Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

habe heute nacht wieder von "meinen" Kind geträumt und du kannst dir sicher vorstellen mit welcher SEhnsucht ich tief in mir aufgewacht bin.
Jetzt ist mal wieder die Zeit gekommen ,wo ich mehr oder weniger frustriert bin ,weil einfach nicht wirklich was passiert (außer den unangenehmen Dingen)

ES ist schon wahr ,wenn man sich slebst wohlfühlt und mit sich zufrieden ist ,strahlt man das auch nach außen aus(hat Frau K im übrigen auch mal gesagt ,wobei wir aber schnell wieder in die kosmische Energie abdriften) :lol:

Aber wie gesagt ,ich finde Kinderwunschpraxis gegenüber der schlichten Bezeichnung Heilpraktiiker ,einfach nur anmaßend bei ihr ,würde besser kommen wenn sie es sich einfach nur als Schwerpunkt darunter setzten würde ,denn die Koriphäe ist sie ja nun wirklich nicht und der Erfahrungswert ist von vielen bestimmt auch zu überbieten.

habe mir gestern noch einmal die Ph-L Globulis bestellt( meine gehen jetzt so langsam ihren Ende zu) haben mit Sicherheit jetzt 3 Monate gehalten.Einer Portion gebe ich jetzt noch eine Chance ,und dann weitersehen.

Eigentlich bist du jetzt mit deinen zeitbegrenzten Zyklus zu beneiden, wenn auch die Tabletten wirlich mit Vorsicht zu geniessen sind ,letztendlich ist es wirklich Chemie pur und das ist etwas was mich bisher Gott sei Dank noch zurückschrecken lässt ,ich denke es liegt aber auch einfach an der Vorbelastung ,sonst wäre ich vermutlich auch schon längst wieder in der Hormonabteilung :D

so laß es dir gutgehen heute,strahl weiterhin positve Energie aus und hoffe für mich das ich von meinen Frust bald erlöst bin. Dazu kommt das ich schon wieder tierisch müde bin. *gähn*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Werbeslider mit Buttons
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
na wenn du von deinem Kind geträumt hast, ist es wenigstens immer noch bei Dir. Ich hatte ja erst einen Traum, und ich weiß nicht warum sich mein Unterbewustsein so gar nicht damit beschäftigt, wo doch mein Bewustsein nichts anderes macht. Ich find das komisch.

Ich hoffe, dass du jetzt wirklich bald erlöst wirst. Voll ätzend wenn´s doch alles ziep und drückt.

Mein Zyklus ist ja nur vorgegaukelt, und ich taste meine Brust jetzt auch immer ab um bösen Überraschungen vorzubeugen. So richtig wohl ist mir bei der Geschichte auch nicht mehr. Ich freu mich aber über den Zyklus. Und das wiegt die geschichte ein wenig auf.
PH-L werde ich auch bald bestellen müssen.

Tja Frau K. Anmaßend. wie kann sie so etwas schreiben. Aber eben völlig Weltfremd. Sie weiß auch wahrschienelich nicht wieviele Paare sie mit der Aussage ins Unglück stürzt nur damit sie Kohle verdient um ihre komischen reisen in ihr Inneres zu finanzieren. Wie abgebrüht. Schade, an dem termin in Bad Iburg kann ich nicht. Ich würde so gern Mäuschen spielen. :roll: ich kann auch böse.......

Müde bin ich auch. Mag vomSport kommen kann aber auch an dem tristen Wetter liegen.

Ich pust ein bischen positive Strahlen, laß es dir gut gehen, entspann dich...
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

Ja du hast wohl schon recht ,man sollte positv denken und sich nicht ständig einen Kopf um den blöden zyklus machen, dann ginge es einen bestimmt besser.
Habe aber zur Zeit wieder das Gefühl zysten zu haben ,diesmal nicht nur Druckgefühl links sondern sowohl als auch ,das deprimiert doch ein wenig.
Habe blöderweise im Netzt weider Pco Therapien und Krankheitsbilder gesehen und gehofft irgendwas zu finden ,was bei mir nicht mehr hinein passt ,habe ich aber nicht.
Wie gesagt der Kopf ist nicht frei genug um positiv zu denken.
Versuche mein Gefühl zu fragen ,aber das hat auch keine Meinung :-?

Gestern war ich bereits vorm sport völlig erledigt ,nicht nur müde sondern einfach groggy ,nach dem Sport war ich einfach nur noch fertig und ausgelaugt ,hatte auch das Gefühl gestern gar nciht so viel geben zu können.

So das nächste Mal wird bestimmt wieder optimistischer werden,aber du kennst diese Tage ja selbst zur Genüge.
Den Rest hat mir übrigens irgendein BEitrag gegeben in dem so ein Kittel in WEiß sagte ,bei Pco hätte nur IVF wirklich realistische Chancen( wurde zwar von einigen dementiert ,die trotz der Diagnose spontan ss wurden,aber dennoch

So genieß die Sonne noch schön( du hast doch heute frei ,oder?) werde jetzt noch etwas im Garten tun um mein Denken abzuschalten. :wink: :roll:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
mensch das wäre ja blöd, wenn du wieder Zysten haben solltest. Aber pass auf, nächste Woche ist bestimmt alles wieder gut und deine Blutung da. Kopf hoch.
Ich glau du müßtest wirklihch einmal abschalten. Nicht immer soviel Krankengeschichten und Arztberichte oder sonstiges was mit KiWu zu tuen hat. EInfach mal abschalten.
Ich weiß, es ist schwer, aber es geht. Und man fühlt sich wirklich besser.
Ich habe für mich jetzt mal Sport und Abnehmen in den Vordergrund gestellt und das Leben ist wesendlich angenehmer.
Nun, vielleicht ist es für mich einfacher, ich glaube eh nicht mehr wirklich daran Mutter zu werden (ich bin ja auch schon 40) und lass mich einfach überrschen, was mein Körper so mit mir noch vor hat.

Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi
bin noch nicht wirklich besser drauf ,muß halt immer noch viel zu viel denken.
DAs blöde an 9 Jahren Kiwu ist leider ,das man jegeliches "sich mit etwas anderen beschäftigen" schon ausprobiert hat. Sicher ging es dann eine Zeitlang besser ,um dann hinterher wieder in den gleichen Trott zu verfallen. Ich könnte mich manchmal ärgern wieviel Jahre ich verschenkt habe ,ich meine ich war 26 oder 27 als ich zum ersten mal in der Kiwu Klinik war ,und in all der Zeit danach hat es noch immer nicht gekklappt

Nein so wirklich daran glauben tue ich eigentlich auch nicht mehr ,dafür sind schon zuviele Jahre vergangen, sicher habe ich vielleicht noch ein paar Jahre Zeit ,aber die sind ja leider auch schnell vorbei. Ich habe schon vor langer Zeit begonne Abschied vom Kiwu zu nehmen ,nur abschliessen kann ich diesen Abschied leider immer noch nicht ,der Gedanke ,nie Kinder zu haben gleicht einen Albtraum.Auf das JA zähl ich mittlerweile auch nicht mehr so wirlich .Es sind jetzt genau 2 jahre und eigentlich hatten wir schon gehofft in der Zeit ein Kind zu bekommen.

Wenn finanziell nicht so belastend wär ,hätte ich vielleicht auch noch mal über die Kiwu Klinik nachgedacht ,kurz vor Zapfenstreich sozusagen ,aber den Druck möchte ich eigentlich nicht haben. So läuft es vermutlich auf Metformin hinaus ,obwohl es auch dafür keine Garantie gibt und die Chancen auch nicht so super hoch ,nebenbei ist mir so ganz wohl auch nicht dabei ,ich meine da gönnt man dem Körper ein Zeit lang Ruhe ,und homöopathische Mittelchen und dann schwenkt man doch wieder um
ABer irgendwie prallt jedes Mittel wohl an mir ab.Na ja schauen wir mal was die nächsten Tage bringen(siehst das nennt man optimistisch nach vorn schauen)

so ich wünsche dir noch einen schönen TAg,vielleicht habt ihr ja mehr Sonne wie wir :lol:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
nein, das mit der KiwuKlinik und IVF würd ich auch nicht nocheinmal machen. Erstens waren die Schmerzen viel zu groß und jetzt kommt ja nun auch noch die Belastung dazu. Da denkt man ja nicht nur daran ss zu werden sondern hat auch noch Angst dsa viele Geld umsonst ausgegeben zu haben. Da kam auch mal ein sinniger Satzt von Frau K: In solch einem Klima kann nicht emfangen werden. (oder so ähnlich) Aber der Stzt war sehr passend.

Wie kann ich deine Stimmung haben?? Mit dem berühmten Keks ist da wohl nichts mehr zu machen?
Freu dich an deinen Blumen und auf das bevorstehende Wochenende, setz dich an deinen Strand und höre gute Musik.
Kopf hoch
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

heute bin ich ein wenig besser drauf. Das Druckgefühl rechts hat nachgelassen (komischerweise war beim Abtasten keinerlei Schmerz zu spüren wie das sonst eigentlich ist),jetzt ist nur noch die Brust enorm gespannt und die Blase drück ständig(ob die GB da drauf drückt?
Es stimmt schon in einer sterilen KH Atmosphäre kann man nicht wirklich empfangen ,das hat Frau K schön nachgesagt ,denn die Aussage habe ich vorher bereits ein Dutzend mal gelesen. Die Chancen sind ja für unsereins genauso hoch wie bei einer normalen Empfängnis ,und wer wird schon gleich beim 1. Mal ss?

Das WE ist bei uns sehr stressig ,mein Mann hat morgen Geburtstag und Sa und So feiern wir ,hätte gern einen Erdbeerkuchen gemacht ,aber irgendwie scheinen gewissen anderen Vögeln die roten Früchte auch zu schmecken ,ich könnte sie echt vierteln ,da hört meine Tierliebe dann auf :evil:
So ist ja dann auch unsere Aufführung und der Vormittag ist im Grunde schon hinüber. Und was machst du am WE? wieder arbeiten oder hast du (ihr) frei?

Haben wir eigentlcih schon einen neuen Termin /und Ort ausgemacht?

Genieß den Tag ,bei uns ist heute leider keine Sonne und es soll regnen! *dd*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei
ach stimmt, der Geburtstag....... na da hoffe ich einmal, das das Wetter sich bessert und ihr draußen feiern könnt. Und für den Auftritt wäre es ja auch besser.
Du meinst aber doch nicht wirklich das die Tauben die Erdbeerengefressen haben, oder??? Das wäre ja echt frech und wenn ihr nicht Vegetarier wärd............

Das der Druck jetzt weg ist, ist ein gutes Zeichen. Vielleicht geht´s ja jetzt auch bald los. Wäre ja schön.

Ich muß natürlich am Woende arbeiten......... Jippih ich bin alleine!!!!!!!!! Wie schön das doch ist. Naja, aber hart wird es schon.

Nein, einen neuen Termin haben wir noch nicht. Ich bin ja dann auch erst einmal weg, sodaß das nächste Mal wohl erst im August sein kann. Und wenn du magst komme ich auch nach GT um am Strand zu sitzen. :D

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Nun werde ich mal die Ruhe vor dem Sturm nutzen umd just zu schreiben.
Gestern nachmittag hatte ich dann nach knapp einen Jahr wieder ziemliche Unterleibskrämpfe ,ich dachte mir immer ,denk an die Geburt ,das ist viel schlimmer ,habe es dann auch mit der mentalen Vorstellung versucht ,was auch teilweise gelang ,aber als die Schmerzen dann den Rücken hochschossen habe ich dann doch zu Gunsten des Aspirin kapituliert,da ich ja abends noch zum Sport wollte.
Ist schon komisch das das nach so langer Zeit mal wieder ist.Heute ist wieder alles ok und auch der Druck ist komplett weg ,dann wird es wohl doch eine Zyste gewesen sein. Ob es nach dieser Zeit noch eine ERstverschlimmerung durch PH-L geben kann?

Ansonsten wo hast du die Sonne gelassen heute? Haben eigentlich gehofft das wir heute abend grillen können ( werden wir auch tun weil nämliche sonst keiner Fleisch isst) aber bei der Eisekälte mag man nur im Wintermantel draußensitzen, oder sich warm trinken :lol: Hoffe nur das es nicht regnet ,da wir nur im T-shirt sind

Apropos warmtrinken gestern nach dem Sport war dann auch wieder die Rede davon nach her (wohlgemerkt wir haben den Auftritt vormittags!) noch Sekt zu trinken.Also ich weiß nicht ich glaube morgens schon Sekt und der Tag ist für mich gelaufen.

so denk an die Sonne heute Abend ,kannst sie auch per DHL schicken ,hauptsache sie kommt an( wie du liest geht es mir schon wieder recht gut)

So arbeite nicht so viel und hart ,und genieß dafür umso mehr die klimatische berufliche Kollegensituation :-)
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei, da bin ich wieder.........
ich weiß jetzt gar nicht wie am Samstag abned das Wetter war, konntet ihr in Ruhe Grillen??? ich hoffe doch sehr für euch.

Ist wirklich komisch mit den Krämpfen. Glaube aber nicht an eine Erstverschlimmerung. Vielleicht bekommst du jetzt einfach deine Tage und alles ist gut.
Oder wenn´s ne Zyste war, die können doch auch platzen?? Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ich meine mal so etwas gehört zu haben. Wie denn auch sei, ich hätte dem Schmerz auch mit Hilfsmittel Beine gemacht. Man muß ja nicht noch mehr leiden.
Wie war euer AUftritt? Und der Sekt danach??
Ich geneiße die Zeit ohne meinen Kollegen. Allerdings bin ich jetzt auch wirklich Hundemüde und freue mich auf´s Sofa.
bis dann
ELke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“