Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte diese Woche soviel vor, daß ich gar keine Zeit für den Compi hatte. Ist eigentlich sehr positiv, denkt man mal auch auch an ganz andere Dinge.

Also, neben der Arbeit nur schöne Dinge wie Verabredungen - in der Kneipe, Kino, Trauer-Gruppe und von einer aus der Gruppe (die ist Therapeutin, die ihre Tochter durch einen Autounfall verlor) bekam ich eine MET-Behandlung (Meridiane-Energie-Technik) - das tut auch wieder sooo gut!

Und was soll ich Euch sagen - mir geht es saugut! :dance:

Ricky: Erzähl doch mal, was ihr in Hamburg alles gesehen habt! Viel Spaß beim Feiern!

Ling: Wie ist es gelaufen? *dd* *dd*

Milli: Warum solltet ihr Selbstzahler sein? Seit ihr gesetzlich oder privat versichert, wenn gesetzlich, dann stehen Euch 3 Versuche zu je 50 %-Zuzahlung zu, denn schließlich liegt es ja an Deinem Mann. Okay, das ist auch schon 'ne Menge Holz. :-?
Mit dem Privaten kenne ich mich allerdingst nicht aus.

Ich weiß, was auf Dich zukommt, wird hart. Du hast aber uns, uns kannst Dich ruhig ausjammern und immer wieder fragen! :knuddel:

Chrissi: :knuddel: :knuddel:

Und sonst ein schönes Wochenende! :knuddel: Heute abend sind wir noch zum Grillen eingeladen, hoffentlich kommt nicht der versprochene Regen. Aber zur Zeit scheint noch die Sonne!
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

hallöchen :hallo:
bin neu hier...hoffe ich darf mich zu euch gesellen :lol:
mein mann und ich hatten am 30.05 unseren ersten termin in der lornsenstraße
wir werden wohl bald unsere erste ICSI starten :juhu:
mein mann hat ein ausgeprägtes OAT syndrom,bei mir scheint soweit alles in ordnung zu sein.
Ich bin 26 jahre und mein mann 37jahre jung....
so mehr fällt mir nicht ein :roll:
Ach in behandlung sind wir bei Dr. Nawroth, kennt denn jemand??
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo Dinchen,

ich war zwar nicht bei Dr.Nawroth in Behandlung, aber er hatte bei mir eine Gebärmutterspiegelung und einen Transfer gemacht. Er war sehr nett und hat alles gut erklärt. Ich denke, bei ihm bist Du in guten Händen.

Viel Glück! *dd* *dd*

Wann soll es denn genau losgehen mit der ICSI?
Und wo wohnt ihr ungefähr?
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

wann genau das wissen wir leider noch nicht unser nächster termin ist am
27.06 ...mein mann muss noch einmal ein spermiogramm machen lassen
und nachmittags wird das ergebniss und die weitere behandlung besprochen
Dr. Nawroth sagte aber das es wohl eine ICSI behandlung werden wird...
wir kommen aus dithmarschen ( Heide)...wenn du A23 richtung husum fährst.. :roll:
gwentan
Rang0
Rang0

Beitrag von gwentan »

hallo hanni, chrissi und ricky,

mir geht nicht so gut. nach der Puktion habe ich Dauernschmerzen im Bauch und bin auch tot müde! Es tut mir weh wenn ich gehe oder stehe. Habt ihr Tipps dagegen?

Am Donnerstag habe ich den Anruf von Klinik bekommen. Ich war sehr enttäuscht! Die 9 entnommene Eizellen sind alle nicht reif (eine ist leer) und nur 4 haben nach Weiterkultivierung geschafft. Am Freitag mittag war der Transfer. Ich verstehe nicht, warum hat Dr. Dangel vorher eine zweite US nicht gemacht. Vielleicht brauche ich eine höher Dosis Gonal oder einige Tage mehr Stimu?

Wie immer bei Dr. Dangel: sie erklärte nichts über die Entwicklung die 2 befruchteten Eizellen. Mein Mann und ich wussten nichts über Zellen, also stellten wir natürlich keine sinnvolle Fragen. Wir wissen nur, dass die beide 2-zeller, A-Qualitäter schon an bord sind. SST ist am 17.06.

Kann man normalerweise verlangt, einen späteren Transfer zu haben? Ich meine, was die Eile ist. Kann ich nicht warten, bis auf die Eizellen zumindest eine 4 bis 6-zeller sind? Ich habe von die Biologin verstanden, dass die Eizellen nur am Donnerstag imprägniert wurden. Bis Freitag mittag ist nur 24 Stunden. Ich habe das Gefühl, dass ich wie auf dem Fließband behandelt war. :-?

Obwohl ich hier im Forum gelesen habe, dass es tatsächlich Leute gibt, die mit einer 2-zeller schwanger wurden. Also ich soll meine Hoffnung nicht aufgeben!! Aber wie groß eine Wahrscheinlichkeit ist es, mit einer 2-zeller im Vergleich mit einer 4 oder mehr- zeller, schwanger zu werden? Sorry dass ich immer so negativ bin. Ich habe Angst vor meiner eigenen Enttäuschung.

Jetzt wunsche ich nur für den Bauchschmerzen wegzugehen.

Milli, ich habe von einer Frau bei meiner Punktion gehört, wenn man sebstzahler ist, kann man den Arzt fragen, ob man ein Discount bekommen kann. Natürlich ist die Antwort "nein". Aber in der Rechnung, hat sie einen niedrigen Faktor bekommen. Der Faktor bestimmt die Rate der Kosten. Also hat sie 20% weniger zu bezahlen! Frag doch mal deinen Arzt! Sie meinte dass es besser für die Praxis ist, weniger zu verdienen als nichts.

Herzlich Willkommen Dinchen26. Heide ist der Geburtsort meines Mannes :) Schone kleine Stadt ;)

Ich wunsche euch noch ein schones Wochenende!

LG
Ling
TESE 04.03.05

1. ICSI SST 17.06.05 Negativ
2. ICSI SST 8.10.05 Negativ

3. ICSI 21.09.07 beginnt mit Gonal-f 187 IE
3.10.07 PT 9 Eizellen
4.10.07 4 reife Eizellen, 2 befruchtet
5.10.07 ET zwei 4-zelle
19.10.07 SST POSITIVE!!

Bild

Bild
Bild
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Halli,hallo
habe mich endlich überwunden und mich gestern registrieren lassen und würde mich gerne zu Euch gesellen. Ich kenn mich in dem Forum noch nicht so aus und hab` noch nicht wirklich eine Ahnung wie das hier so alles abläuft mit den Zeichen und so , aber das wird schon.
Ich bin 33 Jahre und mache gerade meine 2.ICSI in der Lornsenstrasse.

Gwentan, gute Besserung und alles Gute für die Warteschleife !!!

Ein schönes Wochenende für alle.

Liebe Grüsse

Ini
Gast

Beitrag von Gast »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: toll das sich der ordner wieder füllt.
herzlich willkommen den neuen.
wer von euch mag kann mir ja seine daten schicken ann nehme ich euch mit in die tabelle auf.

gestern abend waren schwiegereltern noch lange hier und wir haben versucht eine lösung zu finden,mal schauen ob es jetzt klappt.
so,bin auch schon wieder fast weg da wir gleich in den weser park wollen.
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Hallo chrissi
Meine Daten kannst du gerne aufnehmen....was musst du denn noch wissen?
Ich hatte ja erst einen Termin...

Hallo Ini
Ich bin auch ganz neu hier :D

Gwentan,ich wünsche Dir auch gute Besserung und drücke Dir die *dd*

:hallo:
Dinchen
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Schöne Wochenendgrüße!

Chrissi: Seid ihr mit den Schwiegis wirklich einig geworden?
Hattet ihr viel Spaß im Park bei dem Wetter? Oder war es bei Euch etwa besser?
Also, seid gestern ist hier wieder Herbst! *mecker*
Wir haben das ganze WE nur gefaulenzt, dabei müßte ich längst wieder was im Garten machen. Entweder ist es zu heiß oder zu kalt.

Ling: Hast Du immer noch Schmerzen? Hoffentlich keine Überstimu.
Immer schön viel trinken und viel Eiweiß zu Dir nehmen.
Und wenn es nicht besser geworden ist, schau lieber in der Praxis rein.

Kann mir schon vorstellen, daß Du enttäuscht über die Zwei-Zeller bist. Der Transfer wird immer zwei Tage nach PU gemacht, es sei denn, es ist am Freitag PU, dann ist der Transfer am Montag.

Ich *dd* *dd* *dd* *dd* Dir ganz doll die Daumen.

Dinchen: Heide kenne ich nur vom Vorbeifahren, weil ich gerne entweder nach Sylt oder St-Peter-Ording fahre. Aber dann ist für Dich die Nordsee gleich um die Ecke.

Ini: Herzlich willkommen! Wie weit bist Du denn jetzt in Deinem 2. Versuch?
Wurde der 1. Versuch auch in der Lornsenstraße gemacht?

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche. :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Ja die Nordsee ist direkt vor meiner Tür....mit Fahrrad vielleicht 20 Minuten :ätsch:
wohne nicht direkt in Heide...nur in der Nähe.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“