Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder hier (mit der Arbeit kann man sich auch echt das Leben versauen :wink: - jedenfalls zeitweise 8) )

Hattet Ihr alle einen schönen Kindertag? Till hat 40 Fieber, so hat mein Papa Tom geholt und ist gemeinsam mit meiner Schwester im großen Garten gewesen, Parkeiesenbahn fahren und Eis essen. Tom hat es supergut gefallen und Till hat sich ausgeruht. Die Nacht war ncoh schrecklich.... Jetzt hat er kein so hohes Fieber mehr. Komisch, was das wohl ist oder war?

Petra, ja, wir haben noch ein Gitterbett, und das lustige ist: Till klettert ohne Probleme rein und raus, ich finde ihn mittags je nachdem in seinem Bett, in Toms Hochbett oder auch mal auf eienr Matratze, die er sich selbst hinlegt. Aber er hat ja nach unserem ersten harten Vierteljahr endlich begriffen, daß Mittagspause eben Pause ist. (Klar, er testet regelmäßig, ob das noch gilt, aber weitgehend akzeptiert er diese Regel) War ja für mich sehr sehr wichtig, da ich wenigstesn zweimal die Woche in der Mittagspause Schüler unterrichte und da keine Störungen haben darf. Aber es klappt *dd* . Einen Tipp kann ich Dir also nicht wirklich geben, ich hatte auch immer Bammel davor, wie ich ein Kind im Bett ohne Gitter halten soll. Vielleicht hatte ich einfach das Glück, daß Till in der harten Phase noch nicht allein rausklettern konnte und nun ist es eben geklärt. Aber das hilft Dir auch nicht.
Wir haben jetzt schon manchmal überlegt, ob wir doch bald Tills Hochbett aufbauen, er ist so gern in Toms drin, was Tom aber ncht immer schön findet (verständlicherweise). Andererseits genießt Till wohl auch die "Enge" seines Gitterbettes, sonst würde er ja nicht freiwillig wieder reinklettern. Da wir sowieso etwas langsam veranlagt sind bei Umbauten, wird es wohl ncoh dauern....
Du, mit dem Kiga, den Platz hab ich vor ca. 1,5 Jahren beim Jugendamt beantragt (ist ein städtischer Kiga) und bei uns bekommt man 6 Monate vorher den Bescheid, ob oder ob nicht. Und bei usn hat es geklappt, war auch bei Tom schon so. Bin schon froh, daß das so unproblematisch verlief. Allerdings haben wir keine besonderen Vorstellungen geäußert. Ich bin ja ein Vertreter der Sorte: Es steht und fällt mit der Erzieherin, da kannste sonstwas für ein Konzept haben. Wir haben bei Tom im Kiga ein ziemlich dooofes Konzept, aber seine Erzeiherin macht es einfach anders und so bin ich sehr zufrieden. Wie es nun bei Till wird, muß ich erst mal abwarten. Aber beide in der gleichen Gruppe wollte ich nicht.
Bei Euch klingt da ja superkompliziert . Ich drück Euch beide Daumen!!!
Lucas ist alsio in der Baggerphase angekommen? Man darf dann nciht mehr viel vorhaben draußen, stimmts? Eine anstrengende Phase :knuddel: .
Sehr unterhaltsam ("entschuldige bitte") finde cih ja Deine Schilderung, daß ihr wie die Einbrecher durchs Küchenfenster auf den Balkon klettert :lol: Da wäre ich gern mal Mäuschen "wegduck"
Hast Du die Kalorien von Lucas jetzt wieder gut im Griff?

Christin, komm, laß Dich mal ganz fest drücken. Ich hab so mit Dir gelitten beim Lesen Deiner Zeilen. Zunächst drück ich für Clara ganz fest die Daumen, daß sie die Biopsie gut übersteht und dann wünsche ich ihr und Euch natürlich ein Ergebnis mit Entwarnugn, auch wenn die Werte jetzt erhöht sind. :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Macht der Lehrgang Spaß? Oder haste Schwierigkeiten, den ganzen Tag still zu sitzen nach 4 Jahren in ständiger Bewegung? (Das fällt mir ja so schwer)
Und inhaltlich? Blickste duch böhmische Dörfer 8) ? Kannst ja am Sonntag berichten. Mensch sag mal, ist es Euch recht, wenn wir alle bei Euch einfallen? Bitte sag es noch mal ganz ehrlich, ja?!

Brit, so wie Du das haareschneiden schildert, läuft es bei Till auch ab. Gott sei Dank ist da mein Mann immer dabei, er muß ihn ablenken oder hält schlimmstenfalls den Kopf fest, damit die Quälerei nicht so lange dauert. Ich fühle jedenfalls mit Dir mit .

Wir kommen am Sonntag mit einem zwar tagsüber windelfreien aber nciht stubenreinen Kind. Seit letzem Samstag haben wir die Windel tagsüber abgeschafft. Und so ganz langsam fängt Till an zu merken, was wir wollen. Er nutzt es jedenfall schon schamlos aus (z-B. jetzt beim Mittgasschlaf, da muß er plötzlcih alle 5 min pullern :lol: . Und im Garten gießt er gern mit seinem Pullermann die Blümchen (auch unterwegs am Wegesrand) Nur das große Geschäft aht er ncoh gar nciht im Griff. Aber ich bin zuversichtlich, daß wir es schaffen. Ich bleibe da jedenfalls vorerst dran, hab ich mir vorgenommen.

So, ich hab jetzt zwar bestimmt die Hälfte vergessen, aber wir sehen uns ja am Sonntag. Ich bring Kuchen mit, einverstanden?
Netti, das mit den Würstchen klingt doch gut. Christin,w as meinst Du?
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

leider habe ich doch keine Zeit für den Compi, Paul brüllt jeden Abend bis 22.00 Uhr....

Nur ganz kurz, auf jeden Fall Baguette ohne alles, also einfach Weißbrot, wir machen dann lieber jeder selber was er will drauf, oder ?

Ich mache ja auch so einen Tomaten/Rucola Aufstrich, es sei denn ich kriege keinen Rucula...

So, ich muss wieder, ich glaube, ich geh gleich wieder mit ihm ins Bett. Damit war gestern dann auch Ruhe.

Achso, Beginn wieder gegen 15.00 Uhr ? Oder 15.30, so wie es jedem am besten mit der Fahrerei paßt...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Bleibt es bei Morgen???
Ich freu mich schon. :dance: :dance: :dance: :dance:

@Birgit,ist Till wieder OK? :knuddel: :knuddel:

@Christin,Mensch Du Arme :knuddel: gehst Du jetzt mit Paul ins Bett?Ich muß mich auch zu Emelie ans Bett setzen,manchmal klappt es auch so aber meist möchte sie ein bissel gestreichelt werden.

Mal eine ganz blöde Frage :oops: Was machen wir wenn es Morgen regnet???? :oops: So toll soll es ja nicht werden :evil: war zwar auch schon für heute angesagt und hier war es richtig schön :dance: also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das die Wetterfrösche auch nur Menschen sind die sich mal irren können und vielleicht zieht das schöne Wetter ja morgen ostwärts! *dd*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu,

ich würde sagen, wir lassen es bei morgen, auch wenn es durchwachsen angesagt ist...

Bitte bringt euch ein Fleece mit, falls es doch recht frisch wird. Die Kinder wollen ja bestimmt auf jeden Fall raus.

Ansonsten geht ihr auch alle ins Wohnzimmer. Platz ist genug. :D

Ich freu mich auch auf morgen. :) :)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich freu mich auf nachher, auch wenn der Gries in Mohnkuchenteil geklumpt hat *mecker* .
Drücken wir die Daumen, daß es nicht so doll regnet. Ich pack jedenfalls die Regensachen ein. Vielleicht hilft das schon???

Bis dann!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

regnet es bei Euch?Da packe ich vorsichtshalber noch ein bissel Sonne ein :lol:
Birgit,stimmt wenn wir einen Regenschirm mithaben,bleibt es meist trocken.
Bis geleich!
Liebe Grüße

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

nur ganz kurz pieps,wir sind wieder gut zu hause angekommen
Christin,Danke nochmal!
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

So, auch wir sind gut zu Hause angekommen und die kleinen Damen sind im Bettchen... :gutsnächtle:

Christin, ich möchte mich nochmal bei Dir, bzw. Euch für die Gastfreundschaft bedanken. Es war heute ein wunderschöner Tag, ganz besonders auch für die Kinder. Elisa war im Auto noch ganz aus dem Häuschen und wollte immer zurück fahren und Clara winken. Linda hat auch noch ca.20 km lang mit Elisa vergnügt um die Wette gekräht, bis sie dann plötzlich einnickte. Da wurde sie selbst von den Quietsch- Weckversuchen der "Grossen" nicht mehr wach.

So, ich hoffe, alle anderen sind auch wohlbehalten zu Hause eingetrudelt und ich wünsche Euch allen noch einen "Schönen Abend".

Liebe Grüsse -

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Liebe Christin und family, habt ganz, ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Nachmittag bei Euch. Uns hat es allen supergut gefallen. Richtig schön finde ich, daß wir uns echt immer besser kennen und lustig finde ich auch, wie sich die Gesprächsthemen wandeln. Nun tendiert schon wieder viel zur Arbeit hin - selbst bei Jette erstmal :wink: .
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es auch in einem Jahr wieder schaffen, denn ich bin heute schon neugierig, was die Kinder dann alles so anstellen, wie sie dann miteinander reden usw. Und nicht zuletzt bin ich sehr neugierig auf den kleinen Wunderkrümel, der ja dann schon mit dabei sein wird. Wahnsinn!!!

So, nun wünsche ich Euch allen eine schöne Wochen.
Bei uns sind jetzt 3 Tage Prüfungen, wovon ich heute und morgen auch mit hin muß.
Morgen haben wir Zeckenimpfung, weil wir doch im August auch eine Woche im Bayrischen Wald sein werden.
Christin, Du hast doch beide gegen den C-Typ impfen lassen. Schützt das auch bei Zecken? (Bin da leider sehr unbeleckt vom Wissen her :oops: )

Ansonstnen muß ich jetzt bis Anfang Juli jedes WE arbeiten :evil: .

Christin, bleibt es bei Donnerstag? Ich bin ein bissel unsicher, wenn wir hier bei schönem Wetter alle im Garten sind, ob Clara das so toll findet, denn Tom spielt dann meist auch mit den anderen Kindern hier aus dem Haus, manchmal bleibt der Besuch dann einfach links liegen :oops: . Hab ich jetz schon zweimal erlebt und das war mir sehr peinlich. Aber andererseits kann ich es ja auch nicht ändern - wie verhältst Du Dich in solchen Situationen? Vielleicht ist ja schlechtes Wetter, dann sind wir sowieso oben 8) .
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

also es freut mich ja riesig, dass es euch so gut gefallen hat. Wir waren auch begeistert und sogar meinem Mann hat es richtig gut gefallen. Ihr wißt ja alle, was das heißt. :oops: :D

Birgit, nee wir können das schon beim Donnerstag lassen, musst mir bloß noch mal sagen, ab wann wir kommen können.

Nun Clara tut sich ja ein bissel schwer auf andere Kinder zuzugehen, also begeistert wird sie nicht sein, wenn sie dann alleine dasitzt. :oops:

Also hoffen wir mal auf schlechtes Wetter, die Aussichten sind ja nicht besonders, zumindest soll es recht kühl werden. 8)

Notfalls müßten wir halt nach Hause fahren, wenn es gar nicht geht.

So, muss hier aber noch ein bissel was werkeln,
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“