Hallo!!!
Atonne, mit Mann bei der PU war schon schöner, ganz klar. Aber Albertine wird es schaffen, die sollen sich extra gut kümmern, dann wird das schon. Vielleicht können die den Termin so legen, dass Alberto sie wenigstens abholen kann???
Choko, wann die Seele beim Menschen einzieht, ist schwer zu beurteilen, da müsste man schon jemand fragen der sich mit sowas auskennt... Nee, Spass beiseite, also dass so ein 5 Tage alter Zellhaufen eine Seele hat, bezweifle ich, dann wären die ganzen Spiralträgerinnen ja mega-schuldig am Tod von vielen, vielen Blastozysten.
Aber dass ein 3-4 Monate altes Kind im Mutterleib schon einiges mitkriegt, das ist wohl bewiesen + ich verstehe es deshalb nicht, wieso Abtreibung, wieso auch immer, erlaubt ist + die Selektion von Blastozysten nicht. Macht es einen Unterschied, ob sie ausgesucht werden oder im Vorkernstadium eingefroren aufgetaut + dann zu nix mehr zu gebrauchen sind evtl. wegen des Einfrierens??? Sehr fraglich das Ganze.
Ich kenne nur 2 Paare in meinem wirklich großen Freundes-, Bekanntenkreis die sich offen gegen Kinder aussprechen, der Rest ohne Kinder ist ungewollt kinderlos. Adoption hat auch nicht geklappt, aber eher weil sich so wenig gekümmmert wurde. Ansonsten wurde die Situation von denen einfach so hingenommen, d.h. sie sind meines Wissens nicht in Richtung ReproMed. gegangen oder haben es teilweise auch komplett abgelehnt.
Atonne, falls ich mal Kinder haben darf, lass' ich denen Strampler drucken, wo so Sachen draufstehen wie:
Meine Eltern mussten bis jetzt schon 10.000 Euro in mich investieren!
Made by Doc XY!
Made in laboratory!
I love Repro-Med.!
Nicht mit Liebe gemacht, ............sondern unterm Mikroskop! oder
Hamburg, Göttingen, dann erst zu Mama!
Für Kryo-Babys:
Double frozen!
Ice, ice, Baby!
Was meint ihr, was da die Leute gucken würden? Ich fände das dann lustig + würde mich kaputt lachen.
Schönes WE wünscht euch allen Wauzis