Hallo Mädels,
da mir Resi gestern ein total schlechtes Gewissen gemacht hat, melde ich mich hiermit endlich mal wieder.
So, jetzt erzähle ich euch mal alles, was alles so geschehen ist, seit ich nicht mehr mit euch chatten kann.
Wie ihr ja alle wißt, arbeite ich seit dem 17.07.2002 endlich wieder. Ich arbeite in einer Firma, die Konferenzen, Trainings und Seminare anbietet, plant und durchführt. Wir sind seit 5 Jahren markführend auf diesem Gebiet. Ich hoffe, diese Firma geht nicht so schnell pleite wie AV.
Ich fühle mich dort total wohl, die Kollegen (200 an der Zahl!) sind alle total lieb und haben mich super aufgenommen. Ich arbeit dort auch an der Zentrale. Aber nicht alleine, wie es bei AV der Fall war, sondern noch mit zwei Kolleginnen, die sich eine Stelle teilen. Also die eine morgens, und die andere nachmittags. Die beiden sind echt super und wir sind schon richtige Freundinnen geworden, auch wenn sie beide schon Anfang 40 sind. Ich nehme dort die Anrufen entgegen, versende die externe Post, betreue den Fuhrpark, die Firmenparkplätze und die Konferenzräume. Desweiteren mache ich den ganzen Materialeinkauf (und das ist bei 200 Leuten echt nicht wenig!!!). Wie gesagt, es macht da echt total Spaß und ich gehe endlich wieder "gerne" arbeiten. Die Chefs sind auch super und alle duzen sich.
Ende September ziehen wir in ein neues größeres Gebäude, da die Kollegen aus der Filiale in Frankfurt-Niederrad dann zu uns ziehen. Endlich nicht mehr Post hin und her schicken... Das bedeutet natürlich eine Menge Arbeit. Das ganze muß ja schließlich auch geplant werden und alles soll ab dem 03.10. losgehen. Da muß ich do und fr nicht auf die arbeit, dafür aber sa oder so, aber nur zum Einräumen unseres neuen Empfangs. Mit drei Leuten sollte das schnell getan sein.
Ihr könnt euch unsere Internetseite ja mal anschauen, dann bekommt ihr vielleicht eher einen Einblick, was die Firma so tut:
www.iir.de. Wir sind weltweit!!! Ich denke, ich habe einen richtigen Glücksgriff gemacht!!!
Martin hat auch endlich eine Stelle gefunden, wo ich denke, das es das richtige für ihn ist. Er geht zum Schwarzbachverband (Andrea, dir wird das wahrscheinlich was sagen). Da ist er im öffentlichen Dienst und muß endlich nicht mehr auf Baustellen, was er ja so hasst. Am 2.9., also nächsten Montag, ist sein erster Arbeitstag. Es ist zwar erstmal nur ein Jahresvertrag, aber die Chancen auf eine Übernahme stehen bei 99 %. Er arbeitet dort auch als Elektriker, wahrscheinlich auch noch als Ersthelfer. Also, beruflich ist bei uns endlich wieder alles im Lot.
So, nun zum privaten:
Ich messe ja nun schon lange keine Temperatur mehr und kann euch auch wirklich nicht sagen, der wievielte ZT heut ist. Mir geht es dabei zur Zeit sehr gut, man fühlt sich nicht mehr so eingeengt. Ich denke mir zur Zeit, wenn "Gott will, das es passiert, dann wird es passieren"!!! Martin kennt meinen Zyklus zwar immernoch ganz genau, aber ich höre nicht auf ihn. Wir machen Liebe, wann wir Lust haben, und nicht, wann die Zeit oder das Thermometer sagt.
Martin ist zur Zeit mal wieder ziemlich oft in sachen Rotes Kreuz unterwegs, aber ich nutze die Zeit, um mich auszuruhen und das zu tun, worauf ich Lust habe.
Am 18.08. wurde mein Patenkind Daniel ev. getauft. Es war ein schöner Tag. Am 19.08. wird Einjähriger Geburtstag gefeiert. Er ist so süß und kann sogar schon mit der Zunge schnallzen!!! Und ich gebe ihm noch 4 Wochen und der Kerl läuft!!!
Hund und Katze geht es auch prima, die genießen den Sommer. Mir ist es zur Zeit zu warm und zu schwül, da hab ich immer Kreislaufprobleme. Aber es wird ja auch wieder kühler werden!!!
Die Renovierungen am Häuschen gehen so langsam voran, aber wenn ihr im September kommt, werden wir noch nicht vollständig fertig sein, da wir ja zwischenzeitlich ziemlich aufs Geld gucken mußten. ABer es wird. Hat ja auch Zeit, wir sind ja schließlich noch jung.
Ich rauche nur noch gelegentlich, zu Hause garnicht mehr. Meistens nur an der Arbeit, wenn wirklich großer Streß ist.
Tja, was soll ich sonst noch erzählen?
Ich freue mich total für Dich, Resi und freue mich schon sehr, im September Klein-Reinartz streicheln zu können.
Sanny, herzlich Glückwunsch!!!
Lara, ruht euch erstmal von dem ganzen Streß aus und laß Deinen Körper von den vielen Hormonen mal zur Ruhe kommen. Ihr wißt, woran es liegt und dann wird es auch schon klappen. Ich wünsche es Dir und Oli so sehr.
Anna, denk nicht so viel nach, mach einfach deinen Job gut und lasse dich von Kollegen und Chef nicht fertigmachen. Ich hab es schließlich auch endlich geschafft.
Andrea, wir treffen uns bald mal im MTZ, zur Mittagspause auf einen Kaffee, ja?
Also, für den September habe ich geplant:
Erstmal alle ganz feste drücken und schwätzen!!!
Dann irgendwas zu essen bestellen, weil kochen kann ich dann vor lauter Aufregung eh nicht mehr

und danach wieder quatschen und Asti süffeln - Resi, du bekommst nur Saft... (das haste nun davon!!!)
Mal sehen, was wir so tagsüber unternehmen, können wir ja dann ausmachen und abends dann schön gemütlich Raclette oder so.
Und auf jeden Fall: REDEN REDEN REDEN!!!!
Ich freu mich schon so. Muß mal abklären, ob ich da eventuell einen halben Tag frei bekomme, oder etwas früher gehen kann. Ist aber wohl eher schlecht, weil eine Kollegin da auch Urlaub hat. Aber mal sehen...
So, jetzt mach ich mal Schluß, sonst spreng ich hier noch die ganze Seite. Also, hab euch alle total lieb und vermisse euch...
Eure einsame Vision