Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Ragdolls, danke Dir ganz herzlich für Deinen Bericht. Du, ich weiß gar nicht, ob ich Toxoplasmose neg. bin, habe noch nie einen Test gemacht...macht man den beim Hausarzt oder Frauenarzt ? Aber ich denke auch, dass durch Katzen nicht soviel Ansteckungsgefahr besteht... So eine Wurm- und Flohkur wird mittels Medikamenten gemacht, oder ?
Es ist so, dass di eKatze meiner Schwester eigentlich jeden Tag Junge bekommen müsste und ich denke, so mit 4-5 Wochen können wir sie dann haben, oder meinst Du, ist das zu früh ? Ob Bub oder Mädl weiß ich nicht, kennt man sie in so nem frühen Stadium schon auseinander ? Wie Du siehst bin ich ein "echter Katzenexperte".... :oops: :wink: Aber was nicht ist .....
Auf jeden Fall freuen wir uns schon tierisch auf die Katze.... nur das mit den Vorhängen muss sofort klappen, dass sie die in Ruhe lässt....

...
Zuletzt geändert von Maggy am 25 Mai 2005 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Sunny, das hört man gern, dass alles in Ordnung ist... Aber Du hast schon recht, schon Dich lieber zuviel als zuwenig... Hast Du jetzt ein langes Wochenende ??? Wieso würde Dr. Zajc kein Magnesium geben ? Und was Du jetzt spritzen musst, hat Dir das Dein FA verordnet ?

@ all: Schönen Feiertag (wo's einer ist !) !!!!

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Maggy hat geschrieben:Sunny, das hört man gern, dass alles in Ordnung ist... Aber Du hast schon recht, schon Dich lieber zuviel als zuwenig... Hast Du jetzt ein langes Wochenende ???

Ja - wir haben morgen Feiertag! :dance: Und das Wetter soll auch mehr als gut werden!! :juhu: Morgen mittag sind wir zum grillen eingeladen!

Wieso würde Dr. Zajc kein Magnesium geben ?
Keine Ahnung! :grübel: Hat er mir so per Mail geschrieben!

Und was Du jetzt spritzen musst, hat Dir das Dein FA verordnet ?
Jepp! Das hab ich von der Vertretungsärztin verschrieben bekommen. Sie sagte mir, daß sie 8 Jahre in eine KiWu Klinik gearbeitet hätte...ich denke mal sie kennt sich da aus!! :wink:

@ all: Schönen Feiertag (wo's einer ist !) !!!!
Danke! :P Hast du auch Feiertag?

Maggy
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Maggy hat geschrieben:gemacht...macht man den beim Hausarzt oder Frauenarzt ?
Bei uns in Ö muß man den, wenn man nicht schwanger ist, selbst bezahlen. Gyn oder hausarzt ist egal. In der Schwangerschaft gehört es ohnehin zur Vorsorgeuntersuchung dazu!
So eine Wurm- und Flohkur wird mittels Medikamenten gemacht, oder ?
Ich habe für beides Ampullen, die man in den Nacken direkt auf die Haut drückt (aus der Apo). Für Würmer gibts auch Tabletten. Frag einfach den Tierarzt bei der Impfung.
Gerade die ganz kleinen haben fast alle Würmer![/
color]

Es ist so, dass di eKatze meiner Schwester eigentlich jeden Tag Junge bekommen müsste und ich denke, so mit 4-5 Wochen können wir sie dann haben, oder meinst Du, ist das zu früh ?
Das ist auf alle Fälle zu früh lt. Katzenzüchtern und Tierärzten. Die Jungtiere müssen noch so viel, darunter auch Reinheit, soziales Verhalten etc. von der Katzenmammi lernen.
Wenn du euch und dem Katzi was Gutes tun wollt, nehmt es nicht vor 10 Wochen. Seriöse Katzenzüchter geben Jungtiere frühestens mit 12 Wochen ab. Mit diesem Alter sind sie für die eigene Zukunft "gerüstet"! Meiner persönlichen Meinung würde auch 10 Wochen gehen.
Eine gute Freundin hat ihren Kater mit 7 Wochen genommen. Er ist jetzt schon 2 Jahre, aber er nuckelt noch immer an allem und überall. An ihrer Bluse wenn sie ihn hochnimmt, an der Decke auf der Couch etc. etc. Hat einen richtigen Tick entwickelt. Die Tierärztin meinte das frühe Abnabeln von der Mutter könnte der Auslöser gewesen sein.
Ich würds nicht machen - wenn dann erst später nehmen. Probleme könnten vorprogrammiert sein.[/color
]

Ob Bub oder Mädl weiß ich nicht, kennt man sie in so nem frühen Stadium schon auseinander ?
Erfahrene Züchter oder Tierärzte bestimmt - ich würds wahrscheinlich auch nicht kennen :oops:

Wie Du siehst bin ich ein "echter Katzenexperte".... :oops: :wink: Aber was nicht ist .....
Auf jeden Fall freuen wir uns schon tierisch auf die Katze.... nur das mit den Vorhängen muss sofort klappen, dass sie die in Ruhe lässt....
Für die Vorhänge und sonstiges Zubehör in der Wohnung: Toi Toi Toi :knuddel:

Ihr seht Katzen sind meine große Leidenschaft, dementsprechend lange werden die Beträge :oops: :oops:
...
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Möchte euch Allen noch eine schönes verlängertes Wochenede wünschen und viel viel Sonne :dance:

KIWU-technisch gibts noch immer nix Neues von mir. Kommende oder übernächste Woche werde ich zum US fahren - Antralfollies zählen :P

Liebe Grüße :hallo:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

@Sunny - lt. Dr. Zajc sollte ich bei der STimu auch kein Cortison nehmen - viele KIWU-Praxen machen das aber gerne :?:
ich habs trotzdem genommen :oops: :oops: :oops:
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo @alle *dd* !

Ein großes DANKE, Ihr seid voll die netten Mädels. Schnief, bin total gerührt, wie ihr euch mit uns freut, obwohl ich noch nicht einmal solange im Ordner bin und das schreib ich nicht nur weil die Hormone überschwappen, sondern weil's echt wahr ist.
Hab am Di früh gleich beim Dr. SZG angerufen u. er meinte, dass der positive SST Gewissheit brachte und der Blutwert nur noch das HCG bestimmen würde. Da ich ja sonst keine Beschwerden hatte habe ich noch gar keinen Bluttest gemacht. Der SST war so was von eindeutig, was bei mir in der Vergangenheit ja noch nie der Fall war.

Ich sollte ja lt. Dr. Zajc am Mo schon den SST machen, aber ich wollte mich nicht wieder dem psychischen Druck eines "vielleicht schwanger" aussetzen. Und das letzte Mal kündigte sich die MEN am vereinbarten Testtag an :argh:, wobei der LH-Wert grad an der Grenze zwischen schwanger und nicht schwanger war. Sowas wollte ich nicht nochmal mitmachen.

Nun habe ich auch eine etwas andere Einstellung bekommen: Ich finde dass ich das jetzt meinen Krümeln überlassen kann, sie wissen schon was sie zu tun haben und ich tu meines dazu. Ich lass das jetzt mehr auf mich zukommen und denk mir: dann wird schon alles gut werden.

Also wartete ich lieber noch einen Tag, konnte es dann am Di Morgen fast kaum mehr erwarten - nach einer angeregten Diskussion mit meinem Gubärle von 4 Uhr bis 4.30 Uhr war die Entscheidung da: Ja ich mache jetzt den Test. Das Ergebnis konnte ich kaum glauben und hab's bis jetzt noch nicht begriffen. Am Anfang wollte ich es gleich jedem auf's Auge drücken, doch gestern schon haben mich die Ereignisse der letzten Wochen eingeholt und ich merk dass ich noch Zeit für mich brauche das Ganze zu verarbeiten. Die Krümel sollen noch unser Geheimnis bleiben, bis das Risiko nicht mehr so groß ist.

Aber sonst geht's mir gut, außer ein bisschen Zwicken und Drücken, das MEN-Ziehen ist so gut wie weg. Bin viel *gähn*, trink täglich meine Buttermilli und ess öfters Fisch und Salat. Ansonsten nehm ich seit Jahren Magnesium ein und das tu ich auch jetzt weiter.

Den ersten US habe ich nach 10 - 14 Tagen, das wird der 7.6. sein. Ich freu mich auf den ersten Blickkontakt mit meinen Mäusen und hoffe dass alles o.k. ist.

@ Sunny: Ich bin mir nicht sicher wg. der Folsäure, lt. Dr. Zajc soll ich 8 mg täglich nehmen, wieviel nimmst du?

Viele sonnige Grüße :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* für uns alle!

Schönes WE, lasst es euch gut gehen!

gubärli**
35 + 37 J.
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Ich nehm 5mg! Lt. meinem FA sind 4 mg Minimum!

Ich find das auch doof, daß da einer so und ein anderer so sagt! :roll: Das verunsichert mich total!
So wie die Sache mit dem Magnesium.
Auch meinte Dr. Zajc ich könen ab Juni die Utro-Dosis von 2-2-3 auf 1-1-1 runterschrauben...mein FA meinte aber das will er erst Ende Mai entscheiden!
In Östrreich hab ich auch gesagt bekommen, daß ich das Utro nur die ersten 8 Wochen nehmen brauch...hier sagen sie mir die ersten 3 Monate!
Bin manchmal völlig durch'n Wind.

Andererseits machen die das ja alle nicht zum ersten Mal - und ich denke jeder hat so seine Erfahrungen gemacht... :-?
Ich werde den Krümel schon gesund auf die Welt bringen, da bin ich mir sicher! :wink:

Die SB von letztem Sonntag kamen auch nicht wieder-morgen krieg ich nochmal die Utro-Ersatz-Spritze (*Autsch*).
Und am Montag nochmal zur Kontrolle! Aber ich denke das war nur ein Ausrutscher und nix Ernstes! :P

Ich wünsche euch allen einen schon Feiertag, denen die arbeiten müssen: der Tag soll schnell vorbei gehen! :P

Und ein superschönessonnigesheißes Wochenende!
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Hei Urmel, ich seh grad, daß du mir ein supersüßes Ergebnis Baby auf die erste Seite auf die Liste "gezaubert" hast! :D

DANKE!!! :knuddel:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

Gast

Beitrag von Gast »

Gubärle, herzlichen Glückwunsch *dd* alles Gute *dd*

Sunny, Dir auch alles Gute.

Linamaria, tut mir leid für Euch, ich hätte es Dir so sehr gewünscht.

Ragdolls, habe nur kurz überflogen, dass Du gleich weitermachstmit ähnlichem Protokoll. Ich wünsch Dir viel Erfolg *dd*

Unser Kistenchaos ist zum größten Teil gelichtet, auf Telefon und Internet warten wir wohl noch ein Weilchen, aber so zwischendurch finde ich schon einen PC mit dem ich ins Netz komme. So ganz ohne Anschluß an die große weite Welt ist es schon irgendwie komisch :o
Ansonsten warte ich seit fast einer Woche auf die Mens :roll: mein Mann wollte sicherheitshalber um Wunder auszuschließen auch einen SST, der war dann heute morgen auch wie erwartet negativ, aber die §$%&# Mens ist imer noch nicht im Anmarsch, normalerweise kommt sie doch nach einem neg. SST.

Ic wünsch Euch alles Gute und meld mich dann wieder wenn ich entweder eingenes Internet habe oder eben so zwischedurch wie jetzt.

So long *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“