ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feenstaub
Rang0
Rang0
Beiträge: 245
Registriert: 03 Mai 2002 02:00

Beitrag von feenstaub »

Hallo meine Lieben!

Jaaaa, was soll ich nun sagen?? Wir haben heut doch tatsächlich (!!!) das Herzchen schlagen sehen!! :D

Das ist soo toll, wir sind überglücklich und freuen uns schon auf den nächsten Ultraschall! Der ist in 2 Wochen an meinem Geburtstag! :dance:

Sodele, ich hoffe es geht Euch auch allen gut und Ihr genießt die schönen Sonnentage..

Ganz liebe und erleichterte Grüßle (habt Ihr den Stein fallen hören?)

Feele
Rübezahl
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Feb 2002 01:00

Beitrag von Rübezahl »

Hallo feele, ich habs heute mal ganz laut scheppern gehört - ich glaub das war dein Stein. Mensch ich freu mich so, für euch. Nach dem langen zittern habt ihrs jetzt schon wieder eine Stufe weitergeschafft. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


@Gaby: Heut hab ich mir die erste Deca-Spritze gesetzt. Ich werd sie mir Abends geben, da ich da mehr Zeit hab. Und wenn das mit dem "Müdewerden" stimmt, dann gibts jetzt immer schöne schläfrige Nächte, gähn.

Heut ist mein 16. Zyklustag und wenn ich ehrlich bin, dann kommt mir das echt früh vor für die erste Decaspritze. Bei den meisten lese ich so zwischen dem 17. bis 21 ZT. Aber jetzt ist sie drinn im Bauch. Das spritzen hat mich eigentlich keine Überwindung gekostet. Nur der Gedanke jetzt täglich bis in den Oktober rein zu spritzen - der ist nicht sehr berrauschend. Aber ich werd versuchen so positiv wie feele zu denken.

:wink: Liebe Grüße noch eure Rübi
SternchenH68
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 06 Jan 2002 01:00

.

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo Alle Zusammen

Als erstes möchte ich ALLE ganz lieb grüßen.

Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber
ich wollte und konnte auch nicht in unseren Internet-Seiten lesen.
Mein Angst irgend etwas über eine Fehlgeburt oder ähnliches zu lesen war unheimlich gross, vorallem wenn man schon mal eine hatte.

Ansonsten geht es mir mittlerweile richtig gut. Ich bin jetzt in der 11.SSW
Und das Krümmelchen sieht man auf dem Ultraschallmonitor wie wild strampeln.
Und wenn ich dies sehe geht es mir sehr gut, weil ich weiss, es ist alles in Ordnung.
Man kann es gar nicht fassen, so ein kleines Krümmelchen im Bauch zu haben.
Es ist einfach ein unheimlich wunderbares Gefühl.

Birgit:
Danke der Nachfrage, mir geht es gut. Jeden Nachmittag wenn ich nach
Hause komme, ist mir übel. Aber ich habe schon festgestellt, dass es etwas besser geworden ist. Ich habe auch noch nichts meinen Kollegen erzählt, aber wie bei Dir,
sieht mein Bauch aus, als wäre ich im 5. Monat. Die Kollegen schauen auch schon darauf. Ich glaube die Ahnen meine etwas. Sie meinen ich hätte zugenommen. Was will man dazu sagen??? Mein Schatz erfreut sich an jeden Kilo mehr. Grins* grins*
Meine Eierstöcke sind auch immer noch vergrößert. Meine Brust ist auch eine Nr. größer geworden. Naja usw.
***
Erzähl doch wie es Dir geht?
Mußt du auch noch Progynova und Utrogest nehmen? Ich muss es jetzt noch bis
zur 12.SSW. Weißt Du ob es bis zur vollendeten 12.SSW genommen werden muss?


Gaby: Hallo, die Zeit vergeht so schnell, und glaube mir bitte, ich werde für Deinen nächsten Start wieder ganz fest die Daumen drücken.
Hast Du schon einen neuen Termin?
Wie geht es Dir so?

Rübi: auch Dir drücke ich ganz fest die Daumen!!!!!

Feenstaub: es ist einfach nur schön, wenn man das erste Mal so ein kleines Herzchen schlagen sieht. .... und jetzt heißt es fleissig weiterentwickeln und wachsen!!

Allen Anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute und viel Glück!!


LG
Heike
Benutzeravatar
Birgit T
Rang2
Rang2
Beiträge: 1829
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

@Feenstaub, als ich eben Deine Nachricht gelesen hab, ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen! Schön, daß alles in Ordnung ist!

@Heike, schön das es Dir gut geht, ich hab mir wirklich Sorgen um Dich gemacht! Deine Entscheidung nicht in Internet zu lesen um schlechten Nachrichten zu entgehen kann ich gut verstehen, meine sonstigen Aktivitäten in anderen Ordner habe ich auch sehr eingeschrenkt, da einige FG aufgetreten sind und Panik in mir ausgelöst haben! Ich nehme immer noch Progynova und spritze mir auch täglich Progesteron, Margot hatte gesagt, daß ich auf Utrogest umsteigen kann, aber da Progesteron sicherer sein soll, hab ich mich entschieden, daß ich die paar Wochen noch durchhalte!
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wann die Medikamente abgesetzt werden und ob man vielleicht die Dosis veringert, ich werde in Bregenz nachfragen, aber da ist ja noch alles im Urlaub und ich hab ja noch etwas Zeit, bin seit heute in der 10 SSW!
Hast Du schon entschieden welche pränatale Untersuchungen Du machen läßt? Ich habe morgen einen Termin bei einem Spezialisten um mich beraten zu lassen!

@Gaby, 9 bzw.10 SSW klingt so weit, aber da werden ja 2 Wochen vor dem Eisprung mit dazugerechnet (warum das so ist, ist mir nicht klar), eigentlich ist ja der Transfer erst heute vor 7 Wochen gewesen.
Ich denk ganz fest an Dich, diesmal klappt es bestimmt!

@Rübi und wie ist es nun bei Dir, müde nach den Spritzen? Hab übrigens meine Folsäure immer auf dem Rezepten gehabt und auch von der KK bezahlt bekommen!

Liebe Grüße! Birgit
SternchenH68
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 06 Jan 2002 01:00

.

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo Birgit

ich nehme seit der 7.SSW Utrogest. Am Anfang war es auch ein komisches Gefühl von den Spritzen auf Kapseln umzusteigen. Progynova würde ich am liebsten sofort absetzen, aber die eine Woche halte ich noch durch. Ich glaube die Angst wg. FG hat jede. Ich freue mich jedesmal, wenn ich zu mein FA komme. Ich gehe auch aller 14 TAGE dorthin bis Oktober, dann versuche ich in den 4 Wochen Rythmus zu kommen.
Es ist sehr lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Ich habe auch sooft an Dich gedacht und wenn ich Deine Telefonnummer gehabt hätte, hätte ich Dich bestimmt angerufen.
Ich werde keine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Man kann jetzt durch spezielle Messung der Nackenfalte zwischen der 9-14.SSW bis zu 85/90% ein DS nachweisen. Ich werde auch das nächste Mal mit meiner FA darüber sprechen. Wie gesagt, habe ich viel zu grosse Angst, dass bei der Fruchtwasseruntersuchung etwas passieren kann. Was meinst Du dazu?

(Wann hast Du eigentlich Entbindungstermin? Bei mir hat der Arzt den 17.03.03 ausgerechnet)

schönes Wochenende
und viele Grüße an Alle anderen.
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Wünsche allen einfach nur ein schönes Wochenende!

GLG aus Salzburg
Gaby
Benutzeravatar
Birgit T
Rang2
Rang2
Beiträge: 1829
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Birgit T »

Hallo Heike!
Ich war vorgestern bei einem Spezialisten für Pränataldiagnostik und hab mich beraten lassen, vor einem halben Jahr waren wir bei einer humangenetischen Beratung und die hatten eher zur Fruchtwasser Untersuchung geraten wegen meinem Alter und da mein Mann ja Krebs hatte und wir eigentlich frisches Sperma benutzen wollten, aber bei dem was ich ich bisher gelesen hab, bin ich natürlich nicht wild auf eine Fruchtwasser Untersuchung! Der Arzt der uns am Freitag beraten hat, hat mir das alles mit dem Risiko gut erklärt und wir haben entschieden, wir lassen die Nackenfaltenmessung in Kombination mit Blutabnahme, in ca.3 Wochen machen und nach dem Wert wird entschieden ob eine Fruchtwasser Untersuchung nötig sein wird!

Mein Haus Gyn ist im Moment im Urlaub und so habe ich 4Wochen zwischen dem letzten und dem nächsten US, daß macht mich doch so langsam unruhig, aber da ich ja immer runder werde und mir übel ist, wird schon alles in Ordnung sein!
Mein Entbindungstermin seht noch nicht im Mutterpass, aber ich denke so den 23.03.03 mal sehen was mein Doc das nächste Mal sagt!

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Birgit
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Ja hallo hier tut sich ja gar nichts mehr!

Mir ist gestern echt was blödes passiert - habe doch glatt meine erste Deca-Spritze vergessen - ja echt vergessen. War gestern total geschlaucht (föhniges Wetter) und hatte sogar etwas Fieber. Erst redeten mein Mann und ich noch von der Spritze (habe vergessen Tupfer zu kaufen) und dann gingen wir ins Bett und dachten nicht mehr daran. Erst heute in der Früh fiel es mir wieder ein - mein FA meinte es sei kein Problem - ich hoffe doch sehr er hat recht.

LG Gaby
Rübezahl
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Feb 2002 01:00

Beitrag von Rübezahl »

Hallo zusammen,

ich denke nicht, daß es viel ausmacht, wenn du mit der Decaspritze einen Tag später anfängst. Einen Tag hin oder her - das geht bestimmt in Ordnung. In 16 Tagen hab ich schon den ersten Ultraschall, jetzts gehts irgendwie furchtbar schnell.

Ich weiß ich darf hier eigentlich nicht jammern, aber ich spritze jetzt seit einer guten Woche das Decapep. und wenn ich ganz ehrlich bin dann kann ich mir nicht vorstellen noch mind. 5 Wochen zu spritzen! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich hab mal gelesen, daß wenn der Test bei Zech negativ ist, er gleich zum sofortigen weitermachen rät. Also das ist doch der Wahnsinn, dann müßte man sich ja über drei Monate ständig spritzen - ich kann mir nicht vorstellen, daß das so gesund ist.

Gestern waren wir bei einer Freundin eingeladen, die vor zwei Monaten entbunden hat. Ich mußte mich furchtbar zusammenreißen - es tut einfach manchmal so weh, wenn man das Glück anderer sieht, seufz.

Ihr seht schon ich bin glaub ich ein bißchen depri, kann das vom Decapep. kommen? Ich bin einfach urlaubsreif. Alle kommen jetzt schon aus ihrem Urlaub zurück - es wird Zeit, daß ich abschalten kann.

Liebe Grüße noch an alle, die hier immer so schön mitlesen und mitschreiben eure Rübi :dance:

Ich bin jetzt echt froh, wenn de Zech wieder erreichbar ist, ich hätte da ja noch ein paar Fragen und doof ist das ja schon, wenn man ihn nicht ereichen kann. Er hat mir zwar für dringende Notfälle eine Nummer gegeben, aber eben nur für Notfälle.
Benutzeravatar
Birgit T
Rang2
Rang2
Beiträge: 1829
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Birgit T »

Hallo Gaby!
Ich glaub auch, daß es nicht so schlimm ist, mit dem einen Tag Verspätung! Aber ich find es auch irgendwie gut, daß Du nicht so versteift an die Behandlung denkst, bzw sie sogar vergießt!
Mir ist das ja auch bei der letzten Behandlung passiert, ich hab morgens die Spritze vergessen und war schon am Bahnhof fast am Bahnsteig ( ich war dienstlich für ca.14 Std unterwegs), als Olaf mich fragte ob ich mir die Spritze gegeben hab, wir sind dann wieder nach Hause haben alles geholt und ich hab sie mir dann im Zug auf dem WC reingehauen!
Und das war mitten in der Behandlung!!!!!

Hallo Rübezahl!
Du, bei den 5 Wochen wird es nicht bleiben, ich spritze mich doch immer noch und das sind jetzt 3.Monate........ aber ich bin wirklich sehr froh, wenn es in 2 Wochen vorbei ist!!!!!!!!
Und wenn es wirklich ein negativ bei Dir geben sollte, wovon Du ja nicht ausgehen solltest, kannst Du ja für Dich entscheiden, daß Du eine Pause machst, daß war bei meinen bisherigen Behandlungen auch immer so, daß meine Ärzte gesagt haben, daß wir gleich weiter machen könnten und ich hab dann doch immer mindestens 3 Monate Pause gemacht!
Und das Du deprimiert bist, daß ist sicher auch das Decap. und dann das neue Baby......... meine engste Freundin hatte kurz vor meiner letzten Behandlung auch entbunden und ich hab auf dem Heimweg, nachdem ich das Baby das erste Mal gesehen hab, nur geheult!

Liebe Grüße an alle anderen!

Birgit T :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“