IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Na, heute ist ja wirklich nicht viel los,
liebe Grüße an alle !!!!!!!!
Setze mich nun mit einem Krimi vor den Kamin. *ätsch*

Bis morgen :hallo: :gutsnächtle:

Eure Cindy :knuddel: :knuddel:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
nikita
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita »

Hallo an alle!!! :hallo:

Wollte euch mal schnell was fragen: :roll:
Hat eine von euch schon mal was von immunisieren gehört? Und/Oder hat das schon wer gemacht??
Hab davon gelesen, und es interessiert mich wirklich!

Wie wird da vorgegangen? :grübel:
Und wann kann man das machen? :grübel:
Bin ich da schon zu spät dran?:grübel:
Und, gibt es das bei uns in Ö??:grübel:

Mich würde das echt interessieren was ihr davon hält??!!!

Danke schonmals für eure Anworten!!!

Ganz liebe Grüße
Nicole :D
Bild

Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo an alle, :knuddel:

hatte gestern keine Zeit mehr und heute war ich arbeiten und am Nachmittag unterwegs.

@ Annemarie oh jetzt geht es in die heiße Phase :knuddel: ich gehe auch leiber einmal mehr zum US. :knuddel:

@ Susanne ich drück dir für Mo ganz doll die Daumen :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Ragdolls deine Mens schon da ? Ich warte *pfeif* möchte auch am 14., 15. beginnen :wink: :knuddel:

@ Nicole kann dir leider wegen der Immu nicht weiter helfen :knuddel: aber ich bin mir sicher bei so vielen Leuten hier, weiß das jemand :wink:

@ Katja und wie war die 1. Spritze ? Bestimmt nicht so schlimm oder ? :knuddel:

@ Cindy für deinen Einzelkämpfer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* er wir des schaffen :knuddel: :knuddel: wir machen die HICSI nicht in Prag :knuddel: oder was meintest du für Infos ? :help:

@ Lady mit der nächsten Mens geht es los :wink:

@ Lectorix wir wollten schon immer Kinder und leider ist es immer so, die welche haben wollen bekommen keine :cry: Von ärztlicher Seite her war bei uns schon immer die Indikation für HI. Aber so richtig wollten wir das damasl auch nicht daher haben wir es erst einmal mit ICSI/TESE probiert. Mit der Zeit und den vielen negativs, kam dann für uns immer mehr das ja zur HI bzw. nun HICSI.

@ Conny für Mo *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* 4 follis klingt doch schon mal gut :knuddel:

@ all ich warte auf die Mens und dann geht es auch bei mir los :dance: :dance: das man sich auf die Mens freuen kann :roll: :lol:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Termine bekannt

Beitrag von Lectorix »

Hallo Ihr Lieben,

so, seit gestern habe ich auch meine Termine: Montag auslösen, Mittwoch Punktion, Freitag Transfer. Normalerweise hatten wir immer 3 Tage nach Punktion Transfer, dieses Mal müssen wir es früher machen, weil wir am Samstag aus Berufsgründen meines Mannes nicht können. Aber die letzten Male hatten sich meine Embryos immer gut geteilt, daher sollte es kein Problem sein, dass sie es dieses Mal bei mir einen Tag früher bereits im Körper machen ;-)

@Annemarie: viel Glück mit dem Spritzen, das hört sich doch mit der DR bisher super an!

@Susanne: ich hoffe, Deine Punktion verlief heute gut !!!

@Nicole: Ich habe von der Immunisierung leider nicht viel Ahnung. Aber ich sehe gerade bei Wunschkinder.net, dass Du die Theorie-Seite schon genannt bekommen hast. Eine Zeit lang war das Mode, da hat man es generell mal probiert. Davon rät man heute ab und macht es nur, wenn es wirklich Sinn macht.
Und auf der Theorieseite siehst Du, dass es ganz unterschiedliche Arten der Immunisierung gibt, die auch nur bei ganz speziellen Fällen angewendet werden. Dies müsste man bei Dir abklären und dann kann man darüber nachdenken. Keine Ahnung, wer sowas in Ö macht, bei uns ist es meines Wissens nach in Kiel und Stuttgart möglich und wohl noch auch wo anders.

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Conny76
Rang0
Rang0

Beitrag von Conny76 »

Hallo Mädel`s

hab gerade etwas Luft, mein Männel ist nach Dresden gefahren, um für seinen Neffen ein Auto zu kaufen, da habe ich jetzt geschätzte 3 Stunden sturmfrei. :dance: :dance:

@all
Ich habe da mal an alle erfahrenen eine Frage, wie groß müssen denn die Folis sein, damit sie punktiert werden können?

@ Cindy, also das mit dem Jugendamt finde ich ja auch krass aber ich kann das in etwa bestätigen, wir haben in unserem Bekanntenkreis ein Ehepaar die haben vor 7 Jahren einen Adoptionsantrag gestellt, sie haben eigentlich die besten Vorraussetzungen sind beide Beamte auf Lebenszeit, haben ein super Einkommen, es passt also alles aber es gibt einfach keine Kinder, besser gesagt keine Babys. Jetzt sind sie schon 33 und es ist noch nicht abzusehen, ob es mal klappen wird.

@ Linda, hoffentlich bekommt Ihr das Haus, ich drücke Euch ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd*

@ Cindy, für Deinen Einzellkämpfer ganz ganz viele Daumen *dd* *dd* *dd*

@ Annermarie, was machst Du denn gestern um 02:30 Uhr am PC? konntest wohl nicht schlafen :wink: :wink: und 8:30 Uhr schon wieder wach? wie machst Du das nur? :grübel: :grübel: Super, dass Du jetzt endlich auch loslegen kannst also meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd*

@ Andrea, stimmt wer freut sich auf die Mens, ich glaube, da sind wir hier die einzigsten, also Daumen sind gedrückt damit sie bald kommt *dd* *dd*

@ Claudia, da bist Du mir ja um einiges vorraus, ich hoffe, dass ich meine PU vielleicht nächste Woche habe, ich drücke Dir die Daumen *dd* *dd*

Liebe Grüße Eure Conny
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihe Lieben!

@Andrea - ich warte auch noch immer :D - heute ZT 29 - wahrscheinlich noch so 1-3 Tage :knuddel:
Habe gelesen, du fängst am 3. ZT an - ich muß schon am 2. ZT spritzen :?:

@Conny - ich mußte zusletzt bei einer Folligröße von 20 mm auslösen. Wie groß sie dann zur Punktion waren weiß ich leider nicht - aber ich schätze so 22-24 mm :knuddel:

@Nikita - ich bild mir ein gehört zu haben, daß bei uns in Ö nur eine "passive" Immunisierung gemacht wird. Zur "aktiven" Immunisierung müßte frau nach Kiel oder so. Aber frag mich bitte nicht wo da der Unterschied ist :?: ! :knuddel: :knuddel:

Mein Mann ist leider krank geworden :( Halsschmerzen, Schnupfen etc.
Ich hoffe ganz starkt, daß ich mich nicht antecke und vielleicht dann bei der Stimu krank bin :(

Wünsch euch noch einen schönen Tag :hallo:
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo,

wünsche allen einen schönen Sonntag :knuddel:

Conny dein Mann ist heute zum einkaufen ? Ist doch So :o

Ragdolls :knuddel: ich glaube zwischen 2. und 3. ZT ist generell stimu Beginn. Ab welcher Folligröße fängst du mit Cetrotide an ? Wann gehst du zum 1. US. Man ich bin jetzt schon aufgeregt :-? :roll:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Andrea 33 hat geschrieben:
Ragdolls :knuddel: ich glaube zwischen 2. und 3. ZT ist generell stimu Beginn. Ab welcher Folligröße fängst du mit Cetrotide an ? Wann gehst du zum 1. US. Man ich bin jetzt schon aufgeregt :-? :roll:
Hallo Andrea!
Bin auch schon soo aufgeregt :dance:
Auf meinem Stimuplan steht ab 2.ZT spritzen und am 5.ZT der erste US - also am 4. Stimu-Tag.
Cetrotide würde am 5.Stimutag dazukommen, wahrscheinlich aber abhängig vom US-Ergebnis.
Beim der letzten ICSI kam das Cetrotide dazu als die Follies so 13 mm waren - das war der 5.Stimu-Tag.

Welchen Zyklustag hast du heute????

:hallo:
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Yvonne Danke für den Tip. :knuddel: Das mit dem Himbeerblättertee wußte ich schon. Aber Buttermilch war mir neu. Ich war das mit der GSH

@Cindy Weiterhin gedrückte Daumen für Dein Ninja-Embryo. Yvonne hatte recht. Es ging um den Aufbau der Schleimhaut nicht um den Abbau

@ragdoll Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Deine Planung steht ja schon :lol: Wann geht es bei Dir los?
*dd* *dd*
@Andrea Schon mal die Daumen gedrückt *dd* *dd*

@Conny *dd* *dd* Das Du nächste Woche punktiert wirst. Wie groß waren den beim letzten Mal Deine Follikel

@Claudia Na dann drücke ich schon mal die Daumen. *dd* *dd* Das sich eine Menge der entnommenen Eier befruchten lässt

@Susanne Alles Gute für die Punktion *dd* *dd* Das alles gut läuft.

@Katja Na dann viel Spaß beim stimulieren. *dd* *dd* Das sich schnell eine Menge Follikel entwickeln.

@Nicole :knuddel: Na dann wollen wir mal mit der Mens schimpfen *mecker* *dd* *dd* Das sie bald eintrifft.

@Annemarie Alles Gute für die Stimulation. *dd* *dd* Auf das sich bei Dir schnell etwas tut.

@all Bei mir habe ich Heute das 3. Pflaster aufgeklebt und ich bin nun ZT5. Am ZT 13 muß ich noch mal zur Kontrolle. Das wäre dann der 20.6. In der Woche ist dann auch der Transfer. Jetzt wird es so langsam spannend. Ansonsten werde ich mal ein wenig mit Himbeerblättertee versuchen.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Conny76
Rang0
Rang0

Beitrag von Conny76 »

@ Andrea, sie wollten ein Auto kaufen, was in der Zeitung stand (privat) haben es aber nicht gekauft

@ Lady, ich war das letzte mal am Freitag zum US da waren sie 8 mm, morgen muss ich wieder hin, wie schnell wachsen die denn?

LG Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“