KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo, :lol: :lol:

Es hat sich wirklich nicht so viel getan hier in letzter Zeit! Ich habe mir auch den netdoc angesehen, da geht es sehr, sehr heiß zu!!! Gott sei Dank, bei uns habt ihr alle einen kühlen Kopf behalten.

Achtung: Obwohl ich momentan nicht schreibwütig bin werde ich einen langen Beitrag posten!

Da Anita und auch Yvonne auf einen Urlaubsbericht von mir warten, habe ich mich zusammengenommen und meinen 3-wöchigen Urlaub revue-passieren lassen und hier in aller Kürze wiedergegeben:
Destinationen: Kärnten, Osttirol, Slowenien und Italien. Das Wetter war grundsätzlich um vieles besser als nördlich der Alpen. Die erste Woche gingen wir es ruhig an. Kurze Motorradtouren. Zum Faaker See, Millstättersee, Brenner See und Afritzer See ..... schwimmen, Boot fahren und Energie tanken, die Gegend erkunden von der Burgruine Finkenstein den Ausblick genießen. Auf alten Pfaden wandern (Kärnten ist ja unsere Heimat!) Einfach mit der Seele baumeln. Unsere Basisstation war bei Villach. Wir waren auch zu Grillfesten eingeladen. Hatten in Italien die Weissenfelser Seen besucht. ..... In der zweiten Woche war das Wetter eher unbeständig. An den Regentagen spielten wir UNO bis zum umfallen oder genossen in einer geselligen Runde Speiss und Trank. In der 3 Woche haben wir unsere Basisstation Richtung Klagenfurt verlagert und von hier aus machten wir Tagesausflüge nach Slowenien (Triglav Nationalpark, Bled, Soca etc.) sowie nach Italien (Isonzotal, Kanaltal u.ä.m.). Auch den Klopeinersee und den Turnersee samt den dortigem Vogelpark (sehr sehenswert) beehrten wir. Vorgenommen hatte ich mir fest Eierschwammerl zu sammeln (klauben), was ich vergangenen Freitag auch erfolgreich tat. Ebenso Schwarzbeeren (Heidelbeeren). Die Eierschwammerl befinden sich zur Zeit im Gefrierschrank und warten auf den Einsatz, die Schwarzbeeren wurden mit Gelierzucker (1:2) plus Bananen zu meiner Lieblingsmarmelade verarbeitet. Wir waren auch fischen und hatten die ganze Sippschaft mit köstlichen Forellen versorgt; die waren köstlich, sag ich euch. Was uns aber auch aufgefallen ist, ist, dass viele Österreicher in Kärnten geurlaubt haben; die Deutschen waren diesmal nicht so zahlreich vertreten!
Zusammenfassend gesagt:
1) es ist schwer die Eindrücke in wenigen Zeilen wiederzugeben,
2) ich habe mich sehr gut erholt,
3) das Kiwu Thema hat mich nicht mehr so erdrückt, bedrückt und traurig gemacht, d.h. ich konnte sehr gut abschalten, habe den richtigen Knopf gefunden
4) habe oft an euch gedacht, hatte aber keine Forum Entzugserscheinungen,
5) das Motorrad war unser permanenter Begleiter .... und natürlich Adriano (von hier aus einen ganz speziellen Gruß an Yvonne!!) .....

Im Gedanken habe ich also nochmals meinen Urlaub an mir vorbeiziehen lassen, er war wunderschön und sehr angenehm, aber der Alltag hat mich wieder, mit seiner vollen Kraft!!! Der erste Arbeitstag war für mich schrecklich: 1) konnte ich in der Früh nur schwer aufstehen und 2) hatte mich am Nachmittag einen stählerne Müdigkeit gepackt! Am zweiten Tag ging es nur etwas besser, am 3. Tag, heute, noch etwas besser ...... aber ...

Claudia,
warst du nun in London oder nicht? Tut mir leid, das mit deinen Migräneanfällen. Sind die Schmerzen wieder weg? Hoffentlich! Die Ferien sind bald wieder aus! Weißt du schon wie lange du noch arbeiten wirst????

Margit,
ich möchte auch Mitglied beim Verein werden und auch KOMM erhalten, deinen Artikel lesen. Du hast doch über die Internet-Kiwu-Kommune geschrieben, wenn ich das richtig mitbekommen habe!!?? Ich werde die von dir im netdoc angegebene Kontaktadresse kontaktieren!

Yvonne,
ich musste auch im Babyboom Ordner nachlesen wie es dir geht (auch bei euch gibt es Störenfriede, habe ich feststellen können!!!). Das mit Consensus finde ich sehr lustig und überhaupt bin ich sehr froh, dass es dir so gut geht. Schöne Grüße auch an den gynerfahrenen Doc Stefan. In der letzten Augustwoche, das ist die kommende Woche, wollt ihr in Österreich urlauben. Ich werde ganz fest an euch denken. Gott sei Dank hab ihr auch schon Hosen in Übergrößen für dich gekauft, damit ist euer Urlaub gerettet. Knödel (wer spricht hier von Klößen) mit Schweinsbraten und Sauerkraut, Salzburger Nockerln, Apfelstrudel, Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster, immer eine gute Suppe voraus (nein, NICHT eine Brühe, das ist in Österr. ganz was anderes, leider versinken derzeit die Hochwassergegenden in einer grauslichen, schlammigen Brühe, die noch dazu gefährliche Bakterien und andere Krankheitskeime verbreitet sowie den Gelsen etc. ideale Brutplätze bietet) etc. etc.
Ich hoffe, du wirst so richtig schlemmen können, du sollst nicht abnehmen, sondern zunehmen, hörst du!!!......... Das Wetter soll euch mit viel Sonnenschein begrüßen. Hoffentlich!

Lizzy,
ich habe oft an dich gedacht. Leider musste ich gestern deine traurige Nachricht lesen. Ich finde die Welt ist sehr ungerecht! Wir müssen einen sehr steinigen, strapaziösen, nervenaufreibenden Weg gehen, und wissen nicht einmal, ob wir das Ziel schaffen! Wir brauchen viel Kraft, aber woher sollen wir sie nehmen. Ja, wir wachsen mit unseren Erfahrungen, aber könnte es nicht etwas einfacher sein. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Ich würde mich freuen, wenn du wieder hier (oft) vorbeischaust und schreibst...... Wie war die Behandlung, die Stimulierung bei Zech. Nach meinem 4. Versuch war ich auch so unendlich traurig. Bin in ein tiefes, tiefes Loch gefallen und hatte einen bereits geplanten 5. Versuch sausen lassen. Falls du manchmal hier mitgelesen hast, dann ist dir ja diese Geschichte bekannt. Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und auch die Wunden fast verheilt. Sie brechen nur gerne wieder auf, wenn ich nicht in bester Verfassung bin. Im Herbst (?) sollte ich einen weiteren Versuch wagen!!!

Hier eine Lebensweisheit (Quelle unbekannt):
It is not enough to dream,
There must be a passion,
It is not enough to fix a distant goal,
You must know the way,
It is not enough to know the way,
You have to start moving,

Sometimes first - often alone,

You cannot merely wish,
You have to do and do it again!

Marika,
wie geht es bei dir weiter?

Veronika,
danke für die Info von Hedwig. Dir wünsche ich gute Besserung!

ClaudiaH,
bitte durchhalten!!!! Ich weiß, man ist nicht immer gleich gut drauf während der Stimu, aber es muss auch einmal einschlagen! Auch bei dir. Gib die Hoffnung nicht auf. Es wird alles gut werden. Du bist ja in den besten Händen bei Obruca und Co. Ich halte dir meine Daumen!

Eines muss ich dir aber jetzt verraten: Bei mir gestaltete sich die Gebärmutter-spiegelung sehr schwierig, was zur Folge hatte, dass das ganze sehr am Rande der Schmerzgrenze abging. Ich wollte dich vor deiner Untersuchung nicht beunruhigen, deshalb bin ich jetzt ganz beruhigt, dass bei dir alles relativ gut über die Bühne ging.

Ally,
deinen englischen Beitrag finde ich super. Weiter so! Und für deine SS alles Gute weiterhin.

Larissa,
was gibt es neues bei dir?

Gaby,
auch dir für die kommende Behandlung alles Gute. wo bist du nochmal in Behandlung?

Allen namentlich nicht erwähnten alles Gute.

Liebe Grüße
EVA
Larissa
Rang0
Rang0

Beitrag von Larissa »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden. Es gibt bei uns eigentlich nix neues. Ich habe für den 04.09. einen Termin bei TCM Ärztin. Dann muss ich mich nächste Woche im GK melden. Das haben wir so mit dem lieben Dr. O so vereinbart. Dann sehen wir weiter.

Mir geht es momentan genau so wie der ClaudiaH. Ich habe einfach totale Angst vor dem nächsten Versuch und vor allem, dass es negativ sein könnte. Ich weiss auch gar nicht, ob ich es wage, den irgendwann zu starten. Von der anderen Seite, die Zeit vergeht und von alleine tut sich nix. Somit muss man selber handeln. Positiv denken ist gut. Nur wirkt es nicht immer. Einige von Euch haben es eh bereits erlebt. Was soll man da bloss machen???

Ansonsten ist alles okidoki. Im Büro ist es ruhig. Der Sommer ist fast vorbei und nächstes WE fahren wir in die Schweiz. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir dürfen dort schöne Zeit erleben.

Einen ganz herzlichen Gruss an alle
Larissa
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Ha wie schön, endlich tut sich wieder was bei uns im Ordner ....

Also Larissa und Claudia ich denke mir geht es wie euch. Ich bin mir ja fast sicher, dass ich vor lauter Angst, dass es wieder negativ sein könnte, denn nächsten Versuch gar nicht starten will. Mein 3. ist mittlerweile schon über ein Jahr her!!!
Tja, aber wie du schon gesagt hast, von alleine tut sich leider auch nichts. Ich weiß nicht, wie es bei mir weitergehen soll. Denke aber mittlerweile schon, dass ich es im Herbst noch einmal wagen werde.

Veronika, gute Besserung wünsch ich dir. Mich hat es diesbezgl. übrigens auch schon erwischt. Ich drinke ja nur Leitungswasser und hab das natürlich letztes Wochenende im Waldviertel auch getan. Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, dass man das zur Zeit dort nicht unbedingt tun soll :-((.

Schönen Abend wünsch ich euch allen,

Anita
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

Larissa, Swoflake, E.M., GabyD....

ich finde es total lieb, dass ihr mich so gut versteht. Als ich eure Zeilen gelesen habe, sind mir fast die Tränen gekommen. Ich bin momentan leider leicht weinerlich.

Gestern waren mein Mann und ich im GK zum Ultraschall. Mein Mann hat das erste mal Dr. Strohmer gesehen, und war auch total begeistert von ihm. Uns wurde beiden das erste mal bei einem Ultraschal nicht nur die Folikel erklärt, sondern auch gezeigt, wo der Gebärmutterhals liegt,....

Das war total interessant, außerdem hab ich dadurch gleich Vertrauen zu Dr. Strohmer gefasst.

Also wir haben einige Folikel und Dr. Strohmer meinte, dass es sicher mehr als 5 Eizellen werden (war bisher unsere meiste Menge!). Das wär ja wirklich super!

Die Punktion ist Freitag um 10.00. Ich hoffe ihr seid so lieb, und denkt an mich. Laut Dr. Strohmer neige ich schon zu einer leichten Überstimualtion, und nach der Punktion wird es mir einige Tage schlecht gehen. Hatte ich noch nie, sind ja tolle Aussichten *grml*.

Transfer laut Dr. Strohmer wird nächsten Mittwoch sein, und dann in die Warteschleife. *Fürcht*

Was mich nur wundert, im Inst. Feichtinger, mussten wir nach der Punktion weiter spritzen, im GK kriegt man scheinbar nur Zäpfchen und Tabletten. Kann mir jemand von Euch dazu näheres sagen?

@GabyD

Mein Mann nimmt sein ca. 7 Monaten, jeden morgen in 1/8 biologischen (ganz wichtig!) Karottensaft 50 Tropfen Phytohypophyson L (wird von der Fa. Steirl-Pharma hergestellt). Unbedingt auf nüchternem Magen. Von einem sehr schlechten Spermiogramm (es war immer ICSI notwendig) hat er sich auf ein ganz normales Spermiogramm verbessert. Laut Dr. Obruca ist eine ICSI nicht mehr nötig. Falls wir genug Eizellen haben, werden wir aber halbe halbe machen. Ein Teil ICSI und ein Teil IVF.

Das Mittel kannst Du in jeder Apotheke bestellen. Ich denke mir ein Versuch wäre es wert.

So Ihr Lieben, ich knuddle Euch mal ganz fest.

Liebe Grüße, Claudia H.Bild
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
claudiah
Rang0
Rang0

An unser Krümmelchen.

Beitrag von claudiah »

Liebes Krümmelchen,

morgen ist der große Tag. Morgen ist wieder einmal die Möglichkeit, dass Du zu uns kommst. Morgen kann sich vielleicht die Welt für uns verändern.

Liebes Krümmelchen, ich hoffe Du weißt, dass wir Dich erwarten. Das wir unsere beider Herzen ganz weit geöffnet haben, und hoffen, dass Du den Weg zu uns findest.

Es tut mir so leid, dass es eine Zeit gegeben hat, in der wir Dich nicht wollten. In der wir mit Verhütung verhindert haben, dass Du den Weg zu uns findest. Ich hoffe Du bist uns nicht mehr all zu böse. Aber Papa und ich hatten große Angst. Angst vor der Verantwortung, Angst davor vielleicht mit 19 oder 21 Eltern zu werden. Wir wollten Dir erst ein schönes zu Hause bereiten. Sicherheiten.

Heute wissen wir, dass es nicht wichtig ist. Einzig und allein zählt nur, dass wir Dir den Platz in unseren Herzen geben.

Mein liebes Krümmelchen, ich hoffe Du findest den Weg zu uns. Es ist nichts wichtiger in meinem Leben als Dich endlich in die Arme schließen zu können. Ich werde versuchen Dir die beste Mami von allen zu sein. Und Papa redet auch schon ganz oft von Dir. Kannst Du uns hören, wie wir uns unsere Zukunft mit Dir ausmalen. Auch deine Großeltern können es schon gar nicht erwarten, Dich endlich kennen zu lernen. Du wirst ganz tolle Großeltern haben, so wie ich ganz tolle hatte.

Liebe Omis und Opis. Ich weiss ihr seid da irgendwo um mich herum. Ich vermisse Euch sehr. Es ist sehr schwer für mich, jetzt mit dem Gedanken zu leben, dass ihr nie Euer Uhrenkerl kennen lernen konntet.

Bitte helft unserem Krümmelchen, den Weg zu uns zu finden. Ich weiss ihr werdet gut fürs Krümmelchen sorgen, bis wir das übernehmen können.

In ganz großer Liebe, Mama und Papa
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo Claudia,
Schön das du wieder voller Zuversicht bist. Morgen für die Punktion wünsche ich dir alles Gute. Bekommst du Schmerzmittel. Meine letzte Punktion im GK war ein Traum. Ich bin eingeschlafen, als ich aufwachte, wie aus einem tiefen langen Schlaf war ich ausgeruht und glücklich, es ist alles super verlaufen. Und so wird es auch bei dir verlaufen. Ich drücke ganz fest die Daumen für dich.

Die E.M. das bin ich, die EVA. Bei meiner Anmeldung hier im Forum war mein Wunschnickname schon vergeben und leider, leider fiel mir nichts griffigeres ein. Ich war auch letztens im Wrenkh, bin gegenüber von Larissa und neben Margit gesessen, erinnerst du dich???

Anita,
ich hoffe, ich konnte dich mit meinem Urlaubsbericht zufriedenstellen!?

LG
EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Eva,
ja, konntest du. Ich bin sowieso schon total urlaubsreif und unseren nächsten Urlaub wollen wir in Kärntner verbringen (nicht nur wegen deinem Bericht, ist muß ich zugeben schon länger geplant).

Claudiah - alles Gute für morgen! Das mit dem Krümmelchen fand ich sehr lieb.

Bis bald,
Anita - übrigens auch mal endogeplagt!
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo, Ihr Lieben!

Einige von Euch kennen mich ja noch, anderen werde ich unbekannt sein!
Ab und zu spicke ich noch ein bisschen in Euren Ordner - der ja auch mal meiner war - und deswegen wollte ich mich mal wieder bei Euch melden.

Wir haben die Schockdiagnose Ende Jänner ganz gut verarbeitet und der Kinderwunsch ist erstmal ganz weit in den Hintergrund gerutscht. Es gibt Tage, da denke ich überhaupt nicht dran. Im Urlaub haben wir mal einen Abend nur diesem Thema gewidmet und haben uns auch über eine Samenspende unterhalten. Ich bin dazu prinzipiell positiv eingestellt, mein liebster Ehemann ja eigentlich auch - nur muss der Entschluss dazu noch etwas in ihm reifen. Die Entscheidung liegt bei ihm und wenn er das OK dazu gibt, dann werden wir das Thema angehen. Aber ich bedränge ihn nicht und gebe ihm alle Zeit - ich will keine erzwungene Entscheidung, um dann vielleicht irgendwann zu hören: "Das ist ja DEIN Kind!" Nein, das brauch ich wirklich nicht!

Wir haben uns in den letzten Monaten anderen Dingen zugewandt. Ich bin seit März im Fitness-Studio - O-Ton Lumi: "Wenn ich schon kein Kind kriege, dann möchte ich wenigstens eine gute Figur haben!" :D und das Ergebnis kann sich bereits sehen lassen *stolzbin*

Außerdem habe ich mir im Juni einen Herzenswunsch erfüllt und angefangen Fallschirmzuspringen Bild
Jetzt verbringe ich die Wochenenden - sofern der Wettergott gnädig ist - am Flugplatz und springe sooft es möglich ist. Es ist wirklich ein einzigartiges Gefühl aus 4000 m Höhe aus dem Flieger zu springen - die Zeit im freien Fall ist unbeschreiblich...man fühlt sich so frei und schwerelos und die Gedanken klären sich!

Diese Aktivitäten haben mir wirklich sehr über den Schock, wahrscheinlich nie ein Kind zu bekommen, hinweg geholfen!
Das habe ich auch jetzt gesehen, als meine Cousine vor 10 Tagen den kleinen David bekommen hat. Ich habe den Krümel das erste mal gesehen, da war er grade 12 Stunden alt und ich konnte ihn mir ohne Neidgefühl, Missgunst, Selbstmitleid oder anderer negativen Emotionen ansehen und im Arm halten. Ich freue mich einfach nur mit ihr, dass alles so gut gegangen ist, dass der Kleine gesund ist und so ein süsser Kerl!

Bei Hedwig steht ja die Geburt des kleinen Rafael bevor! Hedwig, wenn Du das liest - ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und Euch viel Freude mit dem Kleinen.

Veronika hat ihren 30er gefeiert...und nicht zu knapp :wink: Übrigens: WILLKOMMEN IM CLUB! Bild
Und jetzt liegt sie mit einer Darmgrippe darnieder....Gute Besserung!

Allen, ob im Behandlungszyklus, in der Warteschleife oder bereits schwanger wünsche ich alles, alles Gute und toi, toi, toi!

Allen, die wieder negative Erlebnisse hatten (besonders Lizzy und vor allem Margit) wünsche ich von Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Fühlt Euch alle umarmt von mir, alles Liebe
Eure Lumi aus Tirol
"Hast ihn nie verraten, Deinen Plan vom Glück...Das Leben ist nicht fair!" H. Grönemeyer - Der Weg
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo Lumi, :D :D :D

Hab' mich über deinen Beitrag sehr gefreut, den ich zugegebenermaßen noch einmal genau durchlesen muss, wollte dich nur schnell begrüßen. Ansonsten habe ich heute für dieses Forum keine Zeit mehr. die Arbeit wartet.

Natürlich kenne ich dich noch, wir hatten ja oft nach dir gerufen. Freut mich zu hören, dass es dir wieder gut geht. Wir hätten uns ja beinahe im Januar d.J. getroffen. Wir waren in Hintertux schifahren! Eh schon wissen!

Dir weiterhin alles Gute, du mit der Superfigur.

Aanita an meinen Kilos hat sich über die Urlaubszeit nichts verändert, aber auch nichts an meinen sportlichen Ambitionen. Wie schaut's bei dir aus?

LG
EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Lumi,
kann mich natürlich auch noch gut an dich erinnern - an die lustigen Beiträge anläßlich des Song Contest. Schön dass es dir gutgeht!!!!

Eva,
leider hat sich bei mir auch nichts getan oder doch aber in die falsche Richtung. Ich gehöre nämlich zu jenen die in Stresszeiten zunehmen - furchtbar.
Tja, .......

Schönen Nachmittag noch,

Anita - die morgen freithat - juhu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“