Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:meld:

Gaaaanz viele Grüße an Heidemarie und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ragdolls, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!! :knuddel:
Und *dd* dass die Mens bald kommt und Du wieder starten kannst. Wie ist Dein Eindruck bis jetzt von WEls ? Ist der Gonal-F-Pen denn anders als der Puregon-Pen ?
Letzte Woche haben wir es leider doch nicht mehr geschafft, die Kätzchen anzuschauen, wir mussten noch einiges erledigen, weil mein Mann gestern auf Dienstreise musste. Nun bin ich 2 Wochen lang Strohwitwe :(

Sunny, wie war der US ? :knuddel:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Gubärli, Dir für morgen einen supertollen 1. US!!!!

Linamaria, ich kann so gut verstehen, was Du schreibst. Ich habe auch manchmal Momente voller Verzweiflung, ich muss mich dann echt immer zusammenreissen und mir sagen, dass, wenn es so bleibt wie es ist, ich auch damit fertig werden muss. Ich weiß, dass Geduld beim Kiwu eine große Rolle spielt, aber ich weiß nicht, ob ich den langen Atem noch habe und das nötige "Klein"-Geld...
Könnte es für Dich auch Alternativen geben ? Kannst Du Dir z.B. auch vorstellen, ein Pflegekind aufzunehmen ? Ich denke zur Zeit viel darüber nach, welche Möglichkeiten es für uns noch gibt.

Liebe Grüße an alle

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

:o Ohhhh! Da drück ich mal der Heidi ganz dolle die Daumen für die Zwergis!!!! *dd* *dd* *dd*

Urmel, schön daß dir der Urlaub gefallen hat und du ihn genossen hast 8)

US war primast heute! Alle paletti! Unsere Mozartkugel ist 1,57cm groß :o !
Das Herzerl schlägt kräftig und regelmäßig und etzt im Gummibärchen-Stadium kann man sogar richtig was erkenn auf US Bild!!! Und zugewinkt hat's mir ooch schon!!!*schmelz*

Gubärli...ich merk heute (8+1) immer noch nix. Das Ziehen hat auch nachgelassen! Bin froh, daß mir der Doc heute "bewiesen" hat, daß da wirklich was ist!!! :wink:

Den Wels-Mädels morgen alles Gute!!! *dd*

Bin müde jetzt!!! Muss in die Heia!!

Nachti Mädels!!!
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Gast

Beitrag von Gast »

:hallo:

Unser Umzug ist fast fertig :roll: es stehen nur noch wenige Kartons im Weg und DSL haben wir auch schon. :lol: Die Welt ist also wieder in Ordnung 8)
.

Sunny, fein, dass das Gummibärchen Dir schon winkt. Weiterhin schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft, auch wenn Dein Doc Dir am US beweisen muss, dass Du tatsächlich schwanger bist :wink:

Gubärli, wie war Dein US???

Ragdolls, viele Daumen *dd*

Mimmi, bei Dir geht's jetzt auch los?!

Maggy, wann wollt Ihr die Kryos holen? Noch vor der Sommerpause oder erst danach?

Urmel, schön, dass Du einen erholsamen Urlaub hattest. Wo geht denn der nächste Urlaub hin? Auch wieder an den Gardasee?

Wir werden unsere Kryos erst im September abholen, vorher klappt es nicht mehr, da bei der BS doch recht viel an meiner GB geschnippelt wurde und das erst wieder heilen muss. Dafür war die BS laut Doc ein voller Erfolg, ich bin quasi runderneuert :wink: und die Chancen auf eine SS hätten sich doch deutlich erhöht, nur muss ich mal wieder warten ...

Julia, Du nimmst doch die Pille gegen die Endo. Wer hat Dir das denn vorgeschlagen? Dr. T? Ich bin schon auf das Video gespannt, leider ist mein Nachsorgetermin erst Ende Juni, damit mein Mann auch mit kann.
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Ju hu

Pe freu freu freu :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Du lebst noch prima bin ich aber froh :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Jo Urlaub war echt klasse und am 1 August geht es wieder an den Gardasee für 2 Wochen aber weil ich ja ein kleiner Nimmersatt bin und das da mein zweites Zuhause ist :dance: :dance: :dance:
Man hab ganz vergessen du hattest die OP schon :oops: :oops: :oops: :oops: tschuldigung ich hab das glatt vergessen ich hab gemeint erst am 11 Juni oh bin ich ein Depp :oops: :oops: viele gute Besserungswünsche nachträglich Süße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und und und neugierig bin alles gut gegangen ja???????

Wenn du Lust hast tel. wir wieder aber ich brauche noch die Nummer die andere geht nimmer 8) 8) 8) 8)

Bussi und alles gute :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Urmel-26 hat geschrieben:Ju hu

Pe freu freu freu :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Du lebst noch prima bin ich aber froh :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ja wieso denn nicht mehr??? Hab ich was verpasst??? :lol: :lol: :lol:

In der OP wurde neben dem Myom, dem Septum und den Verwachsungen auch noch weitere Endometriose entfernt, aber mir geht es gut. Konnte alles per Bauchspiegelung gemacht werden und die Narben werden wunderschön 8)
Telefon sollen wir voraussichtlich und hoffentlich diese Woche noch bekommen, Nummer gibt es dann -wie üblich- per PN.
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Halli Hallo :hallo:
Bin in Moment etwas schreibfaul,aber hin und wieder schaffe Ich es Doch :oops:

pe : Schön das deine OP so gut verlaufen ist :D Ich habe damals den Dr. t gefragt,wie Ich es verhindern kann das die Endo wieder das wachsen beginnt. Dann hat er mir die Pille geraten. Die nehme Ich bis August,wenn Ich meine ICSI beginne.
In 2 Wochen bin Ich in Salzburg und werde dann mit Dr. Zajc alles besprechen :)

Urmel : Schön das dir dein Urlaub so gut getan hat :lol: Am Gardasee kann es einen aber auch nur gut gehen.
Mein Urlaubsgeld wird dieses Jahr wohl nach Salzburg gehen :jaja: Ich hoffe es ist nicht wieder rausgeschmissenes Geld :roll:
Allen anderen wünsche Ich noch einen schönen Abend
:knuddel: Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo ihr Lieben!

Der Dr. hat mir am Dienstag meinen US-Termin abgesagt *mecker* und auf heute verschoben. Sonst hätt ich euch doch gleich gemailt :jaja:

Also lange Rede kurzer Sinn: Achtung jetzt kommts:
:fluester: :baby: :baby: :juhu:

Doppelpack, Ein Paar, Zwei, Duo, Zwillinge, Pärchen, Hanny & Nanny... oder Bernhard & Bianca... oder doch Max und Moritz...?

Die Herzchen pochen und beide sind ca. 8 mm groß *schmelz*. Jetzt gibt es erst mal 1 Woche Verschnaufpause und dann geht es wieder zum US. Bis jetzt noch kein Tropfen Blut abgenommen, wahrscheinlich dann beim nächsten Mal.

Erst kann ich gar nicht glauben, dass da was ist und jetzt sind da Zwei! Es war ein schönes Gefühl. Eine Hand hielt mein Mann, an der anderen kaute ich Nägel, weinte und konnte gar nicht genug sehen :o. Zum Glück hab ich das Bildchen, da kann ich unsere Engelchen immer anschauen.

sunny: Ich spür auch noch nix. Wau, dein Krümel ist aber jetzt ganz schön gewachsen. Super :dance:

Pe: Herzliche Genesungsgrüße *dd*

Linamaria: Kann dich gut verstehen. Die Schulmediziner gehen nun mal von Statistiken und Lehrbüchern aus, der menschliche Körper ist nun aber wirklich kein Lehrbuch. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit auf anderer Ebene, die Eizellenqualität zu verbessern. Ich denke da an Akupunktur oder Homoöopathie, auch bestimmte Teesorten sollen da helfen. Im Internet bekommst du da sicher mehr Infos. Die Samenqualität ist ja nicht ganz so schlecht, vielleicht haut's sogar "normal" hin?! Viele Grüße und lass dich nicht unter Druck setzen. Erhol dich gut. *dd* *dd* :knuddel:

@ alle IVF-Weitermacher: Viel Glück und think positiv *dd* *dd* *dd*

An alle: Eine schöne Zeit wünscht euch gubärli (wärmer wär nicht schlecht)
Gast

Beitrag von Gast »

Gubärli, herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack und eine wundershcöne und vorallem beschwerdefreie Schwangerschaft mit den Beiden *dd*

Juliamama, Du stehst quasi schon vor den Startlöchern :lol: ich bin gerade auf der Suche nach einem Gyn, ich muss ja nochmal zur Nachuntersuchungen hier vor Ort, und den werde ich mal fragen und dem Doc Z. ne Mail schreiben oder so und bei Dr.T bin ich Ende Juni auch nochmal.

Grüße :hallo:
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi ihr Lieben,

@ Gubärli: Na das nenne ich nen Volltreffer. Das ist ja superschön. Freu mich riesig für euch. Irgendwie motiviert einen das ja auch selber sich evtl. nochmal aufzuraffen.
Ist doch irgendwie irre. Zuerst klappt es gar nicht und dann gleich im Doppelpack. Für solche Überraschungen sind wir doch alle offen. War dein US in Salzburg oder bei deinem normalen Arzt ? Hast du eigentlich auch die Decapeptyl-Spritze genommen ?
Na ja, auf jeden Fall ist das Ergebnis echt super und hoffentlich läuft alles weiter so gut.

@ ragdoll: na dann kann es ja bald losgehen. Mach dir bloß über deine zarten 39 keine Gedanken. Der richtige Fruchtbarkeitsabsturz kommt laut Tabelle erst mit 42. Und als ich die Tabelle sah fiel mir gleich auf das sie mit 44 endete. Ist ja super !!!
Also in deinem Alter sind die Chancen echt noch gut.

@ Maggy: Tja. was soll ich sagen. Ein Pflegekind käme für uns glaub ich nicht in Frage, eher dann eine Adoption. Aber für das sind wir leider auch zu alt. Und überhaupt ist das ja auch anscheinend echt schwierig. Habt ihr schon genauere Pläne für den Herbst ? Das blöde ist ja wirklich , daß man nie weiß ob es beim nächstenmal nicht doch klappt. Man hat ja schon alles erlebt. Und wie gesagt, dann meistens gleich im Doppelpack. Weiß man bei euch näheres warum es nicht klappt ?
Aber bleib optimistisch, weil ohne das wagt man den nächsten Versuch nie.

@ Pe: das mit deiner OP klingt ja super. Eine Freundin von mir ist direkt 2 Monate nach Entfernung des Myoms schwanger geworden. Also, zeig es den Schwaben wie man es macht. Ansonsten alles klar im Ländle ?

@ Julia-Mama: Na, weißt du schon wann es bei dir genau losgeht. ? Dein Durchhaltevermögen beim 2. Kind finde ich toll. ich kenne so viele die nach einem kind keinen Versuch mehr wagen. Und wie du auch so schön schreibst: wir wissen das es klappen kann. Ich hoffe du hast mehr Glück als ich bei der Geschwisterchen-Aktion.

An alle anderen ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Rosenheim.

Linamaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“