Hallo,
ich würde mich gerne zu Euch gesellen, obwohl ich noch nicht 100%ig weiss ob ich Endo habe oder nicht. Aber da ich im Moment so durcheinander und verunsichert bin würde ich Euch gerne ein paar Fragen stellen.
Aber alles der Reihe nach - erst mal zu uns:
Also mein Mann ist 32 Jahre und ich 30. Unser Kiwu besteht seit 7 Jahren. Seit 1997 sind wir in Kiwu-Behandlung. Wir haben 4 ICSI erfolglos hinter uns gebracht und hatten nie Eskimos. Die Befruchtungsraten waren sehr unterschiedlich. Aber beim letzten und vorletzten Versuch hatten wir ziemlich gute Ausbeute. Bis zu 11 befruchtete Embryos. Trotzdem hats angeblich nie zum einfrieren gereicht.
Bei meinem Mann wurde OATIII diagnostiziert, damals dachte man wegen der Krampfader. Diese hat er sich mittlerweile zweimal operieren lassen, da beim erstenmal nicht alles unterbunden wurde und sich eine noch viel größere Ader wieder gebildet hatte. Aber auch nach der 2. OP hat sich am SG gar nix verändert.
Bei mir konnte bis jetzt nie etwas organisches festgestellt werden.
Vor 2 Jahren hatten wir den 4. Versuch und haben danach erst mal Pause gemacht, da wir psyschich und körperlich nicht mehr konnten. In der Zeit haben wir ein paar alternative Dinge ausprobiert z. B. TCM usw. Hat wohl aber bis jetzt nix gebracht, ausser dass ich wieder etwas fitter wurde.
Dachte ich zumindest. Denn jetzt wollten wir eigentlich dieses Jahr wieder mit einer ICSI starten und warten seit Feb. darauf. Erst musste ich eine Gebährmutterspiegelung (zum Glück keine Auffälligkeiten) machen lassen und vor ca. 4 Wochen haben wir uns immunisieren lassen. Wir wissen aber noch nicht, ob es geklappt hat.
Bisher hatte ich immer einen Bilderbuchzyklus. Zwar mittelstarke Schmerzen bei der Mens und am Eisprung aber man konnte nach meinem Zyklus die Uhr stellen.
Vor ein paar Wochen allerdings kam meine Mens das erst Mal nicht pünktlich und das hat mich beunruhigt. Nachdem ich fast 2 Wochen überfällig war, bin ich zum FA gegangen und der stelle mit US fest, dass ich eine mit Blut gefüllte Zyste hätte und wohl auch Endo.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Für mich war es immer eine sichere Größe zu wissen, dass bei mir eigenlich alles in Ordnung ist und ich nur die Einnistung begünstigen müsste und jetzt dass!!
Da habe ich Euren Ordner entdeckt und gelesen was Ihr teileweise schon alles mitgemacht habt (außer von Sun wusste ich es ja schon) und bin ziemlich down.
Ich weiss jetzt überhaupt nicht was jetzt alles noch auf mich zukommt. Zumal ich auch noch gelesen habe, dass in unserem Kiwu die 0815 Methode angewandt wird und wohl auch nicht so erfolgreich ist.
Es wäre super nett wenn Ihr mir ein paar Dinge erklären könntet:
Welche Symptome habt Ihr denn so im Allgemeinen und treten die nur während oder vor der Mens auf?
(Ich muss dazu sagen, bei mir wird auch Morbus Chron vermutet, da ich oft Schmerzen im Darm bzw. Krämpfe habe und unter Übebelkeit leide.)
Könnte es eventuell sein, dass es auch wegen Endo sein kann?
Habt Ihr alle gleich eine BS gemacht bekommen? Ist das der einzige Weg?
Wurdet Ihr dann erstmal medikamentös behandelt bevor etwas in Richtung Kiwu getan habt? Vorallem wie lange?
Ups, ich glaube ich bin jetzt ganz schön ausführlich geworden, aber jetzt wisst Ihr alles über unsere Geschichte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in Eurer netten Runde aufnehmen würdet auch, wenn ich noch kein definitives Ergebnis habe. Vielleicht könnte Ihr in mein Gedankenwirrwarr etwas Klarheit reinbringen.