Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Tanja, willkommen zurück :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich freue mich total wieder von dir zu lesen. Hier ist es in den letzten Tagen still geworden, Antje u. ich führen ein Zweiergespräch :wink: .

Ja, ja, das ist echt ärgerlich mit den Geräten, wenn dann gehen sie alle auf einmal kaputt u. genau dann, wenn man es nicht brauchen kann.

Von welchen Marken Waschmaschine, Spülmaschine u. Trockner u. wie alt sind die Geräte? Interessiert mich immer, weil ich dann weiß, von welcher Firma ich NICht kaufen werden.

Ist ja echt ärgerlich mit der IVF :evil: :evil: :evil: Mir geht das Politikergelaber auf die Nerven, jeder bemängelt die geringe Kinderzahl, aber getan wird da rein gar nichts.

Urmel geht es gut, noch ca. 8 Wochen, dann ist es soweit.
So allmählich wird es schon schwieriger für mich - mit Haushalt u. Lukas.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi, Mädels, hab euch nciht vergessen...PC ist platt........

Wir haben zur Zeit Serie, erst PC und dann auch das Auto. Mitten auf der Schnellstraße fing unser Auto an zu kochen, und tinchen dackelte mit Warndreieck an den Rasern vorbei...........

Internet läuft immer noch cniht richtig, der seiten aufbau ist zum heueln und die Version die ich vorher hatte geht zur Zeit nciht.........

Wie sieht denn jetzt mit Treffen aus

Hoffe, das mein Posting hier ankommt......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo Ihr lieben,

Katrin, das glaub ich gerne das das langsam alles schwer wird.
Aber ich denke das nimmst du gerne in Kauf für deinen Krümel :))

Martina Ohje, jetzt geht das Pech bei euch weiter?
Ich hoffe ja das hier jetzt so langsam alles durch ist.

Außer nen neues Auto haben wir jetzt alles kaputte ersetzt.

Ich hoffe das ned noch mehr kommt

So mach mal ein wenig auf gute Hausfrau....

Bis später mal
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!

Tanja, ja, wenns dick kommt wird man die Pechsträhne erst mal nicht mehr los.....
Naja, Die Haushaltsgeräte sind bei mir sicher auch noch dran, alle noch die ersten zum teil.......

Zur Sandalen Diskusion: Mittwoch Sandalen bei ALDI!!!!!

Pc ist immer noch zum heulen.....
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

danke für die info , martina :lol: :D Ja, ist echt ärgerlich mit deinem PC. Meiner ist auch nicht der hit, der seitenaufbau ist langsam, aber er funktioniert u. so lange es läuft, was soll es? bin eh kein Technik u. Computerfreak.

ach ja, bei aldi gibt es auch günstige eierbriketts für die grillsaison.

Ich habe mich heute schon zweimal übergeben, mir ist speiübel. Anscheinend habe ich mir gestern den Magen verdorben, echt ärgerlich. bin richtig schlapp. Ich war heute auch nicht mit lukas beim spielkreis.

mehr ein anderemal

lg Katrin
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Den ordner mal aus der Versenkung holt....

Katrin, gehts dir wieder besser?

Martina, läuft der Pc wieder?

Und wo ist der rest hier?
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit 8)

Tanja, schön daß Du wieder da bist :D Jaja, wenn einmal was den Geist aufgibt, dann geht es in Serie weiter :roll: Kenne ich auch zu gut. Meistens haut es dann aber auch gleich arge ins Portemonaie, weil es doch fast immer Großgeräte trifft *mecker* Unsere Waschmasch macht auch nicht mehr lange, der Drehknopf zur Programmwahl ist abgebrochen und jetzt muß ich jedesmal den Stift innen mit einer Zange drehen :roll: Dann spinnt der An/Ausschalter - geht ab und an von alleine aus, obwohl er gedrückt ist. Die Teile neu zu machen wäre teurer wie ne neue Maschine. Also bleibt sie bis sie garnichts mehr sagt :lol:

Martina, das hätte ich ja zu gerne gesehen wie Du mit dem Warndreieck längs die Straße gedackelt bist :lol: *schnellwegduck* Ich könnte mich immer amüsieren wenn dann die Leute total ratlos vor ihren Autos am Straßenrand stehen, alle Man erstmal ne Kippe rauchen und anschließend "hoch auf dem gelben Wagen" (ADAC :wink: ) abtransportiert werden. Gemein, ich weiß ... selber möchte ich in so einer Situation nicht stecken :-?

Kartin, tschuldige daß ich mich wegen gestern nicht mehr gemeldet habe. Aber bei uns kam Montag was dazwischen, was erstmal verdaut werden mußte. Auch wenn ich eigendlich damit gerechnet habe :-? Die Bank hat uns abgelehnt und nun dürfen wir erstmal weiter hier wohnen bleiben :evil: Grund: Es gibt 2 Arten von öffentlchen Mitteln. Bei einer haftet die Bank falls man nicht mehr zahlungsfähig sein sollte, man braucht aber kein Eigenkapital. Bei der Anderen haftet die Bank nicht, man muß aber bei 3 Kindern 10% Eigenkaptal von der Gesammtsumme haben. UNd da fehlt uns etwas zu, was wir zwar durch Einmalhzahlung der Eigenheimzulage bekämen, bei uns aber nicht machbar ist. Die Eigenheimz. die wir jetzt bekommen geht in eine Risikolebensversicherung, die ein Darlehen abdeckt, rein. Ist somit abgetreten und deswegen keine Kohle aufeinmal vom Staat :-? Wäre anders, wenn man uns damals nicht diese beknackte Finanzierung gemacht hätte *mecker* Tja, damals waren wir im guten Glauben daß alles so ok ist, aber heute schlägt jeder die Hände überm Kopf zusammen, weil sowas keine Bank mehr macht :evil: Unsere Bank will aber nur mit dieser einen Art der öffentl. Mittel was machen und das geht nunmal nicht.
Naja, das Leben geht weiter und nun wird weiter gespart, bis wir irgendwann soviel Geld haben, wie es die Bank will. Alles Schxxx, aber die Herren dort sitzen am längeren Hebel.

Am WE werden wir erstmal Kinder- und Schlafzimmer tauschen, dann haben die kids wenigstens mehr Platz zum Spielen. Derzeit stürmen sie mir ja immer das Schlafzimmer um sich Platz zu schaffen, was mir tierisch auf den Trichte geht :x Aber ich kann die Kinder ja auch nicht einsperren. Also ist Umräumen angesagt. Oli hat vielleicht ein Gesicht gezogen wo ich ihm den Vorschlag gemacht hatte, die Aktion doch am WE zu machen :lol: Nix da WE und Beine hoch :P

Holla, Kind schreit ... bis später
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nur kurz, muß gleich zu Arbeit--

Antje, son Mist, nu habt ihr euch so gefreut, das ihr die Bude endlich los werdet, und dann sowas.............drück euch die Dasumen, das ihr schnell die kohle zusammen habt

Katrin, was macht die Übelkeit? alles wieder o.k.?

Tanja, Pechsträhne rum? Na endlich!

So, heute letzter Tag ind dem ollen Laden! :dance: :dance: :dance:
Nächste woche wieder in "Meinem"
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit 8)

Martina, klar wäre es toll jetzt nen kleinen Geldschub zu bekommen (man hofft ja immer auf eine kleine Portion vom Lotto :wink: ). Aber da wir damals alles auf 10 Jahre bei der Bank haben festschreiben lassen, werden wir sicher erst in 5 Jahren, wenn die 10 Jahre rum sind, wieder bei der Bank anklopfen. Nochmal tu`ich mir so einen Krimi nicht an :-? Wieder nen Käufer suchen, wieder bei der Bank nicht wissen wo man dran ist und dann doch wieder ne Abfuhr ... nene, uns war das jetzt schon irgendwie unangenehm dem Makler ne Absage zu geben :-? Ich meine, ist dem sein Problem was er der Käuferin sagt daß es doch nicht geht. Aber wenn wir jetzt in 2 oder 3 Jahren wieder bei denen anklopfen zwecks Wohnungsverkauf, dann sind die sicher erstmal vorsichtig :-?

Katrin, hatte ganz vergessen zu schreiben wie Jannik damals auf die Mädels reagiert hat :oops: Also in der SS hat Jannik mich blos immer mit riesen Augen angesehen, wenn ich ihm sagte daß im Bauch Babys sind. Naja, er war ja auch noch klein :wink: Irgendwann gegen Ende der SS konnte man ihn fragen wo die Babys sind und dann kam direkt ein "daaaaaaaa" :lol: Lag ich auf der Couch, hat er oft sein Ohr an den Bauch gelegt, obwohl ich ihm das nie gezeigt habe. So Kinder haben da eh nen anderen Drath wie Erwachsene. Wo ich dann im KH war gab`s erstmal Terror, weil Oli ja abends mit ihm alleine nach Hause gefahren ist unb ich dablieb :( Aber wo dann Montas Mittag die Zimmertüre aufging und Jannik das Wägelchen mit Kathleen drin sah, ist er schnurstracks darauf zu und hat nur noch freudestrahlend "daaaaaa" gesagt :D Erst dann wurde Mama begrüßt. Hatte dann die Bettdecke hochgehoben und ihm gezeigt daß der Bauch nun leer sei - das war wohl ok so. Wo dann einige Tage später Katharina auch noch mit im Wägelchen lag, hat Jannik zwar erstmal verdutzt geschaut, aber er hat sie beide sofort akzeptiert und ins Herz geschlossen. Das merkte man :D Die erste Zeit hier zuhause war auch ok, waren die Zwillis satt und haben geschlafen, hatte ich Zeit nur für ihn. Waren die Kinder wach, hat Jannik ihnen auch oft nen Keks oder so gegeben, auch wenn die Zwillis damit noch nichts anfangen konnten :lol: Erst wo die Beiden angefangen haben zu krabbeln, ging das Theater los, was bis heute noch anhält :roll: Jannik hat da dann bemerkt, daß die Zwei ja doch auch an seine Sachen können und das auch tun. Für ihn natürlich ne wahnsinns Aufgabe, sich gleich gegen 2 durchzusetzen und seine Sachen zu verteidigen :lol: Mitlerweile ist es aber so daß man sagen kann "ohne einader können sie nicht, mit aber auch nihct so gut". Zwar spielen sie auch oft zusammen oder fressen irgendeinen Mist aus, aber wehe die Damen gehen an Jannik`s Straße oder so wenn er das nicht will. Dann geht es hier run :roll:
Ich kann Dir nur den Rat geben, wenn Besucher ins KH kommen und die bringen ja immer was mit, sag ihnen sie sollen auch was für Lukas mitbringen. Und wenn es blos ein Schokobon, Ü-Ei, seine Lieblingskeke oder ein kleines Auto ist. Es ist wichtig daß er sich nicht zurückgestoßen fühlt. Auch wenn die Besucher meist sofort auf das Neugebohrene stürmen, schiebe Lukas vor, er soll erstmal begrüßt werden wenn er da ist. Bei mir haben es viele so gemacht daß sie Jannik begrüßt haben, mit ihm gesprochen und dann gefragt haben, was er denn da bekommen hat und ib sie ihm das mal zeigen. Auch später wenn man auf der Straßen angesprochen wird, was bei mir ja nun oft der Fall ist *nerv* Es richten sich immer erst alle Augen auf den Inhalt im Kinderwagen. Schiebe Lukas dann ruhig davor, damit er auch beachtet wird. So mache ich das heute noch, auch wenn machne Leute ihn nicht beachten wollen :-? Ich lenke dann immer sofort das Gespräch auf Jannik, daß er miteingebunden ist. Beim Kinderdoc ist es kein Problem, der spricht immer zuerst mit Jannik und hinterher gibt er Jannik 3 Salzbrezeln, die er dann mit seinen Schwestern teilen soll. Der Doc weiß ja auch, wie er zu handeln hat :wink:
Da es mit Schmelzflockenübergabe doch keinen rechten Termin gibt, schreib mir doch bitte per PN oder Mail Deine Adresse. Sonst liegen die Flocken Weihnachten noch hier :lol:

ISt ja heute ein super Wetterchen 8) Wurde ja auch mal Zeit, wo man sich doch nach dem letzten WE fast an Sommer gewöhnt hatte. Heute Morgen waren wir schon beim Kinderdoc, MMR stand noch bei den Zwillis an. Ich dumme Nuß haben den Kindern noch dünne Jacken angezogen und selber auch was drüber. Steige in Attendorn aus dem Auto und bekomme einen vor die Mütze :o Wow, war ganz schön warm geworden, obwohl es bei uns heute Früh doch recht frisch war. Meine Damen haben in der letzten Woche dermaßen laufen geübt, es wir nicht mehr lange dauern und dann stürmen wir Hoberg wegen den ersten Schuhen :lol: Ein wenig graut mir davor, gleich für 2 Mäuse was zu bekommen :-? Bei Janik war es damals schon so ein Akt und jetzt dann gleich für 2 :help: Na mal sehen, noch tippeln sie ja überwiegend in der Wohnung rum und draußen, wenn es so warm ist, laufen sie eh barfuß auf dem Rasen.

So, meine Waschmasch ist fertig. Muß das schöne Wetter nutzen und die Wäsche raus hängen.
Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

konnte die letzten Tage nicht ins Internet, weil wir uns so einen blöden Virus gezogen haben. Gunnar mußte ja unbedingt auf eine dubiose Eisenbahnseite gehen u. dort einen Download mit Eisenbahnfahrgeräuschen machen . MÄnner!!!

Antje, menno, ist doch echt ärgerlich! Also bei Verkauf der ETW muß Euch die Bank aus dem Vertrag entlassen, sie darf allerdings eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen. DAnn müßte sie im Gegenzug auch die LV frei geben, wahrscheinlich habt Ihr mit KapitalLV abgesichert (keine reine Risikoleben). Ist das richtig vermutet?
Göga hat leider -kannte mich damals nicht- auch so eine blöde Versicherung im Zusammenhang mit der Finanzierung abgeschlossen. Wir haben dann auf die KSK KÖln bei Ablauf der Zinsbindung umgeschuldet u. eine direkte Tilgung vereinbart, LV ist nun frei, aber wir bedienen sie weiter, weil wir sonst einen zu großen finanziellen Verlust hätten. Gut, die Knete ist nicht weg, wir sparen ja, aber ich merke schon, daß es uns fehlt, jetzt, wo wir nur noch ein Gehalt haben.

DAnke für die Tipps mit Yannik. Wie alt war Yannik als die Geschwister kamen?

Tanja, danke, es geht mir wieder gut, mir war nur am Mo so übel.

Martina, guten Start in den neuen Laden. Wo bist Du denn da anzutreffen?

lg Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“