@ alex: Viel Glück schon mal vorab für die Kryo

Ich hoffe sehr, dass ich Dich mit SSV versorgen kann - aber bei mir wird die WS eigentlich mit jedem TAg schlimmer und ich werde dann auch immer negativer

so dass ich wirklich nur hoffe, dass ich einfach mal positiv überrascht werde.
@ maggy: Zur Heilpraktikerin gehe ich auch - und das kann nicht schaden. Auch Akupunktur nicht, die habe ich diesmal in unserer Klinik machen lassen. Wir haben jetzt auch vor der ICSI die Gerinnungsfaktoren (hast Du das mal gemacht?), Immunfaktoren, Schilddrüse, humangenetische Untersuchung gemacht und meine FA hat auch noch einen mikrobiologischen Abstrich gemacht - alles prima...
Zum Blastotransfer habe ich gerade heute noch eine Studie aus Brüssel über Wunschkinder.de gelesen. Die haben eigentlich weniger Erfolge erzielt als man annimmt. Unsere Ärztin hat das auch gesagt - im Grunde wichtig ist wohl eigentlich die Embryonenselektion, die man im Ausland machen darf. Die SS-Ergebnis waren in Brüssel nach 2./3. Tag Transfer nach PU und mit Blasto dann nachher nicht unterschiedlich.
Zusätzlich Problem in Deutschland ist, dass man einfach nicht mehr als die 3 EZ kultivieren darf und deswegen (das hat auch meine KiWu-Klinik aus eigener Erfahrung erlebt) hatten am 5. Tag nach PU fast 1/4 aller Frauen gar keinen Transfer mehr, weil die Embryonen das lange Kultivieren nicht überlebt haben.
Wo wohnt Ihr denn? Ich habe ja aus Holland eine gute Klinik empfohlen bekommen.
www.ivfkliniek.nl Die Kosten als Selbstzahler sind dort auch geringer. Die machen zwar auch keinen Blastotransfer in der Klinik, kultivieren aber natürlich alle Embryonen nach PU und selektieren dann.
@ all: Ein ganz schönes Wochenende
LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas