In Vitro Maturation (IVM)

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
caster
Rang0
Rang0

Beitrag von caster »

Hallo Tigerin,

da hast du recht.
Für Selbstzahler/innen bleibt es sicher eine Alternative - falls die Anreise mit Unterkunft usw. nicht zu teuer wird....

Liebe Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Morgen,

bin wieder zurück :cry: hatte eine Zyste :cry:
Aber frei nach Lauras Devise, um so später um so besser :-?

Die Studie kostet nur Geld für Leute ab dem 01.06., welche Anfangen möchten.

Im Juli wird Pause/Urlaub gemacht und im August geht es weiter mit einer zusätzlichen Studie ohne Hormone :o Dann bin ich wieder dabei.

Ich habe ein Zettel gesehen wo draufstand 20 % Chance bei IVM *dd* *dd* *dd*

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Doro
Enrica05
Rang0
Rang0

Beitrag von Enrica05 »

Hallo :D

ich bin auch mal wieder da – kann Euch zwar mit keinen tollen Neuigkeiten dienen, aber will Euch halt mal ganz fest die Daumen drücken!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ui, wenn die nun evtl. einen Eigenanteil von ca. 500 € in Lübeck nehmen, sieht das für manche von Euch ja auch nicht mehr so rosig aus – wenn die Fahrt- und Übernachtungskosten hinzugerechnet werden...

Mein Mann und ich haben zur Zeit unseren KiWu auf Seite gelegt, ich war das letzte Mal einfach zu fertig um noch irgendwas geregelt zu bekommen – nach Lübeck waren wir extra noch mal in Gießen, aber auch dort wurde uns keine Hoffnung mehr gemacht... Und mit meiner FÄ hatte ich auch noch ein langes und ehrliches Gespräch und diese meinte auch, das einzigste wäre eine Adoption....

Tja, so langsam fange ich nun doch wieder an, die Arme hochzukrempeln und die schönen Dinge des Lebens –auch ohne Kind- zu sehen, wir fliegen am Wochenende für 2 Wochen nach Kreta und machen die ein oder andere Unternehmung mit unserem Bekanntenkreis.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Westerwald
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Enrica, wie alt bist Du?
Enrica05
Rang0
Rang0

Beitrag von Enrica05 »

Hallo Laura -

so eine indiskrete Frage..... :D

Ich bin 36 Jahre Jahre alt, ich weiß, ich hab noch a bissl Zeit.

Ich nehme an, ich benötige erst mal eine große Pause, um mal wieder richtig zur Ruhe zu kommen und Abstand von den ganzen Enttäuschungen zu kriegen. Vielleicht kannst Du das verstehen.

Noch einen schönen Tag
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo

habe vorhin erfahren dass mein Kryoversuch Negativ ist :cry:
Bin total traurig
Werde mich jetzt mal wieder mit Lübeck in Verbindung setzten.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Enrica05
Rang0
Rang0

Beitrag von Enrica05 »

Hallo Manu -

laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Es tut mir unheimlich leid - ich weiß es ist schwer, aber laß den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße Enrica
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo ihr lieben

habe ebend die Mail aus Lübeck erhalten...587 Euros kostet jetzt die IVM für jeden neuen Versuch.
Ich werde wohl nur noch einen Versuch starten, da wir ja noch Übernachtungskosten,Fahrkosten zahlen müssen.
Ausserdem gibt es ja auch keinen Krankenschein, es wird immer schwieriger das ich frei bekommen kann.Werde schon blöd angeschaut hab ich das Gefühl.
Von wegen der und der ist krank und du kannst dann auch nicht kommen,Augenrollen folgt. *mecker*
Andere melden sich ständig krank,aber meistens nur 2 Tage da sie dann keinen gelben brauchen das macht mich total wütend *mecker* Und ich soll meinen Dienst tauschen,ja toll.Ich macht das ja nicht weil ich nichts schöner finde als Hormone zu nehmen,und mir negative einsammle gerne.Kostet mir ja auch nichts.Denken diese leute nicht nach ??? Ich will ein baby und nichts anderes,wir machen doch schon genug mit,müssen wir uns dass mit der Arbeit auch noch antun? grrrrrrr
Ichn werde nächste Woche trotz Spätdienst meinen letzten IVM Versuch starten,sollen sie doch sehn wer dann meinen Dienst macht !! Ich nehmen einen Tag Frei/Krank.

so hab jetz meine Wut niedergeschrieben,mir gehts schon besser.

Ganz liebe Grüße
Manu

@Enrica lass dich auch mal :knuddel:

caster
Rang0
Rang0

Ach nee

Beitrag von caster »

Liebe Manu,

das ist wirklich blöd. Ich hatte dir so die Daumen gedrückt für den Kryo-Versuch......
Lass dich mal ganz lieb drücken. :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel*

Willst du wirklich nun gleich noch einmal einen Versuch machen, oder habe ich das falsch verstanden??

Sag mal, seit dem Transfer sind doch erst anderthalb Wochen um, wenn ich richtig liege, bist du dir soooo sicher? Also ich meine ja bloss, ich hatte bis zum 4. Monat immer meine Tage - als ich das erste Mal schwanger war, aber ich will dir keine unnützen Hoffnungen einreden..........
Du kannst das sicher besser einschätzen als ich hier per Computer diagnose.

Meine Gedanken sind bei Euch!

Liebe Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo liebe Christina

lass dich auch mal ganz lieb :knuddel:
ich hab heute ein Bluttest machen lassen 11 tage nach Transfer das sind ja so wie ich es verstanden hab 13 tage nach eisprung, und der Hcg war 2,der müsste zu dem zeitpunkt doch schon um einiges höher sein.
Ich hab es meinem Doc geschrieben und er hat mir keine Hoffnung gegeben also scheint es für diesen versuch auch keine zu geben.
Auf meine mens kann ich mich nicht verlassen,sie kommt immer erst nach absetzten der Medis.
Bin ihrgentwie gefrustet weil wir nicht wissen ob wir wirklich IVM weitermachen sollen oder direkt"richtige" Icsi.
Uns kostet es ja nicht nur die 587 Euro sondern es kommen noch mal fast ca. 400 Euro fahrtgeld(3 fahrten hin und zurück jeweils 440 km) dazu plus übernachtung.Ich glaub es lohnt gar nicht.
Bin hin und her gerissen,ich könnte nächste woche mit IVM beginnen,wann ich ICSI machen kann weiss ich nicht,müsste ja erst mal alles anleiern,Praxis,Krankenkasse usw usw.

:cry: Grüße
Manu

Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“