Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

@Anja30
Hallo Anja. Nein der Test kann eigentlich nicht verfälscht sein. Warum denn auch??
In meiner Praxis ist das standart das am 6 und 9 Tag nach Transfer der Bluttest gemacht wird.
Die Praxis macht Blasto- Transfer.
Von meiner alten Praxis war ich auch gewöhnt den Bluttest 2 Wochen nach Transfer zu machen. Aber ehrlich gesagt ist mir der Test am 6 Tag schon lieber *gg* Da erspare ich mir die laaaaange lästige WS :D
LG Gissi
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Guten Morgen,

gissi: also erstmal meinen Glückwunsch, ich würde auch sagen, dass das ein guter Wert ist. Bei mir wurde beim 1.Versuch am 9. Tag nach Transfer gemessen (außertourlich, da ich mit Überstimu im Krankenhaus lag, normalerweise wird erst nach 14 Tagen getestet) und da war der Wert bei 9. Damals sagte man mir, dass das auf jeden Fall zu niedrig sei. 17 am 6.Tag ist doch eindeutig höher, würde ich mal sagen, also ich glaube du hast wirklich Grund dich zu freuen! Alles Gute weiterhin.
Musst du denn in der 2.Zyklushälfte auch Choragon spritzen, denn das verfälscht ja meines Wissens den HCG-Wert, beziehungsweise das ist ja reines HCG. Deshalb testen sie bei uns erst nach 14 Tagen.

gabi: na, dann werden wir beide morgen mal duchstarten, mit Kämpfereizellen und Kämpferspermien, oder?!!! Ich habe auch heute nacht um 24 Uhr ausgelöst und muss um 9.30 Uhr in der Praxis sein.
Ich denke an dich!!!

zylve: das mit der Arbeit und den Fehltagen ist echt ein Problem. Ich bin Lehrerin, an einer recht kleinen Schule. Niemand weiß Bescheid. Ich könnte die vielen Ausfälle einfach nicht während der Schulzeit unterbringen, deshalb lege ich die Behandlungen immer in die Ferien. Damit ist man natürlich sehr festgelegt. Wenn es diesmal nicht klappt, kann ich erst nächstes Jahr Ostern wieder ansteuern.

Also, machts gut, ich kann mich erst am Sonntag oder Montag wieder melden, da wir für Punktion und Transfer in München bleiben und ich da keinen Internetanschluss habe.

Liebe Grüße
Mimi
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!

Gissi: Das mit dem "verfälscht" meinte ich auch im Zusammenhang mit eventuellen Hcg Spritzen..wenn Du die nicht brauchst, dann ist ja der frühe Test ok und ich denke auch das es bei Dir "geschnackelt" hat!!!

Tjaa..ich hatte ja heute US und leider ist die Schleimhaut immer noch unter 6mm..dabei ist heut der 12te Tag mit den Tabletten!
Ich soll heut einmalig 4 Tabletten (8 mg) nehmen und mit ASS wieder anfangen..mein Doc meint das durch die längere Mens (ich hatte sie durch das ASS ja neun Tage lang) der Aufbau verzögert ist!?
Heut Mittag muss ich nochmal wegen der Blutwerte anrufen und am Montag nochmal zu US..mein Doc ist zuversichtlich das ich Ende der nächsten Woche Transfer habe!

Liebe Grüsse an Euch alle und "gut Pieks" bei der Stimu
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Mist, ab und zu funktioniert hier gar ncihts. Dann schreibt man udn wenn man abschicken will kommt: diese Seite ist nicht vorhanden... :evil:
Also noch einmal:
@Anja, ich habe ja auch das Problem und durch HImbeerblättertee und Calium Carbonicum D6 hat sie sich wenigstens bis 9mm aufgebaut. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert? Weiß man denn woran es bei euch liegt?
@Gabi udn Mimi, alles Gute für morgen, Daumen sind feste gedrückt. Eine gute Ausbeute wünsche ich euch!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Zylve
Rang0
Rang0

lange mail!

Beitrag von Zylve »

hi :D
war heute so im stress, dass ich erst jetzt mal gucken konnte, wie's euch denn so geht.

gabi und mimi - ich bibbere mit euch und wünsche euch alles gute für morgen früh! ist das normal, dass man mitten in der nacht "auslösen" muss?

claire - hattest du himbeerblättertee/frauenmanteltee und calium c. auf eigene initiative getrunken/genommen? oder war das auf anregung deines arztes? ich habe das gefühl, dass meine ärztin der homöpathie gegenüber eine distanzierte haltung hat. ich hingegen überhaupt nicht. aber ohne ihr placet würde ich halt auch nicht zu mehr als den tees greifen... würde mich interessieren, ob du (und auch die anderen) das empfohlen bekommen haben!

anja - viel erfolg mit ass! das wird schon :-)

tja, das mit den fehltagen/-stunden stresst mich echt. ich arbeite in einer werbeagentur und die haben bekanntermaßen super ätzende arbeitszeiten... es fällt tierisch auf, wenn ich immer wieder einfach weg bin. und seit ich arbeite hatte ich nur max. 2 wochen urlaub am stück. das läßt sich niemals timen. - vielleicht hat das alles auch auswirkungen auf die fruchtbarkeit... wer weiß.

das mit der spritze haben wir gut hinbekommen gestern. mein mann war vor lauter "bloß nix falsch machen" ganz blass - aber er hat sich echt bewährt :D die weiteren 5 spritzen machen wir jetzt mit links. und 2.9. erfahre ich dann beim doc wie's weitergeht.

liebe grüße an euch!
zylve
Zuletzt geändert von Zylve am 30 Aug 2002 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Siri
Rang0
Rang0

Beitrag von Siri »

Hallo Zusammen,
ist das heute nicht ein Prachtstag, da kann man sich richtig auf Morgen einstimmen.
Ich habe vorher wiedermal die Doku Soap "Mein Baby" geschaut, wenn so ein Ergebnis zu stande kommt ist es doch allemal Wert die ganze Prozedur auf sich zu nehmen.
Wegen den Homöopatischen Mittelchen, auch ich nehme oder besser gesagt nahm Calcium c. und Sepia. Jetzt nehme ich noch Bryophyllum und die besagten Tee`s.
Die Infos habe ich hauptsächlich von Biggi`s Kinderwunschseite. Ich muss gestehen mit der Aerztin habe ich nicht darüber gesprochen. Ich wollte einfach zusätzlich etwas anderes machen, ich dachte es kann die Chanchen nur erhöhen da es beim ersten mal nicht geklappt hat. Nach dem Motto "nützt es nichts so schadet es auch nicht. Bisher hat es auf alle Fälle nur geholfen!

Ich wünsche allen weiter einen tollen Tag
liebe Grüsse Gabi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu Zylve, ich habe die Medis auch genommen ohne den Doc bescheid zu geben. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Homöopathie nicht schadet, das kann sie durchaus, aber nicht in der D6. Dann passt sie entweder und wirkt oder eben nicht. Und die Tees können wirklich nicht schaden. Außerdme muss man wohl auch feste dran glauben! :wink:
In jedem Fall, in einer Woche weiß ich Bescheid, ob es was geholfen hat. Die Höhe der SH war zumindest etwas höher.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

hey mädels,

ich mache mich mal vom acker - habe zuhause leider (noch) kein internet. wäre sicher 'ne gute idee für die warteschleife... :lol:

ich wünsche euch einen schönen abend! vielleicht läuft ja noch eine motivierende dokusoap wie "mein bab" - ich stimme dir zu gabi, dass einen das wieder auf die sache einschwört :wink:

und danke für die antworten auf die homöopathie-frage - ich gehe gleich mal in die apotheke.

liebe grüße
zylve
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

@siri und @mimi - wollte nur kurz sagen, dass ich an euch denke und euch alles gute für die punktion wünsche!
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Mädels!!!

Also wegen der homöphatischen Mittelchen: bei beiden IVF's habe ich mit Kalium, Bryo.,Himbeer und Frauenmanteltee usw. unterstützt und auch jetzt bei der Kryo mache ich es..allerdings hat mir eine Bekannte Himbeerblätter Tabletten aus den USA besorgt, davon nehme ich 3x2 pro Tag das entspricht etwa 4-6 grosse Tassen Tee. Den Frauenmantelkrauttee habe ich auch schon liegen und mit dem Bryo Pulver fange ich nächste Woche an!

Claire: Bei mir liegt es doch an den "nicht mehr vorhandenen" Eileitern, die vor der OP total zu und mit Wasser gefüllt waren..mein Mann hingegen ist kerngesund!
Da fällt mir was ein, was ich Dich einmal fragen wollte! :help: Du hast so ein Disney Bildchen bei Deiner Signatur..ist das von der Seite www.animiertegif.de??? Wenn ja, kannst Du mir verraten wie man die kopieren kann??? Ich krieg das nämlich nicht hin und dabei ist da so ein süsses Bildchen von Windel Winnie! :(
Danke im vorraus! :knuddel:

allen die Punktion haben drücke ich ganz fest die Daumen Bild leider bin ich, was die einzelenen Behandlungen betrifft, nicht so ganz auf dem laufenden! *schäm*

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“