Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Atonne, ja auch cool deine Vorschläge. Zeitungsanzeige mit dem Labor-Foto: Wir freuen uns über die Geburt unseres ehemaligen 4-Zellers.:lol:
Ich will auch weitermachen, ich peile schon nach meinem ES, aber die Medis haben wohl einiges durcheinander gebracht. :(

Hab' grad mit Hati telefoniert, Montag ist sie wieder online. Schöne Grüße an alle von ihr. Es ist super gelaufen in Prag + sie kann die Praxis empfehlen. *dd* *dd* *dd* Sie wird wohl noch selbst genau berichten wollen.

Ich vermisse Manu + Schneckchen!!! :o
Wauzis
Benutzeravatar
Suma
Rang3
Rang3
Beiträge: 3054
Registriert: 07 Mär 2005 16:27

Beitrag von Suma »

Hallo Ihr Lieben,

zwischen dem Koffer packen für HH jetzt endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich weiß gar nicht wo diese Urlaubswoche geblieben ist...ratzfatz vorbei, aber nachdem es endlich mal aufgehört hat zu regnen, haben wir unser „1-Wochen-Gartenarbeitsprogramm“ in zweieinhalb Tagen durchgezogen und fast alles geschafft, wenigstens etwas.
Ich habe gerade mal alles nachgelesen,

Atonne :knuddel: das tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat, ich drücke alle Daumen, daß es beim nächsten Mal besser klappt, auch mit dem Stimu-Protokoll.

Hati: dickes *dd* für Deine Blastos!

Anja: Ich bin schon sooo gespannt auf Dienstag! Freu mich!

Chrissi: Ich drücke mit Daumen für die Entbindung!

Alberto: *dd* für eine erfolgreiche Stimu! Und Dir gute Nerven, daß Du das mit dem AC und der Stimu gut vereinbaren kannst.

Annika: Herzlich willkommen bei uns! Weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich drücke mit die Daumen, daß Prof. Schulze einen Weg findet Euch zu helfen!

Choko: Treffen eigentlich sehr gerne, aber wir sind leider nur bis zum 27.5. in HH und Ihr kommt bestimmt erst danach, oder? Ich drücke Euch die Daumen!

Wauzis: Gute Idee mit dem Strampler-Aufdrucken! Aber Atonnes "Azoosperminatoren-Baby" ist auch gut...:P

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, ich grüß` Euch alle ganz lieb und melde mich wieder wenn wir aus HH zurück sind (es sei denn das Hotel bietet einen I-net Anschluß) mit hoffentlich erbaulichen Nachrichten!

:knuddel: Euch alle, Suse
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Ihr seid ja wieder mal fröhlich!!! :lol:

Also wir haben uns für den "Ice Ice baby" Strampler entschieden - mein Mann lacht jetzt noch - und nach der TESE kann man das nicht nur zu Kryos sagen, oder?!
(Bemerkung am Rande: mein alkoholisierter Vater hat mir ständig vorgerechnet, was ich ihn koste. Ich weiß, ihr meint es nur im Scherz - aber es ist ein Scheißgefühl!!! Trotzdem könnt ihr natürlich weiter scherzen, ich wollt´s nur loswerden)


@wauzis: Es gibt sowohl auf der Seite vom Schatz als auch auf meiner Seite je drei "Freundespärchen", die uns wirklich nahe stehen und denen wir´s erzählt haben (spätestens, seit wir nicht mehr rauchen!). Alle haben erst einmal mit Erschrecken, Einfühlungsvermögen und interessierten Nachfragen reagiert! Gewertet hat bisher niemand, aber alle drücken uns die Daumen (also keine Repro-Gegner vertreten!) und fragen von Zeit zu Zeit nach.
Da das wirklich gute Freunde sind, hatte ich nichts anderes erwartet und je nachdem, wie intensiv sie nachgefragt haben, sind wir in die Details gegangen (Schatz erzählt sooo gern von den 2 beweglichen Spermien! :D ) Wir können uns sicher sein, dass unsere Geschichte bei ihnen gut aufgehoben ist und sie hinter uns und unserer Entscheidung stehen.
Da gibt es zum Teil in den Familien (denen wir´s ja auch erzählt haben) merkwürdigere Reaktionen - aber ich will nicht schon wieder über meine Schwägerin schimpfen (man kann´s einige Seiten weitervorn nachlesen!


@ choko: die Definition von Seele (und Leben) find ich schwer! Ich kann mir wohl vorstellen, dass schon sehr frühzeitig eine Seele einen "Zellhaufen" (ich nenn´s mal so) bewohnt, aber kann dieser Zellhaufen (oder die innewohnende Seele) so frühe Erfahrungen (wie einfrieren, Petrischale etc.) später in irgend einer Form erinnern???
Ich glaube nicht - und darum denke ich, es ist nicht verwerflich Blastos zu selektieren. (Die Grenze: was sich unbeschadet einfrieren und wieder auftauen lässt, klingt plausibel!)
Und wauzis hat recht, dass eine Abtreibung in der 12. SSW sicher "verwerflicher" ist!!!! Dennoch kann ich manche ethischen Anfragen verstehen - aber man sieht vieles in einem anderen Licht, wenn es plötzlich persönliche Möglichkeiten "beschränkt" oder verändert. Darum finde ich es wichtig, dass sich jede/r Betroffene/r vor der repromed. Behandlung für sich damit auseinandergesetzt hat, damit er/sie seine/ihre Handlunsweise auch in 10 Jahren noch vor sich selbst vertreten kann!!!

So, das waren meine "Worte zum WE", Euch allen ein besonders Schönes, *dd* *dd* *dd* für alle und bis bald!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo und einen schönen Sonntag,

da mein Mann ein sehr offener Mensch ist, wissen es bei uns schon eine ganze Menge Leute, aber ich finde es okay. Keine Fragen mehr nach KiWu, das ist schon angenehm. Ausserdem haben wir festgestellt, dass fast jeder noch jemanden kennt, dem es so geht.
Erst dadurch haben wir von manchem Paar erfahren, bei dem wir uns schon gewundert hatten, dass sie keine Kinder haben. Man merkt das doch schon irgendwie, wenn sich jemand Kinder wünscht. Und jetzt wissen wir, dass es bei denen auch nicht einfach so klappt. Es sind echt so viel mehr betroffen als man sich vorstellen kann. Sogar ein Freund, der inzwischen 2 Kinder hat, hatte früher Probleme (Spermien haben unter Entzündung stark gelitten).

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung...schubidubidubschubschub.......
:lol: Habe versucht, gestern Grand Prix zu gucken, war aber langweilig + Deutschland hat ja sooooooooooo abgeloost.

Suse, geht es jetzt los nach HH, zum Vorgespräch, oder? Alles Gute!!! *dd* Viel Spass mit Anja.

Lola, hast du kein gutes Verhältnis zu deinem Vater? Ich war gestern wieder mal zu Hause + meine Mutter geht mir von Mal zu Mal mehr auf den Geist. Mann, ich weiß nicht, was ich machen soll? Vor allem, wie konnte ich das 17 Jahre mit der aushalten, oder vielleicht war sie früher noch nicht so schlimm.
Sei froh, dass ihr wirklich gute Freunde habt, ich bin momentan sowas von misstrauisch, ich weiß gar nicht wie das genau kommt. Es lag wohl an einigen Bemerkungen von unseren Freunden in Bezug auf die Repro-Med., also sie wissen von uns nichts, haben aber sehr abwertend drüber gesprochen, so dass wir uns gar nicht mehr trauten, mehr Stellung zu beziehen. :-?
Ist vielleicht ähnlich wie bei deiner Schwägerin. Doofe Kommentare verursachen Unsicherheit + man zieht sich zurück. Ich will aber auch nicht irgendwie Menschen-feindlich werden, deshalb muss ich mich mal bisschen sortieren + wieder etwas offener werden.
Wauzis
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, einen schönen Sonntag abend!
Da fange ich mal passenderweise gleich mit meinem Senf zur Seele an: Ich kann mit dieser Kategorie im Zusammenhang mit Fragen von Repromedizin und Ethik wenig anfangen. Eher sollte man sich wohl fragen, wann menschliches Leben in ein Stadium gelangt ist, das es unakzeptabel erscheinen läßt, darüber relativ frei zu verfügen im Sinne der Wünsche der (potentiellen) Eltern. In der Abtreibungsdebatte hat sich da ja eine gewisse Grenze - abgesehen von den Hardlinern der katholischen Kirche - herauskristallisiert: Da ist man der Meinung, daß noch bis zum dritten Monat wichtige sozialen Belange der Mutter über dem Leben des entstandenen Embryos Vorrang haben können. Man kann nun darüber debattieren, ob die Grenze vielleicht zu weit gezogen ist, aber mir leuchtet nicht ein, warum sie bei der Reproduktionsmedizin so völlig anders sein soll. Ich kann deshalb im Grunde mit der Ethik-Debatte in der Reproduktionsmedizin und den Positionen der Bedenkenträger kaum mehr irgend etwas anfangen, seitdem ich mich als Betroffener näher damit befaßt habe. Wie bei allen neuen Möglichkeiten des technischen Fortschritts bedarf es natürlich Regelungen, die ggf. auch bestrafen, wenn entsprechende Techniken nicht für die gedachten sinnvollen Zwecke eingesetzt werden, z.B. wenn PID nicht für die Klärung der Gesundheit und Überlebenschancen eines Embryos, sondern zur Klärung der Augenfarbe durchgeführt wird o.ä. Aber solche Mißbrauchsmöglichkeiten, die eben unter Strafe gestellt werden sollten, können doch nicht bedeuten, daß die ganze medizinische Technik verhindert wird. Ich glaube auch nicht, daß sich die derzeitige Position noch lange halten wird - was wurde einstmals z.B. über die Gefahren von Computern geredet, und heute würde auch niemand mehr darauf verzichten wollen, nur weil man in der Tat auch manches Schlechtes damit anstellen kann. Oder ähnlich war das in der Medizin ja z.B. bei der Herztransplantation usw. - in ein paar Jahren wird man sich über die Debatte wohl nur noch wundern; dummerweise müssen wir aber das gerade jetzt mit ausbaden. *mecker*
Mal was anderes: Eigentlich kann ich auch nur dazu raten, mit guten Freunden über die KiWu-Thematik auch zu reden, wenngleich man vor enttäuschenden Reaktionen natürlich nicht gefeit ist. Bei mir haben aber Freunde fast alle sehr unterstützend reagiert, nur leider meine Brüder weniger - hatte ich ja schon erzählt. Aber trotz dieser Reaktionen finde ich es besser, lieber das Risiko einzugehen als niemand was zu erzählen, weil man da meiner Meinung nach doch trotz Forum sehr schwer daran trägt und das zu viel Kraft auf Dauer kostet.
Jetzt sind wir gerade dabei, mit anderen hier in München die erste richtige Selbsthilfegruppe zum Thema "Unerfüllter Kinderwunsch" aufzubauen. Das kann ich nur empfehlen, Berta (die ich ja immer noch nicht zum Forumsgucken habe bewegen können) und mir tut das immer sehr gut, und wir hoffen, daß die Gruppe noch ein bißchen wächst.
Na, das war ja mal wieder ein langer Sermon, aber es ist ja Sonntag...
*dd* *dd* an alle, die es brauchen können, besonders an Hati, die unbedingt von Prag erzählen muß und die jetzt am besten die Glückssträhne im Ordner einlautet, welche dann die nächsten TESE-Kandidaten aufgreifen *pfeif* (etwas mutig pfeifen im manchmal etwas dunken 30 %-Wald meinerseits kann ja nicht schaden).
Es grüßt alle herzlich
B.
Gast

Beitrag von Gast »

:meld: wer weiß denn was von Chrissi und den zwei :baby: :baby: ??
Schließlich ist sie doch unser leuchtendes Vorbild!! *dd* *dd*
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo,

schaue eigentlich nur ins Netz, weil ich wissen wollte, ob die Skate-Night stattfindet.
Das soll einer verstehen, strahlender Himmel über Berlin und die sagen ab *mecker*!

Nein, von Chrissi habe wir bisher nichts gehört. Ich hoffe, es geht ihr gut und die zwei sind wohlauf *dd* *dd* *dd* *dd*.

Noch ein paar Däumchen für Hatis WS und Albertas PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Berti, das ist ja interessant mit der Selbsthilfegruppe. Wie habt ihr das ins Leben gerufen? Vielleicht sollte ich das in Berlin auch mal anregen.

Ach ja, es gibt vielleicht Neuwahlen im Herbst :dance: (hat heute Müntefering nach der NRW-Wahl verkündet). Ich hoffe, unsere Lage wird danach besser. Immerhin hat sich die CSU bisher stark für uns eingesetzt.
Und nicht falsch verstehen, ich habe früher immer Grün gewählt, aber langsam denke ich, ein paar Jahre Opposition geben ihnen etwas Zeit zum Nachdenken.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Morgen!!!

Berti, ich kann mich Deinem "Sermon" 1:1 anschließen!!! :D Du hast das gut in Worte gefasst, was mir oft schwre fällt auszudrücken!!!
Gratulation zur Selbsthilfegruppe!!! Ich könnte auch nicht allen gegenüber das Thema verschweigen, dafür betrifft es unser Leben zu sehr! (Aber ich kann wirklich vertrauten Menschen eh nichts verheimlichen :oops: vielleicht liegt´s daran!)

@ wauzis: naja, das Verhältnis zu meinem Vater ...
Als Jugendliche hab ich ihn gehasst (er hat gesoffen, mich geschlagen, vollgekotzt, alles, was man sich so wünschen kann *mecker* )
Da mussten meine Ma , meine Schwester und ich schon eng zusammenrücken, um das auszuhalten - und die beiden liebe ich sehr!!!
Ich hab dann meine Ma bewegen können, zu gehen (leider nur für einen) Tag, aber das hat vor 12 Jahren dafür gesorgt, dass er trocken wurde. Da hat sich das Verhältnis etwas entspannt. Wir können freundlich miteinander umgehen - aber ich trau ihm nicht über den Weg! Zu recht, denn jetzt trinkt er wieder!
Tja, nun muss meine Mutter da durch, wir wohnen ja nicht mehr dort sind also nicht sooo unmittelbar betroffen, aber sie traut sich wieder nicht, obwohl sie schon deutlicher ist, als noch vor 10 Jahren!
Fazit: ja, ich hab ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu meinem Vater!!!
Dafür liebe ich meine Mama und Schwester heiß und innig!!!! :D
Was macht denn Deine Ma so schwierig?

@ atonne: ich bin gespannt ob es wirklich Neuwahlen geben wird! Manchmal bin ich dann doch auch schon sehr resigniert und denke über Auswanderung nach! Erst gestern haben wir mit Freunden diskutiert, was zur Zeit alles bedenkliche Formen in Deutschland annimmt - da findet man nicht wirklich ein Ende!



Ich hätte auch gern Neuigkeiten von chrissie und hati!!! Für alle Fälle *dd* *dd*
natürlich auch für alle anderen, die´s brauchen können!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich das ganze Wochenende die Sonne in Hamburg genossen habe nun auch mal wieder ein paar Worte von mir :)

In einer Woche ist der Termin für die TESE bei meinem Göttergatten...Leute so langsam werd ich echt nervös und hibbelig...es rückt immer näher *bibber*

Wauzis: die Idee mit den Stramplern finde ich großartig...mein Mann und ich haben neulich auch festgestellt dass das Kind wahrscheinlich bis zum 18 Geburtstag kein Taschengeld bekommen wird :wink:

Berti: ich stimme dir voll und ganz zu, Hati eröffnet die neue Glücksträhne und wir hängen uns alle dran...und die Sache mit der Gruppe die ihr gegründet habt interessiert mich auch...wie habt ihr das Projekt angefasst??

Alberto: ich werde morgen fest an dich und auch an Alberta denken...wann hat sie denn PU-Termin? Und wann organisierst du dir DSL zu Hause??

Lola: na es ist verständlich dass du kein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast :knuddel:

Will endlich mal was von Chrissie wissen *superneugierigbin*

Und ich bin auch gespannt ob es wirklich Neuwahlen geben wird und ob dann wirklich etwas besser wird in unserem Lande...über Auswanderung hab ich mit meinem Mann auch mal ernsthaft nachgedacht, aber mir würden meine Freunde und Familie sehr fehlen...glaub das wär trotz allem nix für mich!?
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“