Ultimativer Ev-Ge-Sa-Cl-Ma-A usw. Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo nochmal,

Mein US war super, die Krümel haben 1970 Gramm und 1780 Gramm! :dance: :dance: :dance: Das ist echt super für die Zeit sagt die Pränatalmedizinerin. Allerdings würde sie keinen fixen KS-Termin jetzt schon machen, ich soll nochmal am 13. Juni zum Fein-US mit Doppler kommen und dann einen Termin fix machen, das ginge dann auch recht schnell, meint sie. Das längste Datum wäre aber der 20. Juni, später nicht, hat sie mir versprochen.
Meine Ärztin meint auch, es sähe viel besser aus, als man noch vor ein paar Wochen vermutet hätte.
Allerdings habe ich jetzt SS-Streifen gefunden: An den Hüften! :cry: :cry: :cry: , Doc meint aber, die werden wieder weiß und man sieht sie dann nicht mehr, am Bauch wäre schlimmer. Ich hoffe es! Wunder wäre es ja keines, immerhin habe ich jetzt ja fast 3800 Gramm allein schon Kind im Bauch, Fruchtwasser ist auch noch genügend da und die Plazenta ist ja auch größer als bei einem Einling und das, wo ich so zierlich vorher war. Ich hoffe nur, es wird nicht recht viel schlimmer :-?

@Geli: Besser hätte ich es nicht sagen können! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie geht es dir?

Martina
BildBild Bild
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädel´s,

melde mich aus der Versenkung. Hatte die letzten Tage mit Umbau und kranker Katze ziemlich viel um die Ohren. Und gestern hab ich mich mit ausmalen und putzen etwas übernommen, dafür bin ich heute so ziemlich nur flachgelegen, Kreislauf hat gestreikt. Hoffe ich bin morgen wieder einsatzfähig, damit ich fertigputzen kann, die Wohnung sieht erbärmlich aus. Morgen Abend kommt gottseidank mein Mann von der Dienstreise wieder heim.

Lumpi - Herzlich willkommen hier bei uns. Geli hats dir ja schon ausführlich erklärt. Ich hatte seit Nov. 2002 6 Versuche bei Seifert, incl. 1 FG. Bin dann (so wie Martina, aber leider erst nach den 6.Versuch) nach Pilsen ausgewandert, Erfolg sieht man! Wie Geli schon sagt, wenn Versuche in D, dann evtl. in München. Falls du mehr wissen möchtest, können wir uns gerne mal treffen.

Wurmi - meine Katze ist vorerst sprichwörtlich mit einem blauen Auge davongekommen. Das rechte Auge hätte beinahe zugenäht werden müssen für ca. 3 Wochen. Morgen muß ich wieder zum Tierarzt, hoffe das Auge heilt jetzt von alleine.

Babyliebe - der 16.06. geht klar, kann mir auch kurzfristig freinehmen, freue mich schon.

Martina - schön das es bei dir etwas ruhiger geworden ist und du die Sache gelassener angehst. Zuviele Köche verderben eben den Brei. Supi, Kinderwagen schon bekommen, paßt alles damit?
Zur Kaffeemaschine: Es passen nicht alle Kapseln, aber ich hab die Preise verglichen mit z.B. Senseo, die sind genauso teuer. Ich trinke ja morgens nur noch selten Kaffee und für meinen Mann alleine die Kaffeemaschine anzuwerfen rentiert sich nicht. Mit dem Kaffeeautomat gehts halt schneller.
Wow, dein Bauch ist ja wahnsinnig gewachsen, seit dem letzten Treffen.

Charly - Kleinen Zwerg zuhause und Fuß gebrochen, Oh, oh. Wünsche dir auf jedenfall Gute Besserung.

Babyliebe, Mond - seid ihr zwei schon wieder zurück? Bitte kurz piep, piep.

Nochmal die Frage in die Runde werfe:

Wie siehts denn mit einem Treffen aus???????????????? Wer hat Lust dazu, wo und wann soll es stattfinden????????????? Wie würde es die nächsten 2 Wochen aussehen, bevor Martina ins KH kommt??????

schönen Abend noch an alle
Neumond
Bild
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,

danke für das Lob, dass ich das gut erklärt habe. Wollte es einfach und kurz rüber bringen.

Lumpi: Gerne stehen wir aber für andere Fragen zu Verfügung. Schiess einfach los!!!!!

Martina: Mir geht es so lala...aber nichts für den Ordner hier. Freut mich, dass es Euch relativ gut geht. Wann musste Du denn ins KKH, wenn alles so weiter geht?

Neumond: Fühl Dich mal geschimpft. Du sollst es ruhig angehen lassen!!!!!!

Charly: Wie geht es Dir mittlerweile?

Evi & Mond: Schon wieder da?

Einen schönen Abend noch

Geli
mond
Rang0
Rang0

Beitrag von mond »

hallo, ich lebe auch noch!!!!

wir sind heute morgen vom urlaub zurückgekommen und hatten echt ne menge spass!!! aber am meisten haben es glaub ich, jonas und kevin genossen! sie konnten den ganzen tag rumfetzen und spielen!! es war echt toll, wenn wir auch mit der firmenstruktur unsere problemchen hatten, gell evi????:wink: :wink: :wink: :wink:
teilweise wars schon lustig! und stellt euch vor, ich bin geritten, (nicht das was ihr meint :roll: ), auf nem pferd. wollt ihr wissen, wie ich raufgekommen bin??? mit ner leiter :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: und wisst ihr, wer der arme mensch war der mich führen sollte??? evilein, ha das war so lustig. nur leider ist das kleine pferdchen evi auf den zeh getreten und sie musste es dann aushalten, dicken knutscher an dieser stelle nochmal! aber die weitler (bewohner der wald und wiese im bayrischen wald) sind teilweise sehr sonderbare menschen)!

wir der zufall es will, haben wir dort auch eine kiwu-lerin kennengelernt. sie hat zwei zwillis mit 3 und nun möchte sie wieder nen angriff starten! hab ihr den link schon gesagt, vielleicht kommt sie ja noch zu uns!?!?!?
und soviel zum urlaub.....!!!!!!

wie geht es euch???

geli, hab dich auch schon vermisst! :knuddel :knuddel :knuddel

martina, jetzt hast ja nicht mehr lang, aber glaub mir deine nächte werden nachher noch viel kürzer und unbequemer ausfallen als jetzt, aber das macht man ja gerne, der preis ist alles wert:help: :help: :help: :D :wink: :knuddel

neumond alles klar mit den mäuschen???? weisst eigentlich schon, was es wird?
bist du eigentlich friseurin oder machst du das nur hobbymässig???

wurmi: wie geht es dir???? hoffe gut
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lumpi, welcome!!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

tiff, alles klar bei dir???

so geh nun wieder,
bis ganz bald, versprochen!!

lg
claudia :knuddel: :knuddel: :knuddel:
lebe jeden den tag, als wenn es der letzte wäre!!!
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,
wollte nur kurz Bescheid geben, daß wir heute in Wels waren.

Wurmi
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo nochmal

Wurmi - wo bleibt der ausführliche Bericht????????????????? *ichbindochsoneugierig*
Wie wars, habt ihr euch schon entschieden, wann geht´s weiter..............................?

Mond - schön das ihr so tolle, erholsame Tage miteinander hattet. Hoffe Ihr könnt noch eine Zeit dran zehren. Morgen hab ich wieder US, bin gespannt wann man endlich was sehen kann. Friseurin hab ich vor laaaaaaaaaaanger Zeit (1984-1987) gelernt, hab dann später noch ne Umschulung zur Bürotusse gemacht. Schneiden tu ich nur noch meine Eltern, meinen Mann, Schwiegerpa und Omi. Ansonsten trau ich mich nicht mehr, nach so langer Zeit ist man nicht mehr am neuesten Stand.

Geli - Ich weiß, ich konnt´s ja auch nur machen weil mein Mann nicht da ist, sonst hätt ich schimpfe bekommen. Gelobe Besserung!

Bin gerade beim ausmisten und hab doch tatsächlich noch eine ganze Packung von der Pille Valette und 15Stck. von einer angebrochenen Packung gefunden. Hat vielleicht von Euch noch jemand verwendung dafür, verschenke sie.
Neumond
Bild
mond
Rang0
Rang0

Beitrag von mond »

nochmal kurz....

neumond, meinte nur, war auch mal friteuse! ist aber auch schon lange her!
ich hab von 1991-94 gelernt. bin aber froh, nichts mehr davon zu hören!! :lol: :lol: :lol: :lol:

cu
claudia
lebe jeden den tag, als wenn es der letzte wäre!!!
Lumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumpi »

Hallo!

bin nur ich mal wieder!

Also das hört sich ja gar nicht gut an, was ihr so über den Prof. Seifert erzählt, jetzt habt ihr mir direkt Angst vor dem ersten Termin gemacht.

Habe übrigens heute nochmal mit ner Helferin telefoniert!
Hab nämlich Post von der Praxis bekommen (waren das bei euch auch so viele Fragen?:-? ) und mich nicht ganz ausgekannt, was sie jetzt eigentlich alles wissen wollen. Die Helferin war aber ganz freundlich und wir haben bestimmt 10 Minuten miteinander telefoniert. Hat mir echt geholfen. Habe nämlich nicht mehr viel Zeit bis zum Termin!
Ich hab dann mal ganz vorsichtig nach den ungefähren Wartezeiten gefragt, und sie meinte, dass ich nicht lange warten müsste. Hoffe mal, das stimmt. Hat sich aber wirklich positiv angehört. :P :P

@geli: Du schreibst was von Spritzen, muss ich mich selber pieksen? Tut bestimmt ganz schrecklich weh, oder? Habe mich schon etwas informiert, aber ich denke, ihr könnt mir da - sozusagen als Leidensgenossen - eher helfen, als so ne Homepage von ner Pharmafirma, in der noch nie jemand ein Problem mit dem Kinder kriegen hatte.

@all: Mein Freund hat heute früh nochmal nen Termin beim Urologen ausgemacht, anscheinend wird da das Sperma nochmal kontrolliert. Der Termin ist aber erst in 3 Monaten, versteh auch nicht, wieso da so viel Zeit dazwischen vergehen muss! Hat was von Kriterien erzählt, war aber zu aufgeregt, um dies wirklich genau zu verstehen. Immerhin sinds nur mehr wenige Tage bis zum Termin.

Hab irgendwie voll Angst vorm Termin, hab schon überlegt, den Termin wieder abzusagen, aber mein Freund meinte, dass wir da jetzt durch müssen. Wo er recht hat, hat er wahrscheinlich wirklich recht.

@Martina78:
Werde ich vom Professor eigentlich unterstützt, wenn ich ne Behandlung im Ausland machen lassen würde oder stellt er sich da eher quer?

@neumond und mond: Danke, dass ihr mich so freundlich in euren Kreis aufnehmt

Ich freu mich schon auf eure Antworten! :wink:

Lumpi
(-:
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

N´Abend Mädels,

meld mich kurz zurück bevor ich einfach ins Bett falle....... Ich bin ja soooo todmüde *gähn* *gähn* *gähn* Dabei müßte ich doch nach einem Urlaub super ausgeruht sein :?:

Waren wirklich schöne Tage und die Kinder hatten Riesen-Spass. Das Angebot für sie war super und sie haben es echt genossen :D

Mond - Jaaaa, die Pferde-Claudia-Führung war schon ein Highlight..... Ich meine: Wer kann schon behaupten: "Es stand ein Pferd auf meinem Fuß" :lol: *g* :lol: Zwei meiner Zehen sind noch ganz blau, aber sie leben noch! Sag Deinem großen Süßen vielen lieben Dank für die geschickten Bilder :knuddel: , Deinem kleinen großen Süßen einen schönen Gruß von Jonas :knuddel: und dem kleinen Süßen drück einen Schmatz von mir auf :knuddel:

@ all - Wegen Treffen: Ich weiß nicht, ob es möglich ist ALLE unter einen Hut zu bekommen in dieser kurzen Zeit :?: :roll: ? Ansonsten könnten wir uns ja auf einen Kaffee treffen - vielleicht nächste Woche irgendwann? Außer Mittwoch ist mir jeder Tag recht - egal wann.

Wurmi - UND??????????????????????????????? Erzähl doch mal!!!!!!!!!!!!!!!!! Platze hier ja fast!!!!!!!! Welchen Eindruck hattet ihr? Wie habt ihr Euch entschieden? Begeistert - oder eher nicht? usw. usw. usw.

Geli - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich weiß was Du meinst :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lumpi - Hallo :D So wie ich das sehe bist Du positiv gegenüber der Praxis in Regensburg gestimmt und das ist auch gut so. Du mußt Dich aufgrund von unseren Erfahrungen auch nicht schrecken. Es gibt auch viele Mädels, die dort sehr zufrieden sind/waren. Auch ich habe Seifi einen Sohn zu verdanken. Insofern möchte ich die Kompetenz dort in keinster Weise in Frage stellen. Es gibt/gab ganz andere Aspekte warum ich dort nicht mehr zufrieden war. Allerdings hat sich in letzter Zeit schon viel zum Guten hin verändert. Die Wartezeiten waren nicht mehr so lang und der Umgang wurde auch menschlicher. Für mich persönlich sehe ich die Chancen im Ausland mittlerweile besser als in D. Und meine Erfahrungen mit den Ärzten, die zwischenmenschlich nicht grad berauschend waren, tun ihr übriges. Aber wie gesagt: Jeder soll sich seine Meinung selbst bilden und dann entscheiden. KiWu ist in meinen Augen ein hochsensibles Thema, deshalb muß man sich umso mehr gut aufgehoben fühlen. Das ist das wichtigste. Frag ruhig wenn Du was wissen willst. Die Mädels hier sind ein ganz netter Haufen und es freut uns wenn wir helfen können. Darf ich fragen wie Du auf uns gestoßen bist? Wann habt ihr denn Euren Termin? Das Spermiogramm Deines Freundes MUSS wiederholt werden - das gibt der Gesetzgeber oder die KK vor (so genau weiß ich das nicht wer da die Hand drauf hat). Theoretisch könnte es ja sein, daß sich die Proben unterscheiden und da die "Neuproduktion der Spermies" um die 70 Tage dauert wird nach 3 Monaten ein erneutes Spermiogramm gemacht.

Martina, Neumond - Schön daß es Euch beiden (Euch sechsen :lol: :wink: ) gut geht *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Sag mal Neumond: Haben sich Deine Zwerge mittlerweile geoutet? Nächste Woche dann im DEZ?

Tiff - Süße, bist Du wieder im Lande? Wie war denn Euer Urlaub? Hoffe du hast meine SMS vor Deiner Abreise noch bekommen? Ging alles glatt? Hast du Lena sehr vermisst? Hoffe, Du konntest den Trip richtig genießen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So Mädels, ich laß mich jetzt ins Bett kippen - mir fallen hier fast schon die Augen zu :schlafen: :schlafen: :schlafen:

:gutsnächtle: und bis bald
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

:morgen: :ohnmacht: :würg: Bild

Bin jetzt seit 1 Uhr Nachts wach, habe gerade schon mit Männe gefrühstückt und Kamillentee :würg: geschlürft. Ins Bett bin ich ca. um 23 Uhr, dann kamen 3 Pinkelpausen und um 1 Uhr wars dann vorbei mit Schlaf *liebernicht* , seitdem habe ich Krämpfe, Magenschmerzen, Sodbrennen, die Milz zieht, einmal mußte ich mich übergeben, immer wieder mal leichte Wehen und Schmerzen von den Tritten in meine restlichen Organe. Meine Mädels haben heute Nacht ne Party in meinem Bauch getanzt, sie sind immer noch wach! :o :kreisch:
Männe ist ja der Meinung, der Vollmond hätte damit zu tun, weil er auch schlecht schlief (ich glaube eher, er schlief schlecht wegen meiner Stöhnerei und Jammerei vor Schmerzen). Jetzt im Sitzen vor dem PC läßt es sich einigermaßen aushalten, obwohl der Bauch da auch noch ganz schön schmerzt.
Da habe ich mich gestern so gefreut, das das Ergebnis des Fein-US so gut ist und nun bin ich halb am Verzweifeln, wie ich das noch aushalten soll, noch so ne Nacht und ihr könnt mich in der Psychatrie statt im KH besuchen :( :cry:
Warum ist es eigentlich immer Nachts so schlimm? Am Tag hatte ich solche Attacken noch NIE! Wenn dann ist das immer Nachts und auch weit nach Mitternacht! :evil:

@Lumpi: Beim Erstgespräch oder neuen Patienten sind die bei Seifert immer nett, die wollen ja neue Kunden. Außerdem kennen die sich noch nicht so aus, die sind einfacher. Deswegen mein Tip: Hör dir das alles genau an und recherchiere später im Internet, hole dir Bücher über künstl. Befruchtung, frag andere Betroffene, damit du dir ein sachliches Bild machen kannst.
Als ich übrigens den Prof auf Ausland anredete, wollte mir der das sofort ausreden, sagte, die Chancen seien auch nicht mehr, es seie unsinnig etc. usw., das war aber gelogen, das beweisen Statistiken und viele Ärzte in Deutschland sagen das selber, aber der Seifert hat mich da angelogen,weil er mich als Patient nicht verlieren wollte.
Es gibt durchaus einige Repro-Praxen in D, die viel mit Praxen im Ausland zusammenarbeiten, der Seifi allerdings nicht. Ich bin dann auch zu den Vorbehandlungen nicht zu ihm gegangen, hätte ich zwar können, aber bei der negativen Einstellung gegenüber dem Ausland, die dort vertreten wird, war mir das zu blöd.

@Neumond: Übernimm dich aber bitte nicht mit deinem Umbau! Das hört sich alles nach viel, viel Streß an! Mach bitte langsam! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Melde dich gleich heute nach dem US und erzähl, wie er war! Bin ja soooooooo neugierig! :oops:
Geht es der Katze wieder besser? Ich hoffe doch, man leidet ja mit seinen Tieren immer mit, wenn denen etwas fehlt!Bild

@Mond und Evi: Ihr wart zusammen im Urlaub? Das ist ja schön! :knuddel:
Euer Pferdeerlebnis ist ja wirklich lustig *g* Bild, falls ihr sowas nochmal wollt oder mal eure Buben auf dem Pferd rumführen wollt, ich habe ja zwei eigene Pferde, die sind auch schon älter und daher sehr brav. Dann könnten eure Jungs meine kleine Schwester kennenlernen (die ist gerade 2,5 Jahre alt und liebt auch auf dem Pferd zu sitzen), die wohnen dort. Falls ihr also mal einen Ausflug machen wollt, ich würde euch gerne einladen (ich paß auch auf eure Füße auf, ich habe das auch schon mehrmals erlebt, das mir ein Pferd auf den Fuß getreten ist, das tut sauweh!)

Soviel momentan,

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“