KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo

bin wieder zurück v. Urlaub! Leider! Es waren wunderschöne und erholsame 3 Wochen. Ich werde mich durch meine E-Mail-Flut und auch eure Postings wühlen, dann werde ich mehr schreiben. Jetzt heißt es aufarbeiten.

Allen Schwangeren (Yvonne, Claudia, Karina, Ally ...) alles Gute.

Hedwig, es geht in die Endrunde.

Veronika, Happy birthday, nochmals!

Liebe Grüße

EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Welcome Back Eva,
bin schon gespannt auf deinen Urlaubsbericht.
Hoffentlich kommen alle anderen auch bald zurück - hier war es nämlich ganz schön ruhig. Aber so wie ich mich erinnern kann legen doch im September einige los und das ist ja jetzt schon bald.
Meine Daumen sind schon in Warteposition.

Claudia - wie geht es dir denn? Wie weit bist du denn schon? Melde dich doch mal wieder.

Liebe Grüße an alle,

Anita - mit mittlerweile etwas weniger Stress!
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr urlauber!!!

wollte euch diese woche eigentlich aus ljubljana schreiben, aber ich habe extreme migräneanfälle, sodass ich das bett hüte und mich kaum bewege, dadurch werden meine kreuzschmerzen immer ärger, ich sag auch, wenn ich das gewusst hätte..............
sonst geht es mir eh hervorragend, ich bin jetzt in der 11. woche. letzte woche war ich beim us, bereits bei meinem lieblingsdoc, und der meinte, es sei alles in bester ordnung, ich hoffe es geht weiter so!!!!

liebe anita,
startest du jetzt auch im september? wie du siehst können auch wir endo frauen ss werden, wir dürfen nur nicht aufgeben!!!!

liebe eva,
wo warst du denn auf urlaub? hast du dich wirklich gut erholt, sodass du im herbst in die !letzte! runde gehen kannst?

so meine lieben, das war es auch schon wieder, mein kopf braucht schonung, lege mich wieder hin
lg und noch einen schönen sommer
wünscht euch
claudia

p.s. hab ja jetzt nur mehr zwei wochen ferien, schrecklich wie die zeit vergeht!
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
tut mir leid, daß dich die Kopfschmerzen so plagen. Wird schon wieder werden, ist vielleicht auch dieses Wetter, oder?
Wau, 11. Woche. Schrecklich wie die Zeit vergeht. Für dich wahrscheinlich gut, denn bald hast du ja die wichtigen ersten 12 Wochen geschafft.
Nein, September ist mir zu bald für einen neuen Versuch. Mein Zyklus hat sich seit der Hormontherapie leider noch immer noch nicht reguliert. Muß also sowieso noch warten. Ich werde mal schauen wie es Margit, Eva, Gaby, Tanja, ...... eben allen die im September starten ... so geht und dann werd ich mich entscheiden. Mal schauen, ....

Freu mich schon wieder auf mehr Nachrichten hier in unserem Ordner.

Schönen Abend an alle,

Anita
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

...Hallo meine Lieben! :cry:

Ich weiß, es sind mind. schon 8 Wochen vergangen, daß ich mich hier im Forum sehr rar gemacht habe und komplett aus der Diskussionsrunde ausgetreten bin,weil ich meinen 4. Versuch /letzter Fond-Versuch ohne all diesen lieben Beiträgen er- und auch überleben wollte.

Okay, zurück zu meinem Posting: ich habe all meine Versuche (1. Versuch: Okt. 01; 2. Versuch: Dez.02; 3. Versuch: April.02 und"last but not least: Juni/Juli 02!!!!)
also, ich hab meinen 4. ICSI - Versuch (dieses Mal bei Prof. Zech in Bregenz - zur Erinnerung die letzten 3 Mal im GK in Wien) wieder mit einem NEGATIV geschafft!!!!

Ich bin so unendlich traurig und weiss auch nicht, ob ich nicht nach 4 negativen ICSI-Versuchen es langsam aufgeben soll - aber ich war und bin immer ein kleiner und zierlicher "Salzburger Stier" gewesen (alle die mich noch persönlich kennen, wissen es), und ich glaube ich muß einfach weiterkämpfen!!!

Ich hab Euch alle ganz furchtbar lieb - auch wenn ich mich so sehr rar gemacht habe in den letzten 8 Wochen - und ich würde mich nichts sehnsüchtiger wünschen, als Ihr micht in diesem Forum weiterhin willkommen heisst!

Eure sehr traurige
Lizzy aus Salzburg :cry:

PS: Liebe Gaby, danke nochmals für Deine lieben Worte beim letzten WUKI-KIWU Treffen in Salzburg - ich bin sehr froh, dass es EUCH gibt!"
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Herzlich Willkommen Lizzy,
schön dass du wieder da bist!!!!!! Ich hab dich schon vermisst. Hoffentlich habt ihr das Hochwasser in Salzburg gut überstanden. Aber die heutige Nacht war ja auch nicht ohne, oder? Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert. Der Pinzgau war ja diese Nacht ziemlich betroffen. Es ist aber alles okay.

Lizzy, nicht aufgeben. Eine liebe Internetbekannte von mir hat ihren 6. Besuch beim Zech gemacht (die 5 davor in Wien) und der war negativ. Gleich anschließend der 7. war POSITIV!!!!! Also, wieder mal der Beweis, dass wir noch nicht aufgeben dürfen. Für mich jedenfalls schon. Es hat mich doch etwas bestärkt es vielleicht doch noch mal zu versuchen.

Also Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Wir Salzburger schaffen das auch noch, gell.

Ganz liebe Grüße aus Wien und ich freu mich, dass hier endlich wieder ein bissi mehr los ist.

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Meine lieben Kinderwünschis!

Eigentlich sollte ich ja schon wieder brav im Büro sitzen nach drei Wochen Urlaub, aber genau zum Arbeitsstart hat mich eine ganz schlimme Magen-Darm Grippe erwischt mit hohen Fieber und es geht mir wirklich ziemlich schlecht (bewege mich nur zwischen Bett und Klo).

Laut meinem Hausarzt grassiert dieser Virus im Moment, da wegen des Hochwassers (Feucht und Warm) die Ausbreitung und Ansteckung erhöht ist (also alle aufpassen).

Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder so halbwegs okay bin und endlich mal wieder in der Arbeit erscheine (ob mich die noch kennen?????).

So, und dann stelle ich euch noch schnell ein Mail von Hedwig herein (sie hat mich direkt angemailt):

Ich komme seit einigen Wochen nicht mehr in unser Forum hinein -hab schon
alles versucht, auch mit neuem Passwort und so. Keine Chance.
Wenigstens lesen kann ich eure Beiträge noch, aber keine eigenen schreiben.
Deshalb meine Bitte: Richte allen liebe Grüße von mir aus! Mir geht es recht
gut, aber die Wartezeit wird mir jetzt schon ein wenig lang. Na ja, es kann
ja jederzeit losgehen mit der Geburt. In zwei Wochen ist der offizielle
Termin. Mal sehen, ob sich Rafael daran halten wird.

Tut mir leid, mehr zu schreiben schaffe ich einfach nicht, bin so geschlaucht.

Denke natürlich an alle und liebe Lizzy, Kopf hoch, einfach nicht aufgeben und weiter den starken, zarten Stier markieren (ich versuche es mit einem starken Löwen – brüll).

Veronika
claudiah
Rang0
Rang0

:help:

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

was soll ich Euch sagen, seit letzter Woche spritzen wir, bzw. mein Mann mich. Und heute hab ich Ultraschall und die Punktion ist voraussichtlich Sonntag.

Ich bin so was von launisch und unausstehlich. Mein Mann tut mir schon richtig leid, aber was soll ich machen, am liebsten würd ich aufhören. Das Spritzen und die Puntkion und der Transfer ist echt zum aushalten, dass würd ich noch 10 mal machen, wenn ich die Garantie hätte, das es klappen wird. Aber die Warteschleife und dann das negative Ergebnis, ich weiss nicht, ob ich das nochmal verkrafte. Ich könnt jetzt schon heulen, weil es ja eh wieder nix werden wird.

Ich weiss, man sollte positiv denken. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich hab vier mal positiv gedacht, und nix is gewesen. Und dann das aus, das ist das schlimmste.

Wir haben jetzt wirklich alles durchchecken lassen, und es dürfte wirklich nur meine Endometriose schuld sein. Wobei ich eine "leichte Endo" habe, und nicht wie viele eine ganz starke. Das Spermiogram von meinem Mann hat sich nach Gabe von Karottensaft und homeopathischen Mittelchen auf super normal eingependelt. Laut Obruca ICSI nicht notwendig, nur wenn genug Eizellen da sind, würde er vorsichtshalber teilen. Ein teil ICSI ein Teil IVF.

Ich fürcht mich schon so vor der Warteschleife. Das Ergebnis ob ich Schwanger bin oder nicht, erfahren wir dann ca. 2 Tage vor dem 31. Geburtstag von meinem Schatz. Das wird ein schöner Geburtstag werden wenn ich nur heule. Wir haben es bewusst niemanden diesmal erzählt, keinen Freunden, keinen Eltern, niemanden, nur ihr seid eingeweiht.

Weil ich seh den Leuten schon an, dass sie es langsam nicht mehr hören können, das es wieder nix is.

Jetzt hab ich euch wirklich zugequatscht. Nicht bös sein, aber ich könnt momentan nur heulen, ich kann gar nicht positiv denken, wird ja eh wieder nix. Scheiße (Tschuldigung, war aber nötig)

So Ihr Lieben, ich meld mich sobald ich was von meinem Ultraschall weiss, wieviel Eizellen ich diesmal habe. Wäre ja super wenn es endlich mal mehr als 5 sind.

Ganz liebe Grüße, Eure Claudia H. Bild
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo, Ihr Lieben,

Lizzy, denke schon seit einigen Wochen immer wieder an Dich. Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. :(
Bitte, bitte, bitte noch nicht aufgeben. Was habt Ihr nun vor....wie geht's weiter ? Ich an Eurer Stelle würde noch einen Versuch bei Zechi starten, wenn er Hoffnung auf Erfolg sieht. Toi, toi, toi !!! Ich denk' an Dich !

Claudiah, viel Glück bei Deiner Punktion.

Veronika, na, Du willst wohl Deinen Urlaub noch etwas verlängern... ;)
Spaß beiseite, Du klingst wirklich mitgenommen und mit einer Virus-grippe ist ja auch nicht zu spaßen. Ich wünsche Dir Gute Besserung ! :knuddel:

Hedwig, ach, schön von Dir zu hören / zu lesen. Wird's jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit doch ein Junge ??? Ich habe das letzte Mal von Dir gelesen, da meinte der FA, na ja, vielleicht ja doch ein Mädchen ?
Rafael ist so ein schöner Name ! Es muß einfach ein Junge werden ! :)
Dir viel Glück für die kommenden Wochen.

Claudia, gute Besserung Deiner Migräne. Ich hatte vor einigen Wochen auch ziemlich damit zu kämpfen.... viel Schlafen, tagsüber im abgedunkelten Zimmer liegen und Einatmen von JHP (Japanisches Heilöl) haben mir sehr geholfen.

Eva, bin auch schon auf Deinen Urlaubsbericht gespannt. Sag' blos, Du warst in South-Essex-Wessex bei Adriano ??? ;)

Anita, ich hoffe für Dich, dass Du dann im Winter durchstarten kannst. :)

Stefan und mir geht es prima. Wir sind nun schon in der 14. Woche und hatten gestern wieder US. Unser Krümelchen ist mittlerweile 8 cm groß...ist das nicht unglaublich ? Somit ist es in den letzten zwei Wochen 2,5 cm gewachsen. Mein FA hat mich gestern etwas geschimpft, weil ich immer noch nichts zugenommen habe (normalerweise schimpfen die doch, weil man in der Schwangerschaft zuviel zunimmt, oder ;) ), aber er war beruhigt, als ich ihm erzählte, dass wir jetzt erstmal nach Österreich fahren. Er "rezeptierte" mir jeden Tag 'nen Kaiserschmarrn, fünf Mozartkugeln und Marillenmarmelade........hmpf.....ich werde also als "kleine Kugel" heimkommen ! ;)

Viele, liebe Grüße, Mädels !
Ich denk' an Euch..................und: das Kämpfen lohnt sich !!!!!!!! Es ist alles so unbeschreiblich und ich genieße jede Minute !!!! :knuddel:

Eure
Yvonne
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

@Lizzy - ICH UMARME DICH GANZ GANZ FEST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass dir Zeit und dann wirst du den für dich richtigen Weg gehen!!!!!

@Yvonne - eine schönen Urlaub!

@Claudiah - du sprichst mir aus der Seele - die ganze Behandlung ist bei Gott nicht lustig aber das aller aller schlimmste ist das negative Ergebnis!
Ich drücke dir für die nächste Zeit ganz fest die Daumen.
Noch eine kurze Frage - welches homöopathisches Mittel hat denn dein Mann genommen - hat er es von einem Homöopathen verschrieben bekommen?

@Veronica - Gute Besserung!

Bei mir wird es nun bald wieder ernst. Ich beginne nächste Woche mit der DR.

GLG aus Salzburg
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“