Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

Komme gerade vom APT vom arbeiten!

Nemo: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das ist doch super!!! Und du brauchst kein ganzes Jahr , nein, das klappt beim nächsten Mal *ja*

Robby: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi, ich schick dir die Adresse morgen, versprochen, per Pn, ja?

An alle anderen :knuddel:

Muß ins Bett *gähn* *lol*

Morgen ist die Nacht schon wieder um sieben vorbei, dann hat er KG und dann muß ich schon mal packen anfangen, denn abends muß ich auch nochmal arbeiten und Donerstga nachmittag gehts dann ja auch schon los!
Freu mich, auch wenn wir nicht wegfliegen diesmal :cry:

Gute Nacht

Nelli und Lucas
Bild
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
NEMO
Rang2
Rang2

Guten Morgen!

Beitrag von NEMO »

Nelli, dann wünsche ich Euch einen schönen erholsamen Urlaub. :knuddel:
Lasst uns aber noch ein paar Sonnenstrahlen hier, ja? :wink:

"Nur" noch einmal arbeiten und dann kommt die Erholung :dance:

Und vielleicht gibt es dann ja auch mal ein Bild von Dir mit kürzeren- aber wahrscheinlich inzwischen schon wieder längeren - Haaren :wink: Oder warst Du noch mal beim Frisör??

So und Ihr anderen, wo steckt Ihr???

LG
NEMO
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Ich freu mich auch ganz doll für euch :D Hab leider gestern nur morgens reingeschaut. :oops:
Was sind das eigentlich für Antikörper? Habe noch nicht so ganz begriffen, was bei der Immu gemacht wird.

Klara: Gibt's denn neue Fotos von Felix? *auch neugierig bin*

Susi: Neues Gehaltsmodell klingt ja nicht so gut. Aber dein Arbeitsplatz scheint wenigstens sicher zu sein, wenn welche gekündigt haben. *dd* für das Gespräch.

Robby: :knuddel: :knuddel:

Sille: Alles ok bei dir? :knuddel: :knuddel:

Haben gestern einen Teil unseres Wohnzimmers farbig gestrichen. Richtig ungewohnt. Sonst haben wir alles weiß bzw. den Flur in einem hellen ocker und nun eine Farbe wie Brombeerquark (mir fällt kein besserer Vergleich ein :lol: ). Wir haben uns nämlich aus dem Urlaub ein Bild mitgebracht und das sieht an einer weißen Wand ziemlich fade aus.

Liebe Grüße
Andrea
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Andrea,

die Farbe Eurer Wohnzimmerwand hört sich auf jeden Fall sehr interessant an :wink:
Was für ein Bild habt Ihr Euch denn aus dem Urlaub mitgebracht??
Wie seid Ihr denn auf die Farbe gekommen??

Am Verständlichsten - finde ich - ist die Immu bei wunschkinder.net beschrieben unter:
http://www.wunschkinder.net/demo/therap ... ierung.htm

Würde das für Euch auch in Frage kommen?? Oder wurde das schon bei Euch untersucht??

LG
NEMO
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Ihr seid mir schon so eine Bande... wenn ich oft hier reinschau dann schreibt kein Mensch, aber wehe Kerstin macht mal einen Tag Pause :roll:

Nemo, toll!!!! Der Anfang ist gemacht und wenn Du Ende Juni mit dem Vorzyklus beginnst, dann können wir um Milas zweitem Geburtstag herum eine Glückwunschkarte nach HH schicken *dd* *dd* *dd* Ich hoffe Du schwebst noch eine Weile weiter auf Wolke Nr. 7 und die Angst kommt sowieso, da kannst Du gar nichts gegen machen. Sogar ich bin bei der letzten IVF völlig in Panik verfallen - ist wohl nur normal dieses Auf- und ab der Gefühle bei so etwas Wichtigem :knuddel: Danke für die Grüße von Maggi - warum schreibt sie nicht mehr? Habt Ihr Mail- oder PN-Kontakt oder telefoniert ihr?

Robby, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Jeder der eine Zeit unerfüllten KiWu's hinter sich hat kann Dir nachfühlen. Selbst wenn man anfangs noch dachte: ich versuchs ein paar Mal und wenns nicht klappt werde ich eben auch so glücklich... pustekuchen! Wer einmal in der Tretmühle der Behandlungen steckte kommt so schnell nicht mehr heraus. Entweder man verdrängt, lebt nur noch dafür oder sucht sich einen anderen Weg für sich. Susi scheint ihren gefunden zu haben - leider ist das nicht immer das womit auch andere glücklich werden können... Jedenfalls finde ich es schön, dass Du trotz des hin- und hers noch immer bei uns bist und Dich von uns Mamas und SS nicht entmutigen lässt :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und vielleicht zeigt Iris Dir ja dass es doch geht auch als Oldie *sorry :oops: *... ist doch irgendwie albern, ich bin mit meinen fast 38 Jahren ja auch nicht gerade der Youngster hier.... :lol: :wink:

Kiki, wie gehts Dir inzwischen? Ein wenig beruhigter? *dd*

Nelli, wünsche Dir ganz viel Spaß und möglichst wenig Stress für Euren Urlaub. Eigentlich könntet Ihr doch auf dem Rückweg mal bei uns reinschauen? ...ein wenig kurzfristig jetzt was? Aber im Ernst, wir liegen doch bestimmt fast auf dem Weg.... :wink:

Susi, naja man spricht die kleinen Mäuse ja noch nicht ständig mit Namen an :wink: :D Viel Erfolg beim Chefgespräch *dd* Liegen bei Euch echt die Jobs noch auf der Straße, dass es echt Leute gibt die in der jetztigen wirtschaftlichen Misere noch selbst kündigen?

Andrea, ja dann würde ich mir doch mal ein Foto wünschen von Eurer "neuen" quarkfarbenem :lol: :lol: :lol: Wand mitsamt dem Bild! Ihr seid ja scheinbar richtig fleissig gewesen in den vergangenen Tagen. Ich habe schon zwei Tage Muskelkater in den Beinen weil ich Sonntag zwei Stunden übers Unkraut hergefallen bin... kann echt nix mehr ab :oops:

Sille, wie gehts Nils? Was ich Dir noch sagen wollte zu den Fotos von der Taufe. Ich war sehr erstaunt wie A. auf den Fotos aussah - hatte ihn netter in Erinnerung. Jetzt werde ich frech, aber mein erster Gedanke war: schlaksig und spiessig - vielleicht macht "böse sein" einen Menschen wirklich hässlicher :wink: Guck Dir das Foto noch mal an und dann sage mir ehrlich, wer hier die besseren Chancen beim anderen Geschlecht hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd*

Klarabin, ach Maus! :knuddel: Hört das denn nie auf mit Felix Bauchweh..... Du solltest unbedingt mal rauskriegen wo es bei Euch einen guten Osteopathen gibt, es kann doch nicht sein dass man so gar nicht helfen kann.

Iris? Wo steckst Du?

Eigentlich wollte ich einen Marmorkuchen backen während Motti schläft... jetzt bin ich hier doch wieder versackt. Wir kriegen doch jeden Mittwoch 10 Eier von glücklichen Hühnern und eigentlich brauchen wir nie soviel.... also wird öfter mal gebacken.... jetzt fällt mir auch ein, warum ich immer dicker werde :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: Euch einen wunderschönen Resttag, der Sommer ist zurück *HURRA!"
Liebe Grüße von Kerstin
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Moin Moin, meine Lieben!

Sorry, daß ich erst jetzt schreibe, aber irgendwie rennt mir die Zeit so davon...

Am Montag mußten wir schon um 4h aufstehen, weil mein Schatz um 6h am Bremer Flughafen sein mußte ( ich habe ihn gefahren). Wieder zu Hause angekommen mit Hundi laufen und dann zur Arbeit*UFF*...und heute ist schon wieder Mittwoch!!!!

@ wölkchen: ich freue mich sehr für Dich, daß Du nun offiziell schwanger ist! Mann, wie ich Dich beneide!!!!

@Nemo: das ist ja SUPI! Es wäre doch gelacht, wenn wir es in diesem Jahr nicht schaffen, ss zu werden!!! Dann sieh mal zu, daß Du Dir den Tee besorgst :wink:
Ich hätte mir vor einem Jahr nicht träumen lassen, daß ich diesen Weg nochmal einschlagen würde...Hach, ich finde das alles wahnsinnig spannend und so langsam wächst meine Nervosität wegen des Erstgespräches im FCH

@robby: Nö, macht mir nix aus *gg* wie alt bist Du denn? Ich kann mir schon denken, daß ich hier mit zu den ältesten Kandidatinnen gehöre. Auch in den anderen Foren sind selten mal Frauen über 41 Jahre zu finden. Um ganz ehrlich zu sein: ich fühle mich wie 35 und habe in keiner Weise das Gefühl, daß ich schon auf die 50 zugehe :wink:
Daß es Dir immer wieder einen Stich versetzt, wenn Du von anderen POSITIV'S liest, kann ich gut nachvollziehen. Da ist es momentan ganz gut, daß Du ein wenig mehr um die Ohren hast. Das lenkt ab und bringt Dich auf andere Gedanken.

Wie alt seid Ihr denn hier alle so? Ich denke, daß Ihr Euch hier alle länger kennt und wie ich glaube gelesen zu haben, habt Ihr Euch auch schon getroffen, oder?

So, Ihr Lieben... ich will mich jetzt auf meinen Drahtesen schwingen und zum Strand radeln (ca. 10 Min. von hier). Wer weiß, wie lange es so schön bleibt...

Sonnige Grüße, Iris
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hihi Kerstin... war wohl Gedankenübertragung...
Liebe Grüße, Iris
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Iris, hier die Geburtstage aller Mädels (bin zu faul zum rechnen :wink: ):

Andrea: 28.3.69
Kerstin: 6.11.67
Kiki: 11.11.74
Klara: 6.8.68
Nelli: 5.4.75
Robby: 10.4.64
Sille: 13.8.70
Susi: 21.6.67
Nemo????? Deinen Geburtstag kenne ich noch nicht!

..und wann ist Dein großer Tag liebe Iris?
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, Du hattest neulich mal was wegen der Krankenversicherung geschrieben. Mir gehts ganz ähnlich wie Dir, da D. ja in der Freien Heilfürsorge ist - also nicht krankenversichert. Ich werde also definitiv immer arbeiten gehen müssen, damit die kids und ich versichert sind - ansonsten müssen wir uns selbst versichern und auch selbst zahlen. Im Mutterschutz und in der Erziehungszeit bist Du ohne Eigenanteil weiter versichert - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob die Kosten von der KK oder vom Staat getragen werden (denke mal vom Staat wie auch bei der Arbeitslosigkeit). Da einem ja bei Zwillis vier Jahre Elternzeit zustehen müsste das wohl hinzukriegen sein. Es genügt ja wenn ich danach halbtags arbeite und die kids können dann in die Kita, die bei uns fast nebenan ist. Also ich denke, das ist schon alles irgendwie machbar - jedenfalls werde ich alles dafür tun nicht selbst die KV zu zahlen nur weil unser lieber Vater Staat nicht in der Lage ist die Familien ihrer Soldaten abzusichern *pöööhhhh!!!* :lol:
Liebe Grüße von Kerstin
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Wir haben uns ein großes gerahmtes Bild von einem Segelboot im Frühnebel gekauft (sind nur zarte Blau-/Grautöne). Für den Flug wurde das Glas extra abgeklebt und dann kam noch eine Luftpolsterfolie und ein Karton drumrum. Tja, und bei den Bildfarben und einem metallisch gestrichenen Rahmen musste einfach Farbe her. Du siehst es ja dann am 31.07. Du kommst doch, oder?

Ist wirklich sehr informativ, die Seite. habe mir darüber noch nicht so Gedanken gemacht. Bei uns ist übrigens gar nichts mehr untersucht worden, nachdem ein schlechtes SG festgestellt wurde. Ob das so richtig ist, wage ich ja zu bezweifeln. War wohl wg. der Bezahlung bei uns einfacher, gar nicht erst auf mich einzugehen. Bei mir wurden im Vorfeld nur etwas zu viele männliche Hormone festgestellt, aber das war noch im Rahmen. Irgendwie habe ich aber in der Zwischenzeit das Gefühl, dass ich Einnist- bzw. Behaltprobleme habe. Werde jetzt erst einmal abwarten, bis die Behandlung bei der HP vorbei ist. haben ja auch noch unsere 3 Eskimos.

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“