Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo und einen schönen sonnigen Tag :D,

ich lese gerade das Spiewak-Buch und bin echt so froh, in der heutigen Zeit zu leben und nicht vor 20 Jahren! Mann, die Abhandlung über die Historie ist schon echt hart: Louise Brown wurde erst nach 20 Jahren Forschung auf dem Gebiet geboren.

Ich werde auch gleich wieder Sonne tanken gehen,

Gruss, Atonne

P.S. Für alle in der WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Ich komme grad aus der Sonne, haben grad Mama's neuen Pool aufgestellt. Und Erdbeertorte vernichtet. Hm, lecker. So, hänge die Füße wieder ins kalte Wasser, den Palz verbrannt hab ich mir schon. Auwa ;) Naja, als Rothaarige hat man es schwer in der Sonne...

Bis denne,
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr Lieben

ich wünsche auch erstmal alles alles Gute der Chrissi und ihrem Oliver für ihren Nachwuchs. Will die beiden auch sehen. Kann mir jemand genau die Seite schicken, wo ich das finde. War noch nie im kinderwunschforum.

Allen die in der Warteschleife sind drücke ich die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Glaube es sind doch jetzt einige, Kiki, Hati + Alberta *dd* *dd* *dd* *dd*
Dieses mal muß es klappen.

LG an euch alle
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

hallo sind seid freitag aus dem kh raus uns geht es gut bilder sind in der galerie.
wenn ich den geburtsbericht fertig habe melde ich mich.
habe gerad nils auf dem arm zum beuern.nach her wollen wir den kiwa zusammen bauen und ne kleine rally fahren. grins. endlich kann ich wieder laufen.
bis die tage
BildBild
Bild
]
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Chrissi, die beiden sind echt so goldig :) Herzlichen Glückwunsch auch hier noch mal von mir!!! Bin schon super gespannt auf deinen Bericht. Haben sie nun doch Kaiserschnitt gemacht? Freut mich sehr, zu hören, dass es euch allen gut geht und viel Spaß bei der Ausfahrt heute.

Marija, Bilder sind ja nun auch hier. Wie gehts dir denn?

Allen anderen liebe Grüße,
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Marija, Du hast ja einen Babyticker :dance:. Jetzt verliert man nicht mehr so leicht den Überblick :lol:.

Chrissi, willkommen zurück :D. Die zweit sind echt sooooo süss. Ich bin schon ganz gespannt auf den Bericht. Die zwei sind ja schon 2 Tage nach Einleitung dagewesen.
Ich hoffe, ihr habt euch schon gut eingelebt.

Anja, für morgen alles Gute und eine tolle Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
Wir vertrauen ganz auf Prof. Schulze!!!!

Hati, Alberta und Kiki *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir waren heute den ganzen Tag im Park mit meiner Familie. Alle meine Schwestern waren da und meine Mutter. Ich weiss gar nicht wie manche das KiWu-Thema geheimhalten können (Wauzis, Respekt!). Die sind alle so neugierig, da muss man einfach alles erzählen, sonst löchern sie mit Fragen :lol:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure gedrückten Daumen! Wie Anja ja schon geschrieben hat ist es etwas schwierig. Prof. Schulze hat gesagt, dass die Chancen nichts zu finden größer sind als die Chancen was zu finden. Prozentzahlen konnte er uns beim besten Willen nicht nennen, er meinte, wir passen in kein Schema rein, hätte mein Mann z.B. Hodenhochstand gehabt, dann könnte er uns anhand der Statistik Prozentzahlen nennen, aber es gibt zu wenig Männer die im gleichen Alter (er war knapp 14) den gleichen Krebs mit der gleichen Behandlung hatten. Die Chemo war lang und heftig, und man weiß nicht in welchem Stadium die Pubertät gerade war. Hatte sie gerade angefangen, könnten die Zellen komplett zerstört sein, hatte sie noch nicht angefangen, kann es sein, dass ein paar der recht widerstandsfähigen Vorläuferzellen recht gute Chancen hatten zu überleben, man weiß es nicht. Stark erhöhte FSH-Werte bieten paradoxerweise oft bessere Chancen als ein „nur“ erhöhter Wert wie bei uns. Jetzt wird noch der Inhibin-Wert bestimmt (was die unwissenden Urologen natürlich nicht gemacht haben), aber Prof. Schulze hat gleich gesagt, dass es uns eigentlich nichts bringt, man hat wiederholt festgestellt, dass auch dieser Wert zwar eine Tendenz angeben mag, aber auch oft nicht mit der TESE übereinstimmt. Also eigentlich schätzt er die Chancen nicht so gut ein (er würde bei der TESE 16-18 Proben nehmen wollen), aber erst neulich hätte er bei zwei Pat. nach Chemo doch noch was gefunden…er kann nichts genaues sagen. Schwierig alles.

Anja wir sind wieder gut zuhause angekommen, ich fand es echt schön, dass wir uns getroffen haben! Jetzt vermisse ich die Hamburger Brise…aber nach den 36 Grad gestern und vorgestern sind die 30 Grad heute ja schon wieder richtig angenehm. Ich werde morgen ganz fest an Euch denken und sooooooooooooo fest die Daumen drücken, ich wünsche es Euch so sehr!!! Alles alles Gute! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hati ich wünsche Dir sehr, dass es doch geklappt hat und dass die SB wie auch der Arzt gesagt hat nichts zu bedeuten haben! *dd* *dd* *dd*

Choko+Kiki *dd* *dd* *dd* für einen gelungenen Transfer und Alberta auch!

Lola ich hoffe die Gastritis ist inzwischen wieder weg und Du hast den Kirchentag gut überstanden? Jetzt geht`s erstmal in den verdienten Urlaub (war`s Kreta?), oder?

Berti: Auch mein Respekt zur Selbsthilfegruppengründung! Finde ich toll, dass Ihr das gemacht habt.

Ling: Herzlich willkommen und viel Glück bei der Problemlösung mit den Arztpraxen!

Chrissi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Zwillinge! Ich wünsche Euch ein glückliches und sorgenarmes Leben zu viert!

Alberto: Viel Spaß im neuen Job, was das Internet zuhause???

Lola und wauzis, da macht Ihr ja ganz schön was mit mit Eurem Vater bzw. Mutter :knuddel:

Wauzis, Konny, Atonne, Marija, ich hoffe Euch geht`s auch gut?! Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen, habe gerade mal alles nachgelesen.

Bin ab morgen wieder arbeiten und dann wieder täglich online,
dicke *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* noch mal für Anja, ich denke oft an Euch,

liebe Grüße, Suse

P.S.: Ihr TESE-Erfahrenen: Habt Ihr Euch vorher überlegt, wie Ihr mit einem negativen Ergebnis klar kommt, wie Ihr das verkraftet? Wahrscheinlich gibt es da kein Geheimrezept…Auch wenn man vorher weiß, dass es negativ sein kann, ist es ja wahrscheinlich doch etwas anderes, wenn man es dann gesagt bekommt…
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo ihr Lieben,

Mensch da schaut man das ganze Woe wegen super Wetter nicht hier rein und dann seh ich, dass die Chancen bei Hati ja doch wieder da sind für eine gute Nachricht, also weiter dicke Daumen drücken für die beiden Blastos *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Suse: Danke für deine liebe SMS :knuddel: und ich fand's auch schön dass wir uns getroffen haben. Die frische Brise hab ich gestern hier auch vermisst, aber heute war's dann doch wieder ganz angenehm...nicht mehr ganz so heiß und drückend sondern frischer Wind und ein paar Wolken...Gott sei Dank!! Wollt ihr denn die TESE machen lassen??? Ich denke einen Versuch ist es wert, oder?

Lola: ich hoffe du hattest einen schönen Kirchentag, das Wetter war ja superbombastisch, wenn nicht schon zu warm, oder!?

Chrissie: Alles Gute noch Mal zu euren beiden Jungs...wirklich goldig die Kleinen *auchhabenwill* ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit und warte geduldig auf den Geburtsbericht...doch KS??

Choko: Mensch das sind ja auch super News von euch...da träumen sicher einige aus unserer Runde von, dass das frische "Material" so gut ist!! Die Daumen sind gedrückt für euch *dd* *dd* *dd*

Auch für Alberta und Alberto sind die Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd*

Und dann Danke an euch alle für eueren Zuspruch...morgen ist es also so weit...ich werde Männe ins UKE fahren und dann nochmal nach Hause düsen...bringt mir ja auch nix da stundenlang rumzusitzen...wahrscheinlich werde ich dann in der Wohnung auf und ab laufen und mich verrückt machen *Angsthab*
Und dann geht's wieder ab ins UKE und da heißt es dann gemeinsam auf Schulze und das Ergebnis warten *hoff*

Ich melde mich sobald ich kann...vielleicht auch per SMS vorab an Suse, die kann euch dann ja informieren!?

Jetzt werden wir den Abend so gut es geht genießen...wahrscheinlich kann ich auch die ganze Nacht nicht schlafen *Herzrasenhab*

Danke dass ihr alle da seid :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ich melde mich auch noch mal, ist zwar schon spät, muss aber noch meine Haare fertig flechten (und habe erst die Hälfte geschafft, also noch mal zwei Stunden... :roll:).

Suse, ich habe trotz guter Prognose darüber nachgedacht, was ist, wenn nichts gefunden wird. Es gab ja immer noch die Möglichkeit, dass nichts da ist, denn keinem werden 100% vorhergesagt und mein Mann hat ja sowohl den Gendefekt als auch als Kind Hodenhochstand...
Ich habe sehr viel über HI nachgedacht, mein Mann wollte davon in der Situation nichts davon wissen. Inzwischen ist es so, dass ich alle meine Energie in genetisch gemeinsame Kinder stecken werde, einfach weil es möglich ist. Aber wenn nichts gefunden worden wäre oder die Spermienqualität sehr schlecht, hätte ich schon HI angestrebt, aber wahrscheinlich nicht anonym, sondern ich hätte einen Freund gefragt. Ich wußte sogar schon, wer in Frage kommen könnte :lol:.
Naja, es kommt eben manchmal anders als man denkt, jetzt scheine ich das Problem zu sein... Es gibt echt so viele Hürden, eine erfolgreiche TESE ist nur die erste davon.
Ich wünsche euch jedenfalls, dass es euch so geht wie den anderen zweien mit Chemo und sich Spermien finden lassen *dd* *dd* *dd* *dd*.

Anja, ich mal eine Portion Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße und bis morgen, Atonne

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo Konny

Danke für die Nachfrage. Uns geht es gut, habe den nächsten US am 14.6. Dann wird getestet, ob ich mich eventuell infiziert habe mit Röteln, ich habe keinen Schutz. *mecker* *mecker* *mecker*

Chrissi willkommen zurück *knuddel* *knuddel* die beiden sind zuckersüß.
Du hast es geschafft :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Rufe dich die Tage mal an.

Atonne, ja habe so eine Leiste auch zugefügt, ist dann doch bißchen übersichtlicher. Wann machst du weiter???

Anja dir drücke ich auch ganz ganz fest die Daumen, das der Doc auffindig wird.

Alberta, Kiki + Hati *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all, habe mit Hati heute telefoniert. So ein Mist, sie hat tatsächlich ihre Mens schon bekommen, sie meinte ist richtige Blutung. Ich hoffe trotzdem noch, das es vielleicht noch zum Wunder wird.

Bin morgen wieder für zwei Tag auf Schulung.
Dann bis die Tage.
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“