Gut - alles wieder beim Alten: Ulrike knipst das Licht morgens hier an!
Wir waren Gestern beim Tierarzt mit Max (ich bin direkt von der Arbeit dazugekommen) und als wir raus sind, hat Göga anscheinend noch mit mir geredet und ich bin einfach in mein Auto und heimgefahren - habe nichts mehr gehört, hatte nur noch die Preise im Kopf

- so bin ich, da kommt bei mir immer der Mc.. durch, größere Ausgaben muß ich immer erst verdauen. Der Tierarzt hat uns jetzt auch bestätigt, daß es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Jack Russel war, der Gebißabdruck passt darauf genau. Auf alle Fälle sind alle Sehnen abgerissen und das heißt, man muß das Bein verdrahten - 200,- Euro. Aber was macht man nicht alles, wenn man sich so ein Tierchen anschafft, hat man ja auch die Verantwortung dafür.
@Heike - Ich kenne Oberkircher nicht, aber ich war vor 11 Jahren mal bei ihm, weil ich dachte, ich hätte mir die Wirbel verrenkt. Er hat mich auch 1 Woche lang immer wieder mit den Füssen an die Decke gehangen und Schmerzspritzen gegeben (immer stärkere), am WE lag ich dann mit einer angehenden Blutvergiftung im KH, weil die Schmerzen von einer Nierenbeckenentzündung kamen, aber als Arzt hat er danach gar nicht gefragt.
Ich denke der Kater meiner Mutter hat mich versucht auf meinen Kater vor der Tür aufmerksam zu machen. Er weiß ja, daß Max zu uns gehört, obwohl er auch zu meiner Mama geht, aber er saß vor der Haustür und wollte rein. Ansonsten kommt er auch mal ans Fenster von dem Zimmer, wo wir uns gerade aufhalten. Ich denke einfach Tiger wollte mich darauf aufmerksam machen. Ich glaube, daß Katzen schon intelligent sind und oft mehr verstehen, als man denkt.
@Ulrike - Die schwangere Tante da, hat ja wohl komplett ein Rad ab! Ist wohl ein kleines Sensibelchen?
Ich wäre auf alle Fälle in KL dabei - Kuchenessen ist immer gut!
@Monan - Ich werde mir später mal Deinen Link anschauen, interessiert mich wirklich, da ich schon öfters davon gehört habe.
Daß Yara sieht, ist ja wirklich schon ein bedeutender Fortschritt, der aber mit Sicherheit auch auf Dein Konto geht. Ich finde einfach gut, daß Du Dich nicht einfach so mit etwas abfindest und nichts mehr dagegen unternimmst, sondern, zwar abfinden, aber dann das Bestmögliche zur Förderung machst. Du bist doch in D krankenversichert? Dann verstehe ich wirklich nicht, warum Du dann aber wiederum nicht die Frühförderung hier in D bekommen sollst? Wird die nicht von den KK bezahlt? Was ist "billiger" - jetzt eine Frühförderung und vielleicht gute Chancen auf einen gewaltigen Entwicklungsschub oder eine lebenslange Pflege für ein schwerbehindertes Kind? Ich will damit nicht sagen, daß Yara behindert bleiben wird, aber Du sagst ja auch selbst, man kann im Moment in diese Richtung noch gar nichts sagen. Und wenn sich so etwas abzeichnet, dann sollte man doch versuchen, zu fördern, was nur irgendwie geht. Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen!

Vor allen Dingen wünsche ich Dir, daß Du irgendwann doch entgegen aller jetzigen Sorgen zwei gesunde Kinder im Garten herumtollen hast.
Der Jack Russel hat nichts mit Assis zu tun, ich mache da eigentlich auch niemanden einen Vorwurf, eigentlich..., aber... Max ist immer an dem Pferdestall in der Nähe und der Jack Russel wird abends einfach kurz hinters Haus gelassen und dann kann er bis zum Stall rennen (ist deren Grundstück) und ich denke, da hat er Max erwischt, ich denke auch, daß er ihn einfach noch erwischt hat, als dieser auf einen Baum springen wollte, denn sonst wäre wohl noch mehr passiert. Was mich an der ganzen Sache nur ärgert, ist, daß das "Herrchen" von dem Jack Russel nicht mit Tieren umgehen kann. Als dieser noch klein war, hat er ihn oft gequält, Ohren rumgedreht, Fell rumgedreht, manchmal hat er ihn im Fell genommen (weil er nicht gehört hat) und hat ihn mehrere Meter über die Straße geworfen. Da soll so ein Hund mal nicht giftig werden. Ich habe auch sein Frauchen drauf angesprochen, natürlich "glauben" sie nicht, daß er es war, obwohl er gerne Katzen jagt (sein Herrchen ist auch ein absoluter Katzenhasser, was ich wiederum nicht verstehe, ich haße doch nicht andere Tiere, nur weil ich, was weiß ich z.B. Pferdeliebhaber bin)Irgendwann beißt er vielleicht mal deren kleine Tochter und dann ist es plötzlich der "Drecksköter" und wird erschlagen... Weißt Du was ich meine?
Und jetzt noch was am Rande: Sehr dekorativ ist die Flasche Urpils am Rande des Bildes mit Yannis

Ihr trinkt doch wohl nicht wirklich an einem warmen Tag einfach so Bier????

Oder stand die nur dort rum, weil Dein Flaschenhalten noch nicht am Rasenmäher war?