also die letzten Wochen waren für mich nicht einfach. Ich musste eine Entscheidung treffen. Ich habe mich naja ich sag mal zu 95 % vom Kinderwunsch verabschiedet und werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (wie das klingt, aber ich will es mal nicht ganz ausschließen) keine weiteren IVF Versuche mehr machen. Die restlichen 5 % sind die Hoffnung auf ein Wunder.
Ich habe oft an euch gedacht, habe es aber nicht geschafft mich zu melden. Der Abschied vom Kinderwunsch war und ist auch immer noch sehr schmerzlich für mich. Es gibt immer wieder Tage an denen ich meinen Entschluss mehr anzweifele, das sind schlechte Tage an denen es mir nicht gut geht. Ich kann meine Gefühle und meine Trauer damit vergleichen wie es ist wenn ein nahestehender Mensch stirbt. Aber ich kann einfach die Augen nicht mehr davor verschließen, dass es in unserem Leben kein fröhliches Kinderlachen, keine Probleme mit dem Einschlafen, keine aufgeschlagenen Knie usw. gibt

So jetzt wisst ihr warum ich Forums Pause hatte, gut ich hätte mich abmelden können aber auf einmal war ich in dem Gedanken- bzw. Abschiedsprozess drinn und hatte nicht die Kraft.
@ Natsi
Du und Dein Mann ihr seid so liebe Menschen und ich bin davon überzeugt dass ihr es schafft. Wirst sehen diesmal klappt es und wenn nicht dann beim nächsten mal. Ich habe mal irgendwo eine Studie gelesen, dass es hilft schwanger zu werden wenn andere für einem beten

Ich hoffe Dein Termin heute war OK und es kann im nächsten Zyklus losgehen

@ Monan
Ich habe nachgelesen das die Zwillis Geburtstag hatten, gib ihnen doch einen nachträglichen Geburtstags-Kuss von mir.
Der Kolleesch rückt mir zwar nicht auf die Pelle, aber er nervt wie immer.
@ Sandy
Denny hat schon 9 kg na da kannst Du ja richtig schleppen. Wirst sehen in ein paar Tagen od. Wochen kannst Du hinter Deinem krabbelnden Kraftpaket herrennen. Er futtert sich jetzt erst mal Kraft an und trainiert das Ärmchen.
@ Ulrike
Ich hab mir die neuen Bilder von Franca angeschaut. Die Kleine sieht schon wieder ganz anders aus, was ja normal ist. Sie wächst und gedeit halt.
Ich wollte euch (insbesondere Natsi) mit meinen Gedanken nicht runterziehen, aber ich wollte erklären warum ich mich so rar gemacht habe, das war mir wichtig.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Darf ich jetzt überhaupt noch bei euch schreiben, wo ich doch beim Abschied nehmen vom Kiwu bin? Wenn ja, dann bitte ich um euer Verständnis wenn ich mich in der nächsten Zeit an meinen schlechten Tagen nicht melden kann.
Ihr seid mir doch ans Herz gewachsen

Liebe Grüße
Martina