mit den Beiträgen, werden diese irgendwo hier im Forum eingestellt oder wo? Schreib doch bitte einfach nochmal, wie Du es Dir vorstellst. Vielleicht haben einige hier Hemmungen, weil man einfach nicht so genau weiß, was mit den Daten passiert. Das wäre lieb. Vielen Dank.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-09-11 11:45 ]</font>
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo an alle Zechianerinnen,

habe früher schon mal im Zech-Ordner gestöbert. Jetzt war es tatsächlich so, daß mein 4. IVF-Versuch nicht geklappt hat. Wir haben noch eine Kryo und mal schauen, vielleicht schafft es mein Doc ja, eine Begründung zu schreiben, bei der die Kasse noch vielleicht 2 Versuche übernimmt. Auf jeden Fall wird das Thema "Zech" und "Blastozystentransfer" immer aktueller für mich. Ich habe Prof. Zech schon mal angemailt. Ich habe auch gleich ein nettes Mail zurückbekommen mit einer Datei zu den Kosten. Diese Datei konnte ich leider nicht öffnen. Ich möchte aber nicht noch mal danach fragen, da das Thema ja noch nicht brandheiß ist. (Nicht, daß er noch meint, alles hängt nur von den Kosten ab.) Kann mir von Euch jemand sagen, was ein Versuch bei Zech ungefähr kostet?

Danke
Eure speedy
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Speedy!
Ich habe mal meinen Behandlungsvertrag hervorgekramt und schreibe Dir einfach mal die Kosten der verschiedenen Einzelleistungen auf (der Vollständigkeit halber alle, auch wenn die natürlich nicht alle auf Dich zutreffen)
IVF (Punktion, Samenaufbereitung, Zellkultur) ATS 32.000
ICSI ATS 10.000
Hodenbiopsie ATS 9.000 (Narkose hierfür ATS 2.000)
Kryokonservierung von Spermatozoen +1J. Lagerung ATS 4.000
Kryokonservierung von Embryonen ATS 4.000
Embryotransfer nach dem Auftauen kryokons. Embryonen ATS 8.000
Assisted Hatching ATS 2.000
Heterologe Insemination ATS 8.000

Wenn Du Dir die Medikamente aus Holland schicken lässt, musst Du dafür ca. DM 1560 rechnen. Den genauen ATS Wechsllkurs kann ich Dir leider nicht nennen. Für ICSI habe ich irgendwann mal ausgerechnet, dass sie wohl so um die 9000 DM liegt (incl. Med.).
Dass Zechi gut ist, dürfte unbestritten sein, aber ich frage mich schon, ob er wirklich so viel besser ist als z.B. ein tschechischer Arzt, der nur ein Drittel der Kosten verlangt...Ich schätze mal, die Frage kann mir wohl keiner beantworten...

Hoffe, ich konnte Dir helfen,
Liebe Grüße von Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-09-11 15:32 ]</font>
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr da draußen!

bin gerade nicht gut drauf (ist untertrieben, schnief)
und so schreibe ich in dieses forum in meiner not... :sad:
gerade habe ich einen anruf von meinem besten freund erhalten:
er wird papa!!!!! und alle sind total aus dem häuschen.... nur ich nicht.
nicht, dass ich es ihm nicht gönne - nein - das ist es nicht,
aber es TUT EINFACH SOOOO WEH - jetzt bin ich bald die letzte in
meinem ganzen bekanntenkreis, die noch keine kinder hat bzw. schwanger ist.
ich bin so verzweifelt und irgendwie werde ich das gefühl nicht los,
dass unser haus kinderlos bleiben wird. :sad: :sad: :sad:

sorry
marie
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe marie,

ich drück Dich und schicke Dir viele liebe Tröste-Grüße. Ich kann Dich so gut verstehen. Musste diese Situation in den letzten Monaten auch schon so oft durchmachen. Habe manchmal das Gefühl rundherum ist ALLES schwanger. Zuletzt verkündete der beste Freund meines Mannes ganz stolz am Telefon, dass er Papa wird. Wir haben daraufhin beide stundenlang heulend in der Wohnung gesessen. Es ist wie Du sagst - eigentlich kein Neid, es tut nur so unheimlich weh. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. Und vor allem positiv denken!!! Wir schaffen das auch noch!!!

Ich bin übrigens total traurig und schockiert wegen der Vorfälle in den USA. Ist das nicht schrecklich? Wir waren selbst bereits zweimal in New York und haben jedesmal oben auf dem World Trade Center gestanden. Ich bin total fassungslos. Die vielen unschuldigen Menschen. Mir standen die Tränen in den Augen, als ich vorhin die Nachrichten hörte. Einfach Schrecklich!!!

Heute ist wohl kein guter Tag.

Liebe Grüße
debi

PS: Hab noch was vergessen
an speedy: Prof. Zech sagte mir heute morgen am Telefon, dass die Kosten für ICSI bei ihm in Bregenz ca. 6000 DM betragen. Ich habe
nicht näher nachgefragt, da wir die Kosten erstattet bekommen, aber ich denke, dass da die Medikamente noch nicht mitgerechnet sind.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-09-11 18:49 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Dinah,
Deine Nerven müßte ich haben und mit Alzheimer-Patienten umgehen können! Das hört sich ja anstrengend an.
Dieses XUXU würde ich auch gerne mal probieren.

Marie, wir kommen aus Nordhessen, von daher haben wir bis Herzogenaurach gut 200 km zu fahren. Von einigen Leuten aus meiner Umgebung habe ich von dem Direktverkauf gehört. Da gibt es regelrechte Bustouristik hin.

Biggi, ich mache ja das lange Protokoll. Eine einzige Spritze bekommt man da. Am 18.09. wird zunächst nachgesehen, ob ich schön downregu-
liert bin. Ansonstem muß ich weiter warten (Nichtstun!).
Wer spritzt Dich denn? Ist eklig, dieses Decapeptyl. Ist so sämig und fühlt sich an wie Muskelkater.

Toll, Hexite, daß Du so gut drauf bist! Die positiven Nachrichten von Deiner schwangeren Freunding liest man natürlich immer gern (mehr, mehr!!).
Halt uns mit der Kostenzusage auf dem Laufenden.

Debi, bei Euch ging es ja flott voran.
Du wolltest im November beginnen (3.Versuch?), nicht wahr?

Claudine, habe ja echt ein schlechtes Gewissen. Sofort werde ich meine Daten durchmailen.

Bis dann.
Nini.
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebe debi!
danke für dein mitgefühl, aber gestern war wohl wirklich ein schwarzer tag,
auf allen ebenen. wir wissen wohl alle am besten, wie man sich fühlt so als "übriggebliebene".
werde mich heute wieder in die arbeit stürzen, ablenkung.
habe gestern mal wieder meine praxis wegen der unterlagen genervt -
der doc war wohl 3 wochen im urlaub (hatte die unterlagen jedoch schon weit vorher angefordert)
aber ich denke, dass ich nach zähem ringen doch endlich die unterlagen bekommen werde.
zumindest hat es mir meine lieblingshelferin - die einzige, die dort o.k. ist - versprochen.

ich bin auch total geschockt ob der katastrophe von gestern... wer macht denn so was?
ich kann mir keinen normalen beweggrund vorstellen, um zu seiner durchsetzung billigend in kauf zu nehmen, so viele unschuldige menschen zu töten!!!!!!!!!

sagt mal, wie ist eure erfahrung:
ich warte nun schon seit 37 tagen auf meine mens.
(die erste "normale" seit der negativen icsi-blutung)
nein, nein bin nicht schwanger - habe einen sst gemacht, um den nervenkrieg ein ende zu setzen.
wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der zyklus wieder eingespielt hat?
sollte ich zum arzt gehen?

würde mich sehr über antworten freuen, da ich zur zeit nicht ins 9-monate-forum komme,
wo ich einen arzt fragen könnte. (meinem kiwu-doc habe ich auch schon eine email geschickt,
aber der hüllt sich, wie immer, in schweigen)

viele grüße
marie
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hey, Marie, nu' sei mal nicht so traurig!! Du bist doch jetzt in den allerbesten Händen und hast sogar noch zwei (bezahlte) Versuche. Ausserdem bist Du ja auch noch relativ jung. Ich bin mir sicher, dass sich Dein Wunsch erfüllt!!
Allerdings bin ich, was mich betrifft, im Moment echt froh darüber, nicht schwanger zu sein und nicht unmittelbar vor einer Behandlung zu stehen. Meine Güte, was da in Amerika passiert ist, ist ja der Horror. Heute Nacht habe ich sogar schon von einem Atom-Krieg geträumt, direkt vor unserer Haustür ist eine Atombombe gelandet...
Geschockte Grüsse von Dinah

PS: Was Deine ausbleibende Mens anbetrifft, so glaube ich, dass das nichts Ungewöhnliches ist. Habe schon öfter gehört, dass es nach einer Hormonbehandlung sehr lange dauern kann, bis sich alles wieder einspielt.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo marie,

ich hoffe, es geht Dir heute schon wieder ein bißchen besser. Ich möchte Dir noch etwas zu Deiner Frage bzgl. Periode schreiben: Es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich wenn der erste Zyklus nach negativer IVF oder ICSI so lange dauert. Durch die Down-Regulation und die ganzen Hormone ist halt alles ein wenig durcheinander. Bei mir hat es mal 53 Tage !!! gedauert bis endlich die Blutung kam. Ich habe damals auch schon vor lauter Verzweiflung einen SS-Test gemacht, weil meine Geduld am Ende war. Ich habe diese Erfahrung inzwischen aber von vielen Mädels gehört. Scheint normal zu sein... Also nicht verzweifeln, die Blutung kommt irgendwann von selbst.

Ich bin froh, heute den Arbeitstag überstanden zu haben. Ich konnte mich gar nicht konzentrieren, war mit meinen Gedanken ständig in New York oder habe die neuesten Radio-Berichte gehört. Ich habe auch kaum geschlafen heute nacht. Wir haben bis kurz vor Mitternacht Nachrichten geschaut und um 3.00 Uhr bin ich aus dem Schlaf hochgeschreckt, weil ich einen schrecklichen Albtraum hatte. Dann konnte ich nicht mehr schlafen und bin wieder ins Wohnzimmer gegangen, um die neuesten Nachrichten zu schauen. Die Sache beschäftigt mich unheimlich. New York ist so eine faszinierende Stadt und wir haben dort so nette, hilfsbereite Menschen kennengelernt. Ich kann es einfach nicht fassen. Von einer Sekunde auf die andere ist nichts mehr wie es war. Ich sehe ständig die um Hilfe schreienden Menschen an den Fenstern des World Trade Centers vor mir... Es ist schrecklich, einfach unfassbar!!!

Ich bin ziemlich fertig, lege mich jetzt mal ein bißchen aufs Ohr.

Bis bald
liebe Grüße
debi
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebe debi, liebe dinah,
bin jetzt beruhigt durch eure schreiben wegen meiner mens
(mein doc hat sich - gnädigerweise - auch gemeldet: er meint auch,
dass es noch von der downregulierung herrührt)
nun warte ich einfach, bis sie einsetzt.....

ja, mir geht es wieder ein wenig besser, bin nur unendlich traurig -
aber das passt ja in die allgemeine stimmung: amerika.
ich bin sprachlos, wütend und mir tun die betroffenen ganz und gar unschuldigen
menschen leid. mir wird ganz angst bei dem gedanken, wo das noch alles enden soll....?!!?

viele liebe grüße an alle hier im forum,
marie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“