IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
Als selbstzahler verstehe ich nicht warum du nach Muenchen gegangen bist. Die Oesterreichische Klinik am Bodensee soll ja auch super sein! Und BBn ist gut aber dank deutsche embroyonenschutzgesetze hat Oesterreich klare vorteile.
Ich habe pco (polecystiische ovarien syndrome)
Bislang kein Termin in Salzburg da die Stimmu von einem FA vor Ort gemacht wird. Nur bei ivf/icsi lohnt sich fuer uns Salzburg oder IUI.. wir stimmulieren ja nur und werden dann nach dem Ausloesen gv nach Plan haben :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

juhu
du meinst bestimmt den dr. zech! von dem hab ich jetzt viel negatives gehört, er hat nur noch das € zeichen in den augen und ein kollege von mir war vor ca 2 jahren dort wg ivf und hatte ziemlichen trouble mit denen

das ist doch bestimmt auch purer stress und druch gv nach plan zu haben.

wie lange versucht ihr schon nachwuchs zu bekommen?
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Katja "aktiv" versuchen wir es seit August 2003 aber verhuetet haben wir seit so 98-99 nicht mehr. Aber so stressig wie es auch ist mit dem xeln nach Plan, ist stressfreier als ein ivf ;)
Die meisten Aerzte die in reproduktionsmedizin arbeiten wollen wohl gut verdienen und ich habe sehr viel positives von Zech gehoert. So wie ich meine, dass bei BBN leuchten die € zeichen meinen andere das selbe beim Zech :) Nur haettest du in oesterreich eben bessere Chancen weil alle embryos bis zum blasozyste stadium weiterentwickelt werden und erst dann wird entschieden welche 2-3 du wieder kriegst und den Rest wird eingefroren, In .de muss der doc am 1 Tag raten welche 2-3 die am besten sind und den Rest wird eingefroren.
Wie lange uebt ihr schon?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Abend :hallo:

@Cinderella - ach das ist Mist. Kommt ja grad alles zusammen bei dir - lass dich :knuddel: :knuddel: .
Mir gings so ähnlich, hatte ursprünglich 7 Follies und bei jeder US war einer weniger da :(
Drück dir auf jeden Fall die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

@Schnuffel :hallo: ja für mich ist es im Moment auch schwierig hier nicht den Faden zu verlieren. Derzeit hab ich zwar wieder mehr Zeit hier mehrmals reinzugucken - aber übers Wochenende hat man schon viel nachzulesen.
Aber trotzdem schön, wenn sich was tut hier :dance:

Also ich mach mir einen zweiten Explorer auf und lese nach der Reihe die Postings durch - und im anderen Explorer öffne ich eine Antwort und schreibe rein - und das alles im Wechsel 8)

Meine letzte ICSI war in Salzburg bei Dr.Zajc. Ich kann nur Gutes berichten :jaja: . Vor allem das Labor mit der Biologin scheint top zu sein und sie haben dort auch gute ERfolge mit Blastozysten-Kryotransfers - die ja angeblich ziemlich heikel sind und das Labor dazu gute ARbeit leisten muß!
Wenn du magst, komm doch in den Salzburg-Ordner. Ist zwar derzeit nicht viel los, aber im Sommer fangen wieder Mädls mit Behandlung an und es wird sicher wieder mehr geschrieben! :knuddel:

@LindaB :hallo:
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

üben direkt ging bei uns nicht wirklich, ich habe seit 11 jahren endometriose und nehme die pille durchgehend, damit die krankheit nicht wäscht, ich hatte letztes jahr die pille mal abgesetzt mußte sich nach 3 monaten wieder nehmen da die endo wieder kam, mir hat man vor 11 jahren schon gesagt das ich nur mit ivf evtl schwanger werden kann, meine eileiter sind zu verklebt als das da noch was durchgeht.

ich denk es ist für jedes paar schwer zu entscheiden wo man hingeht,man kann ja auch nicht 2-3 durchmachen und dann entscheiden wo man bleibt, da ich eben in meiner umgebung vom zech nur neg. gehört hatte wollt ich halt dann nicht hingehen, vielleicht wars falsch vielleicht auch nicht, wer weiß das schon. ich hab gesagt wir machen den versuch jetzt, wenns klappt freuen wir uns wenn nicht werden wir es bestimmt durchsprechen ob wir nach österreich gehen, aber mein ziel ist es das es klappt :D
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

hi ragdolls
von diesem dr. zajc höre ich jetzt immer mehr, email bekanntschaft aus diesem forum will auch dorthin gehen, sie hat ersttermin nächsten mittwoch.
ja von diesem blast...-kryotransfers hab ich auch schon gehört das der in deutschland nicht so vielversprechend ist, lt arzt wird es bei mir wohl eh nix zum eingefrieren geben, da ich wahrscheinlich nur sehr wenig eichen brüten werden, na ja werd mir mühe geben :wink:

seid ihr seit anfang an dort oder habt ihr auch proberunde in deutshcland gemacht?

ja ist echt hart hier hinterherzukommen, bin nicht regelmäßi im internet, bzw ab und zu mag ich von dem thema kinderwunsch auch gar nix hören!
also ich bleib jetzt erstmal hier, aber ich gebs mal weiter mit dem salzburge ordner

grüsse
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Re: ivf

ICH persönlich würd auch nicht zu Zech gehen - das mit dem €-Zeichen in den Augen (z.B. Erstgespräch €300,--) hab ich wirklich schon so oft gehört - außerdem behagt mir nicht, daß durch die Bank das lange Protokoll gemacht wird - egal wieviel Eizellen du produzierst :(

Wünsch allen eine gute Nacht :gutsnächtle:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Re: ivf

schnuffel60 hat geschrieben: seid ihr seit anfang an dort oder habt ihr auch proberunde in deutshcland gemacht?
grüsse
nein :knuddel: wir sind Österreicher und sind auch hier in Behandlung :D
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo,

also ich mache eigentlich auch meistens ein zweites Fenster auf damit gleichzeitig lesen und antwort schreiben kann. Aber solangsam kriege ich probleme mit dem Nachlesen. Es ist aber schön das hier so viel ist.

@Cinderella

ich hoffe ihr wisst bald mehr, vorallem wie es weitergeht. Bei euch kommt auch alles zusammen. Aber ich glaube du brauchst keine Angst zu haben, dass wir dich vergessen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melde mich morgen wieder.

Viele Grüße

Celia
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Linda,

warum die Riesterrente nicht :o ? Ich hätte gedacht, gerade die würde ausbezahlt, weil´s doch ne private Rente ist.

Wir sind Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind :-? .

Für das Haus weiter *dd* *dd* *dd* !

Annemarie,

meine FÄ macht garkeine US, die werden alle in Nijmegen gemacht. Am 22.06. habe ich den ersten. Beim letzten Mal war einmal BE um den Zeitpunkt für die Auslösespritze zu bestimmen. Wenn die US eindeutig sind, wird aber garkeine BE gemacht. Auf die Stärke der Blutung hat die DR soweit ich weiß keinen Einfluß, hatte die Mens auch ganz normal, nur etwas verspätet.

Conny,

10 Follikel hört sich gut an. Alle noch unter 10 mm ist auch gut, wenn sich schon jetzt ein größeres Leitfollikel bilden würde, wären bei PU evtl. noch nicht alle reif.

Celia,

dann werde ich´s auch mal so versuchen :lol: . Letzes Mal hatte ich auch kaum blaue Flecke, aber da war auch noch ein bisschen Speck unter der Haut. Ich vermute mal, das die Gonal F-Patronen auch etwas überfüllt sind. Man muß ja die angegebenen Einheiten auf jeden Fall herausbekommen und wenn man die Luft rausdrückt gehen ja schonmal ein paar Tropfen verloren.

Lady,

na die alte GS, die ja in diesem Jahr noch nicht abgeblutet ist :lol: .

Ragdoll,

für Montag *dd* *dd* *dd* ! Oberösterreich hört sich nicht schlecht an. Ich liebe die Berge. Hier am Niederrhein haben wir ja leider nicht allzuviele davon :-? . Liegt mir wohl im Blut, bin nämlich zu 1/4 Österreicherin :lol: .

Katja,

in Nijmegen geben sie vor, das man zwischen 14 und 24 Uhr spritzen soll, dann aber immer ungefähr zur gleichen Zeit.

Ich mache es wie Ragdoll und Celia :lol: , rufe Klein-Putz einfach immer zweimal auf und springe dann hin und her. Auf einer Seite lese ich und auf der zweiten bin ich angemeldet und antworte :wink: .

Cindy :knuddel: :knuddel: ,

das ist ja wirklich nicht schön, *dd* *dd* *dd* *dd* das die doch alle noch weiterwachsen. In wieweit unbewegliche Spermien für eine ICSI in Frage kommen, weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“