KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Larissa
Rang0
Rang0

Beitrag von Larissa »

Hallo ihr lieben,

Claudiah,

Du hast aber mein Pessimismus bereits übertroffen. Hey, so geht es nicht. Es ist irrsinnig schwer in der Phase, wo Du Dich jetzt befindest, positiv zu denken. Man sollte es trozdem versuchen. Wie man so schön im Volke sagt: "Das Gute kann man erhoffen und erbeten, das Schlechte kommt von allein." Also weg mit den negativen Gedanken. Was sollen denn Deine Krümmelchen denken. Die spüren ja, was die Mama im Kopf hat.

Das mit den Schmerzen tut mir sehr leid. Ich war auch alle 3 Male überstimuliert. Aber so schlimm war´s bei mir nicht. Schmerzen hatte ich keine und keine besonderen Beschwerden. Deswegen kann ich Dir gar nix raten. Vielleicht ist es besser, wenn Du Dich krank schreiben lässt und bis zum Transfer zu Hause bleibst. zumindest so lange bis es Dir wieder besser geht.
Was hat Dir denn die Fr. Leithl empfohlen? Hab schon gelesen. Na ja, warum nicht?! Es könnte ja wirken!

Was ist mit unserer lieben Hedwig? Hat sie sich schon bei jemandem gemeldet? Oder will der kleine Raffi nicht in unsere verrückte Welt?

Am 02.09.2002 bin ich im GK. Hab schon Sehsucht nach Dr. O
Und dann am 04.09 begebe ich mich zur TCM Doktorin.
Veronica, kann man bei der GKK für alle Behandlungen der TCM Teil der Kosten zurückbekommen, oder gilt es nur für Akupunktur?

Ich muss jetzt weg, irgendwas ist wieder passiert bei uns
Alles liebe Larissa
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

Hallo an alle im Ö Forum

ich verfolge meist als stiller Leser eure Beiträge.
Bin 43 komme aus Salzburg.

GERTRAUD
vielen Dank für deine Telefonische Motivation. Der Umstieg auf Gonal hat mir Glück gebracht. Ich bin SS!!!!!!!!Freu mich aber noch nicht zu früh. Ich hatte ja bereits 8 FG aber auch eine gesunde 17 Jährige Tochter. Vielleicht gehts diesmal auch gut. War mein letzter Versuch.

an alle anderen
ich wünsche euch auch Erfolg von ganzen Herzen.

Ach ja und falls jemand GONAL F 150 Und 75 IE braucht. gebe es günstig ab.

liebe Grüße aus Salzburg
Nina
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Nina,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - du machst mir Mut. Das es auch mit 43 noch klappen kann. Ich drücke dir ganz fest weiterhin die Daumen, damit es diesmal gutgeht!!!
Liebe Grüße nach Salzburg.

Hallo Claudiah - wie geht es dir denn mittlerweile? Drücke natürlich ganz fest für den Transfer.
Falls du mal Zeit hast - mich würde interessieren wie du stimuliert hast.

Claudia aus dem schönen Burgenland! Wo bist du denn? Ist eh alles okay? Wahrscheinlich genießt du die letzten schulfreien Tage. Meld dich doch mal wieder bei uns mit einem Lagebericht.

Margit, wie war Frau Leitls Stunde gestern. Also nächste Woche nehm ich es mir ganz fest vor.

Eva, wie war das Treffen im Zwillingsgwölb. Vielleicht hast du ja mal Zeit für einen kurzen Lagebericht.

So, wünsche euch allen einen schönen Abend noch!
Anita
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Statusbericht.

Heute wurden 2 Blastozysten transfreriert. Super schmerzhaft!!! 2 werden wahrscheinlich eingefroren. Schleimhaut nur bei 6mm laut Dr. S super, laut Wunschkinder äußerst schlecht. Was stimmt jetzt????

@Anita

Ich habe vom 3. - 8. Zyklustag mit 300ml Puregon und vom 6.-8 Zyklustag zusätlich mit Orgalutran stimmuliert.

So ich geh jetzt mützeln, bin nur noch wütend *grml* 6mm !!!

Guts Nächtli, Eure Claudia H.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Nina!!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! 8 FG hattest Du, wie kann man das bloß verkraften, musst ein ganz schönes "Stehaufweiblein" sein. Viel Glück weiterhin.

Liebe Claudia!!
6 mm SH ist wohl nicht der Überhammer, aber zum Schwanger werden reicht es (ich hatte damals als ich schwanger wurde gerade mal zwischen 7-8 mm). Denk mal tolle Blastozysten :P dürfte das nicht stören. Wünsch es Dir megamäßig und hoffe es geht Dir schon wieder besser. :knuddel:

Mich würde es auch interessieren, wie Fr. Leitls Stunde bzw. das Treffen war. Eva, Margit - bitte um einen kleinen Bericht, wenn es nicht zu viel Mühe macht.

Für nächsten Dienstag habe ich mir Fr. Leitls Stunde auch fest vorgenommen.

Heute bin ich schon mit 2 Blech Apfelstrudel und 25 belegten Broten in die Firma gefahren und habe mir einen abgeschleppt (mein Parkplatz ist im 3. UG - ohne Lift). Um 12:00 lasse ich mich dann zum 100sten Mal hochleben - würg - :wink: .

Bis dann,
Veronika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo, :x :x

Unverhofft kommt oft!!!!

Seit ich v. Urlaub zurück bin, bin ich nicht sehr gut drauf. Ja, ich habe mich sehr gut erholt und der Urlaub war wunderschön und erholsam, aber in letzter Zeit habe oft das Gefühl auf der Stelle zu treten, dass sich in meinem Leben nichts entscheidendes ereigne. Dies ist zermürbend. Manchmal ersticke ich im Selbstmitleid! Diese Achterbahn der Gefühle raubt mir zuviel Energie! Dazu belastet mich dieses ständig hier hinein schauen zu müssen (Sucht!!), um zu sehen, ob sich endlich was erfreuliches ereignet hat und um zu sehen wie es euch geht. Diese Sucht erleichtert mir meine Konzentration auf andere wichtige Dinge im Alltag nicht. Daher habe ich beschlossen nicht mehr zu posten, zumindest eine Zeit lang. Ich brauche eine Auszeit!!! Ich muss endlich wieder etwas Ruhe finden. Ich möchte versuchen mehreren Dingen in meinem Leben eine Priorität zu geben und die derzeitige Lage etwas umzugewichten bzw. neu zu gewichten. Zunächst werde ich ca. 1 x pro Woche hier noch vorbeischauen. Ich bitte sehr um Verständnis. Ich möchte mich nicht weiter rechtfertigen! Sollte die eine oder andere gerne meine Tel.Nr. haben wollen, so übermittle ich sie gerne per PN. Ich habe mich hier mit euch und auch persönlich mit euch (Wrenkh, Eissalon, Zannone, Millenium City, Zwillingsgwölb etc.) sehr, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und habe viel von euch gelernt. Ich danke euch vielmals für den Erfahrungsaustausch, für das Vertrauen und für die tröstenden Worte. Ich wünsche euch allen eine ausgeglichene Zeit und dass ihr eure Ziele erreichen möget. Ich fühle mit euch und ich freue mich mit euch! Und ich werde immer an euch denken! Sollte wieder einmal ein Forum-Treffen stattfinden, wäre ich gerne dabei. Auch werde ich versuchen an den Treffen des KIWU-WUKI Vereins teilzunehmen. Am 24.9. werde ich leider schon mal nicht können, da ich im Ausland bin. Aber es wird schon wieder einmal möglich sein, hoffe ich doch!

Margit, es hat mich sehr gefreut, dich am Dienstag um ca. 21:20 im Zwillingsgwölb zu treffen. Mit Doris und Jakob ist die Zeit wie im Nu verflogen, wir hatten uns sehr viel zu erzählen. Nur so war es möglich, dass wir so lange auf euch (Fr. Leitl und dich) gewartet haben. Und zu fünft lief der Spaß weiter und wir führten interessante Gespräche. Mädls, lasst bitte diese Selbsthilfegruppe nicht im Stich, bitte geht auch manchmal zu den Treffen im Zwillingsgwölb (immer am letzten Dienstag im Monat!)

Ich vermisse euch schon jetzt, ... meine wärmsten Glückwünsche an euch alle!!!

LG
EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Eva,
ich brauche keine Rechtfertigung. Ich verstehe dich sehr gut, habe mir ja selber auch diese Auszeit genommen. Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute und ich bin sicher, dass es dir guttun wird.
Freue mich aber trotzdem schon wieder von dir zu hören. Ich werde versuchen am 24.9. dabei zu sein.
Machs gut und lass es dir gutgehen.
Anita - die darauf hofft, mit dir gemeinsam im Herbst einen neuen Versuch zu starten!!
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

habe gerade schnell eure postings überflogen, kann daher auch nur ein bisschen auf eure postings eingehen. ich liege zur zeit (mittlerweile schon den ganzen sommer) im abgedunkelten schlafzimmer mit eiskalten waschlappen am kopf und versuche meine kopfschmerzen in den griff zu bekommen. mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mir am liebsten meinen kopf abreissen würde!!!!!!!!!!! sonst geht es mir aber gut, ich habe am montag nächste woche wieder us mit nackenfaltenmessung, werde dann wenn ich es schaffe mehr davon berichten!

liebe eva,
ich werde die sehr vermissen, deine postings haben mir immer sehr viel kraft gegeben und mich in schweren stunden aufgebaut, aber auch zum Lachen gebracht. ich wünsche dir alles, alles gute und hoffe bald von dir wieder zu lesen!!!!!!!!!!

liebe claudiah
toi, toi, toi für deine zwei kleinen krümmel. ich hatte auch eine leichte überstimu und bekam zwei kleine ivf-blastos zurück, wie du ja weisst, hat es bei mir eingeschlagen, also warum bei dir nicht?????????????

liebe hedwig,
jetzt ist es bald soweit und du wirst dein ersehntes kind im arm halten können, ich wünsche dir für die geburt alles, alles gute.

liebe anita,
ich freue mich, dass du weitermachst und nicht aufgibst. ich bin mir sicher, dass wir alle in diesem ordner ss werden!!!!!!! veronika, wird es aber ohne ivf schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

an alle anderen die ich jetzt nicht erwähnt habe,
verzeiht mir, aber durch meine kopfschmerzen sterben glaube ich auch meine gehirnzellen ab, sodass ich mir beim drüberfliegen eurer postings leider nicht mehr merken konnte.
sobald es mir besser geht, folgt genaueres
claudia
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo alle zusammen,

die Sommerurlaubszeit ist vorbei und es rührt sich wider mehr *freu*.
Auch mein Urlaub ist vorüber, war eine schöne Zeit, obwohl viel zu tun war. Die Vorbereitungen zur Hochzeit nehmen mich ganz schön in Bann, ich freu mich jetzt schon riesig drauf.

Larissa, ich hoffe dir geht es inzwischen wieder besser, hab gelesen, dass es dir bei deinem 4. Versuch leider schlecht ergangen ist. Aber gib die Hoffnung nicht auf, ich kann mir denken, dass du dir sicherlich Hoffnungen vom neuen Institut gemacht hast.
Ich stehe auch gerade vor meiner 5. ICSI, leider muss ich mir die wieder selbst bezahlen, aber die Hoffnung geb ich trotzdem nicht auf, obwohl es mir nach dem negativen Ergebnis bei der 4. ICSI auch nicht gerade gut gegangen ist.

Ich war letzte Wochen bei einem Arzt, den ich schon längere Zeit kenne, doch mein Gespräch mit ihm war mehr als unerfreulich. Trotzdem weiss ich, dass er für mich (wahrscheinlich auch für andere) der Beste ist, obwohl es bei meinem KIWU-Gespräch ausgeschaut hat, dass er nur auf den Profit aus ist.
Ich bin mir sicher, dass es beim nächsten Versuch einschlägt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben.

An alle:
Habt ihr schon einmal was über "Turnera" gehört? Meiner und ich trinken jetzt regelmäßig Tee davon, vielleicht hilft es was.

Claudiah, ich wünsch dir alles Gute und dass sich deine Blastos wohl fühlen und einnisten bei dir eine SS wäre eine Entschädigung für das, was du in letzter Zeit mitgemacht hast.

Eva, keiner kann dir verübeln, wenn du mal eine Auszeit brauchst, aber ich hoffe, du meldest dich trotzdem so dann und wann.

Gaby, du bist ja wieder beim Spritzen, wünsch dir alles Gute für deine nächste ICSI; lass uns hören, wie es dir geht.

Ich weiss noch nicht so genau, wann wir den nächsten Versuch starten, müssen wieder Blut untersuchen, denn unsere letzten Blutproben sind bereits 3 Jahre alt.
Geplant wäre die 5. ICSI bei Dr. Zech in Bregenz. Werden sehen, wie wir uns entscheiden.

So meine Lieben, muss jetzt ins Bett

viele liebe Grüße
Anne
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Wie geht's Euch denn?
Ich scharre in den Startlöchern, warte auf meine Regel, die sollte theoretisch so etwa zum Wochenende eintreffen, dann gibt's US und Hormonbefund, und dann geht's los. War ein bisserl nervös und im Zweifel in den letzten Tagen, aber mittlerweile freu ich mich schon recht auf die nächste Runde. Bin mir jetzt sicher, dass ich das Richtige tun werde, ich hab gestern noch einmal meine Zwillis gefragt, ob sie schon ein Geschwisterl wollen und sie haben deutlich "ja" gesagt. Bei der Frau Leitl war ich sogar privat am Mittwoch, eben um mir über all diese Dinge klar zu werden, ob es wirklich der richtige Zeitpunkt ist.

In der Dienstags-Stunde ging es auch v.a. um das Thema Zeit, der richtige Zeitpunkt. Das ist vor allem von einem Paar ausgegangen, dem eine Homöopathin verordnet hat, sie müssen bis März warten, aber bis dorthin ist sie über 40 und aus dem Fonds draußen, jetzt ist sie ziemlich verzeifelt.

Allen, die grad über den 5. Versuch nachdenken oder sogar schon mittendrin stecken, wollte ich sagen: Gebt nciht die Hoffnung auf, schaut mich an, bei mir hat's ja auch beim 5. eingeschlagen. Und bei Euch wird's sicher gut ausgehen, denn die FG-Rate ist ja 8-15%, und diese Statistik haben Veronika und ich schon erledigt, also ab jetzt gibt's in diesem Ordner nur Schwangerschaften, die ca. 9 Monate dauern!

@ Lizzy: Würde mich freuen, irgendwen von Euch bei der Generalversammlung zu treffen. Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht!

@ Veronika: November ist eine sehr gute Idee, ich bin ja auch im finstersten November produziert worden und Du ja auch, also was soll schiefgehen? Aber Achtung, es könnte auch eine Jungfrau werden, ich sprech aus Erfahrung...

@ Eva: Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft, egal, wie's kommt, Du hast auf jeden Fall eine schöne und erfolgreiche Zeit vor Dir, wir haben ja schon am Dienstag drüber gesprochen!!!

@ ClaudiaH: So negativ eingestellt, dass Du schon wieder positiv denkst :-) - das ist echt gut!!! Der Himmel weiß es übrigens, ich hab es ihm gesagt, und den Storch hab ich auch schon vorbeigeschickt. Es kann nichts mehr schiefgehen. Lass es Dir nur gutgehen, Deine Krümelchen mögen das!

@Larissa: Also wenn Du am 2.9. zu Dr. O. kommst, vielleicht sehen wir uns zufällig, das könnte ja bei mir auch hinkommen. Scharrst Du etwa auch in den Startlöchern?

@ Nina: Herzlichen Glückwunsch und Daumendruck, dass es diesmal gut geht. Ich hab größte Hochachtung vor Dir, 8 FG, das muss ja schrecklich sein, mir reicht schon eine! Alles Gute!

@ Claudia 69: Das klingt ja nicht schön mit Deiner Migräne, aber es wird schon wieder besser werden, brauchst Du nciht gleich wieder in die Schule gehen :wink: Dem Kleinen geht's gut? Welche Woche bist Du denn?

Allen anderen auch liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Margit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“