An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr kleinen Süßmäuse :smile: !

ZH, IHHH "kopulieren" hört sich ja schrecklich an. Da würde mir ja schon vorher die Lust vergehen :wink: . Und wie Du denken konntest das "poppen" abwaschen bedeutet ist mir ein echtes Rätsel, aber ein lustiges :lol: :lol: :lol: .

Heute wollte ich dann auch noch mal ein ganz dolles Lob an die lieben Daumendrückerinnen hier loswerden :knuddel: . Ich war mir bis jetzt gar nicht so recht bewußt, was Ihr dabei für Qualen auf Euch nehmen müßt. Jetzt müssen sogar schon Yoga und autogenes Training herhalten um die Schmerzen der hornhautentstellten Däumchen erträglicher zu machen. Bestimmt bekommt Ihr dafür später im Himmel einen supercoolen Heiligenschein :grin: .

Wir haben übrigens ein sehr qualvolles Wochenende hinter uns, weil wir durften ja immer noch nicht poppen... Um die angestauten Energien in andere Richtungen zu lenken sind wir dann in eine Helmut Newton Fotoausstellung gegangen (jetzt könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie weit es schon mit uns gekommen ist :lol: ). Danach war Hase dann vollends aus dem Häuschen. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, warum die Warteschleife ja bekanntlich das schlimmste an der ganzen IVF-Behandlung ist.

Ach ja, und ich wollte auch noch mal meinem Senf zum Thema "wie sage ich´s den Eltern, bzw. Schwiegereltern" dazugeben.
Also der Schwiegerpapa weiß gar nichts von der Behandlung. Das einzige was er ehemals zu dem Thema zu sagen hatte war: "Ja, wenn man sich so reinsteigert klappt´s eh nicht... entspannt Euch mal vielleicht schnackelt´s dann halt mit 36 oder so" :mad: .
Meiner Familie haben wir es allerdings erzählt und die sind nun gerade das Gegenteil. Sie stehen der Behandlung sehr offen gegenüber aber sie sind sehr, sehr fürsorglich. So fürsorglich, dass es mich im Moment fast erstickt. Jeden Tag ruft einer aus der Familie an und fragt wie es mir geht. Das finder ich einerseits natürlich total süß und knuffig von Ihnen, auf der anderen Seite wird es mir halt manchmal auch so viel. Ich mag einfach nicht bemittleidet zu werden, da leidet mein blöder Stolz den ich leider nie so ganz abschalten kann. Mir graut vor Freitag, wenn mit Sicherheit den ganzen Tag das Telefon rappelt und ich eventuell jedem erzählen muß, das es leider nicht geklappt hat, ja wir jetzt natürlich traurig sind etc. ...
Wir haben deshalb beschlossen beim nächsten mal keinen so genau einzuweihen. Außer Euch natürlich :smile: .

So, jetzt hüpfe ich noch mal kurz in den Chat.

Alles Liebe, Eure Flippi Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
Soso, lieber ZH du hast es langsam also doch noch geschnallt :smile: :smile: :smile:
hätte mich auch gewundert, wenn nicht.
Liebe Hobbit
habe mir eine extra Creme gegen Hornhautbeschichte Daumen besorgt, damit ich auch wirklich ohne Probleme durchhalten werde, denn jetzt kommen ja ganz viel Daumendrückmonate auf uns alle zu, du bist ja auch bald mit von der Partie.
Liebe Gina
wie geht es dir, hoffe dein Hoch hält noch weiter an.
Liebe Flip
jetzt hab ihr es bald geschafft, ich bin weiterhin optimistisch, dass es bei dir geklappt hat.
Liebe Zilli
hoffe du erholst dich gut, trotz des schlechten Wetters. Aber ein Vorteil hat das Wetter ja, da macht das kuscheln noch mehr Spass.
Liebe Sandra
ich hoffe du hast es richtig gut gefeiert, dass die KK grünes Licht gegeben hat (bist du vielleicht noch immer nicht aus dem Dilirium aufgewacht :smile: :smile: :smile: ????)
Liebe Constance
dir viel Glück, wenn du startest und vor allem etwas mehr Ruhe.
Liebe Selina
du könntest doch deine Prt-Glas-Therapie als Kurs anbieten, da hättest du sicherlich ganz viele dankbare Kundinen :smile: :smile:
So, wünsch euch allen einen wunderschönen Tag
Petel :dance:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen Ihr Lieben.........

Hobbit tatäääätattääääää BildBild100 PUNKTE !!!!!!!!! Ich habe Iris in Wolfsburg besucht. Es war sehr schön, wir habe uns sehr gut unterhalten ! Smilla war auch da, nur nicht so lange. Also ich musste zwar ziemlich lange fahren aber hat sich gelohnt, echt. Nur die VW Autostadt haben wir noch nicht besucht. Das machen wir das nächste Mal !! Aber wirklich, dort sieht man nur VW und jeder arbeitet bei VW. Ich war eine richtige Exotin, fahre nämlich Mazda. Entschuldige bitte vielmals, das ich vergessen oder überlesen habe, daß wir vielleicht zusammen anfangen. Aber in den vergangenen zwei Wochen kam ich immer kaum zum Lesen und letzte Woche musste ich dann alles auf einmal meinem Hirn zumuten, das war zuviel für Blondie !! Aber jetzt ist es in meiner Memory Card gespeichert, versprochen ! Obwohl, ich lese gerade Downregulation. Die mache ich diesmal nicht bei mir ist short protocoll angesagt. Das heißt, Du bist dann zwei bis drei Wochen später als ich. Aber egal, wir machen das schon !!!!!

Liebe Flip, du arme Enthaltsame Bild!!!!!! Aber.........man kann leider nicht alles haben. Nein, Du hast recht: Diese Wartezeit ist wirklich schon ätzend genug und dann darf man sie sich nicht mal mit der angenehmsten Sache der Welt verkürzen, das ist echt ungerecht !!
Aber dafür wirst Du bald belohnt, bestimmt BildBildBild!!
Bei mir weiß nur meine beste Freundin und mittlerweile auch meine Mutter von der Sache. Je weniger desto besser. Mein Mann will nicht, daß es jemand weiß, mir ist es auch so lieber.

ZH, endlich bist Du drauf gekommen !! Also: kopulieren sagen bei uns doch nur die Wissenschaftler. Das klingt ja eklig Bild !!

Also Gina, wir sind ca. 10 Tage auseinander. Ich fange mit der Stimulation ca. am 29.9. an. Wer ist noch mit dabei ?? Sandra ?

Liebe Petel, danke für Deine guten Wünsche für diesen Versuch. Ich möchte ganz neutral und ruhig daran gehen. Mal sehen ob es mir gelingt.........

So, erstmal noch liebe Grüsse an Selina, Sandra, Urlaubszilli und alle anderen.

Bis bald

Constance :smile:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ZH, "kopulieren" erinnert mich an Tiere. Sagt ihr das wirklich oder willst du uns veräppeln? Und was fällt dir zum Thema "Abwaschen" ein? Ist das deine Aufgabe? Ich muss nie Abwaschen, dafür ist Schatz oder besser gesagt die Spülmaschine zuständig.

Flippi, du hast schon Recht, an unsere geschundenen Daumen zu denken. Aber das ganze Drücken loht sich ja. Es ist ja für einen guten Zweck. :wink: Da nimmt man dann gern zusätzliche Yoga-Übungen und einen Hornhautraspler in Kauf. Und wenn duch echt meinst, wir bekämen später mal einen megacoolen Heiligenschein? Der steht Rotinen bestimmt genauso gut wie euch Blondis.
Der Spruch von deinem Schwiegerpapa ist ja wirklich ätzend. Dem würde ich auch nichts sagen. Weshalb die Leute bei solch heiklen Themen nicht erst nachdenken und dann reden! Bei meiner Schwiegermama würde ich auch mit Mitleid und totaler Besorgnis und Fürsorge rechnen. Das könnte ich nicht gut haben.
Das ist aber lieb von dir, dass du wenigstens uns bei deinem nächsten Versuch, also dem Geschwisterchen von den beiden Krümeln jetzt, einweihen willst.
Ich war gestern leider erst spät zu Hause, deshalb habe ich niemanden mehr im Chat getroffen.

Petel, die Hornhautsalbe könnte ich auch gut gebrauchen. Mein Raspler ist manchmal ziemlich brutal. Er unterscheidet kaum zwischen Haut und Hornhaut. AU!

Constanze, hey, danke für die 100 Punkte. Gegen was kann ich sie eintauschen? So ein kleiner Golf könnte mir ganz gut gefallen. :wink: Damit würde ich dann ZH beeindrucken. :wink:

Alles Liebe auch an alle anderen,

hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo zusammen
ich bin noch immer fassungslos, kann noch immer nicht begreifen was da gestern passiert ist.
Ich fühle mich ohnmächtig und hilflos :sad: :sad: :sad: :sad:
Wie kann der Mensch zu solch einer Brutalität in der Lage sein und wie können sich Menschen über eine solche Tragodie auch noch freuen ????????
Was machen die Eltern mit ihren Kindern, die jetzt schon als kleine Kinder in diesen Hassgefühlen gross werden, sind die sich überhaupt bewusst was sie da ihren Kindern antun????
Eine zu tiefst geschockte und traurige Petel :sad: :sad: :sad:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Petel, mir geht es genauso. Man mag gar nicht mehr lustige Sachen schreiben wenn in anderen Ecken der Welt das Grauen regiert... Es ist einfach nur schrecklich, die vielen Menschen die dort umgekommen sind... und die vielen Familien die um sie trauern.
Ich weiß auch nicht, manchmal macht die Welt einem Gänsehaut.
Liebe Grüße an Euch alle, Eure Flip
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Flip,

mir ist momentan auch gar nicht nach schreiben, lachen und scherzen zumute. Meine eigenen Sorgen und Wünsche sind plötzlich so klein und unbedeutend geworden.

Ich möchte Dir für morgen alles alles Gute wünschen, auch wenn Du eher der Überzeugung bist, dass es nicht geklappt hat. Du weißt ja, das haben schon viele gedacht.... Klar, Du kennst Deinen eigenen Körper am besten. Aber, Wunder gibt es immer wieder. Also, toi toi toi liebe Flippy.

Allen anderen auch schöne Grüsse.
Eure Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
ich möchte dir für morgen auch alles Gute wünschen.
Hoffe, dass du morgen gute Nachricht an uns weiter geben kannst und wir wieder optimistischer in die Zukunft schauen werden.
Ich denke morgen fest an dich
Petel
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Bitte entschuldigt, wenn ich solange nicht geschrieben habe, aber irgendwie war mir in den letzten Tagen einfach nicht danach. Nicht nur wegen der schrecklichen Ereignisse in Amerika.

Liebe Flip,

ich werde morgen ganz oft an Dich denken. Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn dein Versuch von Erfolg gekrönt ist. Ich hoffe inständig das sich einer deiner Flipis eingenistet hat.

Nun in Kürze *räusper* warum ich momentan ziemlich deprimiert bin. Am Freitag hatte sich nach dem Telefont mit der KK noch alles so gut angehört. War ja klar, dass der Dämpfer nicht lange auf sich warten ließ. Meine Mens hat sich Sonntag bereits am 25. Tag angekündigt. Damit war mein ach so schönes Timing natürlich im Eimer :sad:. Der 8.10. wäre für den Kurztermin viel zu spät gewesen. Am Montag wollte mir meine FÄ den grünen Berechtigungschein nicht geben (keine Ahnung warum). Den könnte ich mir ja auch kurz vor dem Termin bei ihr abholen. Dienstag waren wir dann in Bonn. Erst beim Andrologen und dann rüber in die Kiwu-Klinik. Nach einiger Bettelei durfte ich zum Gespräch da bleiben. Als dann die Ärztin feststellte das ich besagten Schein und noch keine schriftliche Kostenzusage habe, wollte sie das Gepräch beenden. Dank einer netten Verwaltungangestellten hat sie sich dann doch herabgelassen das Gespräch zu führen und mir einen Behandlungplan auszustellen. Gut, Gespräch konnte man die paar Sätze von ihr nicht nennen und für die Zusammenstellung der Medis mußte sie erstmal für 15 Minuten zu Oberärztin wackeln, aber...... ich habe endlich meinen Stimulationsplan. Die Ärztin kannte ich noch gar nicht, aber eines ist sicher, von der lasse ich mich auf keinen Fall behandeln! Mein Mann nannte sie noch sehr charmant "Trübe Tasse" für mich der Ausdruck "Dusselige Kuh" richtiger gewesen. Nun kommt natürlich der nächste Stolperstein. Die KK will den Antrag erst prüfen und solange sie den Eingang nicht quittiert haben bekomme ich das Rezept für die Medis nicht :cry:. Wg. des fehlenden gr. Scheins konnte ich heute nochmal zur FÄ wackeln *stinkesauerbin*. Das Spermiogramm vom Urologen sollte heute in der Post (war es aber nicht) und solange mir diese Unterlage fehlt, kann ich den Brief mit den anderen fehlenden Unterlagen nicht an die KK schicken. Noch Fragen??? So könnte ich jetzt ewig weitermachen.....
Mir schwand für den Start meiner 4. ICSI nichts Gutes (s. die Beiträge im Ordner für Kosten bezgl. der HEK). Ich befürchte fast, das wird mit der ICSI dieses Jahr nix mehr. Ich könnte echt heulen :cry: :cry: :cry:. Jedenmal hatten wir bei den Versuchen reichlich Probleme und langsam stellt sich mir die Frage, ob der liebe Gott verhindern möchte, dass wir diese Versuche machen.

Sorry, wenn ich mich heute bei euch ausgejammert habe, aber ich brauchte das jetzt einfach. Außerdem bin ich seit den schrecklichen Ereignissen der letzten Tage ziemlich nah am Wasser gebaut. Mir kommen zwar unsere Probleme im Gegensatz dazu lächerlich klein vor, aber das Leben muß einfach weitergehen. Leider Gottes können wir die Uhr nicht mehr zurückstellen und alles ungeschehen machen.

Heute sende ich euch traurige Grüße

Sandra

P.S. Lieber ZH, bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir noch nicht geantwortet habe. Ich hole es aber in den nächsten Tagen nach - versprochen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-09-13 22:03 ]</font>
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

hallo Ihr Lieben,

Erstmal an Flip: ALLES GUTE FÜR HEUTE !! Ich drücke Dir feste die Daumen !!

mir geht es so wie den meisten hier: ich bin fassungslos und voller Trauer für die vielen Toten die es gegeben hat. Daher ist auch bei mir mein bisher so großes "Problem" auf einmal ganz klein geworden. Ich überlege sogar, ob ich anfangen soll Ende September ?

Sandra, tut mir leid, daß Du schon wieder so einen Ärger hast. Ich hoffe, daß das jetzt endlich bald erledigt ist mit der KK. Ist ja wirklich frustrierend !!

So, ich bin im Büro und muss leider weiterarbeiten. Wollte aber nicht versäumen, Euch mal wieder gaaaaaaanz lieb zu grüßen.
Hoffe, daß ich am WE wieder mehr Zeit für Euch habe !

Liebe Grüße

Constance :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“