Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure gedrückten Daumen! Wie Anja ja schon geschrieben hat ist es etwas schwierig. Prof. Schulze hat gesagt, dass die Chancen nichts zu finden größer sind als die Chancen was zu finden. Prozentzahlen konnte er uns beim besten Willen nicht nennen, er meinte, wir passen in kein Schema rein, hätte mein Mann z.B. Hodenhochstand gehabt, dann könnte er uns anhand der Statistik Prozentzahlen nennen, aber es gibt zu wenig Männer die im gleichen Alter (er war knapp 14) den gleichen Krebs mit der gleichen Behandlung hatten. Die Chemo war lang und heftig, und man weiß nicht in welchem Stadium die Pubertät gerade war. Hatte sie gerade angefangen, könnten die Zellen komplett zerstört sein, hatte sie noch nicht angefangen, kann es sein, dass ein paar der recht widerstandsfähigen Vorläuferzellen recht gute Chancen hatten zu überleben, man weiß es nicht. Stark erhöhte FSH-Werte bieten paradoxerweise oft bessere Chancen als ein „nur“ erhöhter Wert wie bei uns. Jetzt wird noch der Inhibin-Wert bestimmt (was die unwissenden Urologen natürlich nicht gemacht haben), aber Prof. Schulze hat gleich gesagt, dass es uns eigentlich nichts bringt, man hat wiederholt festgestellt, dass auch dieser Wert zwar eine Tendenz angeben mag, aber auch oft nicht mit der TESE übereinstimmt. Also eigentlich schätzt er die Chancen nicht so gut ein (er würde bei der TESE 16-18 Proben nehmen wollen), aber erst neulich hätte er bei zwei Pat. nach Chemo doch noch was gefunden…er kann nichts genaues sagen. Schwierig alles.
Anja wir sind wieder gut zuhause angekommen, ich fand es echt schön, dass wir uns getroffen haben! Jetzt vermisse ich die Hamburger Brise…aber nach den 36 Grad gestern und vorgestern sind die 30 Grad heute ja schon wieder richtig angenehm. Ich werde morgen ganz fest an Euch denken und sooooooooooooo fest die Daumen drücken, ich wünsche es Euch so sehr!!! Alles alles Gute!
Hati ich wünsche Dir sehr, dass es doch geklappt hat und dass die SB wie auch der Arzt gesagt hat nichts zu bedeuten haben!
Choko+Kiki

für einen gelungenen Transfer und Alberta auch!
Lola ich hoffe die Gastritis ist inzwischen wieder weg und Du hast den Kirchentag gut überstanden? Jetzt geht`s erstmal in den verdienten Urlaub (war`s Kreta?), oder?
Berti: Auch mein Respekt zur Selbsthilfegruppengründung! Finde ich toll, dass Ihr das gemacht habt.
Ling: Herzlich willkommen und viel Glück bei der Problemlösung mit den Arztpraxen!
Chrissi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Zwillinge! Ich wünsche Euch ein glückliches und sorgenarmes Leben zu viert!
Alberto: Viel Spaß im neuen Job, was das Internet zuhause???
Lola und wauzis, da macht Ihr ja ganz schön was mit mit Eurem Vater bzw. Mutter
Wauzis, Konny, Atonne, Marija, ich hoffe Euch geht`s auch gut?! Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen, habe gerade mal alles nachgelesen.
Bin ab morgen wieder arbeiten und dann wieder täglich online,
dicke

noch mal für Anja, ich denke oft an Euch,
liebe Grüße, Suse
P.S.: Ihr TESE-Erfahrenen: Habt Ihr Euch vorher überlegt, wie Ihr mit einem negativen Ergebnis klar kommt, wie Ihr das verkraftet? Wahrscheinlich gibt es da kein Geheimrezept…Auch wenn man vorher weiß, dass es negativ sein kann, ist es ja wahrscheinlich doch etwas anderes, wenn man es dann gesagt bekommt…