Hallo Ihr Lieben,
Andrea, sag mal, hast Du nicht doch heimlich getestet, wenn nicht, dann bewundere ich Deine Ruhe. Das könnte mir leider nieeeeee passieren.
Claire,gut daß Du wenigstens krank geschrieben bist, da hst Du genügend Zeit,abwechselnd positiv und pessimistisch zu denken. Das ist wohl der einzige Nachteil, wenn man zuviel Zeit zum Nachdenken hat.
Aber warum soll es nicht klappen? Bei der Qualität Eurer Erbanlagen.
Krümelinchen, das Gleiche gilt für Dich. Bald können wir uns vor Schwangerschaften hier im Ordner gar nicht retten. Ich beneide Euch zwar nicht um die Warteschleife, meiner Meinung nach sollte man die 14 Tage in Vollnarkose verbringen dürfen, aber wenigstens tut sich etwas und ihr seid in guter hoffnungsvoller Position.
Bienchen, Du bist ja auch bald in der Wartephase. Bei zwei Follikeln hast Du auch eine gute Chance, wie schön.
Apropos Treffen, mir ist der Wochentag in der ersten Septemberwoche egal, d.h. wir können gern den Donnerstag festhalten, wenn die Mehrzahl dann Zeit hat. Vielleicht sollten wir so langsam doch einen Tag und auch den Ort festlegen, damit wir dann nicht wieder 1 Stunde vorher wild hier im Ordner schreiben müssen bzw. telefonieren dürfen.
Anke, wie sieht es bei Dir aus? Mal eine dumme Frage, warum soll denn die Bauchspiegelung vorgenommen werden, wenn Du doch gar keine IUI Kandidatin bist?
Nicole, es liegt definitiv nicht am Kartoffelsalat und auch mit Würstchen bin ich nicht zu ködern. Es liegt ausschließlich am Termin, scheinbar ist der 30.8. bei uns allen hier ausgebucht und so wirst Du ohne uns Richtfest feiern dürfen. Das ist deshalb schade, weil ich noch nie in meinem Leben auf einem Richtfest war, also praktisch eine große Bildungslücke in meinem Alter habe.
Jessee, was macht Euer Vermieter, habt Ihr ihn am Leben gelassen?
Moni, Deine Tochter scheint gerade in einer schwierigen Phase zu sein?
Als meine Kinder so klein waren, ahbe ich mir auch manchmal ein weiteres Kind nicht vorstellen können, aber sie werden sooo schnell größer und selbständiger, daß ich mir jetzt gern noch zwei kleine Mäuse
vorstellen kann, obwohl ich leider gar nicht der Hausfrauentyp bin.
Es wird leichter, so bald die Zwerge in den Kindergarten gehen und frau mal ein paar Minuten durchatmen kann. Außerdem sind die zweiten und dritten Kinder meist wesentlich pflegeleichter, was ich von vielen Eltern weiß und auch selbst so erlebt habe. Also, nur Mut.
Dani, keine Sorge, durch Kinderwunschbehandlung entstehen keine Spätschäden, aber wie gesagt, Du bist ja noch sehr, sehr jung und brauchst wirklich noch nicht den Maximalweg wählen.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Noch eine Frage, ich habe jetzt eine Ampulle mit 300 Einheiten Puregon für den Puregon-Pen. Das bedeutet doch, daß ich nur eine Minimaldosis spritzen muß, oder? Die Dosierung erfahre ich erst zu Beginn des neuen Zyklus, wenn ich zum Ultraschall hinfahre.
Macht es gut und hütet Eure Schätze
Heike