bin auch mal wieder hier (mit der Arbeit kann man sich auch echt das Leben versauen
Hattet Ihr alle einen schönen Kindertag? Till hat 40 Fieber, so hat mein Papa Tom geholt und ist gemeinsam mit meiner Schwester im großen Garten gewesen, Parkeiesenbahn fahren und Eis essen. Tom hat es supergut gefallen und Till hat sich ausgeruht. Die Nacht war ncoh schrecklich.... Jetzt hat er kein so hohes Fieber mehr. Komisch, was das wohl ist oder war?
Petra, ja, wir haben noch ein Gitterbett, und das lustige ist: Till klettert ohne Probleme rein und raus, ich finde ihn mittags je nachdem in seinem Bett, in Toms Hochbett oder auch mal auf eienr Matratze, die er sich selbst hinlegt. Aber er hat ja nach unserem ersten harten Vierteljahr endlich begriffen, daß Mittagspause eben Pause ist. (Klar, er testet regelmäßig, ob das noch gilt, aber weitgehend akzeptiert er diese Regel) War ja für mich sehr sehr wichtig, da ich wenigstesn zweimal die Woche in der Mittagspause Schüler unterrichte und da keine Störungen haben darf. Aber es klappt
Wir haben jetzt schon manchmal überlegt, ob wir doch bald Tills Hochbett aufbauen, er ist so gern in Toms drin, was Tom aber ncht immer schön findet (verständlicherweise). Andererseits genießt Till wohl auch die "Enge" seines Gitterbettes, sonst würde er ja nicht freiwillig wieder reinklettern. Da wir sowieso etwas langsam veranlagt sind bei Umbauten, wird es wohl ncoh dauern....
Du, mit dem Kiga, den Platz hab ich vor ca. 1,5 Jahren beim Jugendamt beantragt (ist ein städtischer Kiga) und bei uns bekommt man 6 Monate vorher den Bescheid, ob oder ob nicht. Und bei usn hat es geklappt, war auch bei Tom schon so. Bin schon froh, daß das so unproblematisch verlief. Allerdings haben wir keine besonderen Vorstellungen geäußert. Ich bin ja ein Vertreter der Sorte: Es steht und fällt mit der Erzieherin, da kannste sonstwas für ein Konzept haben. Wir haben bei Tom im Kiga ein ziemlich dooofes Konzept, aber seine Erzeiherin macht es einfach anders und so bin ich sehr zufrieden. Wie es nun bei Till wird, muß ich erst mal abwarten. Aber beide in der gleichen Gruppe wollte ich nicht.
Bei Euch klingt da ja superkompliziert . Ich drück Euch beide Daumen!!!
Lucas ist alsio in der Baggerphase angekommen? Man darf dann nciht mehr viel vorhaben draußen, stimmts? Eine anstrengende Phase
Sehr unterhaltsam ("entschuldige bitte") finde cih ja Deine Schilderung, daß ihr wie die Einbrecher durchs Küchenfenster auf den Balkon klettert
Hast Du die Kalorien von Lucas jetzt wieder gut im Griff?
Christin, komm, laß Dich mal ganz fest drücken. Ich hab so mit Dir gelitten beim Lesen Deiner Zeilen. Zunächst drück ich für Clara ganz fest die Daumen, daß sie die Biopsie gut übersteht und dann wünsche ich ihr und Euch natürlich ein Ergebnis mit Entwarnugn, auch wenn die Werte jetzt erhöht sind.
Macht der Lehrgang Spaß? Oder haste Schwierigkeiten, den ganzen Tag still zu sitzen nach 4 Jahren in ständiger Bewegung? (Das fällt mir ja so schwer)
Und inhaltlich? Blickste duch böhmische Dörfer
Brit, so wie Du das haareschneiden schildert, läuft es bei Till auch ab. Gott sei Dank ist da mein Mann immer dabei, er muß ihn ablenken oder hält schlimmstenfalls den Kopf fest, damit die Quälerei nicht so lange dauert. Ich fühle jedenfalls mit Dir mit .
Wir kommen am Sonntag mit einem zwar tagsüber windelfreien aber nciht stubenreinen Kind. Seit letzem Samstag haben wir die Windel tagsüber abgeschafft. Und so ganz langsam fängt Till an zu merken, was wir wollen. Er nutzt es jedenfall schon schamlos aus (z-B. jetzt beim Mittgasschlaf, da muß er plötzlcih alle 5 min pullern
So, ich hab jetzt zwar bestimmt die Hälfte vergessen, aber wir sehen uns ja am Sonntag. Ich bring Kuchen mit, einverstanden?
Netti, das mit den Würstchen klingt doch gut. Christin,w as meinst Du?