In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hi meine Süßen,
Wahnsinn, wir kennen uns schon über 1 Jahr!!! :dance: :dance: :dance: Wie die Zeit vergeht.
Schön, dass es so gute Nachtrichten zum Geburtstag gab.
Lucky, super, dass Du schon den Herzschlag sehen konntest und dass der Doc zufrieden ist.
Kann ich verstehen, dass Du Dich schweren Herzens von Deiner Praxis trennst, immerhin hat sie Dir zu Deinem Würmchen verholfen. Alles Gute beim „normalen Gyn“ am Montag!

Na Dia, starten wir doch zusammen????? ( will nicht alleine, sag bitte ja....)
Wie sind nun Deine genauen Pläne? Hast Du Deinen Arzt evt. auf die anderen Röteln-Tests angesprochen? Nach der positiven Immunisierungsmeldung von gestern hast Du sicher Dir schon Genaueres überlegt, oder?
Bei mir sieht es zur Zeit so aus, dass ich die Pille seit einigen Tagen nehme und nächste Woche einen Termin für den Kontrollultraschall habe. Werde wieder ein kurzes- Protokoll mit Cetrotide machen,
deshalb brauche ich keine Downreg. im Monat davor. Da ich so schrecklich genau alles plane, denke ich, dass die Punktion wahrscheinlich Mitte September sein müsste.

Liebe Natti, hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass Du Dich nicht meldest! Wie geht’s Dir ?

Liebe Claudia, was gibt es bei Dir? Hast Du schon den Antrag bei der KK abgegeben?

Schönen, sonnigen Tag, liebe Grüße
Natascha
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi meine Süßen!

Schöööööööön Lucky :dance: Is schon alles sehr aufregend, was?? Ich kann mich da auch noch gut dran errinnern, auch wenn es jetzt schon 8 Jahre her ist. Damals wußte ich es auch schon in der 6. Woche. Dieses kleine, große Wunder ist schon Wahnsinn.

Natascha, tut mir leid, wir werden nicht zuammen starten. Aber dann ist Dir unsere geballte Aufmerksamkeit gewiß!!

Natti, Du wirst doch noch nicht...... :o :o :o :lol: :lol: :lol:

Claudia, ich hoffe sehr, daß es Dir gut geht.

Nun Leute, haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt....jetzt wo ich die Immu, die genetische Beratung und die Genehmigung für die ICSI in der Tasche habe...
aber mir schwirrt schon seit langem irgendwas im Kopf herum und ich wußte nur nicht, was es war.
Die letzten Tage aber ist es wohl klarer in meinem Hirn geworden*g*.
Wir haben die Entscheidung getroffen, daß wir aufhören. Schluß, aus, vorbei.
(Das laß ich jetzt erstmal wirken...)
Hurra, ich bin frei! Nein, im Ernst, ich kam mir in den letzten Monaten wie eingesperrt vor. Alle Termine, alle Gedanken, alle Handlungen wurden nur noch durch den Kiwu gesteuert. Wenn auch teilweise unbewußt.

Na ja, los werdet ihr mich aber doch nicht. Ihr braucht mich doch zum mitfiebern... :P

Bussis
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Das sind ja nun wirklich Neuigkeiten, liebe Claudia(Dia) :o :o !! Ich muß gestehen, dass ich mit dieser Entscheidung nicht gerechnet hätte, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich sie schon ganz gut nachvollziehen, denn ich denke, jeder hier weiß wie es ist, wenn das Leben zum Großteil vom Kinderwunsch bestimmt wird :-?!!
Tja, manche Entscheidungen im Leben müssen eben erst so nach und nach im Gehirn reifen und plötzlich macht es "klick" und man weiß genau, was zu tun ist und was für einen gut ist :)!!
Ich wünsche Dir wirklich von ganzen Herzen, dass Du diese neu gewonnene Freiheit nun in vollen Zügen genießen kannst und dass in Deinem Herzen nicht zu viel Traurigkeit übrigbleibt und Du voller positiver Energie in diesen neuen Lebensabschnitt startest :D!!!
Schön finde ich auf alle Fälle, dass Du uns nicht verlassen wirst, sondern uns weiterhin erhalten bleibst :D :D!!

Liebe Natascha!
Wie schön zu lesen, dass Du nun wieder einen neuen Versuch startest :)!! Und Mitte September ist dann schon Punktion?? Für mich immer wieder faszinierend, wie schnell man mit dem Short-Protokoll durch so eine Behandlung kommt :)!! Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut verlaufen wird und diesesmal die Supereizelle dabei ist :D!!
Weißt Du schon, mit welchem Medikament Du stimulieren wirst??

Liebe Natti - langsam müssen wir wohl tatsächlich eine Vermisstenmeldung aufgeben :wink: :lol: :wink: !! Oder sollte sich Deine kleine Maus tatsächlich schon auf den Weg gemacht haben und Du bist inzwischen schon stolze Mami :o :P??!!

Liebe Claudia68! Sicherlich machst Du gerade eine kleine Forumspause ... Ich hoffe dennoch, dass es Dir gut geht und alles in Ordnung ist!

Meine gute Stimmung hat gestern Nachmittag dann gleich wieder einen kleinen Dämpfer bekommen, als mir die Kiwu-Praxis die neusten Blutwerte durchgegeben hat :-?
Der hcg-Wert ist weiter super angestiegen und liegt nun schon bei knapp 20.000 :o! Nur mein Progesteronwert will nicht so recht, ist nun sogar noch abgefallen und ist jetzt gerade noch bei 2,3 :o :o !! Habe dann zwar nochmal mit dem Kiwu-Doc gesprochen und der hat mir versichert, dass ich mir deshalb keinerlei Sorgen machen soll - bekomme dafür ja Gravibinonspritzen - aber ich finde das schon sehr besorgniserregend und reichlich merkwürdig :( !! Habe nun schon wieder richtig Angst um unseren Krümel und mache mir große Sorgen :( ... Tja, von Entspannung kann also noch immer keine Rede sein ...

Nun gut, dann will ich mich mal wieder verabschieden und Euch allen noch einen wunderschönen und sonnigen Tag wünschen 8)!!

Ganz liebe Grüße

Eure Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

HAllo Ihrs alle!

Mensch, ich kann das gar nicht fassen - tatsächlich 1 Jahr!

Nein, ich bin immer noch unter den Schwangeren - warte halt ab, bis bei Lucky alles so richtig superrund läuft :) Bin nur etwas gehandicaped (deshalb leider auch kein Putztrieb etc. :( ) durch starke Rückenschmerzen, die mir das Gehen mehr oder weniger unmöglich machen. :evil:

Dia, ich konnte es kaum glauben, als ich es las. Aber die Art und Weise, wie die Entscheidung gefällt wurde, ist im Nachhinein wirklich einleuchtend. Manchmal hat man das ja: Die ganze Zeit denkt man, man will etwas und dann, wenn man "springen" soll, merkt man, daß man es eigentlich doch gar nicht mehr will. Ich wünsche Euch so sehr, daß Ihr wirklich einen Schlußstrich ziehen könnt und jetzt munter nach vorne blickt. Auf zu neuen Ufern!

Lucky, wie gut, daß Dein Doc den Wert im Blick hat - das läßt doch darauf schließen, daß nicht aus Nachlässigkeit womöglich nichts passiert, sondern eben durch die Spritzen Einfluß genommen wird. Und die ersten sechs der kritischen 12 Wochen hast Du ja jetzt schon auf alle Fälle herum! Wenn jetzt schon der Herzschlag zu sehen war und das HcG so gut aussieht, dann macht auch alles andere noch mit.

Natascha, jetzt mußt Du wohl doch alleine durch den nächsten Versuch. Aber wir werden kräftig mitfiebern! Punktion schon Mitte September, meiomei, geht das fix!

Claudia, was tut sich bei Dir? Wie geht's Dir?

Allen Euch ganz liebe Grüße

Eure+
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wie schön wieder von Dir, liebe Natti, zu lesen :D!! Tut mir Leid, dass Du nun in letzter Sekunde noch von Deinem Rücken gefoltert wirst :( und so den Putzlappen im Schrank lassen musst :wink: :lol: !! Kann man 'was gegen die Rückenschmerzen unternehmen oder muß man dieses Problem mehr oder weniger "aussitzen"??
Ja, jetzt wird es wohl wirklich langsam Zeit, dass sich Deine Maus auf den Weg macht, nicht wahr :) ?!
Ich kann mir vorstellen, dass die Hitze zur Zeit auch nicht gerade angenehm ist und daher hoffe ich, dass Du die letzten Tage Deiner Schwangerschaft nun noch gut überstehst :) !!

Wie lieb von Dir, dass Du Dir mit der Geburt noch so lange Zeit lassen willst, bis bei mir alles etwas runder läuft :wink: :) :wink:

Aber - ich war heute ja nochmal in der Kiwu-Praxis für eine Gravibinonspritze und da hat mich mein Kiwu-Doc durch Zufall im Wartezimmer entdeckt und mich dann einfach so zu sich ins Sprechzimmer mitgenommen :) !! Er hat mir nochmal ganz ausführlich die Sache mit dem Progesteronwert erklärt, weil er nicht möchte, dass ich mir deshalb Sorgen mache - fand ich total lieb :) !! Jetzt verstehe ich die Angelegenheit etwas besser und bin auch nicht mehr ganz so besorgt :) - durch die Spritzen bin ich wohl wirklich sehr gut versorgt und wichtig scheint in erster Linie wirklich der hcg-Wert und vor allem natürlich der Herzschlag zu sein :)!!
Na, ich hoffe einfach, dass es unser Mäuschen schafft und alles gut ausgeht :), aber die Sorgen wird man wahrscheinlich nie so richtig los :roll: !!

Nun gut, ich wünsche Euch allen hier weiterhin einen schönen und sonnigen Tag!

Ganz liebe Grüße

Eure Lucky 8)
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle!

Lucky, das sind ja gute Neuigkeiten! *freu* Dann kann ich ja beruhigt jetzt loslegen! Finde ich toll von Deinem KiWu-Doc, daß er sich für Dich die Zeit genommen hat, ungemein einfühlsam. Toll!

Was meinen Ischias angeht, ist "Aussitzen" angesagt. Die Ursache kann man halt nicht beseitigen :wink: , und die Symptome höchstens ein bißchen beruhigen über heiße Bäder (übrigens ein herrlicher ANblick: Bevor ich mich hineinlasse, ist die Wanne halbleer, danach fast am Überschwappen :lol: ) und dergleichen. Naja... :-?

Was macht der Rest der Bande - Ihr seid so still geworden?

Grüße Euch alle gaaaanaz herzlich,

Eure
Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo meine Süßen!! Bild

Wie geht´s euch denn so?

Natti, heute ist Dein großer Tag!der 29.August!!![color=black][/color]Nun ist die Wartezeit endlich vorbei und jetzt dauert es doch höchstens noch 10 Tage... oder ist es vielleicht schon passiert???????? Ich denke an Dich :knuddel:

Lucky, wie läufts bei Dir so? Ist alles im grünen Bereich? Ich denke schon, so toll wie Du von Deinen Docs unter Kontrolle gehalten wirst. Wievielte Woche bist Du denn jetzt? 9.???

Natascha, meine Liebe wie schauts bei Dir aus? Biste schon gierig nach Spritzen? :wink:

Meine liebe Claudia, ich hoffe, es geht Dir auch gut... laß mal was von Dir hören, ja?

Nun, nachdem meine Entscheidung getroffen war, mußte ich mich erstmal damit abfinden.
Nach 2 Albträumen, trüben Gedanken und so ´ne Art innerer Leere, bin ich jetzt endlich soweit, daß ich wieder Schwangere und Babys sehen kann, ohne in Depri-Stimmung zu verfallen :oops: Mittlerweile bin ich echt wieder happy, versuche das Leben zu genießen. Manchmal fällt es mir schwer, aber zum Glück nur noch manchmal :P

tschööö meine Lieben und fühlt euch ge- :knuddel: !!

Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eben auch entdeckt, dass Natti heute offiziell Ihren Termin hat/hätte, aber da sie sich noch im Schwangeren-Forum herumtreibt :wink: , gehe ich mal davon aus, dass sich die junge Damen noch ein bißchen Zeit lässt und noch keine Lust hat, Mamas kuschligen Bauch zu verlassen :) :wink: !!

Liebe Natti! Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin gutes Durchhaltevermögen und hoffe, dass Du von Deiner Umwelt nicht zu sehr "genervt" wirst mit den Worten "und, ist das Baby schon daaaaa??" :lol: :lol: :lol:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine tolle Geburt haben wirst und dass es ein schönes Erlebnis für Euch werden wird :) !! Bin wirklich sehr gespannt :) !!

Liebe Claudia(Dia)!! Ich finde es bewundernswert, wie konsequent Du Deinen Weg nun gehst - ich stelle es mir sehr schwierig vor, den gefassten Entschluß auch endgültig in die Tat umzusetzen :-? !! Daher denke ich, dass es auch normal ist, wenn es immer wieder Höhen und Tiefen geben wird und eben auch immer wieder Momente, wo man mit der getroffenen Entscheidung nicht so gut klar kommt - Abschied nehmen ist mit Sicherheit eine extrem schwierige Entscheidung und benötigt viel Kraft und Stärke! Ich finde, Du bist wirklich eine starke Frau :D und hoffe, dass Du Dein "neues Leben" in vollen Zügen genießen kannst :D !!

Bei mir ist eigentlich alles in bester Ordnung! Am Montag hatte ich meinen ersten offiziellen Termin beim "normalen" Frauenarzt und auch der war sehr zufrieden mit mir! Dennoch soll ich mich viel schonen und öfters mal die Beine hochlegen, was aber in Ordnung ist, denn ich bin auch ziemlich von Übelkeit geplagt und eigentlich ist mir den ganzen Tag über total übel *würg* :roll: !! Aber ich will mich gar nicht beklagen und nehme das SEHR gerne in Kauf - wichtig ist nur, dass es dem Mäuschen im Bauch gut geht :D !! Ich bin heute übrigens 7+3, was wohl der 8. SSW entspricht! Ängstlich bin ich allerdings immer noch extrem, denn die Panik, eine Fehlgeburt zu erleiden ist schon arg groß! Mein Gyn meinte aber, dass das nach meinem "Leidensweg" mehr als normal ist und zeigt wirklich viel Verständnis für mich :)!! Na ja, ich hoffe, es geht alles gut weiter :) !!

Wie geht es Euch, liebe Natascha und Claudia??? Ich hoffe, auch bei Euch ist alles in Ordnung und es geht Euch gut!! Meldet Euch doch mal wieder, ja?!

Nun gut, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und paßt wie immer gut auf Euch auf :D und haltet die Ohren steif :) !!

Liebe Grüße

Eure Lucky
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

wie ihr ja unschwer feststellen konntet, hatte ich mich etwas rar gemacht. Es ist mir doch alles etwas mehr an die Nieren gegangen als ich es mir eingestehen wollte. Die schnell geplanten Aktionen für eine weitere Behandlung waren wohl sowas wie ein kleiner Selbstbetrug, um möglichst keine negativen Gefühle zuzulassen und den Blick nach vorn zu richten. Doch der Körper lässt sich nichts vormachen. Wie die Male zuvor habe ich mit ziemlichen Problemen im Magen/Darm/Rücken zu tun, der Bauch schmerzt immer noch und die Psyche ist angeschlagen. Wahrscheinlich kommt verstärkend hinzu, dass mein Schwiegervater mit Krebs ins Krankenhaus gekommen ist und wir alle einen ziemlichen Schock wegen der Diagnose hatten und haben.
Ich stelle mittlerweile wieder alles in Frage, kann mich aber nicht, wie du liebe Claudia, zu diesem endgültigen Schritt durchringen. Ich weiß nicht, vielleicht ist es anders bei euch, weil ihr schon ein Kind habt. Dieser Gedanke, nie im Leben schwanger zu sein macht mich schon reichlich fertig. Besonders schlimm ist es, wenn ich mir in Nattis Schwangerenordner die Bilder von Sanne anschaue, dann könnte ich gleich losheulen. Andererseits sage ich mir auch, dass es nicht ewig so weiter gehen kann und ich eigentlich nie "Rentner" für meine Kinder wollte. Nun ja, ihr seht, ich bin derzeit ziemlich konfus im Kopf und hoffe, dass sich in nächster Zeit einiges klärt.

Liebe Lucky, es ist so schön, dass du nun schon so "richtig" schwanger bist und zum normalen Gyn darfst. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht ein wenig Normalität in die Schwangerschaft bringt. Ich hoffe, du bist dort gut aufgehoben!!!!!! Hoffentlich ist die große Überlkeit bald vorbei und es erwischt dich nicht richtig schlimm. Meine Kollegin war lange krank, weil ihr permanent von morgens bis abends übel war.

Liebe Natti, du bist nun einen Tag drüber, passiert schon was????? Vielleicht bist du derzeit schon im Krankenhaus, ich werde gleich mal drüben nachschauen ob du dich noch mal gemeldet hast!!! Falls du noch mal hier reinschaust, ich wünche dir alles Gute für die Geburt! Auf den Namen bin ich schon seeeeehr gespannt :D .

Liebe Claudia, es war total komisch, als ich deine Nachricht gelesen habe. Darauf war ich irgendwie überhaupt nicht vorbereitet, gerade weil ihr doch gerade die Immu hinter euch habt. Mein zweiter Gedanke ging dann in die Richtung, dass ich euch für euren Entschluss beneidet und bewundert habe. Endlich zu wissen, dass diese Tortour ein Ende haben wird muss neben der Trauer doch irgenwie sehr erleichternd gewesen sein. Habt ihr denn den Gedanken an ein weiteres Kind mit aller Konsequenz, also Verhütung einer weiteren möglichen Schwangerschaft, aufgegen oder lasst ihr euch das Hintertürchen, dass es vielleicht nun doch noch auf natürlichem Wege klappen könnte. Wie dem auch sei, ich hoffe und wünsche euch sehr, dass es euch mit eurer Entscheidung gut geht und ihr das Leben in vollen Zügen genießt. Wenn ich doch auch erst so weit wäre :o !

Liebe Natascha, wie sieht es bei dir aus? Du müsstest doch schon fast Punktion haben nächste Woche. Du weißt ja, in Gedanken sind wir bei dir!!!!!

Boh, jetzt habe ich ja einen Roman geschrieben und das noch auf der Arbeit, was ich sonst eigentlich NIIIIEEEE mache. Meine Kollegen haben sich aber alle aus dem Staub gemacht und ich kann mich um alles kümmern :evil: , nun, das habe ich nun schamlos ausgenutzt :D .

Liebe Grüße
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia!

Wie schön wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen :D!!

Es stimmt mich ganz traurig, wenn ich lese, dass es Dir gar nicht so gut geht, auch wenn es mich nicht verwundert :( !! Ich kann so gut nachfühlen, in welches Loch Du nach der Behandlung gefallen bist und ich weiß auch, dass dieser Optimismus, was neue Versuche betrifft, eher immer Verdrängungstaktik ist und man verhindern will, dass die Trauer und Enttäuschung erst so richtig an die Oberfläche kommt :-? ... So war das bei mir auch immer :( !!
Ich kann Dich hier nur virtuell ganz, ganz fest drücken :knuddel: und Dir schreiben, dass Du Dir selbst und Deinem Körper Zeit lassen musst! Irgendwann kommt auch wieder der Zeitpunkt, wo man die Kraft hat, ernsthaft Zukunftspläne zu schmieden - wie diese auch immer aussehen mögen! Irgendwie geht es im Leben ja doch immer weiter - zum Glück!

Dass Du den Kinderwunsch einfach noch nicht aufgeben kannst - wie gut kann ich das verstehen! Es ist so verdammt schwer loszulasen, gerade weil man eben nicht weiß, ob vielleicht gerade der nächste Versuch der richtige Versuch wäre ...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es etwas leichter fällt, wenn man bereits ein leibliches Kind hat ... Aber gerade eben dieser Gedanke, evtl. niemals eine Schwangerschaft oder eine Geburt erleben zu dürfen, macht einen Abschied schon rein gedanklich irgendwie unerträglich :-?

Wie auch immer - laß' Dir Zeit mit einer Entscheidung! Wenn Du wieder Kraft geschöpft hast und Dich evtl. für eine weitere Behandlung entschieden hast, dann darfst Du mir glauben, dass ich meine Daumen nicht mehr loslassen werde :)!! Auch was das Alter betrifft - Du bist doch auch noch eine junge Frau und hast noch einige Jahre Zeit ein Kind zu bekommen :) :wink: :), auch wenn ich schon verstehe, was Du mit der "Rentnerin" gemeint hast ...

Und dann noch die Sache mit Deinem Schwiegervater ... Oh je, da kommt es im Moment ja knüppeldick - das tut mir so Leid! Hoffentlich kann Dein Schwiegervater gut behandelt werden und er ist in guten Händen!!
Ich hoffe, auch in dieser Hinsicht wird alles wieder gut!!!!!

Liebe Claudia, ich wünsche Dir nun erst einmal ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass Du bald wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken kannst und darfst!!

Halte die Ohren steif und laß' Dich nicht unterkriegen!!

Ganz, ganz liebe Grüße :knuddel:

Lucky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“