ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo
Na, Pebbeline, auch noch da :knuddel: :D

Habe heute morgen die ganze Zeit beim Arzt rumgehockt.
War vormittagsfüllend und ich hatte schon voll das schlechte Gewissen, weil die Zwerge bei Oma und Opa waren.Hatte mir extra einen Termin um 8.50 Uhr geholt.
Er hat HWS geröntgt wegen Migräne und ist gottseidank nur minimal "krank" (weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll),also das meiste nur eine Muskelsache und die baue ich ja nun auf.
Hat auch noch eine osteopathische Behandlung gemacht.

Habe da eine Mutter aus Jonas Klasse getroffen und gequasselt, so war es nicht so langweilig. :lol:

Jonas ist gerade von seine Freundin mit Mutter abgeholt worden und siehe da, da schmeißt sich sogar der faule Jonas auf sein Rad!!!
Lukas ist im Kiga, da ist heute ein echter Indianer und die Zwerge schlafen noch. :P

Selma, ach ja *seufz*, ist schon schade, aber was hilft es, wenn ich jetzt noch Vorwürfe mache, daß sie so wenig Zeit für mich hat.Nur eine Freundschaft muß man halt auch pflegen und sie ist ja so gar nicht auf dem laufenden, was mich bewegt und hier so los ist (und ich von ihr auch nicht)
Sie haben ja eine Therapie beantragt vor über 6 Monaten.Das läuft als Eingliederungshilfe, da der Autismus Asperger als Behinderung zählt.Dann muß sie ihn zusätzlich noch 1-2 mal die Woche 30 km zur Therapie fahren und das ist der Punkt , an dem ich nicht verstehe, warum sie dauernd ihre Stundenzahl raufsetzt, zumal sie das Geld nicht brauchen, weil sie z.B gebaut hätten oder so.

Pebbles, dann ist ja bei Euch jetzt oft richtig was los, wenn Du Dir Kumpels von Junior einlädst!Finde ich total gut!
Ich habe viel nachgelesen über Asperger, meine Freundin hat mir auch Infomateriel gegeben.
Ich habe halt Skrupel, von mir aus ihn zu reglementieren, da er darauf sowieso nicht reagiert und nur lacht und wenn meine Freundin dabei ist, dann ist das doch ihre Aufgabe!
Anders als bei dir und dem fünfjährigen, wenn man das abspricht mit den Eltern.
Ich finde auch, daß sie sich zu sehr darauf beruft, daß ja alle Rücksicht nehmen müssen und man ihn also "nicht erziehen" kann.
Ich habe echt totale Berührungsängste und meide jede Begegnung mit ihm.
Das kann es ja auch nicht sein.

Und was mich ja auch so geschockt hat.Daß er das Verhalten mir als fremder Mutter so gezeigt hat.Jonas und Lukas würden das nie wagen.Wobei sie untereinander ganz schön rangehen und ich auch schon manchmal einiges zu hören kriege *mecker* :wink:

Warum es bei so vielen zu Hause kracht momentan.
Das liegt 100% an ... den Männern :lol: :D :wink:
(ach, was bin ich wieder gemein)

Bambam, hoffe, Du hast das jetzt überlesen. :knuddel:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

nein ich habs nicht überlesen :lol: aber die frauwen sind auch zu 100 % daran schuld :lol:
und bei 200% schuld krachts dann halt :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, ich finde es auch nicht richtig, "kranke" Kids in Watte zu packen, weil sie's ja schon schwer genug haben und deshalb dann die Erziehung auf der Strecke bleibt!
Klar ist es wahrscheinlich als Außenstehende leichter gesagt als getan, das will ich gar nicht abstreiten, aber gewisse Regeln und Grenzen sollten jawohl drin sein!
Bei der Tochter meiner Cousine ist das ähnlich, sie hat Leukämie, alles wurde durch gelassen, "das arme Kind", sie wurde dann nur verhätschelt. Und nun, wo es ihr recht gut geht, sie auch im Kindergarten ist, haben sie nur Probleme, sie wechselt jetzt auch die Einrichtung, weil sie in einem "normalen" Kiga mit ihr nicht zurecht kommen.
Mit meiner "besten" Freundin geht es mir ähnlich, wir sehen uns auch nur noch selten, obwohl ich auch Patentante bei ihrer ersten Tochter bin :oops: , aber ich bin voll berufstätig, habe viel um die Ohren, privat dann eben auch noch, sie hat mittlerweile das zweite Kind, hält es auch nicht für nötig, sich mal außer der Reihe zu melden, da kommt halt eins zum anderen, aber schade finde ich es natürlich auch!!

Pebbles, das Jubiläumsfest ist ausnahmsweise mal beruflich und nicht privat, drei Tage noch dann haben wir den Streß hinter uns! :dance:

So, nun muss ich langsam mal ins Bett, morgen früh ist die Nacht rum! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:hallo:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

:hallo:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wollte mich kurz melden. Celine ist mächtig krank und gestern hat sie sogarmehrmals ein Schleim-Milchgemisch erbrochen. :( Naja. Nach der Erkältung die sie mit 3 Monaten hatte, kann mich irgendwie nichts mehr schocken. Sie tut mir einfach nur leid und sieht mit ihren roten Augen richtig elendig aus. Im Moment schläft sie mal wieder und das ist auch gut so. Zumindest trinkt sie besser als beim letzten mal. So habe ich zumindest die Sorge schon mal weniger.

Alina ist momentan einfach nur süß und zum anbeissen. So Phasen geniesse ich dann auch mal wieder. Und sie futtert wie ein Scheunendrescher. Am liebsten Brot mit Mett. :o

Sonja: Ich bin eigentlich auch der Meinung, das deine Freundin hätte reagieren müssen.

Ricky: Glückwunsch an deinen Mann, das er den Marathon geschafft hat.

Cara:[7b] Denke feste an dich und drücke die Daumen.

Pebbles: Alinas Ausschlag ist zum Glück endlich weg. :dance:

So. Wir haben uns eine digitale Spiegelreflex zugelegt und nun möchte ich wenigstens mal ein paar Probefotos schiessen solange Celine mich lässt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ dreamer

welche denn :o
bambam

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

bambam: Da es mit dem Haus nur schleppend voran geht, habe ich mir eine EOS 350D von Canon zugelegt. So kann ich wenigstens spielen. ;-) Sie wurde mir von Leuten empfohlen, die beruflich fotografieren.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So da gestern die normale Krabbelgruppe ausfiel waren wir vormittags in einer anderen Spielgruppe.
Ist zwar ganz nett aber nicht das gelbe vom Ei.

Aber Krümel hat sich getraut durch einen Tunnel zu krabbeln !!! :o
In der normalen Gruppe hat er das nicht gemacht, zuviel los?!
Der Tunnel war in einem Nebenraum und wir waren alleine drinne. Er wollte zwar erst das ich mit reinkomme aber da bin ich Zwerg doch zu gross. :wink:
Ich musste dann halt immer am Ende warten.

Und Rutschen hat er auch geübt.
Alleine hochsteigen ! Hinsetzen und - an Mamas Hand - runterrutschen.
aber wenn jetzt auf der Kleinkindrutsche das Hochsteigen klappt, geht das hoffentlich auch auf dem Spielplatz.

Am Mittwoch waren wir noch Teller bemalen !
Das ist ein Keramikgeschäft die das machen. Die kommen auch ins Geburtshaus, daher wusste ich das.
Wir haben aber keine Hand oder Fussabdrücke gemacht wie die anderen, sondern Krümel durfte das ganz alleine machen !
Wobei es - wie immer - laaaaaange gedauert hat, bis er aufgetaut ist.
Musste ihn trösten und davon abhalten wieder zum Fahrrad zu laufen.
Ich hatte ja einen Teller und eine kleine dose ausgesucht. Er hat sich dann alleine eine Herzdose genommen und diese freudestrahlend bemalt !
Dachte zwar für die Zähne, aber mal gucken für was wir die Dose dann nehmen, ist ja seine !!! 8)
Musste ihn aber überlisten, er wollte erst das ich male ! :lol:
Und nachdem er dann mal angefangen hat, wollte er nicht mehr aufhören ! :wink: *g*

Der Teller ist für meine Mutter, die wird ja demnächst 60 und mir ist nichts eingefallen. :oops:
Aber über sowas freuen sich ja die meisten Omas.... 8)

Dreamer gute Besserung an Celine !
Oh brechen auch noch, das macht immer Freude. hOffe aber das ist nur vom Husten?
Schön das der Ausschlag bei Alina weg ist, sowas ist einfach nur ätzend.
Futtern wie nur was ? War das nicht mal die kleine Alina, die keine Lust auf Essen hat ?

Spiegelreflex davon träumt Göga doch auch, der beneidet dich bestimmt schon.... :wink:
Mit den Häusern nix Neues ? Und da soll noch einer behaupten der Bund braucht Geld.... :-?

Ricky Jubiläum geht in die Endphase ? Hat der Kiga runden geburtstag ?
Ich kenne ja eine Familie wo die Tochter auch Leukämie hatte. Aber so schlimm es auch war, das ist dann ein ganz normales Kind geworden.
Wobei das natürlich immer schwierig ist, wenn ein Kind so krank ist.

Sonja flüchtet deine Freundin vielleicht in die Arbeit ?
Sie wird bestimmt auch schon viele dumme Sprüche zu hören bekommen haben, wegen dem Kind. Dann kann sowas schon ein Ausweg sein. In der Arbeit macht man seinen Job und gut war es.
Wobei man ja das finanzielle eh nicht weiss. Viele sagen es ja einfach nicht, wenn sie das Geld brauchen.
Allerdings hat eine Freundin von uns auch massive Probleme mit ihrem sohn gehabt. aber sowas hätte es bei ihr nciht gegeben.
Fehlhaltung die nur durch KG behoben werden konnte (von Geburt an), Entwicklungsverzögerung(erstes Sprechen mit 3), Logopädie, Ergo und und und. Bis zum Schuleintritt war trotz allem nicht sicher ob er die normale Schule schafft oder Sonderschule muss.
Heute merkt man nichts mehr, er geht auf die Realschule, zwar mit nicht so tollen Noten aber immerhin, und hat sonst nichts mehr.
Gut bei Asperger geht das zwar nicht oder nciht so.
Aber wenn unsere Freundin nichts gemacht hätte, wäre das Kind auch in der Sonderschule gelandet und hätte vielleicht nie richtig sprechen gelernt.

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Pebbles: Das mit den Häusern kann man wohl auch nicht wirklich verstehen. Weiß nicht ob die warten, weil momentan an alle Häuser noch Gasleitungen gelegt werden. :?: Auf jeden Fall werden die Häuser ja nicht besser dadurch. Schön, das Krümel die Leiter selber hoch gegangen ist. Das ist für Alina in der Krabbelgruppe immer ein highlight. SIe liebt rutschen, auch wenn sie am liebsten auf dem Bauch rutscht seitdem sie sich einmal die Lippe aufgeschlagen hat. :wink:

Und genau die Alina, die nix essen wollte verputzt momentan massenhaft Brot und Toast und Brötchen. Es scheint also auch mal gute Phasen zu geben. *g*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“