Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Lieben!!
--------------------
Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!!

Sorry wenn ich mich sooo lange nicht gemdlet habe, aber wir fahren am 06.09. für 2 Wochen in Urlaub und da wir in Cannes eine FEWO haben müssen wir noch so viel besorgen und da war ich Abends immer so müde, das ich keine Lust mehr auf PC hatte...
Ausserdem Habe ich die Ganze Woche Frühdienst, da komme ich immer abends nicht von der Couch!!!!

Hallo Dobbi!!
--------------
Ich freue mich RIESIG, das Du zum Prietl wechselst --> :D
Du wirst ihn wir wir alle TOLL FINDEN *schwärmvor* !!
Bin gespannt was Du nach dem Termin sagst!!!

Hallo Linda, klasse das mir der kirchlichen Trauung und Taufe, hätte Euch danach so gerne gesehen, sind aber auf dem Weg nach Cannes... Kann daher leider nicht kommen...

Hallo Vero!!
------------

Alles klar bei Dir und Krümelchen??
Alles GUTE für den US morgen...
Bin sehr gespannt was Du zu berichten hast!!

Hallo Jasmina, kann am 14.09 leider nicht, da sind wir im Urlaub...
Ich gebe jetzt so langsam die Hoffnung auf, das wie die Männer mal kennenlernen!!!

So, muss jetzt los, mein Patenkind wartet auf mich!!

Lieben Gruss an Euch ALLE!!

SAM 8)
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo,

Issi, Dir habe ich gerade eine PN geschickt. Echt nett, mir Dein Brautkleid Gr. 38 anzubieten. Kann ich Marie als Taufkleid überziehen :lol: .

Vero, ich bin nicht wieder in die katholische Kirche eingetreten, die hätten bestimmt Theater gemacht. Der Eintritt in die Ev. Kirche war mit einem Gespräch beim Pfarrer erledigt. Dabei haben wir auch zielmich lange über künstl. Befruchtung diskutiert. Der kath. Pfarrer hätte mich wahrscheinlich sofort wieder nach Hause geschickt!
Ich bin jetzt "Frisch-Protestant" und das kommt meiner Glaubenseinstellung auch wesentlich näher. Trotzdem habe ich mal eine Frage an die Alt-Protestenten unter Euch, aber bitte nicht lachen: Sprechen die Protestanten während den Fürbitten auch immer das "wir bitten dich, erhöre uns!" ? Die Frage ist Ernst gemeint!!!! :help:
Ich habe wirklich keine Ahnung und es ist mir zuuuu peinlich, den Pfarrer zu fragen. Ich habe zwar schon etliche evangelische Gottesdienste besucht, weiss aber wirklich nicht, ob das ein rein katholischer Ritus ist, oder ob ich mich bis auf die Knochen blamiere, wenn ich voller Inbrunst die Bitte nach oben richte!

Elb, machen die Fütterungen von Ann Zoe Fortschritte? Marie hat heute Nachmittag eine ganze!! Banane mit frisch geriebenem Apfel verputzt. Sie hat jetzt enorm grosses Interesse an den Dingen, dir wir so essen. Oma hat sie sogar schon ein Stück vom Streuselkuchen weichlutschen lassen, was Ihr wohl sehr geschmeckt hat, mir aber nicht so ganz doll gefallen hat.

Ellen war gestern kurz hier. Wenn ich es so sagen darf: sie sieht sch.. aus!
Genau wie es mir erging, hat sie das Gefühl, derzeit nur zu funktionieren und am täglichen Leben noch lange nicht teilnehmen zu können. Moritz hat wohl seine abendlichen Schreistündchen und Ellen bekommt definitiv zu wenig Schlaf. Es kann nur besser werden!

Bei uns sind im Augenblick Zahnungsproblemchen angesagt. Zwischendurch und urplötzlich einen kleinen Schreianfall, der sich auch ganz schnell wieder legt.

Das war's für heute, schönen Abend noch!
Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Linda!

Dieses komische Fürbitten gedingsbumbs kenne ich aus der evangelischen Kirche nicht. Wir knien ja auch nicht ständig nieder oder sonstiges. Hmm. Brauchst dir darum also keine Gedanken zu machen. Meistens sagst du einfach nur Amen und das Vater unser wird gemeinsam gebetet. Ich komme mit den kath. Gottesdiensten nicht zurecht. Da bin ich immer stumm, denn diese Fürbitten kenne ich nicht.
Bitte bestell Ellen ganz liebe Grüße. Kann mir sehr gut vorstellen wie es ihr geht, denn meine Neffen sind ja auch Zwillis und da hat die ganze Familie dann oft mitgeholfen. Habe da übernachtet und mit gefüttert und meine Schwägerin konnte mal etwas mehr schlafen.

Bin gerade fleissig am nähen und hoffe Euch allen dann bald ein kleines genähtes Tierchen für eure Kinderchen präsentieren zu können. Habe aber momentan sehr viel zu tun auf arbeit. Habe momentan wieder ein lieblings-Baby, mit dem ich dann auch immer kuscheln muß. Der ist sooooooooo süß, daß ich ihn klauen könnte. :wink: Aber die anderen Kinder sind auch nicht schlecht, aber wenn es 5 Babys mit Nahrungsplan alle 3 Stunden gibt mit Blutzucker etc., dann weiß man was man macht. Habe ja mit den Mamis auch noch genug zu tun.

Liebe Hibiscus!
Kann doch tagsüber nicht telefonieren. Habe doch Nachtdienst und muß auch mal schlafen. Ist ja egal. Dann eben ein ander mal.

Habe eh momentan ein viel größeres Problem was mir Angst macht. Habe mehrere sehr veränderte Muttermale und am Dienstag Termin beim Hautarzt. Habe echt Angst vor Hautkrebs. Naja. Mal abwarten. Dientsag weiß ich mehr.

Dreamer
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend,

wir sind momentan echt schwer zu erreichen, also alle, die versuchen uns ans Rohr zu kriegen, sorry. Ich schicke Euch (Dreamer und Vero) ganz viele Knuddler. Aber morgen nachmittag bin ich definitiv zu hause..... :knuddel:

Ich war heute mit einer Freundin die große Brückentour mit dem Rad abfahren, von Beuel über die Nordbrücke bis zur Südbrücke und zurück und nicht vergessen im "Blauen Affen" ein Radler zu trinken. Waren 15 km nicht viel aber okay für mal eben abends.

Wahrscheinlich lacht Ihr uns aus, Farinella, gell? :lol:

Hallo liebe Vero,
alles alles Gute für morgen. Drück Dich.

Hallo Sam,
einen schönen Urlaub (Wie schreibt man das eigentlich....uuurrrrlaaaauuubb? Bin echt reif dafür.

Hallo Linda,
ich als Ex-Protestantin kenn diese Fürbitten überhaupt nicht :oops: muß man die machen?

Hallo Issi,
die Taufe wär ja mal ein Grund, die katholische Kirche hier im Ort zu besuchen, da an dem Tag aber meine Schwiemu Geburtstag hat, weiß ich nicht, ob wir kommen können, muß ich noch klären. Sorry, das ich Dich heute so abgewürgt habe, aber heute war mein Chef echt nervig.

Hallo Jasmina,
bei Dir auch nochmal sorry, siehe bei Issi. War mir heute nicht vergönnt, mal zu telefonieren von der Arbeit aus.

Wißt Ihr was das Beste ist? Morgen fängt das Wochenende an!!!!

Ich wünsche Euch was.

Herzliche Grüße

H. :dance:
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Lieben,

ein kurzer Gruß von mir, wie üblich. :oops:

Hibiscus und Nata auch von mir nachträglich alles liebe zum Hochzeitstag!! :-)

Jasmina, leider kann ich auch nicht zum Treffen kommen :-( wir sind dann im Urlaub. :-)

Linda, ich wäre sooo gerne zu Eurer Hochzeits-Tauf-Feier gekommen, ich finde diese beiden Anlässe so schön. Leider werde ich wohl nicht kommen können. :-(

Bei mir ist leider z.Zt. Stress angesagt, ich habe ziemliche Probleme mit meinem neuen Chef, ich kann ihm z.Zt. nicht viel recht machen. :-x Und das kostet mich sehr viele Nerven. :-(
Dazu kommt das ich voraussichtlich nächsten Freitag wieder unters Messer muss, zwar "nur" eine Bauchspiegelung, aber die Januar-Ereignisse liegen mir wieder im Magen und ich bin sehr nervös. :-(

Also bitte nicht böse sein wenn ich mich nicht so oft melde.
Liebe Grüße und fühlt euch alle :knuddel:

Farinella
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Guten Morgen, ihr faulen Bonnerinnen, wo seid ihr????
Ups, gestern abend habe ich doch tatsächlich noch PN`s vom März gefunden!!! Leider kriege ich nie eine Mitteilung wenn eine ankommt! Das ich gestern drüber gestollpert bin, war reiner Zufall (dank Linda!)!
Bitte sagt mir kurz hier bescheid, wenn ihr eine PN geschickt habt!!!
Die vom März, liebe Uschi, hat sich wohl erledigt, sorry!!!

Hi Linda, ich habe im beim Suchen nach unserem Taufspruch eine Seite gefunden die scheint aus der evangelischen Kirche zu sein! Dort sagt man: Dazu hilf uns, Herr
Schau mal nach: www.st.stephan-ka.de/taufe5.htm
Echt mutig, mit eurem Pfarrer über Marie`s Herkunft zu sprechen, wir haben es für uns behalten!!! Der Pfarrer der uns damals getraut hatte hätte es bestimmt gut geheißen, aber hier kenne ich ja niemanden.
Aber ich bin mir sicher, dass Gott es so wollte und das wir das richtige getan haben, egal was das "Bodenpersonal" denkt! :wink:

Hi Farinella, wieso nochmal eine Bauchspiegelung? So toll ist das wirklich nicht, ich konnte mich damals kaum bewegen hinterher, ist halt immer blöd eine OP im Bauchbereich. Weißt du schon wo du es machen läßt?
Alles Gute!

Eine schönes Wochenende,
wir freuen uns auf drei lange Urlaubnswochen zu dritt!!!! :dance:
Liebe Grüße
Chrissi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

eine kurze Meldung von mir. Ich bin nämlich zur Zeit nicht in meinem Büro, sondern - mal wieder - auf Vertretung.

Sam Biene, Nata und Natti,
ich habe Euch eine PN geschickt.

Hibiscus und Veronica,
Ihr seid schon mal bei mir gewesen und Euch brauche ich keine Wegbeschreibung zu schicken.

Veronica,
gleich ist Dein U-Schall. Ich denke an Dich!

Farinella und Ellen wünsche ich viel Gesundheit und alles Gute!

Zu den Taufen kann ich leider nicht kommen.

So, nun muss ich schon wieder los.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eure Jasmina
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Issi,

St. Stephan in Karlsruhe ist eine kath. Kirche. Dort ruft man: wir bitten Dich, erhöre uns.

Habe aber eine ev. Lutherische Kirche im Web gefunden, da steht man bittet: Herr erbarme Dich oder singt Kyrie eleison. Ich kann mich nun wieder erinnern, dass der Pfarrer gesungen hat. Da aber der Pate kath und die Fürbitten vorträgt, und unsere ganze Familie kath. ist, bleiben wir bei dem Bekannten. Ist wohl auch rein christlich (meint mein Mann).

Zum Kleid: kann man die Schleife nicht einfach abmachen? :lol: . Dann würd ichs doch glatt anziehen!

Ich muss weg!

Tschö
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Lieben!!
--------------------
Na, habt Ihr jetzt auch endlich alle Wochenende???

Ich hatte heute meinen 5. Frühdienst ( Das mache ich NIE wieder) und morgen und übermorgen werde ich wohl nicht zum Posten kommen --> Wir fahren MORGEN ZUM F1 nach SPA!!! Und Sonntag auch!!
Das freue ich mich schon super drauf!!!!

Hallo LInda, so ein Tam-Tam macht man bei den Protestanten nicht.... Das mit dem "Wir bitten Dich erhöre uns...." gibts bei uns nicht, ebenso nicht das lästige (so empfinde ich das ) hinknien!!
Ausser Amen und Vater Unser spricht ma da nix zusammen!!
Also keine Sorge!!

Hallo Veronica, wie war dein US???
Ich platze vor Neugier!!!!

Ich wünsche Euch Allen eine SUPERSCHÖNES WE, genießt es in VOLLEN Zügen, den der Montag kommt bestimmt (LEIDER!!!)

Eure SAM 8)
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hi Linda, Schleife kann man tatsächlich abmachen :lol: !!! Kannst jederzeit zur Anprobe kommen!!! Zum ändern ist ja auch noch
Zeit!!!! :wink: :D Ist übrigens ein tolles Gefühl solch ein Kleid anzuhaben!!! machnaselang :o
Muss jetzt der, der die Fürbitten bei euch vorliest etwa singen???? Der arme Kerl!!!!!!!!

Veronica, wir sind so gespannt!!! hast du den kleinen "Mann" :wink: schon gesehen???? :knuddel:

Liebe Grüße
Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“